Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:03
@Fedaykin

Die Existenz Mohammeds als Prophet ist also genauso ein Fakt wie die Existenz Jesu oder eben auch Hitlers?

Gut das war mir neu, entschuldige.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja, man darf sich über Religion aller Art lustig machen,
Wikipedia: Streitschrift
Dabei wird auch der gezielte Bruch von Tabus in Kauf genommen.
Gut, dann ist der Vergleich auch nur als Satire zu sehen, die Befürworter solcher satirischen Beleidigungen sind auch Befürworter von Nazis. Jetzt fehlt nur noch das Zeichen(neu ist das ja die NATO), die Schnäuze und der stramme Gruss. Die Dronen fliegen ja schon jeden Tag für uns, hier bilden wir uns ja nur unsere Meinungen. Ich lass euch mal ;)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:08
@def
wenn diskutiert wird ob man den film verbieten sollte, weil ein paar gewaltätige idioten, anderen menschen das recht auf leben absprechen und die einfach tötet.
dann ist das schon eine auswirkung auf unsere freiheit.

wenn wir aus angst vor diesen gewaltätigen idioten, den film verbieten dann haben wir unsere freiheit nicht verdient.

wenn wir aber aus rein juristischen, keine konstruierten, gründen den film verbieten, ist es im sinne unserer freiheit!


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:09
@def

Was ist neu ? Das die alle drei gelebt haben???


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:11
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn wir aus angst vor diesen gewaltätigen idioten, den film verbieten dann haben wir unsere freiheit nicht verdient.

wenn wir aber aus rein juristischen, keine konstruierten, gründen den film verbieten, ist es im sinne unserer freiheit!
Stimme dir da voll zu.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:11
@Luminarah

Für mich schon. Ich habs nicht so mit Märchenbüchern. ;)

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:12
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenn wir aber aus rein juristischen, keine konstruierten, gründen den film verbieten, ist es im sinne unserer freiheit!
Leider sind wir doch bei der Beurteilung aber auch nicht davon ausgenommen Einzuschätzen ob Gefahr von einem Film ausgeht. Das hat nicht nur was mit dem eigentlichen Filminhalt zu tun, sonder eben auch von der Reaktion die es herbeiführt. In diesem Fall sehe ich leider schon eine große Gefahr. Ob man die nun in Kauf nimmt ist dann die nächste Frage...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:13
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich habs nicht so mit Märchenbüchern. ;)
wer immer noch glaubt,es geht um religion, sorry der ist auf dem verkehrten dampfer!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:15
@dasewige

Da geb ich dir Recht und würde doch, im Namen der Vernunft darauf Verzichten es breit auszustrahlen... das hat was mit Respekt gegenüber Religionen im Allgemeinen zu tun... ich hätte auch die Satire der Titanic aus Achtung vor den Gläubigen nicht publik gemacht... genauso wie Bilder von Leichen und Gewaltopfern nicht in den TV gehören... aus Respekt vor den Opfern.

Aber vielleicht bin ich da nur altmodisch...

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:16
@vincentwillem
na klar sind wir nicht davon ausgenommen, aber von der angst sollten wir uns nicht leiten lassen.
freiheit bedeutet auch dafür einzutretten und wenn es nötig ist das größte opfer zuerbringen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Filminhalt zu tun, sonder eben auch von der Reaktion die es herbeiführt
Das ist ok ,diese Abwägung kann man treffen.


Aber es muss einem natürlich klar sein ,dass es schon die Freiheit gefährdet ,wenn wir Inhalte von der Reaktion der "Strasse" abhängig machen und für die ,die an
lautesten Krawall machen ,Extrawürste braten


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:18
@def
dann hätten diese gewaltätigen idioten was anderes gesucht und gefunden!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:22
@dasewige
@Luminarah

Sicher sollten ein paar Verrückte unsere Freiheit nicht sonderlich tangieren. Tun sie aber doch.
Kann man juristisch oder moralisch betrachtet den Film erlauben, wenn man fest davon ausgeht, dass es im schlimmsten Fall zu Toten führt.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:23
@dasewige

Was ist mit den friedlichen Demonstrationen gegen diesen Film? Hätte man es nicht aus respekt all denen gegenüber nicht publik machen sollen?

Oder sind Muslime per se gewaltätig und suchen nach Gründen Amis zu töten?

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:24
Verzichten es breit [/ZITAT

Niemand will es "breit" ausstrahlen . Es geht darum ,die Ausstrahlung zu verbieten .

Niemand wird diesen Film groß zeigen ,weil er so schlecht ist und wenn ,nur paar Leute drin sitzen. Das wäre überhaupt das beste gewesen ,diesen Film einfach zu ignorieren.

So steht er jetzt für die einen für Blasphemie und für die anderen für mittelalterliche Intoleranz.


Irgendwie war es das nicht Wert.

Trotzdem meine ich ,muss es gute Gründe für ein Verbot geben..



melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:24
Alleine darüber zu diskutieren ob ein Film zu blutigen Auseinandersetzungen führen kann, ist doch im Grunde einfach nur krank...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:26
@vincentwillem
die toten die zu beklagen sind hat niemand hier aus dem westen zuverantworten.
du bis schon voll auf deren leim gegangen,verbieten weil es tote gab.

im grunde genommen herscht ein krieg und zwar zwischen grundgesetz und scharia.

diese idioten wollen das die scharia das einzig gültige gesetz auf diesem planeten ist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:27
@dasewige
Moment. Wie kommst du darauf, dass ich es verbieten will?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:27
.
Zitat von vincentvincent schrieb:juristisch oder moralisch
Es gibt sowohl juristische als auch moralische Pro und Contrapunkte. Wobei ich denke ,juristisch ist es nicht einfach.

Moralisch tut man sich schwerer ,da niemand Ausschreitungen provozieren will. Allerdings bedeutet das auch ein Weichen vor Gewalt und die Frage ,ab wann man freiheitliche Werte höher schätzt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 15:28
@def
friedliche demos sind vollkommen ok und dienen der freiheit.
aber du brings schon wieder durch die hintertür die religion ins spiel! ;)


Anzeige

melden