Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:24
@bit
Und das hat nun was damit zu tun, dass Übergriffe auf Botschaften und Zivilisten, wegen Lappalien, ein NOGO sind? Und wieso rechtsextreme Ecke?
Weißt Du überhaupt noch, worum es in dem Thread hier geht, oder hast Du beim fleissigen Relativieren sogar vergessen, was Du eigentlich relativieren wolltest?

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:29
Wo bleiben eigentlich die Masenstürmungen syrischer Botschaften? Nur weil Assads Schergen mittlerweile hunderte Moscheen eingerissen oder gesprengt haben. Syrie ist da bald mal "sunnitenfrei" was religoöse Stätten betrifft.

Hat wohl mit vielem zu tun, aber die Demos sind wohl kaum alleine durch den Film ausgelöst. Und wenn man sich heute die iranische Presse so anschaut (PressTV, Fars News), da wird fleissig eingeheizt mit allen möglichen Lügen. Fast stündlich neue "Ungeheuerlichkeiten" werden verkündet... Für die da ist der Regisseur noch immer ein "US-Zionist israelischer Abstammung, Jude". Kommt gelegen zur Hetze. Und da wird streng überwacht was an Nachrichten an die Öffentlichkeit gelangt, Zensur seit 30 Jahren.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:31
@Wolfshaag

>>Was soll denn so eine Aussage? Was ist denn ausschlaggebend, ein bestimmtes Verhältnis zur Gewalt, oder gesunder Menschenverstand? Immerhin ging es nur um einen Film.
<<

Damit meine ich, dass es keinen Sinn macht sich über etwas aufzuregen UND es wie es getan wird auf den Islam als solches zu beziehen, was aus den Umständen in einem bestimmten Land herrührt.
Einem land, in dem der Staat längst sich so stark ist wie hier, wo sich extremisten tummeln und die Polizei korrupt, oder unterlegen ist.
Dort haben sich ein paar männchen zusammengerottet, und es waren wirklich nur ein paar leute die dort gewalttätig waren, und jetzt wird wieder vom gewalttätigen Islam geredet der den westen angreift.
Das ist doch bullshit.



>>
Ich denke, dass "Verständnis" für "religöse Befindlichkeiten" fanatischer Muslime und für Angriffe auf Zivilisten, wegen Lappalien, wie Filmen, Karikaturen, oder Schmierereien an Moscheen, ist langsam aber sicher aufgebraucht.
<<

Was willst du mit religiösen Befindlichkeiten?
Es geht hier um fanatische aufgehetzte Leute aus Ländern wo wütende Mobs nicht so selten sind wie hier.
Du beziehst es auf den islam als gesamtes, und das geht nicht.

das man sowas nicht zulassen kann ist wohl jedem klar, aber wie das hochstilisiert wird ist zum kotzen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:32
@jojo72

Mit syrien lässt sich weniger quote machen von denjeniegen Leuten, die die Proteste angeheizt haben, als mit dem Westen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das man sowas nicht zulassen kann ist wohl jedem klar, aber wie das hochstilisiert wird ist zum kotzen.
Rein von den interantionalen Abkommen her ist ein Angriff auf eine Botschaft ein Angriff auf das entsprechende Land, Botschaften sind ex-teritorial. Es gab durchaus schon Krieg wegen sowas.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:34
@jojo72

Ja, und nun?
soll man wegen so einer Lappalie nen Krieg in nem instabilen Land anzetteln?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:36
@shionoro


Kaum, und wenn wäre es nur ein-zwei Staaten die da dahinter stehen. Nur verharmlosen soll man es nicht. Das sind nicht Ägypten oder Lybien oder Tunesien. Das sind die "Stellvetreter" Irans & Syriens, ihre Gruppen dort die sie finanzieren, trainieren und ausrüsten. Der MB war etwa in Kairo nicht dabei.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:38
Viele hier im Thread besitzen genau die selbe Respektlosigkeit gegenüber allem was Religiösität entspricht wie der Film selbst.

Es sind Menschen schon für viel weniger gestorben.
Es fehlt schlichtweg der Respekt vor anderen u. anders denkenden u. vor allem vor Menschlichem Leben u. seinen Gefühlen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Dort haben sich ein paar männchen zusammengerottet, und es waren wirklich nur ein paar leute die dort gewalttätig waren,...
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Es geht hier um fanatische aufgehetzte Leute aus Ländern wo wütende Mobs nicht so selten sind wie hier.
Was denn nun? Daran sieht man doch schon, dass das Blödsinn ist, was Du da erzählst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Du beziehst es auf den islam als gesamtes, und das geht nicht.
Sehe ich anders, der nicht säkularisierte Islam ist eines der großen Probleme unserer Zeit, ob es Dir nun passt, oder nicht. Keine andere Religion, nicht mal eine Ideologie, führt weltweit zu soviel Stress, wie der Islam.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:38
@jojo72

Es ist absolut klar, dass da jemand hinter steht, der diese attacken haben wollte.
Das war keine spontane Wutaktion, da wollte jemand chaos machen.

Wer das war, darüber kann nur spekuliert werden


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:41
@Wolfshaag

Du kennst scheinbar die lage nicht.
Es gab friedliche Proteste, es gab unter diesen Protestlern eine Handvoll leute die gewalttätig geworden sind und botschaften attackiert haben, das war damit gemeint, nirgendwo widerspreche ich mir.

DAS aber wütende mobs dort häufiger sind als hier, ist auch fakt.
Wo ist das ein widerspruch, wenn ich sage, es waren wenige leute, aber leider muss man auch den hintergrund betrachten, dass die gesellschaft dort instabiler ist und radikale kräfte stärker?

>>
Sehe ich anders, der nicht säkularisierte Islam ist eines der großen Probleme unserer Zeit, ob es Dir nun passt, oder nicht. Keine andere Religion, nicht mal eine Ideologie führt weltweit zu soviel Stress, wie der Islam.
<<

Also wenn wir die ganze welt betrachten und die anti islam propaganda ausschalten stimmt diese aussage definitiv nicht,

Wie dem aber auch sei nimmst du hier muslime in Sippenhaft für einige wenige radikale.

Das ist schlecht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:42
@Lamm

UNd Leute die für Religion töten haben natürlich meist sehr viel respekt vor dme menschlichen Leben....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:46
Und leute die lust auf'n Händy oder Sportschuhe, für den nächsten Drogenkick, das Auto des anderen oder seine Frau haben, haben genau so viel Respekt vor dem Menschlichen Leben

Das wollte Ich damit klar machen, das Leute schon für weniger gestorben sind


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:49
@Lamm

Der Vergleich ist ziemlich unpassend.
Nichts rechtfertigt es, einen Menschen umzubringen, der nichtmal etwas damit zu tun hat was man als angeblichen Grund vorschiebt.

Da gibt es auch nichts zu relativieren im sinne von 'es wurde provoziert'.

Die Leute die das getan haben haben einen großen Fehler gemacht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:51
@shionoro

Die Leute die das getan haben haben einen großen Fehler gemacht.

Alle machen fehler keiner ist perfekt
Die Filmemacher, genau so wie die Mörder


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:52
@Lamm

Der Filmemache rhat aber niemandem umgebracht, Punkt.
UNd es geht nicht jemanden der Leute beleidigt mit jemanden zu vergleichen der leute tötet.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:53
Man sollte einfach sehen ,dass es auch in den angesprochenen Ländern nur eine Minderheit ist ,die das macht. Brisanz bekommt es dadurch,dass viele dieser Staaten instabil bzw nicht gefestigt sind und dadurch ganz bewusst Chaos verbreitet werden soll von Fundamentalisten.

Warum wird der Film jetzt so hochgeputscht,der war immerhin schon länger im Netz. Das ist durchaus eine PR Aktion der Fundamentalisten ,die es dazu schaffen ,eine Menge "nützlicher Idioten" zu mobilisieren.

Ich will nicht wissen ,was alles im Netz noch an antireligiösen und antiislamischen schlummert. Soll man jedesmal so etwas mit ansehen müssen.

Es ist an den muslimischen Regierungen und den geistlichen Führern ,hier klar Stellung zu beziehen. Derzeit versagt dabei der Grossayatolah des Iran ,der nur billige Herze liefert. Aber schön,wie sich dieses "friedliche " Regime selbst diskreditiert . Das zum Thema Arombombe dort. Andere Geistliche Führer der muslimischen Welt sollten besonnener sein.


Sonst surfen auf der Religion nur die Steinzeit Terroristen:

Sie feuern mit Mörsergranaten und Maschinengewehren: Islamistische Kämpfer greifen im Norden der Sinai-Halbinsel das Hauptquartier der ägyptischen Sicherheitsbehörden an. Drei Soldaten wurden laut Medienberichten bereits verletzt.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-856073.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 10:54
Und noch was, religiöse Gefühle sind nicht mehr oder weniger wert als jegliche anderen gefühle.

Wenn sich jemand über mich lustig macht weil ich Veganer bin ist das nicht schlimmer als wenn sich wer über wen anders lustig macht weil er jude, muslim oder christ ist.

Je nachdem wie dieses Lustig machen von statten geht ist es eine Beleidigung und sollte geahndet werden, aber NIEMALS mit gewalt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:05
Als Satirefilm würde ich das jetzt nicht bezeichnen, nachdem was in Ausschnitten im Netz so gezeigt wird.

Aber um sich ein abschließendes Urteil über dieses Propangandamachwerk ala "Jud Süss" zu bilden muss man sich diesen Schundfilm wohl in voller Länge ansehen, was in der BRD leider nicht möglich ist.

Jedenfall kann keiner der Verantwortlichen behaupten, er habe nicht gewusst was dieser Film in der arabischen Welt bewirken wird.

Leider sind meiner Ansicht nach die USA selber Schuld an der Radikalisierung des Islam, welche spätestens mit der Unterstützung der islamischen Terroristen in Afganistan angefangen hat.
Ich vermute auch dass die USA dem islamischen Pakistan Atomwaffen beschafft haben. Welche Probleme die Welt in Zukunft mit diesen islamischen Atomwaffen haben wird, scheint bei den dafür Verantwortlichen damals völlig ausgeblendet worden zu sein.

Im übrigen würde ich gerne hier in einer Gruppe über den Islam diskutieren, sehr gerne auch mit Muslimen die sich zum Wahabismus bekennen, welcher meiner Ansicht nach der einzig wahre ursprüngliche "arabische" Islam ist.

Gruß.
m


melden

US Botschafter in Libyen getötet

16.09.2012 um 11:07
@shionoro

Der Filmemache rhat aber niemandem umgebracht, Punkt.

Es ist ja auch noch keiner von den Filmemachern umgebracht worden

Für mich ist die Überschrift des Threads schon eine Provokation.
Für mich liegen die Ursachen der tötung des US-Botschafters ganz wo anders


Anzeige

melden