Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:37
@robert-capa

Hat der Vollpfosten noch keinen Heiligenstatus?

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:37
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Hä? Natürlich gibt es da Parallelen. Würde mich wundern wenn nicht. Aus deiner Sicht: copy&paste, aus Sicht des Muslim: Koran wurde niedergesandt um die Verfälschungen zu korrigieren. So oder so ähnlich
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Dass der Islam als abrahamitische Religion die gleiche Ursprungsgeschichte wie das Christentum und das Judentum hat, dies sollte mittlerweile als Allgemeinwissen gelten. Entscheidend wird es für die Muslime aber mit dem Tun des letzten Propheten (Mohammed), welcher die Religion in ihrem Sinne vollendete
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ihr glaubt immer weil sich ähnlich sind schriften,das die von einander abgeschrieben haben....ist euch je in den sinn gekommen,das die bücher ähnlich sind,weil das wirklich von gott,kommt!!!!
den wenn alles richtig wäre,müsste niemand kommen um zu korrigieren....
Ach jetzt soll ich also verstehen, dass es erst einen neuen Propheten sprich Mohammed gebraucht hat , um die "einzigst wahre " Religion , nämlich die islamische zu vollenden.
Verstehe ich das richtig ?
Die Juden hatten Unrecht , ebenso die Christen. Es hat erst einen Mohammed gebraucht, um die wahre Religion herausbringen zu können. Einen Mann der sich einfach an den älteren Texten bedient hat , alles nur zusammengeklaut hat und der dann die einzigst wahre Religion herausbrachte.
So sehen es also die Islamgläubigen ?
Das erinnert mich irgendwie an die Worte:
Wer anderen eine Bratwurst brät, der benutzt ein Bratwurstbratgerät.
Wäre es nicht einfacher gewesen, er hätte dazu einfach: Der hat einen " Grill ", gesagt ?
Eigentlich schon, oder ?
MfG:
Mav119


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:38
@robert-capa
Ja es gab eine Muslimische SS Einheit. Aber nichts desto trotz gab es Mehrheitlich christliche Faschisten. Der Faschismus kommt aus dem Abendland nicht aus dem Morgenland, sind deswegen alle Christen Nazis?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:38
@Maverick119

Im islamischen Sinne: Ja


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:39
@individualist

Ich kenne recht wenige Aufzeichnungen dass sich die Faschisten zum Sonntagsgebet oder zur Hostieneinnahme getroffen haben


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:41
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Ach jetzt soll ich also verstehen, dass es erst einen neuen Propheten sprich Mohammed gebraucht hat , um die "einzigst wahre " Religion , nämlich die islamische zu vollenden.
Verstehe ich das richtig ?
Die Juden hatten Unrecht , ebenso die Christen. Es hat erst einen Mohammed gebraucht, um die wahre Religion herausbringen zu können. Einen Mann der sich einfach an den älteren Texten bedient hat , alles nur zusammengeklaut hat und der dann die einzigst wahre Religion herausbrachte.
So sehen es also die Islamgläubigen ?
Das erinnert mich irgendwie an die Worte:
Wer anderen eine Bratwurst brät, der benutzt ein Bratwurstbratgerät.
Wäre es nicht einfacher gewesen, er hätte dazu einfach: Der hat einen " Grill ", gesagt ?
Eigentlich schon, oder ?
MfG:
Mav119
Also da fällt mir so spontan das alte Testament ein "Auge um Auge..." und das neue Testament "...so halte deine andere Wange hin" ein
Wer hat sich denn daran gesetzt?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:41
Der Film dreht sich um die Religion, der Ewige Jude dreht sich um den Gläubigen. Unterschied ist offensichtlich.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:42
@Ben_Nemsi
Im islamishcen Sinne: Ja
Aber das muss ihnen doch aufgefallen sein, dass der einfach sich nur alles zusammengeklaut hatte, oder sind die so in Ihrem Religionswahn geblendet und sehen das gar nicht mehr ?
Das kann doch dann gar kein echter Prophet und von Gott Gesandter sein, wenn er als Betrüger unterwegs ist und sich nur an Texten bereichert.
Sorry: Das will mir einfach nicht in den Schädel .
Ist das keinem aufgefallen ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:42
Soviel Ignoranz tut einfach weh!

Ich versteh nicht wie man sich so von den Medien beeinflussen lassen kann !

Mittlerweile gab es schon friedliche Demos von Muslimen , die sich gegen die gewalttätigen Proteste lehnten, aber dass wird natürlich nicht gezeigt, hier in dem Thread wurden schon Bilder davon gepostet.

Vorallendingen : wenn die Leute ständig auf Muslime rumhacken, ist das ziemlich Volksverhetzend.

Kritik ist ja schön und gut, aber es kommt auf den Ton an und ausserdem ( ich kanns nicht oft genug betonen ) achtet auf den Unterschied zwischen Muslime und Islamisten!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:42


Ich weis nicht wo das Problem ist!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:43
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ich kenne recht wenige Aufzeichnungen dass sich die Faschisten zum Sonntagsgebet oder zur Hostieneinnahme getroffen haben
Nicht? Es gab nichts anderes :D
hitlermuller med


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:43
@Darwin

Ja, so hat Jesus das Gottesverständnis vom strafenden und gewalttätigen Gott zu einem verzeihenden und allbarmherzigen Gott gewandelt. Jedenfalls für die Christen. Im Islam sieht das wieder ganz anders aus, daher auch das andere Verständnis zur Gewalt


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:43
@individualist

nein nicht alle christen waren nazis, trotzdem mussten auch die christen ihre geschichte aufarbeiten. von der aktiven judenverfolgung bis hin zum nichtstun während des 2. weltkriegs als der papst einfach nur wegsah.

die muslime können sich nicht hinstellen und behaupten sie wären in der ganzen geschichte der menschheit nur die armen opfer gewesen. der mufti war nur ein beispiel, seine thesen sind heute immer noch sehr weit verbreitet und er war ein engerverbündeter hitlers. wenn sich nun leute hinstellen und sagen der holocaust wäre nicht das problem der palästinenser, so stimmt das einfach nicht einer ihrer religösen führer war ein verbündeter hitler, war an ogromen beteiligt und wollte mit den nazis zusammenarbeiten um palästina judenfrei zu machen.
England nicht zu verärgern. 1939 floh al-Husseini aus dem Libanon in den Irak. Dort beteiligte er sich an der Organisation eines Aufstands gegen die britische Kolonialmacht sowie an Pogromen gegen irakische Juden.

Im Mai 1940 lehnte das britische Foreign Office ein Angebot des Vorsitzenden des Va'ad Le'umi (jüdischer Nationalrat in Palästina) ab, al-Husseini zu ermorden, aber im November dieses Jahres stimmte Winston Churchill dem Plan zu. Im Mai 1941 wurden mehrere Mitglieder der Irgun freigelassen, einschließlich ihres Führers David Raziel und zu diesem Zweck in den Irak geflogen. Die Mission wurde aufgegeben, als Raziel durch ein deutsches Flugzeug getötet wurde.

Am 20. Januar 1941 schrieb der Großmufti an Hitler und forderte wiederum dessen öffentliche politische Zusage eines rein arabischen Palästina; als Gegenleistung würden seine Leute England bekämpfen



melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:44
@Maverick119

So wie die Christen es akzeptieren dass Jesus die Botschaft Gottes korrigiert, so akzeptieren die Muslime halt das Mohammed die Botschaft Gottes wiedermals korrigiert


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:45
Die Leute waren ungebildet und sind es oft immer noch, natürlich ist das nur wenigen aufgefallen. Zu Mal die Religion ja nicht über Nacht kam, sondern gewachsen ist und sich schließlich kriegerisch durchsetzte. Die Milliardenzahlen von Christen und Muslimen darf man auch gern hinterfragen, nicht jeder der so betitelt wird, gehört auch wirklich dazu und auch damals nicht. Das Christentum hat auch gut tausend Jahre gebraucht, bis es hier in Germanien sich mal durchsetzen konnte. Das ganze brauchte immer Druck.

@sincerely
Ich seh immer noch nichts volksverhetzendes.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:46
@individualist

Ich sehe da zwei Pfaffen oder Kardinäle. Aber ich sehe keine Horde beten.
Kannst aber gerne mal lesen wie sich damals der Papst zum Nazitum geäußert hat


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:47
Der Unterschied ist einfach, das wir friedlich sind und frei und die eben nicht!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:49
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:So wie die Christen es akzeptieren dass Jesus die Botschaft Gottes korrigiert, so akzeptieren die Muslime halt das Mohammed die Botschaft Gottes wiedermals korrigiert
Aber das ist nicht das Gleiche. Mohammed gab sich als ein von Gott gesandter Prophet aus und Christus sagte , er ist Gottes Sohn.
Müsste man nicht dann eher die Religion annehmen die einen näheren Bezugspunkt zu Gott hat, nämlich die christliche mit Gottes Sohn und Gott ?
MfG:
Mav119


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:49
@robert-capa
Nö du nimmst den Muffti auf auf die gesamte Religion zu ziehen. Deine Logik ist weil es einen nationalsozialistischen Mufti gab ist die gesamte Religion schlecht. Es gab und gibt auch judenfeindliche Buddhisten und Hindus. Mao und Stalin hatten Juden umgebracht ohne religiösen Hintergrund, die wollten bei sich die Religion ganz abschaffen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:51
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Aber das ist nicht das Gleiche. Mohammed gab sich als ein von Gott gesandter Prophet aus und Christus sagte , er ist Gottes Sohn.
Ich denke im Prinzip kommt das auf das gleiche hinaus.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Müsste man nicht dann eher die Religion annehmen die einen näheren Bezugspunkt zu Gott hat, nämlich die christliche mit Gottes Sohn und Gott ?
Müsste man nicht eher die jüngste korrigierte Fassung annehmen?


Anzeige

melden