Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:51
In welchen Städten soll morgen gegen das Video demonstriert werden?

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:52
@Jantoschzacke

Da musst du eine Mail an die aufhetzende Imame dort senden. Vielleicht antwortet sie dir


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:53
Nein ich meine in Deutschland?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:53
@Ben_Nemsi

Viele Imame haben sich gegen Demonstrationen und Gewalt ausgesprochen...das merkt hier nur keiner wegen der Scheuklappen ;)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:54
@SethSteiner
haha, musste köstlich lachen. Mir fiel das leider als erstes ein. Wie funktionierte es denn in Europa. Woran leitet sich denn noch Moral, wenn nicht aus Religion, dann aus Elternhaus, Schule und Umfeld. Und da ist es wieder komplett Jahrgangabhängig. Trotzdem, es hat bislang gut geklappt. Warum? Und woher kommt dieser plötzliche Wandel? Wir wissen ja nicht einmal, wer diesen Film gesponsert hat?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:55
@Obrien

Die meine ich auch nicht, sondern die Imame welche eben aufhetzen. Von denen sprach ich aber auch und nicht von allen Imamen. Richtig lesen kann manchmal durchaus hilfreich sein


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:56
@artlessness

:-) Weiß ich doch, hab es zu spät gelesen. Kann mir ja dann egal sein, ich wohne in Kassel. :-)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 20:56
@Obrien
Gewalt ist halt interessanter als Leute die Blumensträuße verteilen. An friedlebenden Moslems ist doch keiner interessiert obwohl sie die Mehrheit bilden :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:00
mal was anderes,ihr sagt immer oder nennt beispie--l leben des brian---,aber stellt euch vor ein muslim(was er nicht machen würde)gedreht hätte,wäre empörung noch schlimmer,oder?
ehrlich antworten


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:01
@artlessness

Wenn es keine Gegendemonstration gibt dann wird es wohl eher friedlich ablaufen. Es sei denn es sind Radikale unter den Demonstrierenden, dann könnte was passieren. Die Polizei wird aber present sein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:02
Zitat von ObrienObrien schrieb:Viele Imame haben sich gegen Demonstrationen und Gewalt ausgesprochen...das merkt hier nur keiner wegen der Scheuklappen
Die Leute stehen auf action, was willst du machen ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:02
Wen interessiert es wer den Film gesponsort hat? Und wen interessiert Religion? Die Moral wird schon seit Ewigkeiten von anderen definiert - von einem selbst. Ich brauch keine Zehn Gebote die mir erzählen ich müsste meine Eltern ehren, womit sie auf ein Podest gehoben würden, welches sie gar nicht verdienen. So ein dümmliches Gebot öffnet Kindesmissbrauch und willkürlichen Handlungen Tür und Tor. Es ist undurchdacht und das ist jetzt nur eines von vielen. Moral muss und wird jeder für sich selbst definieren, natürlich wird sie dabei aus dem Umfeld gespeist aber das ist in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, eine Moral aufzuzwingen, weil irgendein metaphyisches Wesen sie diktiert haben soll und die eindeutig bei näherer Betrachtung ziemlich große Lücken aufweist. Die Gesellschaft tut gut an durchdachten Gesetzen, schön lang und möglichst klar gefasst, umgesetzt nach ausführlichen Diskussionen und Abwägungen sachlicher, fundierter Argumente.

@sonnescheint
Wieso wäre die Empörung schlimmer? Die Empörung von Christen war damals schon maximal.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:03
@sonnescheint
Die einzige Empörung meinerseits ist, dass du unterstellst Muslime würden keine guten Satirefilme drehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:03
@vincentwillem
nein,den die haben leider andere sorgen!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:04
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Die Leute stehen auf action, was willst du machen ?
Und vor allem gibts es stets Trottel und geistig Minderbemittelte die die Action liefern
Ensteht die Nachfrage nun aus dem Angebot oder das Angebot wegen der Nachfrage und dem Geltungsfetischismus?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:04
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Dir ist schon klar, dass das mit dem Copy&Paste völlig das Ziel verfehlt. Selbstverständlich ist das Copy&Paste, sogar nach dem Verständnis vieler Muslime. Da die Bibel nunmal auch ein heiliges Buch war/ist. Das Argument lautet, dass vieles verfälscht wurde. Das bedeutet dass vieles auch noch korrekt ist.
Als Nichtgläubiger glaubt man doch sowieso dass die Religionen voneinander - und das nunmal chronologisch - abkupfern.
Wieso soll das das Ziel verfehlen ?
Man findet eben sehr viele Parallelen bei der Mohammed Story und seiner Religion, das lässt den Schluß zu , dass er sich einfach an den Texten der Juden , dem alten Testament und dem neuen Testament der Christen bedient hat. Diese dann umgeschrieben hat und abschliessend als eine neue Religion präsentiert hat.
Was soll zB. an der Erzengel Gabriel Erscheinung Mohammeds echt sein ?
Wieso ist von Abraham die Rede ?
Wieso gibt es eine Reise nach Jerusalem ?
Wieso werden die Worte von Jesus :"Selig sind die ... benutzt?
Wieso eine Himmelfahrt und wieso kehrt er zu Gott zurück , wieso schrieb man nicht zu Allah zurück?
Fazit:
Es tut mir leid. So viele Parallelen zum Christen und Judentum. Das kann kein Zufall sein. Da bekommt man den Eindruck , dass die ganze islamische Religion aus :" Alles nur geklaut" besteht.
Ich habe den Eindruck, dass dieser Mohammed kein Prophet, sondern lediglich nur ein Betrüger war, der sich an Texten bereichert und diese dann umgeschrieben hat und als seine neue Religion ausgab.

PS: Dazu passen würde auch, dass man Mohammed nicht zeichnen und Bilder und Texte nicht ansehen darf, dass es Frauen verboten ist, westliche Texte zu lesen und schreiben zu können.
Kann es sein, dass man dann die Frauen dannnicht mehr unterdrücken und an Haus und Hof binden kann, wenn sie herausfänden, dass bei der islamische Religion alles nur geklaut ist ?
Vielleicht werden deshalb in der islamischen Religion Frauen unterdrückt und von der Literatur ferngehalten.Sie könnten herausfinden, dass alles nur eine einzige Lüge ist.
MfG:
Mav119


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 21:07
@Maverick119
Hä? Natürlich gibt es da Parallelen. Würde mich wundern wenn nicht. Aus deiner Sicht: copy&paste, aus Sicht des Muslim: Koran wurde niedergesandt um die Verfälschungen zu korrigieren. So oder so ähnlich


Anzeige

1x zitiertmelden