Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:22
@Wolfshaag
"Arschlöcher... religiöse Schwachköpfe... oh du strahlst irre viel Toleranz aus. Ich find es rassistisch 1.3 Mrd. Menschen über einen Kamm zu scheren..."

Wo macht er das denn ?
Ich habe da kein Problem zwischen den Muslimen als solche und den randalierenden Bartpöblern zu unterscheiden. Magst du es nicht da zu differenzieren ?

Edit: oops sollte an @def

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:22
1. Der Film ist sch...
2. Die gewaltätige Reaktion ist sch...

Nur um etwaigen Vorwürfen schon mal vorzubeugen. Ich verstehe nur nicht, warum plötzlich dieser Film als Kunstwerk angesehen wird und vehement auf unsere Rechte und deren Verteidigung gepocht wird. Verteidigt doch lieber Sachen die es auch würdig sind verteidigt zu werden.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:22
@Kotzi
Meinungsfreiheit ist unwürdig?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Meinungsfreiheit ist unwürdig?
Gewaltverherlichende ja!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:24
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Verteidigt doch lieber Sachen die es auch würdig sind verteidigt zu werden.
Das wird ja hier versucht, die Meinungsfreiheit ist es wert verteidigt zu werden...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:25
Natürlich kann er seinen Film zeigen, aber es war doch schon klar, dass es große Wellen schlagen wird. Wäre er ein besonnener Mensch gewesen hätte er auf sein Recht verzichtet und niemand wäre gestorben.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:25
@Darwin
Wovon redest du?
Von der Todesfatwa dieses irren Imam?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:25
@Darwin
meinungsfreiheit und pressefreiheit, hat null mit einer qualitätsbewertung zutun!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:26
Oh doch, denn "Sie Arschloch" ist keine Meinungsfreiheit sondern primär eine Beleidigung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:27
wen meinungsfreieit zzur narrenfreiheit wird


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:28
Bin mal gespannt ob da irgendwer von den Weltreligionen noch was dazu meint und obs die mal gebacken bekommen einen "Weltreligions-Dialog" zu führen, der mal verdeutlichen soll, wie die einzelnen Oberhäupter unserer spirituellen Menschheit das ganze Geschehen derzeit so empfinden, würde dazu auch mal gerne weitere Religionsführer hören, als nur die abrahamitischen Burderzwistler !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:29
@def
Zitat von defdef schrieb: Das du hier Mitleid mit den Opfern heuchelst erwarte ich garnicht, aber das sollte dir klar machen, dass ich den Mob und dessen Taten nicht verteidige... das woltlest du mir doch augenscheinlich unterstellen oder?
Heucheln ist rein prinzipiell keine Wesensart von mir. Und nein, ich wollte dir gar nichts unterstellen, sondern habe lediglich Deine etwas krumme Argumetationskette kritisiert.
Zitat von defdef schrieb: Arschlöcher... religiöse Schwachköpfe... oh du strahlst irre viel Toleranz aus.
Ich wollte für solche Leute keinerlei Toleranz ausstrahlen, da "Heucheln", wie oben schon gesagt, nicht meinem Wesen entspricht. Von mir also keinerlei Toleranz für Angehörige gewalttätiger Mobs und religöser Schwachköpfe, welche im Namen ihrer Religion zur Gewalt, zur Weltherrschaft aufrufen und ihre Glaubenslehre über die freiheitlich-demokratische Verfassung stellen wollen.
Zitat von defdef schrieb: Ich find es rassistisch 1.3 Mrd. Menschen über einen Kamm zu scheren...
Ich bitte Dich, Du kannst mich ja gern für einen kompletten Idioten halten, aber bitte nicht für so doof, dass Du mir auf so eine peinliche Art unterjubeln könntest, ich sei gegen alle Muslime. Wäre ich es, hätte ich das deutlich geschrieben und das weißt Du so gut, wie ich.^^
Zitat von defdef schrieb: "Freiheit" ist kein Freifahrtschein sondern auch eine Verantwortung... das du es in "" setzt zeigt mir wer hier was nicht begriffen hat...
Eben, Freiheit bekommt man nicht einfach so, man muss sie eben manchmal auch zu verteidigen bereit sein, steht sogar im GG. Und was die "" betrifft, sie sollten das Wort lediglich hervorheben, aber wenn Du daraus ähnlich gehaltvolle Schlüsse ziehen möchtest, wie etwa Kaffeesatzleser, dann viel Spass.^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das wird ja hier versucht, die Meinungsfreiheit ist es wert verteidigt zu werden...
Aber doch nicht gewaltverherlichende.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:meinungsfreiheit und pressefreiheit, hat null mit einer qualitätsbewertung zutun!
Sie löst aber eine Bewertung aus, sie suggestiert, manipuliert oder zensiert diese ganz nach belieben oder bestreben. Das dies zur Gewalt führen kann, war absehbar. Wer nun tatsächlich Gewalt säht, ist bereits sekundär, es wird pauschalisiert.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:30
@all
als beispiel, das BGH hat gestern ein urteil vom amtsgericht und landgericht aufgehoben.
dabei ging es auch um die pressefreiheit.
die post hat sich geweigert in dresden eine zeitung die regelmässig erscheint zu verteilen.
das BGH hat die post dazu verdonnert die zeitung zuverteilen.

finde ich natürlich auch blöde dieses urteil aber das ist pressefreiheit!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Allerdings zünden Juden auch nicht feige und hinterhältig Bomben, mit denen sie harmlose Touristen und Zivilisten umbringen wollen, noch rufen sie dazu auf und bezeichnen nicht mal ihre ärgsten Feinde, als minderwertige "Rasse".
Von Muslimen kann man das allerdings jetzt nicht so behaupten, wie man aktuell ja wieder sieht.
Wie kommt man eigentlich auf sowas?
Die lieben Israelis vs die Monster-Muslime. Immer wieder die gleiche Rhetorik.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:31
Das hat man uns 70 Jahre eingebläut.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:33
@Darwin
Ist die filmische Darstellung Julius Cäsars, während seiner Feldzüge, Gewaltverherrlichend oder nur dem Umstand geschuldet das es so geschehen sein könnte ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:33
@Darwin
die bewertung dieses machtwerkes ist doch dein ganz persönliches problem, sowie es auch mein eigenes problem ist.

wir beide kommen mit sicherheit, zu der gleichen bewertung dieses machwerkes.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:33
@Kotzi
@vincentwillem


Kleines Unterscheidungsproblem? Nicht jeder Jude Ist Israeli oder jeder Israeli Jude aber egal bei euch ist es ja das selbe nech....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:35
Nein wir reden hier von den Israelis. Denn zumindest meine Wenigkeit ist nicht mit deren politischen Handlungen einverstanden. Ich habe nichts gegen Juden.


Anzeige

melden