Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 12:41
@Artlessless
Na gut, ist wohl wie try and error... ;)

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 12:45
@artlessness
Stell Dir vor, im Gegensatz zum unfehlbaren Islam macht der Westen ab und an Fehler und korrigiert sie ggf.
Aber scheinbar lernt "der Westen" nichts aus seinen Fehlern!
In den 80ern war Al-Kaida der beste Freund ... dann brauchte man ein "Arschloch im Keller", das man Verprügeln konnte. Also wurde Al-Kaida zum personifizierten Bösen erklärt und kräftig abgewatscht.

Und jetzt? Man unterstützt (mit Geld und Waffen) wieder Al-Kaida. Weil sie im Kampf gegen Muammar al Gaddafi gebraucht wurden und jetzt auch in Syrien gebraucht werden!

Ob das nun ne perfide Nummer ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Eines ist es auf jeden Fall ... Saugefährlich!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 12:47
@artlessness
Gebe ich dir recht. Die Konsequenzen allerdings aus den Fehlern sind unterschiedlich dramatisch.

@m_connor
haha, Arschloch im Keller, wird mal wieder Zeit für Pispers... :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 12:49
@m_connor
Ich kann das gar nicht glauben..
Weiß gar nicht auf welcher Seite ich jetzt stehen soll.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 12:54
Könnte man bitte aufhören vom Westen zu reden? Das nervt langsam.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 12:54
Wobei man gerne vergisst ,dass es Al Qaida in dieser Form in Afghanistan gar nicht gab und der "Westen" alle mögliche Gruppen unterstützte. Daher ist das in der Form auch etwas vereinfacht.

Genauso wie die Veteinfachung und Reduzierung der Rebellen in Lybien und Syrien auf Al Qaida. Das heißt hier werden Vereinfachungen angeboten und mit dem Namen Al Qaida operiert , damit man das ganze auf eine eingängige Formel bringt.

Man pauschalisiert dabei aber genauso munter ,wie man es bei Anderen kritisiert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 12:56
@vincentwillem

Arschloch im Wandschrank! Soviel Zeit muss sein.

@Niemanden

Imho sind doch Islam und dessen Terroristen untrennbar verknüpft. Ohne die Lehre des Islam käme doch kaum einer auf die Idee sich wegen Jungfrauen im Paradies zu sprengen.

Gerade diese Jungfrauen Frage wird in Four Lions angesprochen und auch der große Terrorfürst will sich da nicht unbedingt auf ne Zahl festlegen... :)

Vergleicht man diese beiden Werke, "Die Unschuld der Muslime" und "Four Lions", sieht man den Unterschied von Provokation und Satire...

@artlessness
weil man sich im alleinigen Besitz der absoluten Wahrheit wähnt,
Wie ist das denn bei all den Islamexperten hier im Forum?

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:01
Also bei aller Ablehnung und Verurteilung der US-Aussenpolitik. Sie handeln durchschaubar und opportunistisch.

@def
ja sorry stimmt, im Wandschrank war das Arschloch...

Es gäbe für Idioten auch ohne Jungfrauen Grund sich in die Luft zu sprengen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:01
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wobei man gerne vergisst ,dass es Al Qaida in dieser Form in Afghanistan gar nicht gab und der "Westen" alle mögliche Gruppen unterstützte. Daher ist das in der Form auch etwas vereinfacht.
Namen sind Schall und Rauch. In Afghanistan schleuste man Söldner ein die den Sovjets die Stirn bieten sollten, versorgte sie mit High-Tech Waffen und unterstütze wie es eben ging ohne zu auffällig zu sein. Am Ende des Konfliktes waren zwar die Sovjets weg aber auch tausende arbeitslose Leute in dem Land die nichts anderes konnten als zu kämpfen... ich glaube diese Aktion ist zu einem Selbstläufer geworden und der eigentliche Schöpfer dieser brandgefährlichen "Banden" hat längst keinen Überblick mehr.

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:05
@artlessness

Scheinst du dich nicht grad im Besitz der absoluten Wahrheit zu wähnen?

Und nochmal: Kritik ist eines. Ein haufen Schund etwas anderes.

Worin genau liegen denn nochmal die Kritik Punkte in der "Unschuld der Muslime"?

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:13
Zitat von defdef schrieb:Namen sind Schall und Rauc
Das sehe ich nicht so. Es wird einfach alles in einen Topf geworfen ,weil es passend zum
Weltbild ist und dann wird wie ein Mantra das immer abgespult.

Ich habe zum Beispiel angegeben ,das in Lybien von 80 Mandaten 17 an Islamisten gingen und an Radikalislamisten gar keiner . Auch die sonst von mir gepusteten Links zeigten ,dass. Die Lybier sich von den Islamisten distanzierten.

Auf der einen Seite wird verlangt ,dass man Muslime differenziert betrachtet und nicht pauschaliert (was ja richtig sind) auf der anderen Seite spricht man gebetsmühlenartig davon ,dass der Westen ,was auch immer dieser Begriff aussagen soll, in Lybien Al Qaida an die Nacht bombte und verteilt daher an die Mehrheit der Lybier ,wie dies die Wahl dikumentiert ,nur um sein Weltbild durchzusetzen ,eine Ohrfeige ,die eben das nicht wollen.

Das ist lächerlich . Und da sind Namen nicht Schall und Rauch ,sondern eine korrekte Terminologie wird vermieden,um Propaganda zu machen oder sein Weltbild zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:15
@artlessness

Dieses komische Dingens hinten an meinem Satz ist ein Fragezeichen... welche Behauptung soll ich also untermauern?
hab ich behauptet, der Film wäre Islamkritik? Wenn ja - wo?
Der Film liegt im Rahmen der Meinungsfreiheit und bringt niemanden um.
Ah.. du bist also auch so ein Verfechter des Rechts sich über alles und jeden möglichst niveaulos lustig zu machen... das muss mir doch gesagt werden. Entschuldige.

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:17
Zitat von defdef schrieb:Ah.. du bist also auch so ein Verfechter des Rechts sich über alles und jeden möglichst niveaulos lustig zu machen... das muss mir doch gesagt werden. Entschuldige.
Heute wieder schräg drauf. Der Herr belieben heute lieber wieder polemisch ???


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:18
.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

24.09.2012 um 13:20
@Luminarah

Diese Verwendung von Schlagwörtern zum Zwecke der Gehirrnwäsche ist doch aber auch keine Erfindung des Islam.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das sehe ich nicht so. Es wird einfach alles in einen Topf geworfen ,weil es passend zum
Weltbild ist und dann wird wie ein Mantra das immer abgespult.
Thats it. Diese Methodik wird schon ewig durch die Medien betrieben denn:

"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit"

Und das Funktioniert immer. Bei SARS, EHEC, Massenvernichtungswaffen und beim Schaffen von Feindbildern... wie man ja gerade wieder schön sieht. Wir bekommen das Feindbild Muslim suggeriert und die das Feindbild Westen...

LG


Anzeige

1x zitiertmelden