Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:00
@Wolfshaag

Mal ultraorthodoxen zugehört? Scheinbar nicht.

LG

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:00
@def
Wenn ich jemanden frage: "Bist du auch so ein dummer Schläger ?", und er mir deshalb eine schmiert, kannst du zwar sagen selbst schuld du hast provoziert aber er hätte auch sagen können "Nein bin ich nicht".


melden
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:00
Zitat von KotziKotzi schrieb:Nochmal anders erläutert. Deine Aussage ändert nichts an dem Sachverhalt meines Satzes in dem es darum geht, dass er mit Rücksicht auf das Leben der Menschen die dort arbeiten, keine Eskalation heraufbeschwören sollte.
Mit anderen Worten.
Vor der Gewaltbereitschaft Anderer, den Schwanz ein ziehen.
Ob das der richtige weg ist?

Gruß Mailo


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:01
@JoschiX

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in Nordafrika auf die Frage "Bist du ein gläubiger Muslim?" die antwort "Nein bin ich nicht." zu erhalten?

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:02
Zitat von MailoMailo schrieb:Mit anderen Worten.
Vor der Gewaltbereitschaft Anderer, den Schwanz ein ziehen.
Ob das der richtige weg ist?
Ist schweres Beleidigen und Provozieren einer Religion der richtige Weg?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:02
Nein, wenn wir wissen, dass etwas derartiges passieren wird sollten wir nicht mit dem Leben spielen die dort alles ausbaden müssen.
@Mailo


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:02
@Mailo

Nein. Zugunsten des Überlebens Anderer.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:02
@def
Diese Frage ist ja keine Provokation.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:02
@def
Da ist dir aber ein erheblicher Unterschied bei deinem Vergleich (eine neue Kerbe bei godwins law) entgangen.
Während Hitler zum Krieg aufrief, zum Töten von Menschen und, wie er sich ausdrückte, Untermenschen, handelt es sich bei dem dilettantischen Machwerk, das hier als Inbegriff des Bösen mibraucht wird, halt wirklich nur um ein dilettantisches Filmchen das keinerlei Aufruf zur Gewalt formuliert.
Da benötigt es schon Interpretation.
Für mich macht das einen Unterschied.
Das magst du anders sehen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:03
@Darwin
tschuldigung du versuchs gerade, mich indirekt zu missionieren. um es ganz deutlich und klar zu sagen, ich glaube an keiner fiktiven entität und somit sind jesus u. mohamed für mich keine propheten noch messias.

@Kotzi
wer auf seine rechte versichtet um des liebens friedenswillen hat bald keine rechte mehr.

@DieSache
mich erinnert es eher an die situation in der weimacher republik, wo auch alle geschwiegen haben.
selbst die weltgemeinschaft!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:03
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Es geht um schwere Beleidigung ihres Propheten, das hat mit Meingsfreiheit nichts mehr gemein, sondern ist schlichtweg schwer verletzende Provokation ihrer Religion.
Definiere doch mal genau denn die Beleidigungen sein sollen, denn die entscheidenden Szenen hat man ja der Fantasie überlassen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:04
Zitat von KotziKotzi schrieb:Das meinst du?
Was willst du damit sagen . Lies mal was da los ist. Erwartest du dann etwas anderes.

Abdel-Samad: Ich weiß nicht, warum er das sagt. Ich habe auch mit Anführern der Muslimbrüder in Kairo gesprochen, und sie behaupten immer das gleiche, dass all diese Differenzen inszeniert waren von der Diktatur. Aber das ist eigentlich nicht wahr, weil es gibt religiös begründete Diskriminierung der Kopten in Ägypten, es gibt soziale Marginalisierung und es gibt Abneigung und Ressentiments, die auch in Schulbüchern und auch in den Medien immer wieder genährt werden. Und ein Land, das jetzt im Begriff ist, eine Demokratie aufzubauen, muss verstehen, dass jede Demokratie daran gemessen wird, wie man mit der Minderheit umgeht und welche individuellen Rechte jeder Einzelne von diesem Staat bekommt. Und wenn diese beiden Fragen nicht geklärt werden, dann wird es auch zu keiner Demokratie kommen, weil Demokratie nicht nur die Herrschaft einer Mehrheit bedeutet.


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1566791/ (Archiv-Version vom 18.09.2012)


Blende nicht einfach aus ,dass etwas anderes sagen ,den Tod bedeuten kann.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:05
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ist schweres Beleidigen und Provozieren einer Religion der richtige Weg?
So wie ich das sehe stellen sowohl das Filmchen wie auch die Karikaturen den Islam als Rückwärtsgewandt und Gewalttätig dar.
Und die Reaktion der Bartpöbler ist Gewalt und rückwärtsgewandtes Denken.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:06
@Darwin

Du kannst mich nicht Beleidigen.
Wie solltest Du meinen Religion Beleidigen können, wenn ich eine hätte?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:06
tschuldigung du versuchs gerade, mich indirekt zu missionieren. um es ganz deutlich und klar zu sagen, ich glaube an keiner fiktiven entität und somit sind jesus u. mohamed für mich keine propheten noch messias.
Ne, keine Sorge, wenn du das so empfindest, es ist absolut keine Absicht dich zu missionieren. lol
Religionsfreiheit heisst allerdings auch nicht andere Religionen schwer zu beleidigen. Wir haben unsere Freiheit nicht dafür erreicht, das wir diese nun zum Angreifen anderer Freiheiten ausnutzen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:06
@JoschiX
Wenn ich jemanden frage: "Bist du auch so ein dummer Schläger ?", und er mir deshalb eine schmiert, kannst du zwar sagen selbst schuld du hast provoziert aber er hätte auch sagen können "Nein bin ich nicht".
----
frag mal einen muslimen hier in eurpa,was er vom film hält...glaubst wirst scchlag kriegen oder er wird sagen, das ist nicht ok,der film ist reine provokation etc...

bei den unten im osten schaut die sache anders aus,den bedenke es war krieg dort....kennst ja nachkriegszeit,oder?wie ner reagiert brauche ich dir net, antworten!!!

lg


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:06
@JoschiX

Bist du ein Schläger ist auch keine...

@emanon

Es wäre dir also nicht vorher klar gewesen wie die Reaktion der muslimischen Welt ausfällt?
Jeder der meint, die sollen sich mal nicht so haben die religiösen Spinner hat ja wohl den Gong nicht gehört...


LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:06
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Es geht um schwere Beleidigung ihres Propheten,
Mir kommen die Tränen.
Zitat von DarwinDarwin schrieb: das hat mit Meingsfreiheit nichts mehr gemein
Doch hat es sehr wohl, denn es ist mein Recht, nicht an ihren Propheten zu glauben, den Islam zu kritisieren und Scherze darüber zu machen. Davon geht niemand drauf.
Zitat von DarwinDarwin schrieb: sondern ist schlichtweg schwer verletzende Provokation ihrer Religion.
Was genau verletzt es denn? Ihre Gefühle? Hm, sorry, ist mir scheissegal, sie werden daran schon nicht zugrunde gehen. Es zwingt sie ja niemand sich etwas anzuschauen, was sie nicht sehen wollen.
Zitat von DarwinDarwin schrieb: Gewisse Gruppen werden da sicher genügend Anhänger finden, diese Beleidigung zu strafen/rächen. Leute, wollt ihr so etwas tatsächlich? In Angst und Schrecken leben wegen so einem Blödsinn?
Lieber das, als in einem Gottesstaat, oder einer islamischen Meinungsdiktatur, wobei sich sicher genügend Leute finden werden, welche das zu verhindern wissen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 11:07
@Wolfshaag
Ok, ehrlich das wundert mich schon sehr. Solltest dir öfter mal die Aussagen von orthodoxen Juden durchlesen. Kann bei Gelegenheit mal einiges posten.
Spontan fällt mir auch der nette Herr hier ein. Wikipedia: Eli Jischai
Soweit ich weiss sitzt der noch in seinem Amt.
Was die isrealische Armee so alles angreift und nicht angreift sei dir mal nicht so sicher.
Kann dir aber so nebenbei sagen, dass der Terror beispielsweise im Israel vs. Palästina Konflikt bei den Israelis gang und gebe war. Besonders in der Anfangszeit. Mittlerweile haben sie ihn nicht so Recht nötig. Das siehst du doch ein, oder?
Wieso sollte ein der weltweit militärisch am besten ausgerüsteten Staat und die Menschen darin auf Terror als Mittel zurückgreifen?

Von den krass unterschiedlichen Opferzahlen mal ganz zu schweigen.
Sorry, aber deine Ansicht finde ich echt sehr einseitig.


Anzeige

1x zitiertmelden