Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:30
@Fedaykin

Bravo. Das trifft den Punkt.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:30
@Fedaykin
Und was rechtfertigt das dauerhafte, versehentliche ermorden von Frauen, Zivilisten und Kinder von den U.S. Dronen?


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:31
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Und was rechtfertigt das dauerhafte, versehentliche ermorden von Frauen, Zivilisten und Kinder von den U.S. Dronen?
na was wohl...
es sind islamisten...das genügt...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:33
.@Darwin
@Koman
also argumentativ ist Schicht wie ich sehr und die große Satan USA Rechtfertigung greift wieder.

Danke ,war nett eure Ansicht kennen zu lernen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:33
@Darwin
@Koman

Ich find die ganzen krigerischen Akte der USA in anderen Ländern auch nicht gut. Zünde ich deswegen aber deren Botschaft an oder ermorde wahllos US Bürger weil mir das nicht gefällt?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:34
@Fedaykin

Du kannst gerne Widersprüche und Co. aufdecken, aber nicht so wie in dem Film gezeigt.

Karl der Kühne heiratete Katharina von Frankreich. Er war 7 sie war 12.

Ähnliches gilt meines Wissens für alle Kulturen, in denen Kinderehen üblich waren oder noch sind (z.B. Indien). Zwar mag der Eintritt der Geschlechtsreife nach unseren (heutigen!) kulturellen Maßstäben als ein zu früher Zeitpunkt für den Vollzug der Ehe erscheinen, doch ist die Bezeichnung 'pädophil' in diesem Zusammenhang rein technisch gesehen unberechtigt. Sexueller Verkehr mit nicht Geschlechtsreifen als gesellschaftlich tolerierter Brauch ist etwas extrem Seltenes; außer den Massai fällt mir da im Moment keine Kultur ein, in der dies praktiziert wird oder wurde - und auch dort kommt es zwar zu sexuellen Handlungen, aber der Koitus ist tabu.

Christen haben auch Städte erobert, geraubt, geplündert, vergewaltigt und unangenehme Zeitgenossen verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:34
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Und was rechtfertigt das dauerhafte, versehentliche ermorden von Frauen, Zivilisten und Kinder von den U.S. Dronen?
Sollen wir deshalb unsere Meinungsfreiheit einschränken ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:34
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Und was rechtfertigt das dauerhafte, versehentliche ermorden von Frauen, Zivilisten und Kinder von den U.S. Dronen?
mmh das müssten wir jetzt nach dem Einsatzland schauen, und ob man da nicht gearde im Krieg ist.

Aber da haben wir auch wieder zwei Fälle. Staatliche Gewalt mit Zivilen Opfern oder reine Willkür in Ländern die eben nicht im Krieg sind.

Bliebe also eher der Juristische Fall zu betrachten. Für Drohenangriff und co sollte man aber einen seperaten Thread aufmachen weil es hier eindeutig um den Film geht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:35
@Darwin

Nichts. Das hat ja auch niemand hier behauptet.

Reden wir jetzt von der US Außenpolitik oder geht es hier um Ausschreitungen die ein Amateur-Film ausgelöst haben soll?

Ich wette dass nicht mal 10% der wütenden Masse über einen Internetanschluss verfügt, geschweige denn den Film gesehen hat. Und genau das ist der Punkt. Da werden wieder einige Leute von einer kleinen Minderheit aufgestachelt. Gründe finden diese Personen immer. Es ist ja nicht das erste mal.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:36
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:.@Darwin
@Koman
also argumentativ ist Schicht wie ich sehr und die große Satan USA Rechtfertigung greift wieder.
Falsch, im Gegensatz zu ein paar hier werfe ich nicht ein ganzes Volk in einen Topf, sondern suche die Urheber vom "Satan", also des Bösen und das ist nicht das amerikanische Volk, noch sind es Gottesfürchtige Juden oder Islamisten. Es sind die Machthungrigen Konzerne, Banken und jene, die den Finger auf den Zentralbanken halten und alle zusammen kontrollieren, in der Politik, den Medien und Energielobbys. Sie wollen allesamt nur eines, das wir uns alle die Köpfe einschlagen und für sie in den 3. Weltkrieg ziehen!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:37
@all

Sollen jetzt alle CDU'ler durchdrehen ?

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/01-U1-Titel-201209-Hirntot_03.jpg


Oder ist diese Satire für den einen oder anderen OK ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:38
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Produzent lebt doch in den USA. Ansonsten welches Land meinst du denn damit ?
naja da er da lebt, würde ich sagen die USA......es ist eine gute frage...
obwohl ich das natürlich auf jedes land beziehe, das sich respektvoll nennt...


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich find die ganzen krigerischen Akte der USA in anderen Ländern auch nicht gut. Zünde ich deswegen aber deren Botschaft an oder ermorde wahllos US Bürger weil mir das nicht gefällt?
das finde ich doch auch nicht gut...
ich frage dich aber...wo führt uns das hin?
wie stellst du dir vor, das es weiter geht?


@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:also argumentativ ist Schicht wie ich sehr und die große Satan USA Rechtfertigung greift wieder.

Danke ,war nett eure Ansicht kennen zu lernen.
ich versteh zwar nicht, was du im ersten satz ausdrücken willst...
aber ich denke du irrst:)


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:38
@Auweia
du im Film gibt es keine Wahrheitspflicht. Der Film ist ja kein Historienstreifen noch eine Doku oder SChulfernsehen.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ähnliches gilt meines Wissens für alle Kulturen, in denen Kinderehen üblich waren oder noch sind (z.B. Indien). Zwar mag der Eintritt der Geschlechtsreife nach unseren (heutigen!) kulturellen Maßstäben als ein zu früher Zeitpunkt für den Vollzug der Ehe erscheinen, doch ist die Bezeichnung 'pädophil' in diesem Zusammenhang rein technisch gesehen unberechtigt. Sexueller Verkehr mit nicht Geschlechtsreifen als gesellschaftlich tolerierter Brauch ist etwas extrem Seltenes; außer den Massai fällt mir da im Moment keine Kultur ein, in der dies praktiziert wird oder wurde - und auch dort kommt es zwar zu sexuellen Handlungen, aber der Koitus ist tabu.
gesund ist es nicht Minderjährige zu Heiraten. Und woher willst du wissen wann wer wen angepackt hat. Und wie gesagt das mag für deren Kultur und co in Ordnung gewesen sein, passt aber nicht in die heutige Welt. Einer der einen 9 Jährige Heiratet (nicht gezwungenerwmaßen seinerseits) und 2 oder 3 Jahre später Koiitiert ist jedenfalls für mich kein Gottgesandter. Obwohl dieser angelbiche Gott aus den Büchern möchte ja auch Abgeschnitte Vorhaut von Penis und Klitoris, also wie weit kann es mit so einem Wesen sein. Es vekörpert ja nichtmal die besten Menschlichen Werte in sich. Danke ich verzichte



""Christen haben auch Städte erobert, geraubt, geplündert, vergewaltigt und unangenehme Zeitgenossen verschwinden lassen.""

ja aber die waren wohl keine Propheten von Gott geschickt und auserwählt gelle? Also muss ich Mohamed mit Jesus vergleichen was Proheten angeht und da tun sich bei dem angeblichen Gott wiedersprüche auf. Der Islam war halt eine Kampfreligion geschaffe um die Araber der Wüsten zu vereinen. Also nahm man die populärsten Relgionen vor Ort und schrieb noch was dabei.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:39
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:öffentlich Bibeln verbrennen und im TV zeigen ist auch respektlos,den Muselmännern hat das aber nicht gejuckt.
Richtig, das ist auch respektlos, allerdings müssen die Christen das doch nicht mit gleicher Münze heimzahlen, oder?

Ausserdem haben Christen auch schon "aus versehen" Korane verbrannt, und nicht nur Korane.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:41
Zitat von KomanKoman schrieb:ich frage dich aber...wo führt uns das hin?
wie stellst du dir vor, das es weiter geht?
Die Radikalen dieser Welt sollten endlich mal in der Moderne ankommen, und aufhören ihre Überzeugungen mit Gewalt und Unterdrückung anderen aufzwingen zu wollen. Da meine ich Radikale auf allen Seiten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:41
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich werfe dem film garnichts vor...
sondern demjenigen, der ihn produziert hat...
wenn man schon ein hirn besitzt und sagt man lebt in einen fortschritlichen land...
in einem land, das geistig so weit voraus ist...
dann sollte dieses land auch, dementsprechend handeln...
als vorbild fungieren...
du fordes also die schere im kopf (zensur), das ist nichts anderes als vorauseilender gehorsam, gegenüber gewalttätigen idioten!
versuch doch mal zu verstehen das es eigentl. nicht um religion geht. es geht darum das diese idioten, ihre kurden gedanken verbreiten wollen und aber jeden auf diesen planet darunter zwingen wollen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:42
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:naja da er da lebt, würde ich sagen die USA......es ist eine gute frage...
obwohl ich das natürlich auf jedes land beziehe, das sich respektvoll nennt...
Im Prinzip ists ja auch egal welches Land, nur was hat irgendein Land damit zu tun was der Herr Produzent veröffentlicht hat ?
Er ist einfach kein Repräsentant eines Landes...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:42
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Es sind die Machthungrigen Konzerne, Banken und jene, die den Finger auf den Zentralbanken halten und alle zusammen kontrollieren, in der Politik, den Medien und Energielobbys. Sie wollen allesamt nur eines, das wir uns alle die Köpfe einschlagen und für sie in den 3. Weltkrieg ziehen!
pff was haben die jetzt mit dem Film zu tun? Treten sie als Finanzier und Sponsor auf?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:43
@dasewige

Du meinst warsheinlich "krude" Gedanken und keine kurdischen. ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 13:43
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ausserdem haben Christen auch schon "aus versehen" Korane verbrannt, und nicht nur Korane.
ausversehen :)

die zeigen das aber nicht triumphierend im tv


Anzeige

melden