Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:50
@sonnescheint
Wikipedia :

Gaddafi wurden bereits Anfang der 1980er Jahre Verbindungen mit dem internationalen Terrorismus nachgesagt. Für den Bombenanschlag auf die Diskothek La Belle im Jahr 1986 machte der damalige US-Präsident Reagan Gaddafi persönlich verantwortlich. Am 21. Dezember 1988 geschah der Lockerbie-Anschlag mit 270 Toten, für den 2001 ein Mitarbeiter des libyschen Geheimdiensts von einem schottischen Gericht verurteilt wurde. Libyen akzeptierte 2002 die „Verantwortung für die Handlungen seiner Offiziellen“ und zahlte 2,46 Milliarden US-Dollar Entschädigung an die Hinterbliebenen der Opfer. Nach Aussagen des früheren Justizministers von Libyen, Mustafa Abdel Dschali, gab der Revolutionsführer persönlich den Befehl zu diesem Anschlag.[65]

Gaddafi galt ferner als Drahtzieher des Anschlags auf den UTA-Flug 772 vom 19. September 1989, bei dem ein französischer Linienflug über dem Niger zum Absturz gebracht wurde und 170 Menschen ums Leben kamen. Sein Motiv war Vergeltung für die Niederlage im Libysch-Tschadischen Krieg, für die er neben den USA auch Frankreich verantwortlich machte.[66] 1999 verurteilte ein französisches Gericht sechs libysche Offizielle in Abwesenheit für ihre Beteiligung an diesem Anschlag, deren Auslieferung Gaddafi auch in der Folge verweigerte.[67]

Gaddafi unterstützte die palästinensischen Untergrundorganisationen Islamischer Dschihad und die Volksfront zur Befreiung Palästinas. Die Abu Nidal Organisation hatte jahrelang ihr Hauptquartier in Libyen.[68] Des Weiteren wird er als Unterstützer verschiedener bewaffneter Tuareggruppen in der südlichen Sahara (Mali, Niger) angesehen, die in den frühen 1990er-Jahren und wieder verstärkt seit 2006 sowohl gegen Militärs kämpfen als auch Übergriffe auf die Zivilbevölkerung durchführen. Durch diese Unterstützung einerseits und die Rolle als Verhandlungsführer andererseits erhoffte sich Gaddafi verstärkten Einfluss auf die Regierungen der betroffenen Länder.[69][70]




Na,war er jetzt für oder gegen Terror???

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:50
@sonnescheint

man will keine Demokratie "importieren" man will helfen denen zu ermöglichen ihre eigene Ordnung nach demokratischem Modell zu finden !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:52
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:schotten und briten ist eigene geschichte
Was soll das Zeugs.

Warcrr jetzt für oder gegen Terror deiner Meinung nach . Oder waren das nur dumme Jungenstreiche????


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:52
@sonnescheint

Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, aber Gaddafi als Gutmenschen zu bezeichnen, der gegen Terror war, halte ich jetzt für mehr als fragwürdig, was die Geschichtskenntnisse Deinerseits angeht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:53
Diktatur in welcher Form auch immer ist immer gepaart mit dem Konfliktpotential der Menschenrechtsverletzung und gegen die sollte man eintreten und sich nicht noch mehr gegenseitig anstiften mit Steinen des Anstoßes zu bewerfen !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:54
@DieSache
so einfach ist es nicht!
man muss sich vorstellen das dort terroristen leben-fanatiker,und das sich ihre kranke idee frei aus leben dürfen!!bin eindeutig dagegen!!

ob gaddafi gutmensch war,sag ich nicht,aber das er gegen terror-islam war,schon!!!


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:55
@sonnescheint

Sorry, aber eine Relativierung ist dabei nicht möglich, weil beide sich selbst schon feindlich waren !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:55
terror-islam meine islamisten!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:56
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ob gaddafi gutmensch war,sag ich nicht,aber das er gegen terror-islam war,schon!!!
Er war auch gegen Juden oder gegen sein eigenes Volk, ein Diktator eben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:56
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:gaddafi gutmensch war,sag ich nicht,aber das er gegen terror-islam war,schon!!!
Also du meinst er war gegen islamistischen Terror ,der seine Macht gefährdete.

Gegen anderen Terror war er aber offenbar nicht, wie du oben lesen kannst. Unterscheidest du da zwischen guten und schlechten Terror?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:56
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber das er gegen terror-islam war,schon!!!
Na klar war er dagegen. Aufgrund seines immensen Reichtums und seiner immensen Macht. Da wollte er mit Sicherheit nicht von ablassen. Von daher war der fundamentale Islam eine Gefahr für ihn. Dennoch hat er Terror unterstützt.. Gerade für Anschläge im Ausland.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:58
bleibts ihr beim thema oder nicht,bin kein hase zum hupfen!!
ich schrieb,das gaddafi gegen islamisten war!weshalb ist hier nicht wichtig!das nato rebellen-terroristen unterstützt hat und somit türe auf getan hat ,für islamisten!!!!!!!!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 22:59
Diktatoren waren sich auch untereinander nie wirklich Freund, wenn dann waren es höchstens Nutzallianzen !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 23:00
@sonnescheint
Und damit Du mal siehst, wie durchgeknallt er war, hier ein Ausschnitt aus seiner letzten UN Rede...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6WyoTtguMf0


Und hier die Übersetzung der Rede.. lese sie Dir in Ruhe durch.

http://www.my-metropolis.eu/Filme/Muammar-Gaddafi-speech-to-the-UN-General-Assembly-23-September-2009.php (Archiv-Version vom 04.10.2012)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 23:00
@sonnescheint
wie du an den Links oben siehst ,bauen die Lybier gerade diese Islamisten ab,

Liest du eigentlich auch Links,die nicht ins Weltbild passen:


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 23:01
@Gwyddion

mich erinnert er in seiner ganzen Art die er hatte stark an Nero !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 23:02
@Gwyddion
halloooo,ich habe nicht gesagt, ah er war tolllll!
habe nur geschrieben,gaddafi gegen islamisten!
nato für rebellen-islamisten,gegen gaddafi!
ergebnis freie fahrt für islamisten die unterstützt worden sind,von der nato!!!


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 23:02
@DieSache

Stimmt.. wie Nero :D. Muß wohl bei Diktatoren so sein... wenn sie vor lauter Macht die Bodenhaftung verlieren. Aber Diktatoren sind schon immer ... gefallen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 23:03
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ergebnis freie fahrt für islamisten die unterstützt worden sind,von der nato!!!
Und auch diese Unterstellung, kannst Du sicherlich belegen...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

23.09.2012 um 23:03
So, ich muss jetzt mal aufhören, mein Dreibein drängelt um den Platz am PC !

Werd mal verfolgen was und wie sich hier noch an Meinungen bilden und finden, gute Nacht !


Anzeige

melden