Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 13:05
@def
Zitat von defdef schrieb:Da existiert auch eine Infrastruktur und entsprechende Vernetzung und eine Meldepflicht in dem entsprechenden Land. Ein Nachkriegslybien das immernoch von Gewalt durchzogen ist mit europäischen Stadien zu vergleichen hinkt... nein, es fährt Rollstuhl.
Da hast recht, ich bedenk das nie :S


Inwiefern Kollektivstrafe?

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 13:08
@Raptor

Afghanistan wurde auch Kollektiv bestraft für 9/11.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 13:10
@def

Ja aber das kann man nicht vergleichen 9/11 und die Botschaft


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 13:36
@Raptor

Du wolltest aber wissen was ich unter Kollektivstrafe verstehe... die Taten wollte ich nicht vergleichen.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:00
@def

das ist doch keine kollektivstrafe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:01
@shionoro

Was? Ich habe keine konkrete genannt.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:06
@def

>>
Afghanistan wurde auch Kollektiv bestraft für 9/11. <<

Das schriebst du.
Das stimmt doch aber gar nicht, weil wir nicht einfach dort hingingen um die BEvölkerung auszurotten, also zu bestrafen, sondern eher die Taliban


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:12
@shionoro

Bestrafen und ausrotten ist ja wohl Welten auseinander oder?

Wie erfolgreich war den Deutschlands Verteidigung am Hindukusch? Wie gut geht es den Leuten heut dort?

Noch immer explodieren Bomben, gibt es Gefechte und der Opiumanbau läuft so gut wie nie zuvor.

Einem LAnd die Infrastrukturen zu zerbomben und von ausländischer Hilfe abhängig zu machen ist für mich eine Strafe. Da wird ein ganzes Land für 9/11 gestutzt und gleich darauf noch der Irak... man war ja eh grad dort... Die Drahtzieher hätte man auch so erwischen können. OBL wurde in Pakistan doch auch ohne Invasion und Bombardement getötet.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:13
@def

Den Leuten dort geht es heute jedenfalls nicht schecht als vorher, insofern kann von eine rbestrafung, insbesonderes von einer gewollten bestrafung, keien rede sein


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:18
@shionoro

Wie auch immer...

1. Gehört es in einen anderen Thread

und

2. Können wir beide uns sicher kein realistisches Urteil der Lage vor Ort bilden also spekulieren wir beide und drehen uns im Kreis.

Einigen wir uns darauf das es für die Lybier noch Konsequenzen haben wird? Das Threadthema meine ich.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:20
@def

Wird es nicht, jedenfalls keine KOnsequenzen von Seiten der Amerikaner.
die Lybier selbst werden hoffentlich irgendwann mit den Radikalen in ihrem Staat fertig werden.

die Amerika würden das Problem nur verschlimmern, und das wissen sie, und das würde ihnen nichts bringen und all ihre verbündeteten die nah an lybien dran sind ziemlich sauer machen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:28
@shionoro

Wieso denkt man immer ich meine Amis und Militärs?

Wie groß werden denn die Bestrebungen ausländischer Firmen zum Wiederaufbau sein nachdem da immer mal wieder wer gelyncht wird?

Mein Onkel war in Lybien... 5 Jahre beruflich in einem Stahlwerk tätig. Er hat nie schlecht von dem Land gesprochen aber jetzt wird sein Arbeitgeber keinen Cent mehr in das Land stecken und Produziert lieber in Vietnam oder Indien. Für mich sind das Konsequenzen.

LG

Edit: Österreichische Firma.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 14:34
@def

Das war eine einzelaktion.
Wenn es da was zu holen gibt wird man deswegen nicht sofort stoppen.
Schließlich ging es dort gegen die Botschaft, nicht gegen ausländische Betriebe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 16:23
@shionoro

Da geb ich dir recht, die die was "zu holen" haben werden sich den schutz schon auch was kosten lassen.

Aber da wir off topic geraten geb ich diese formulierung war nicht treffend und zieh sie mal zurück. das gelbe vom ei ist aber die lösung in afghanistan auch ne.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 16:32
Zwar nur teilweise on topic.

Kennt ihr die neueste VT von Glenn Beck?

Beck based this hypothesis on this message that Goonswarm member Sean Smith, aka Vile Rat, posted on his corp's message boards: "Assuming we don't die tonight. We saw one of our 'police' that guard the compound taking pictures." Beck apparently believes the message was meant for the CIA as a request for help. Smith died in the attacks along with US Ambassador Chris Stevens.

http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=3508469

....

Es geht darum, dass die letzte Message von Sean Smith wohl ein Hilferuf an die CIA gewesen sein soll und es da wohl um Waffengeschäfte ging bei der ganze Sache.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 16:50
@def

nein, das sicherlich nicht.
In afghanistan wurden viele fehler gemacht.
Aber sowas sieht man ja leider immer erst im Nachhinein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 20:07
Nach dem der Filmemacher wegen Verstosses gegen seine Bewährungsaufnahmen eingesperrt wurde, sollten dies die USA großt in den muslimischen Ländern verkünden, und darauf hinweisen, dass er deshalb eingesperrt wurde weil er den Film ins Internet gestellt hat, vielleicht beruhigen sich dann die islamistischen Aufwiegler, wenn sie sehen, dass er eine Strafe erhält.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 20:23
@lexa

Klar, damit all die Amerikaner auf die Barrikaden gehen wenn das als Kniefall vor dem terrorismus gewertet wird.
Klasse idee


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 20:44
@lexa
So wie ich das gelesen habe kommt die Verhaftung dieses Mannes bei den fundamentalen Evangelikalen gar nicht gut an. Das sind auch die selben die behaupten dass Obama ein heimlicher Moslem sei.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 21:33
Der hat ja wegen vergangene Verbrechen eine Bewährungstrafe. Jetzt sitzt er im Knast, weil er unbedingt den Film ins Internet stellen musste, er hat sich also selbst geschasst.

Dies, dass er sich selbst gerichtet hat durch seinen Hass, dass müßte doch die gewaltbereiten Islamisten beruhigen, die denklen doch bestimmt, dass es eine gerechte Strafe Gottes ist. Und wenn es die Leute beruhigt, warum nicht. Das die evangelikalen sauer sind, wird zur Folge haben, dass die "jetzt erst recht" sagen und das bedeutet der Film wird in voller Länge ins Netz gestellt und das sicher sehr bald.


Anzeige

melden