Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 09:55
Produzent des Mohammed-Films muss in Haft


Staatsanwalt Robert Dugdale warf Nakoula acht Verstöße gegen Bewährungsauflagen vor, darunter Falschaussagen und den Gebrauch von mindestens drei verschiedenen Namen. Richterin Suzanne Segal lehnte eine Freilassung gegen Kaution wegen Fluchtgefahr und Gefährdung der Allgemeinheit ab. "Das Gericht hat wenig Vertrauen in den Angeklagten", sagte Segal. Die Anhörung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, wurde aber per Video in ein anderes Gebäude übertragen.

http://www.stern.de/politik/ausland/los-angeles-produzent-des-mohammed-films-muss-in-haft-1901787.html

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 10:03
@can
Besänftigt das die hirnlosen Brüder und Schwestern?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 10:07
@emanon
Stört dich dass das er ins Gefängnis muss?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 10:09
@individualist
Nein, warum sollte es.
Die Frage war, ob es das Mütchen der Hirnlosen kühlen würde, nicht die Rechtmässigkeit seiner Inhaftierung.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 10:13
@emanon
Der Kerl ist halt ein Krimineller und hat wie alle Kriminellen einen niedrigen Character, so dass er versucht sein eigenes Fehlverhalten auf an andere zu übertragen, deswegen hat er seine Verachtung gegenüber Muslimen in diesen Film ausgedrückt.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 10:17
@individualist
Die Überragung scheint ja gut geklappt zu haben, diverse Musime sind daraufhin ja auch kriminell geworden.
Ein paar Meter Zelluloid entbinen diese Kriminellen aber nicht von ihrer Verantwortung.
Wenn ich deiner These Glauben schenken darf haben diese Muslime natürlich
Zitat von individualistindividualist schrieb:einen niedrigen Character.
Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 10:32
@emanon
Die meisten waren schon vorher Kriminell. Die Proteste wurden ja durch Nutznießer auf beiden Seiten ausgenutzt. Der Anschlag auf den amerikanischen Botschafter war auch nicht die Antwort auf dem Film, sondern auf ein in Yemen durch Drohnen getötetes Al-Qaida Mitglied aus Libyen. Al-Zawahiri hatte ja als Reaktion in einer Videobotschaft angekündigt dass alle Amerikaner in Libyen getötet werden sollen. Es war auch kein aufgebrachter Mob der den Botschafter getötet hatte sondern, eine gezielte Tötung von der Omar Abdul Rahman Brigade. Auch im Sudan haben Al-Qaida nahestehende Islamisten die Stunde der Gelegenheit ausgenutzt um die deutsche Botschaft zu stürmen die von Mustafa al-Tayyib gezielt gelenkt wurde, weil Deutschland den Süd-Sudan hilft hatte er Deutschland zusammen mit Israel und den USA als Achse des Bösen aufgezählt, die von den Christdemokraten regiert wird.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 11:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die meisten waren schon vorher Kriminell
warum regen sich diese schon vorher kriminellen dann über den film auf?Nur weil die Macher gegen den Koran verstossen haben und mohammed ein gesicht gaben und beleidigt haben?
Die Kriminellen haben doch auch nicht nach den Koran gelebt,warum bringen die sich dann nicht gegenseitig um?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 11:40
@andreasko
Du musst mir schon konkret welches Land nennen wo sie das tun damit ich dir antworten kann, nicht überall sind die Reaktionen gleich.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 11:50
emanon schrieb
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Überragung scheint ja gut geklappt zu haben, diverse Musime sind daraufhin ja auch kriminell geworden.
individualist schrieb dazu
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die meisten waren schon vorher Kriminell
wenn die aber schon vorher kriminell waren,dann können die ja auch nicht nach den Koran gelebt haben,warum regen sich dann die für mich ungläubigen kriminellen dann darüber auf das die Mohammed beleidigen?

Oder steht im Koran das man kriminell sein darf?Wenn es da nicht steht,warum sind es dann einige Gläubige?
Ich verstehe nicht so ganz deren Denkweise...kriminell sein,den Propheten Mohammed ehren und dann sich darüber aufregen das ein Film darüber gemacht wird...haben denn diese kriminellen nicht auch Mohammed beschmutzt indem sie kriminell sind und es auch vor dem Film schon waren?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:01
@andreasko
Du musst mir immer noch sagen welches Land du meinst, wo Menschen getötet werden, das kann ich ja noch verlangen wenn du mir eine solche Frage stellst. Das ist ja nicht überall der Fall.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Ich verstehe nicht so ganz deren Denkweise...kriminell sein,den Propheten Mohammed ehren und dann sich darüber aufregen das ein Film darüber gemacht wird...haben denn diese kriminellen nicht auch Mohammed beschmutzt indem sie kriminell sind und es auch vor dem Film schon waren?
Man kann den Propheten ehren und sich über einen Schmähfilm aufregen ohne hinterher kriminell zu werden, ich sehe da kein Problem, dass ist auch in den meisten Fällen der Fall, Gewalt hat meist einen tieferen und komplexeren Hintergrund als triviale Ereignisse.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:18
Was ist eigentlich aus den Mördern geworden wurden die Gefangen genommen?
Hat man schon ein Urteil gesprochen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:25
@Raptor

Weiß man denn wer es war?

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:27
Ich denke wenn man sich darum bemüht es rauszufinden (als Staat) wird man das doch hinkriegen oder nicht?
Überwachungskameras hat es doch in jeder Botschaft

Ich finde es ist viel wichtiger das man diese Person(en) einsperrt!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:27
@def


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:35
@Raptor

Eine Demonstration die ausartet... Raketenbeschuss... die Botschaft in Brand gesteckt... ggf hunderte Menschen, friedliche Demonstranten vermischt mit Terroristen...

Selbst wenn es Bilder und Videos gibt. Woher stammen die Täter? Bei dem was in Lybien so alles eingesickert ist während dem Frühling würde ich behaupten, dass selbst bei glasklaren Bildern der Täter die Chancen nicht sehr hoch sind sie zu identifizieren.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:40
@def

ok, wahrscheinlich ist das grösste Problem sie zu finden....schade
Identifizieren könnten sie die sicher also zu welcher Gruppe die angehören (Tatoo's, Kleidung, etc.)
aber die dann zu finden :/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:44
@Raptor

Einzelne Personen kann man in dem Chaos da niemals aufspüren wenn diese sich nicht blöd anstellen.

Gibt es denn irgendwelche Bekenntnisse von Terrorgruppen oder ähnliches?

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:48
@def
Zitat von defdef schrieb: Einzelne Personen kann man in dem Chaos da niemals aufspüren wenn diese sich nicht blöd anstellen.
In Fussballstadien schaffen sie es aber auch Hooligans ausfindig zu machen.
Ausserdem waren wohl nicht alle in die Botschaft reingestürmt, nur ''Böse''


Nach den euronews war es die Al Kaida

Quelle: http://de.euronews.com/2012/09/15/al-kaida-bekennt-sich-zu-anschlag-auf-us-konsulat-in-libyen/ (Archiv-Version vom 16.09.2012)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

28.09.2012 um 12:55
@Raptor

Da existiert auch eine Infrastruktur und entsprechende Vernetzung und eine Meldepflicht in dem entsprechenden Land. Ein Nachkriegslybien das immernoch von Gewalt durchzogen ist mit europäischen Stadien zu vergleichen hinkt... nein, es fährt Rollstuhl. ;)

Ich halte von al kaida und deren cia verknüpfung nicht wirklich viel... aber es wäre ein anfang wo man die täter suchen könnte. Ich befürchte aber eher es wird in einer kollektivstrafe für die lybier münden.

LG


Anzeige

1x zitiertmelden