Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

22.11.2012 um 19:30
@kickeric
Warum sollten sie?
09faf1 377722 498012873544577 2068472902
Solches verhalten ist doch das was sie wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.11.2012 um 19:34
Nur dass es bei dem Angriff auf die Botschaft nicht um das Video ging.
Es war ein geplanter Anschlag einer Terrorzelle und wäre auch passiert wenn das Video nicht erschienen wäre.
Das wurde zu Beginn von der amerikanischen Regierung falsch kommunitiert..sie haben es aber schon mehrfach berichtigt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.11.2012 um 20:08
@interrobang
ach wir sollten nicht so streng mit dem islam sein, für die ist ja erst das jahr 1400 irgendwas. guck mal wie die europäer damals drauf waren ;-DDD


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.11.2012 um 00:49
@robert-capa
Nach dieser Denkweise befinden sich die Scientologen noch im alten Rom und die Buddisten sollten schonne Kolonie aufm Mars errichtet haben. :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.11.2012 um 05:54
@interrobang
Weil es ihn in voller Länge nicht gibt, du Schlaukopf.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.11.2012 um 05:58
@individualist
warum das den?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

23.11.2012 um 13:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Solches verhalten ist doch das was sie wollen.
Dann sollen die das Video in Libyen aufführen. Da bekommen die dann so richtig was sie wollen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.11.2012 um 13:16
@kickeric
hm... ich glaub nicht das die npd da unten leute hat...

glaubst du den film würd sich da unten jemand ansehen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

23.11.2012 um 18:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@individualist
warum das den?
Weil Nakoula nie wirklich das Ziel hatte einen Film zu machen, sondern den öffentlichen Frieden in weiten Teilen der Welt zu stören.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

19.12.2012 um 08:33
Ein Untersuchungsbericht zu dem tödlichen Angriff auf das US-Konsulat in Benghazi hat schwere Sicherheitsmängel rund um die diplomatische Mission in Libyen moniert. Die Sicherheitsvorkehrungen zur Abwehr solcher Angriffe seien zutiefst «unzureichend» gewesen, hiess es in dem Bericht einer vom US-Aussenministerium eingesetzten Kommission, aus dem das Ministerium Teile veröffentlichte.

So sei das Personal schlecht ausgestattet gewesen und man habe sich auf bewaffnete «jedoch schlecht ausgebildete» örtliche Milizen verlassen. Forderungen, das Botschaftspersonal in Benghazi sowie in der libyschen Hauptstadt Tripolis zu verstärken, seien «ignoriert» worden, hiess es in dem Bericht weiter.
So und für alle die immernoch behaupten dass der Angriff aufgrund des Muhamadvideos geschah folgender Abschnitt:
Vor allem Obamas UN-Botschafterin Susan Rice stand im Mittelpunkt der Kritik, weil sie die Attacke zunächst als Protest gegen ein islamfeindliches Video und nicht als Terrorangriff dargestellt hatte.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USA-machten-in-Benghazi-schwere-Fehler/story/13346022


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 09:22
Der vernichtende Bericht zu dem tödlichen Angriff auf das US-Konsulat im libyschen Benghazi hat erste personelle Konsequenzen: Der für die Sicherheit des diplomatischen Personals zuständige leitende Beamte Eric Boswell trat am Mittwoch zurück und drei weitere Mitarbeiter des Aussenministeriums wurden vom Dienst suspendiert, wie aus Washington bekannt wurde.

Die erkrankte US-Aussenministerin Hillary Clinton muss sich indes noch bis Mitte Januar schonen. Clinton habe Boswells Entscheidung, mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurückzutreten, akzeptiert, erklärte die Sprecherin des Ministeriums, Victoria Nuland. Drei andere Mitarbeiter seien von ihren derzeitigen Aufgaben entbunden und bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert worden, fuhr sie fort. Dabei handle es sich um zwei weitere Mitarbeiter aus Boswells Aufgabenbereich sowie um einen Beamten eines Büros im Nahen Osten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Hillary-Clinton-entlaesst-den-Sicherheitschef/story/21487139


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 09:55
@Glünggi

Also war es jetzt offiziell ein Terroranschlag? Geplant? Oder shciebt mans noch auf das Video?


LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 10:11
@def
Es war offiziell ein Terroranschlag und man schiebts nicht aufs Video..im Gegenteil, man klagt Susan Rice an, weil sie es anfänglich tat.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 10:23
Mit ein wenig mehr Respekt zueinander, kann es auch friedlich abgehen.

Der Islam wird ganz schön provoziert, von den westlichen Medien, das die Jungs irgendwann auspflippen ist ganz normal.

Versetzt euch doch einfach einmal in die Lage des Angegriffenen.

Das was wir hier erleben, ist politischer Mobbing und ihre Folge daraus.





l


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 10:38
@fuzzy

Thats it.

Ich habe seitenweise versucht das an den Mann/die Frau zu bringen. Die Reaktion war fast durchgängig:

"Damit müssen sie klarkommen!"
"Meiningsfreiheit und so..."

oder ähnliches.

Von gegenseitigem Respekt will man da meist nix hören.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 10:38
@fuzzy

Auch der Islam hat ein Recht darauf (verbal) angegriffen, kritisiert und lächerlich gemacht zu werden, so wie es bei allen anderen Religionen auch geschieht.
Oder wie Journalisten sagen würden:
Führt man sich vor Augen, wie vehement "Ungläubige" in den Grundlagenschriften der Religionen verunglimpft werden, wirken sämtliche Religionssatiren, die in den vergangenen Jahrzehnten veröffentlicht wurden, wie harmlose Späßchen. Bei Licht betrachtet hätten religionsfreie Menschen also weit triftigere Gründe, sich in ihren weltanschaulichen Gefühlen verletzt zu sehen. Offenkundig jedoch sind ihre weltanschaulichen Empfindungen weit weniger verletzungsanfällig als religiöse Gefühle. Sollte man also Rücksicht auf die besondere Befindlichkeit der Gläubigen nehmen? Keineswegs, denn das würde das Krankheitsbild nur noch verschlimmern.

Hüten wir uns also vor der Ideologie des falschen Respekts! Nicht auszudenken, wo wir heute stünden, wenn die Aufklärer der Vergangenheit größere Rücksicht auf religiöse Gefühle genommen hätten: Womöglich würden in Europa noch immer die Scheiterhaufen brennen…
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-09/religion-ideologie-respekt/seite-2


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 11:22
@GehirnAkrobat

Jahre lang donnert man durchs verkakkte Universum, und irgendwann ist man dann wieder Zuhause !

Zuhause bei seiner geilen blauen Kugel, die wir Erde nennen, und dann so ein Stress hier!!!

Lasst doch einfach den Islam in Ruhe, der tut euch doch nichts man. Und von dem Recht von dem Du sprichst GA, das ist eine total assoziale Einstellung, die den globalen Weltfrieden erheblich zusetzt!

Entweder lassen wir es knallen, oder fallen.

Da wir aber keine genaue Richtung haben, habe ich mir schonmal mein Kettenhemd aus den Schrank geholt! Falls wir da doch noch durch müssen! :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 14:10
@fuzzy
also dürfen nur atheisten verunglimpft werden?
warum haben theisten da einen freifahrtschein?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 15:13
@interrobang

Wieso muss man denn verunglimpfen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.12.2012 um 15:24
@def
frag die theisten welche damit anfangen.


Anzeige

melden