Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

01.10.2012 um 11:45
@salim
Also für mich ist das die Realität.
Ob ich jetzt nun aus den Kindern 2 mache. Oder aus den Geköpften, macht keinen Unterschied.
Zeige doch mal bitte auf, was überspitzt dagestellt wurde.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

01.10.2012 um 11:46
@Bone02943
hat nichts mit dem Theam zu tun. Jede Religion geht irgendwo davon aus dass sie die einzig richtige ist, und dass anders glaübige bestraft gehören.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

01.10.2012 um 11:47
@salim
Milliarden können das tolerieren, nur ein paar hirnlose Schwachmaten leben ungehemmt ihre Gewaltfantasien aus.
Das muss man aushalten.
Traurig ist nur, das sich einige User hier nicht entblöden die Schuld für die Gewalttaten nicht den Gewalttätern anzulasten. :(
Immerhin konnten wir aber dank deiner Mitarbeit herausarbeiten, das im Film nicht gelogen wird.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

01.10.2012 um 11:48
@salim
Zitat von salimsalim schrieb:ganz genau, und diese Überspitzheit wird als realität dagestellt. Da kann man doch nicht tolerieren.
Wenn Helmut Kohl mit einem überspitzten birnenförmigen Kopf satirisch dargestellt wird, so ist es auch nict die Realität aber mit dieser Satire hat er sich eben abzufinden
Finde auch Du dich damit ab, denn dies ein Wesenszug von Satire


melden

US Botschafter in Libyen getötet

02.10.2012 um 16:07
Zitat von TalonTalon schrieb:Ich frag mich wie lang diese Welle der unnötigen Zerstörungen und Ermordungen noch andauert, so langsam wird man das Video doch mal wieder vergessen haben...
Welches Video? Der Botschafter wurde von einem Terrorkommando getötet.

Washington - Am Wochenende hatte das Weiße Haus den tödlichen Angriff auf den Botschafter in Libyen offiziell als Terroranschlag eingestuft. Jetzt gibt es neue Vorwürfe rund um die Attacke in Bengasi am 11. September 2012. So sollen die USA nach Informationen der "Washington Post" das Sicherheitsrisiko sträflich unterschätzt haben. Auch "New York Times" berichtet über den Fall. Demnach waren vor allem lokale Einheiten mit dem Schutz der Einrichtung betraut - und überfordert.

Die Sicherheitsmaßnahmen in dem Konsulatsgebäude hätten nicht den üblichen US-Standards entsprochen, schreibt die "Washington Post". Außerdem habe es keinen Schutz durch eine Einheit von Marineinfanteristen gegeben, wie es in Risikoländern üblich sei, berichtet das Blatt am Sonntag.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/toter-botschafter-laxe-sicherheitsmassnahmen-vor-anschlag-in-bengasi-a-858862.html

Für mich nichts neues. Das es ein Terroranschlag war und die Botschaft schlecht gesichert war hatte ich hier schon vor Wochen geschrieben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

02.10.2012 um 21:24
@salim
Zitat von salimsalim schrieb:ganz genau, und diese Überspitzheit wird als realität dagestellt. Da kann man doch nicht tolerieren.
Sorry, Du hast vorher von Lügen gesprochen und lang und breit erklärt, dass Lügen keine Form von Satire sind.

Wie sich herausstellt, sind es wohl nun doch KEINE Lügen, sondern Überspitzungen (=Übertreibungen) und das ist SEHR WOHL Satire (-> hast Du ja selbst in Deiner Erklärung zu Satire geschrieben):
Zitat von salimsalim schrieb:Dem geht nämlich einher, dass die überspitzten darstellungen als teil der Realität postuliert werden, was in jeder Hinischt einer Groben Falschdarstellung entspricht
Es entspricht der Realität, allerdings grob überzeichnet und übertrieben....Satire eben, keine FALSCHdarstellung.

Was willst Du also? Satire verbieten? Verbieten, was Dir nicht passt? Wir sind schon wieder bei Deinem 1984-Wunschdenken angekommen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 00:03
Im übrigen, Russland hat den Antiislam Film verboten.

Gute und richtige Entscheidung wie ich denke.

Volksverhetzung sollte man nicht zulassen.

PS: ich sehe grad auch die Tschetschenen haben den Film verboten.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 00:26
@nurunalanur
gegen welches volk hetzt der film?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 00:36
@nurunalanur

Zensur ist nie etwas gutes


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 00:43
Russland verbietet alles mögliche völlig willkürlich, das Land befindet sich halt zum Teil noch im Mittelalter. Das was du so alles gut und richtig findest, ist fragwürdig, bedenklich und sogar falsch aber argumentieren liegt dir ja leider nicht nuru, schließlich benutzt du ja immer noch das Wort Volksverhetzung, obwohl es gar keine Volksverhetzung gab.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 00:47
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im übrigen, Russland hat den Antiislam Film verboten.
Ein Land, deren Staatschef von Gerhard Schröder als "lupenreiner Demokrat" bezeichnet wurde und erst kürzlich eine regimie-kritische Girl-Punk-Band eingesperrt hat.

Nacheifernswert? Ich glaube nein!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 00:49
ich frage mich immerwieder wenn hier das wort "volksverhetzung" auftaucht seit wann mohammed/ der islam ein volk ist..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 00:52
@Nerok

Frag ich mich auch, derjenige besteht doch so darauf, zu differenzieren.... warum gelingt ihm das in den eigenen Beiträgen nur nie?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 00:56
@CurtisNewton

weil alles das gegen amerika / den westen geht die tolle unglaubliche wahrheit ist.
und russland, ein land das in sachen pressefreiheit unter den letzten 40 ländern von ~150 liegt natürlich total toll und nacheifernswert undso ist..

würde das video über zb. juden im allgemeinen gehen..ok..da !könnte! man volksverhetzung ansetzen..
aber das video geht um mohammed..seit wann ist der typ bitte ein volk? :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 01:07
Äh und als Zusatz...Tschetschenien hat den Film auch verboten.....joa....ist ja auch nicht verwunderlich

Wikipedia: Tschetschenien#Ausrufung der islamischen Tschetschenischen Republik Itschkeria


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 07:54
USA erwägen Vergeltungsschlag in Libyen

Nach dem blutigen Anschlag auf das US-Konsulat im libyschen Benghazi fassen US-Militärs nach Informationen der «New York Times» eine militärische Reaktion ins Auge. Spezialeinheiten sammelten demnach Informationen für einen möglichen Angriff auf die Täter des Anschlags, bei dem am 11. September vier amerikanische Diplomaten getötet wurden. Eine mögliche Operation von Spezialeinheiten ziele auf eine Gefangennahme oder die Tötung der mutmasslichen Täter ab, berichtete die Zeitung gestern in ihrer Online-Ausgabe.

Allerdings seien die Vorbereitungen noch in einem sehr frühen Stadium. Es sei noch keinerlei Entscheidung über eine mögliche Aktion gefallen, hiess es unter Berufung auf namentlich nicht genannte Regierungsbeamte.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/USA-erwaegen-Vergeltungsschlag-in-Libyen/story/27090775


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 08:01
Auch interessant:
Mehrere Kongressabgeordnete warfen Aussenministerin Hillary Clinton gestern vor, die Regierung habe mehrfach Bitten um verstärkten Schutz für das Konsulatsgebäude in Benghazi abgelehnt.

Auch habe es bereits vor dem Angriff am 11. September eine Serie von Drohungen gegeben. «Dennoch wurden der Mission in Libyen diese Ressourcen aus Washington versagt», schrieben die Vorsitzenden des Aufsichtskomitees im Kongress in einem Brief an Clinton.
Futter für VT :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 08:51
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein Land, deren Staatschef von Gerhard Schröder als "lupenreiner Demokrat" bezeichnet wurde und erst kürzlich eine regimie-kritische Girl-Punk-Band eingesperrt hat.
Die wären auch hier in den Bau gewandert...

@Glünggi

Na wenn das nichts ist. "Legal" Truppen in einem Grenzland zum Iran stationieren: unbezahlbar. :D

@Nerok
@CurtisNewton

Hetze ist Hetze... da könnt ihr krümelkacken wie ihr wollt. ;)

Ich verstehe die Reaktion der islamischen Welt schon ein wenig, die Härte ist halt schon befremdend. Ich denke das die Reaktionen nach all der Erfahrung mit dem Islam bezüglich ihres Propheten zu erwarten waren. Die Provokation und die Reaktion darauf ist meiner Meinung nach gewollt und kalkuliert. Dies gut zu heißen wiederstrebt mir.

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 09:27
@def
Jetzt kann ich ned ganz folgen... geht doch hier um Lybien? Das ist doch ned wirklich ein Grenzland vom Iran? ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

03.10.2012 um 09:33
@Glünggi

Achherjeh... das war fail... -.-

Beim schreiben dacht ich noch "Schau lieber nochma auf ne Map." Tja so läufts... :D

LG


Anzeige

melden