Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 05:51
@Darwin

ich bezog mich auf die, die sich nur von ihrem Hass leiten lassen und ständig weiter Öl ins Feuer leeren !

Wir Menschen haben viele Fehler in der Geschichte gemacht, Fehler die rückblickend auch immer ein schweres Erbe für unsere Kinder und deren Folgegenerationen waren. Was da derzeit läuft erinnert mich verdammt nochmal zu sehr an die Anfänge der Christianisierung, ich blicks einfach nicht, warum man sich gegenseitig nicht verzeihen kann und solchen Manipulatoren wie den Islamisten (ich meine damit explizid die Anhänger des Terror !) zuspielt !

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 05:55
Nächsten Sonntag is bei uns in Salzburg ne Demo gegen den Film. Werd mal mit ner Cola und nem Burger zusehen.. LEider hat meine Freundin mir verboten mit dem Hemd "Religion ist heilbar" hinzugehen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 06:07
@die Sache
Ich kann dir das nur verallgemeinert beantworten. Weil bei uns Wissenschaft und Medien die neue Kirche und Glaube sind, weil die Masse zählt und nicht das Individum. Die Masse wird über die Medien manipuliert, im deutschsprachigen Raum gerade noch von den oben genannten 2 Stiftungen. Damit ist die Dominanz was die Masse denken soll gegeben. Was du in deinem letzten Beitrag dem Islam vorwirfst, also Manipulation, ist bei uns über die Medien längst der Fall. Das Oil, Feuer und die Richtung wird durch die Medien geführt. Bei den gezeigten Hohlköppen geht es um eine fanatische Minderheit und solche extreme Minderheiten gibt es immer und überall. Viel Schall und Rauch aus den Medien für leere Tonnen die sehr wahrscheinlich hochkant aus einer Mosche rausfliegen würden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 06:12
@Darwin

du verstehst mich nicht, dem Islam als solches werfe ich nichts vor, mich wurmt nur, dass dieses Psychospielchen der Terroristen und Radikalen auf beiden Seiten scheinbar 1 A funktioniert und es sich langsam zu einem Dominoeffekt entwickelt, wenn da ständig weiter Stimmung gemacht wird !

Ich unterstelle keinem Muslim irgendeine Art der Niedertracht, ich verurteile aber die, die sich dazu verführen lassen und sich auf den gegenseitigen Hass einlassen !


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 06:18
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn da ständig weiter Stimmung gemacht wird !
Wer macht denn effektiv und effizient Stimmung (Psychospielchen etc)? Wer zieht denn den Film und den Islam auf denselben Tisch, die Medien oder diese hasserfüllte Mindehrheit? Siehe noch einmal Beitrag von vincent (Seite 302)
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach ja "die Welt". Nachdem sie das Thema tagelang breitgetreten hat und ein Untergang der westlichen Zivilisation ausgerufen hat
Alleine dieses kleine Zitat markiert wer genau diese Psychospielchen vorantreibt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 06:34
@Darwin

soll ich dir was sagen ?

Wer wie und wo hier die Strippen gezogen werden ist mir relativ egal, denn es geht darum was hiermit losgetreten wurde und versucht wird in Gang zu bringen !

Die ganze Geschichte des Konflikts im nahen Osten wird man wohl nie genau rekonstruieren können, dafür ist zuviel VT in den Medien zu finden, die einen ganz schön verwirren und auch fehlleiten kann, wenn man wissen will, wer da nun wen instrumentalisiert.

Ich mahne eben nur an, wohin sich das entwickeln wird, wenn nicht gemässigte Vertreter zusammenhalten und die Hass-Wahn-Prediger bei Christen wie Moslems nicht aufgehalten werden !

Wie gesagt mir ist es völlig egal wer da momenten wirklich gegen wen intrigiert, mir gehts um die Explosivität der Situation die sich da zu entwickeln scheint und ich bins leid, dass man sich gegenseitig für die völlig falschen Ideologien abmetzelt und dabei noch laut nach einem Gott schreit der sich wahrscheinlich am liebsten übergeben würde, wenn er könnte, wenn er diese Scheiße hier sieht !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 06:58
@DieSache
Wenn du die Sache verstehst, oder zumindest etwas davon verstehen versuchst, kannst du damit auch besser umgehen. Wenn dir aber bereits der Ursprung des Übels schon egal ist, wie willst du dann etwas dagegen unternehmen können? Du hast absolut recht, es ist eine ganz üble Sache die da vorangetrieben wird. Du liegst aber falsch mit der Meinung, das es von zwei Seiten vorangetrieben wird. Der Film, die Karikaturen, die Meinungsfreiheit in Presse und Kunst, die vielen Artikel welche hauptsächlich den Islam, Bilder dieser Terroristen und Tode auf einen einzigen Nenner bringen. Genauer genommen, sind wir die Dominosteine die man zum Fallen bringen möchte, am Ende heisst es dann, wir gegen den Islam. Ein paar Terroranschläge in Europa und es wird ganz übel, die Vorprogrammierung dazu findet gerade jetzt mit den Medien statt.

Wenn nun irgendwo eine Bombe hoch geht, dann sagt die Masse... na was wohl. Wenn ein Muslim eine Wohnung oder einen Arbeitsplatz sucht, wie wird man in naher Zukunft mit diesen Menschen umgehen? Ja, diese Entwicklung ist übel, es ist aber nie zu spät das Ruder doch noch zu drehen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 07:07
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Ja, diese Entwicklung ist übel, es ist aber nie zu spät das Ruder doch noch zu drehen.
Und wie schaut da das Rezept dafür bei dir aus ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 07:16
Sorry, aber ich wurde im Laufe der Zeit zu einer Verfechterin des gewaltlosen Widerstands, es gibt nämlich nichts nachhaltig schädlicheres für die Entwicklung der Menschheit als Krieg, Mord und Totschlag aus Fanatismus heraus. Und leider sind dies Dinge mit denen weltweit noch viel zu viele Menschen tag ein tag aus konfrontiert sind, dank Diktaturen und ideologischem Fanatismus !

Ich hab die Schnauze gestrichen voll von Gewalt, Mord und Totschlag, egal in welchem Namen !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 07:22
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Und wie schaut da das Rezept dafür bei dir aus ?


Also ich würde sagen man sollte strengere Normen gegen die Herabsetzung von Religionen verlangen


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 07:43
@Personenschutz

hm, ob das dann aber aufgeklärt genug reagiert ist ?

Fürchte man begibt sich damit auf doch recht dünnes Eis, nicht dass man noch mehr Dogmen schafft die nachher zu sehr die Meinungsfreiheit beschneiden, will keine Zustände mehr wie im Mittelalter, wo man aufpassen musste keine Kritik an der Kirche zu laut zu formulieren !


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 07:48
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Also ich würde sagen man sollte strengere Normen gegen die Herabsetzung von Religionen verlangen
Und wesentlich strengere Normen (Gesetze?) gegen die Herabwürdigung der westlichen Werte wie Demokratie, Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung, usw


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 07:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nicht dass man noch mehr Dogmen schafft die nachher zu sehr die Meinungsfreiheit beschneiden
Es ist verboten, Filme, die nach ihrem Inhalt dazu geeignet sind, als Propagandamittel gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung zu wirken, in den räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen, soweit dies dem Zweck der Verbreitung dient. Dieses Verbot steht der Abfertigung durch die Zolldienststellen nicht entgegen.
http://www.gesetze-im-internet.de/verbrverbg/__5.html

Der Gedanke der Völkerverständigung wird insofern verletzt indem man medial die Auswirkungen verzerrt. Der Film wird massiv von den Medien zu Propagandazwecken gegen den Islam missbraucht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 07:53
Hätte ich nen Wunsch frei, würde ich mir noch dieses Jahr einen Welt-Ethik-Kongress wünschen, bei dem die Frage des Religionskonflikts mal aus humanitären Gesichtspunkten beleuchtet und diskutiert wird, gerade Menschenrechtsfragen, das wäre dringend an der Zeit !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 08:21
Islamisten rufen zu Anschlägen in Deutschland auf

In dem achtseitigen Dokument fordert ein deutscher Islamist namens "Abu Assad" seine Glaubensbrüder auf, als Rache für das Mohammed-Video Attentate in Deutschland zu begehen.

In dem Schreiben wird zudem behauptet, der Schauspieler, der in dem kontroversen Film den islamischen Propheten Mohammed spielt, sei ein Deutscher. Dies ist allerdings keineswegs sicher. Noch ist die Identität des Schauspielers unbekannt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article109437709/Islamisten-rufen-zu-Anschlaegen-in-Deutschland-auf.html


soso,der schauspieler ist ein deutscher...der pöse deutsche mal wieder


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 08:33
Billige Hetze,nichts weiter.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 08:41
Bedauernswerter Weise hat Allah bei der Verteilung von Hirn und Toleranz ein paar seiner Schäfchen recht stiefmütterlich behandelt bzw. sie völlig vergessen.
Dieses hirnlose Gesocks lebt jetzt seine Gewaltgeilheit aus, zerstört fremdes Eigentum und bringt unschuldige Menschen um.
Die angesprochenen Schwachmaten stellen nur einen winzigen Bruchteil der Muslime dar.
Soll sich der Rest der Welt von ein paar Ehrlosen ihre Vorstellungen von Anstand und Moral diktieren lassen?
Wohin das führen würde kann sich wohl jeder ausmalen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 08:45
das schlimme ist ja,die bringen sich auch noch gegenseitig um,zerstören das Eigentum ihrer Mitmenschen und Glaubensbrüder...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 08:51
Die Sauerei ist, das ist wie Schach und die Aggressoren nötigen mit solchen Aktionen zum Gegenzug !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

25.09.2012 um 08:51
Es sollte zuerst einmal angefangen werden, diese Leute nicht mehr weiter mit Waffen, Munition und Bomben auszustatten. Andernfalls liegt der Verdacht nahe, das diese Waffen dann auch gegen unsere Werte gerichtet werden. Die U.S. Regierung hat sich zu diesem Verbrechen bereits schuldig geklärt. Was war die Reaktion von den Medien wie auch der Masse?

IGNORANZ!

Wenn es also irgendwo mächtig knallt, dankt der U.S. Regierung und "unserer" eigenen Ignoranz. Diese Terroristen könnten ohne "unsere" Mithilfe rein gar nichts anrichten. Wer weiss, vieleicht arbeiten diese radikalen Typen auf irgendwelche Umwegen über Saudi Arabien, Katar, CNN und CIA Hand in Hand um die nächsten Dominosteine umzukippen...


Anzeige

melden