Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 22:55
hm wenn ich nochmal drüber nachdenke. lustig eigentlich, dass die franzosen gaddafi bebombt haben und jetzt aber doch wieder die amerikaner da rein gehen können^^ so ein zufall aber auch^^

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 22:57
Eine Region mit einem low budget Mohammed Video zu destabilisieren, die doch gestern schon destabilisiert war? Man auf Youtube zieht darkmatter gleich über allah her und lässt ihn sogar mit Zeus rummachen. Doch, Verschwörungstheorie passt ganz gut.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 22:58
Was sind denn das für seltsame Spekulationen?

Was sollen die Amerikaner denn in Libyen?

Einen Stützpunkt brauchen sie dort nicht.
Eine Militärpräsenz dort macht sie nur angreifbar.

Verträge über Ölförderung dürften längst gemacht sein.

Ich kann also keinen Grund erkennen, der irgendeinen US Vorteil bringen sollte.

Außer natürlich den, diesen hirnverbrannten religiösen Pennern mal ordentlich die Leviten zu lesen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 23:01
@neonnhn
Lybien.

Volk erwacht.
Demonstrationen.
Gaddafi lässt sie niederknüppeln.
Volk Demonstriert weiter, beflügelt von Tunesien und Ägypten.
Gaddafi mobilisiert Armee.
Volk bildet zusammen aus dessertierten Soldaten Rebellen.
Bürgerkrieg.
Uno greift ein (mal wieder zu spät aber immerhin früher als auch schon)
Rebellen überleben dank Flugverbotszone knapp vor Bengasi.
Monatelanger Krieg mit Menschenrechtsverletzungen auf beiden Seiten. (ausgehend von Gaddafiregime welches auch etliche Kriegsverbrechen begeht).
Sanktionen.
Irgendwann fällt Tripolis, Gaddafi flieht.
Gaddafi wird gelyncht, Söhne fliehen ins Exil bzw. werden festgenommen.
Libyen bekommt neue Staatsform (demokratie).
Weite Teile lange noch(zum teil bis heute) Anarchie (Clans).
Erste freie Wahlen. Radikale gewinnen erstaunlicherweise nicht!
Auch Frauen sind unter den siegenden Politikern!

@neonnhn

Das ist jetzt die Kurzfassung der Kurzfassung einer Kurzfassung.

Hätte irgendein Staat (USA) vorgehabt Truppen dort stationieren zu wollen hätten sie ein Mandat für Blauhelme gestellt (was hätte getan werden müssen).
Ausserdem waren es die Franzosen welche Druck gemacht haben und Engländer.
Obama wollte da gar nicht mitmachen, doch wenn seine Natopartner zu scheisse sind genügend Militärische Mittel zur verfügung zu stellen muss die Supermacht nunmal eingreifen. Die arabischen Länder haben ja sogar im Falle Assad viel zu lange gewartet und von Russland oder China kommt dahingehend erst recht nichts. Ein Wunder dass die im falle Libyen nichts blockiert hatten. Naja, dafür sind sie bei Syrien nun Völkermordgutheisser.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die USA destabiliesiert schon die ganze Zeit und zwar in der ganzen Welt, ob sie Alende in Chile ermorden, Noega in Panama helfen und wieder zum teufel jagen, die Nicaragua Contras unterstüzen, Ziaoul Haq verhelfen. Das die USA dauernt Staatsstreiche machen und Aufstände verursachen ist wahrscheinlich auch Verschwörung?
Das war zu Zeiten des kalten Krieges. Und mit anderen Regierungen. Ihr Antiamerikaner solltet endlich mal in der heutigen Zeit ankommen und nicht immer die alten geschichten hervorholen welche von einer anderen Generation stammt. Deutschland ist ja auch nicht mehr kriegsgeil obwohl sie zwei Weltkriege vor npaar Jahrzehnten begonnen hat!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 23:19
Also Leute tut mir leid, aber diese religiösen Spinner, die unter anderem auch hier im Forum posten, gehen mir echt auf den Pinsel.
Der Islam mag ja für einige dieser Spinner was gutes darstellen aber die Realität holt uns ein, schneller als es uns lieb sein kann.
Ich weiss echt nicht mehr welche Argumente gegen solche doofen helfen können, die sind ja schlimmer wie der rechte Rotz.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 23:26
@JoschiX
Gibt natürlich gar keine nichtreligiösen Spinner. Die Religion ist in Wirklichkeit Schuld an allem schlechten auf der Welt! Bringt sie alle um! (ironie)

Oder worauf willst du hinaus?

Du musst auch mal bedenken, dass in diesem Land wohl noch ziemlich viel Chaos herrscht. So wie fast immer wenn sich irgendwo solche Mobs auslassen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:03
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die USA destabiliesiert schon die ganze Zeit und zwar in der ganzen Welt, ob sie Alende in Chile ermorden, Noega in Panama helfen und wieder zum teufel jagen, die Nicaragua Contras unterstüzen, Ziaoul Haq verhelfen. Das die USA dauernt Staatsstreiche machen und Aufstände verursachen ist wahrscheinlich auch Verschwörung?
Ich gebe dir da voll und ganz recht...
Die Amis sind zum größten teil schuld an sämtlichen Kriegen der Neuzeit, nur um ihre Vormachtstellung weiter auszubauen und Wirtschaftliche interessen durchzusetzen...

Ich habe kein mitleid mit denen, die haben sich alles selber zuzuschreiben..

MFG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:08
@neonnhn

hast du mal daran gedacht das, daß chaos gewollt ist und von den amis geschürt wird...
Und frage dich mal wer das Chaos dort untern verursacht hat...
(EU unter der schirmherrschaft der Amis)... :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:10
Ja total, "die Amis" sind ja auch alle gleich und jeder von ihnen hat Bomben abgeworfen und die Vormachtsstellung ausgebaut in dem er gemordet hat. Schöne Pauschalisierung. Der Botschafter war bestimmt ein böser freimaurerischer, linksgrüner, Chemtrail-Satanist, der an der Unterwerfung der Welt nach einem fünfhundertjährigen Mayaplan gearbeitet hat.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:12
@Drathlord

Ja hab ich überlegt und kann ich mir auch gut vorstellen. Soweit ich weiss ist eigentlich die Maxime bei den USA immer noch, dass es keine andere Suprmacht geben DARF. Die Gründe dafür kann ich allerdings nicht bewerten wegen zu wenig insight.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:16
@neonnhn

Ich denke mal das die Amis jetzt nicht mehr nur die einzige supermacht sein wollen...

Sie wollen jetzt ein schritt weiter gehen und hätten am liebsten das sich die Welt unter dem Banner der USA freiwillig und "friedlich" vereint ^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:20
@killimini
Die meisten Aktionen hatten nicht mal was mit Russland zu tun. Ich bin gar nicht mal Antiamerikaner ich habe nur etwas gegen ihre geopolitischen Interessen im Ausland. Die Menschen in den USA bekommen immer wieder einen neuen Feind gesetzt erst Saddam Hussein, dann Milosovic, Osama, dann wieder Saddam, dann Gaddafi u.s.w. Jeder von denen wurde von westlichen Staaten unterstützt und hofiert, später hat man aber diese ohne Rücksicht auf andere ins Nirwana gepustet. Die Methoden des kalten Krieges haben sich nicht geändert. Die Menschen in den USA sind sicher, aber ihnen wird künstlich Angst injeziert, wer ängstlich ist ist kontrollierbar.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:22
so ne scheise von diesem skeptical oder wie der heist,freiheitskämpfer waren es wohl auch die den diplomaten in die luftjagden,was man unterstützte war ein putsch durch tribalisten,der zum nachteil aller menschen war..

und die konsequenzen sieht man ja,was anderes ist auch nicht zu erwarten wen jeder zugang zu waffen und sprengstoffen bekommt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:27
@Drathlord

Ja Problem ist nur, dass alleine schon die Stellung als einzige Supermacht stark bedroht ist.

Du willst natürlich auf die new world order anspielen ;)

Tja soweit gehe ich aber nicht in meinem Weltbild, dass ich diese VT als harte Wirklichkeit ansehe^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:36
@neonnhn

eben..., und desshalb müssen sie langsam fertig werden da bereits ein neuer Mitspieler auf der Bühne aufgetaucht ist und auch das Geld zur neíge geht :D

Deshalb nehmen die aktivitäten der amis weltweit in den letzten Jahren zu... ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 00:44
@Drathlord

Jo stimmt. So gesehen kann ich dir nicht widersprechen^^ Du meinst natürlich China oder?

Man könnte aber auch denken, dass es sich um den Iran dreht und sein Atomprogramm. Aber über dieses Thema möchte ich hier lieber nicht diskutieren. Vielleicht über pn falls du möchtest.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 03:58
Ich fands gestern Abend lustig, als das ZDF sich wieder einmal selbstzensierte und mir diesen "sogenannten" Hetzfilm vorenthielt.

Warum diese Selbstbeschneidung? Traurig.

Damit zeigt man diesen religiösen Volldeppen, das der Pfad der Gewalt Erfolg verspricht.

Wenns nach mir ginge, könnte man Religionen gänzlich verbieten. Diese schüren nur Hass und Zwiespalt unter den Menschen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 04:33
Die einen provozieren und die anderen lassen sich provozieren...
Und niemand ist sich einer Schuld bewußt, aber meiner Meinung nach haben die entsprechenden Leute gewußt, daß es mal wieder zur Gewalt kommt. Es aber trotzdem nicht verhindert.
Die Leidtragenden sind ja irgendwelche anderen...
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Ansichten und welche "Gleichmacherei/Verharmlosung" hier betrieben wird.
Satire, ob nun gut oder schlecht, ist eine Kunstform, deren Inhalt man sicher ablehnen kann und darf, aber es ist eine Sache, wenn man Leute damit "provoziert" und eine ganz andere Sache, wenn man deswegen Leute umbringt. Soviel sollte man doch mal festhalten, ein "...beide sind schuld..." ist dabei völlig naiv.

Wenn ich eine Satire über Nazis drehe, muss ich auch mit Gewalt von Nazis rechnen, dennoch wird das, von der Mehrheit der Gesellschaft unterstützt und das auch zu recht.
Aber sobald es um den Islam geht, kommt immer das Märchen vom eigentlich harmlosen Islam und ein paar verrückten Fanatikern, welche alles in Verruf bringen.
Fakt ist doch aber eher, dass es keine andere Religion gibt, welche aktuell dermaßen aggressiv und gewaltbereit ist, wie der Islam, dessen "Gläubige" schon wegen der geringsten Anlässe Mord für gerechtfertigt halten. Im Großteil der Kriege auf dem Planeten kämpfen Muslime gegen wen auch immer, weil sie angeblich ihre religösen Interessen, ihre muslimische Ehre, oder irgendwelche heiligen Lande bedroht sehen. Keine andere Religion produziert so viele Terrororganisationen, wie der aktuelle Islam und auch im alltäglichen Leben schotten sich muslimische Minderheiten in westlichen und aufgeklärten Staaten lieber ab, als dass sie auch nur ansatzweise ihren Glauben säkularisieren.

Natürlich gibt es auch Muslime, welche durchaus säkular denken und handeln und natürlich sind auch längst nicht alle Muslime Terroristen, aber säkulare Muslime sind eine kleine Minderheit, nicht der Mainstream (wie gern behauptet) und der Anteil von orthodoxen bis fundamentalen Muslimen scheint mir weit höher, als zum Beispiel der Anteil von orthodoxen bis fundamentalen Juden und Christen. Und selbst bei den orthodoxen bis fundamentalen Juden und Christen ist nicht solch eine hohe Gewaltbereitschaft zu erkennen, wie bei ihren islamischen Gegenstücken.

Was ich damit sagen möchte ist nicht, dass Judentum oder Christentum "besser" sind, als der Islam, aber dass es langsam mal Zeit wird den Islam zur Säkularisation zu drängen, statt ihn mit "Extrawürsten" und einer verfehlten "Appeasement-Politik" zu belohnen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 06:56
Zumindest ist die libysche Regierung auf Seiten der USA:

http://www.nytimes.com/2012/09/13/world/middleeast/us-envoy-to-libya-is-reported-killed.html?_r=1&ref=world

"In Tripoli, Libyan leaders also vowed to track down the attackers and stressed their unity with Washington.

Yussef Magariaf, president of the newly elected Libyan National Congress, offered “an apology to the United States and the Arab people, if not the whole world, for what happened.” He pledged new measures to ensure the security of foreign diplomats and companies. “We together with the United States government are on the same side, standing in a united front in the face of these murderous outlaws.”


Zusätzlich zu den Mariens werden auch Kriegsschiffe entsandt:

"A senior defense official said that the Pentagon sent two warships toward the Libyan coast as a precaution."


Es ist alles sehr undurchsichtig wer nun wirklich hinter der ganzen Aktion steckt und wie gross das Ausmass ist welches noch folgen wird. Dieser verrückte Pastor Jones ist auch irgendwie involviert und die Anti-USA und Anti-Israel Propaganda in den fundamentalistisch Medien läuft auf Hochtouren.


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 07:31
http://www.20min.ch/ausland/news/story/-In-Kalifornien-existiert-kein-Sam-Bacile--15133270

also so wie es scheint, steckt wirklich wer anders dahinter, oder man hat einfach tierisch schiss und gibt es nicht zu das es den wirklich gibt ;) naja kann mir schon vorstellen das einfach einer so ein video macht um sozusagen eine legitimation hat auf die amis loszugehen... kennen wir ja alles schon, von jeder seite.


Anzeige

melden