Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

13.09.2012 um 06:43
Inselstreit mit Japan spitzt sich zu!

Bitte 1x hier zu schauen:

http://www.fr-online.de/politik/inselstreit-mit-japan-spitzt-sich-zu--china-schickt-marineschiffe,1472596,17222772.html

Man bedenke - Japan ist immer auch USA!!


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 06:48
Hoffen wir mal das das nicht eskaliert,aber wen doch dann zieht China den Kürzeren.

xia


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 06:57
@xia

genau.....

so funktioniert heutzutage eskalation mit nuklearmächten


1x zitiertmelden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:06
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: so funktioniert heutzutage eskalation mit nuklearmächten
Richtig.


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:07
@xia

Ma ernsthaft, es ist schon allein blödsinnig auch nur zu glauben, dass eine 'eskalation' im sinne einer kriegerischen auseianndersetzung überhaupt möglich ist.

Und wenn, dann hat China Atomwaffen und Japan nicht, punkt.

Da gäb es kein gewinner oder kein 'kürzeren ziehen', es ist einfach blödsinn


2x zitiertmelden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:37
@shionoro
die politik neigt sich aber leider oft zum blödsinn!


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:41
@dasewige

Die politik neigt aber nicht aktiv dazu beizutragen, dass man selbst an Macht verliert und/oder draufgeht.


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:44
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ma ernsthaft, es ist schon allein blödsinnig auch nur zu glauben, dass eine 'eskalation' im sinne einer kriegerischen auseianndersetzung überhaupt möglich ist.
Warum soll das Blödsinnig sein man muss sich nur mal Anschauen wie die Chinesen mit Vietnam Rum springen wegen Einbar Inseln und nur weil dort Öl und Gas Liegt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Und wenn, dann hat China Atomwaffen und Japan nicht, punkt.
Richtig aber Japans Verbündeter hat Atomwaffen,und Glaub mir die schmeißen schneller mit ihre Eiern -rum als China recht sein kann wenn China Japan mit Atomwaffen Angreifen würde.Über die folgen von solch einen Krieg machen sich die Leute meistens erst danach Gedanken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Da gäb es kein gewinner oder kein 'kürzeren ziehen', es ist einfach blödsinn
Ich habe nicht Behauptet das es einen Gewinner gibt.


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:51
@xia

Vietnam ist nicht Japan und das ist immernoch kein Krieg.

Und du glaubt ernsthaft wegen ner Inselgruppe würde man so einfach den Atomkrieg riskieren?
Unsinn, Fakt ist, China ist unangreifbar und japan ist es auch und so ein Konflikt könnte niemals eskalieren weil keiner der Beteiligten dazu dumm genug ist.

Doch, das hast du.
Du sagtest China zieht den kürzeren, ergo sagst du, Japan gewinnt, was großer Unsinn ist.
Allein schon weil es zu keiner Eskalation kommen kann und würde es dazu kommen wäre es sinnfrei über gewinn oder niederlage zu sprechen weil dann der Nukleare Winter kommt.


2x zitiertmelden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:53
@shionoro
machthaber neigen natürlich stark zum machterhalt, sonst wären es keine machthaber!

aber genau dieser punkt ist es, der das gehirn ausschaltet, weil da nur noch ein einziger satz, alles andere blockiert; machterhalt um jeden preis!


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:54
@dasewige

machterhalt um jeden preis impliziert aber keinen atomkrieg anzuzetteln :)


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 07:55
@shionoro
davon sprach ich auch nicht!


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 08:05
@dasewige

na dann ist doch alles gut :/


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 08:07
@shionoro
das haben alle machthaber verinnertlich!
wer als erster mit atomwaffen spielt stirbt als zweiter!


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 08:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Vietnam ist nicht Japan und das ist immernoch kein Krieg.
Da gebe ich dir Recht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Und du glaubt ernsthaft wegen ner Inselgruppe würde man so einfach den Atomkrieg riskieren
Keine Ahnung sag du es mir warum China in den Letzten Jahre sein Militär weiter Modernisiert und auch Ausbaut,wenn du Recht hast frage ich mich warum sie dafür sinnlos Geld verschwenden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Unsinn, Fakt ist, China ist unangreifbar und japan ist es auch und so ein Konflikt könnte niemals eskalieren weil keiner der Beteiligten dazu dumm genug ist.
China und Japan sind deiner -meinung nach Unangreifbar,wenn das stimmt könnten diese Beiden Länder ja ihr Militär Abschaffen oder meintest du wegen des Militärs.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Doch, das hast du.
Du sagtest China zieht den kürzeren, ergo sagst du, Japan gewinnt, was großer Unsinn ist.
Nein ich sagte nicht das Japan gewinnt ,ich meinte damit nur das China viel Mehr zu verlieren hat zum Beispiel seine Bevölkerung die wenn ich mich nicht irre 10 mal so groß ist als die Japans.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Allein schon weil es zu keiner Eskalation kommen kann und würde es dazu kommen wäre es sinnfrei über gewinn oder niederlage zu sprechen weil dann der Nukleare Winter kommt.
Das was für dich und mich einen Niederlage ist,könnte in manchen Politiker Kopf ein Sieg sein das muss man leider so sagen.


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 08:12
@xia

Weil man admit besser Macht demonstrieren kann im Pazifikraum und sich International Gehör verschaffen kann.
Sie hams jedenfalls weniger stark gepusht als die amerikaner das machen, und die haben ebenfalls sicherlich nicht vor Kriege zu führen mit Industrienationen.

China und Japan können dennoch ihr Militär nicht abschaffen, weil du immer eine Eingreiftruppe brauchst um dein Territorium zu Sichern.

Weißt, es dauert ne Zeit, bis die anderen da sind.

Gerade china ist überhaupt nur unangreifbar wegen den Atomwaffen, und japan wegen den Atomwaffen seiner verbündeten.

generell kannst du davon ausgehen, dass es niemals KRieg zwischen Industrienationen mehr geben wird und kann.


generell ist es auch unlogisch anzunehmen, dass wegen ein paar verrückter ein Atomkrieg gestartet wird.
Da gibt es genug halbwegs vernunftbegabte Menschen die die vorher zur Not niederschießen, denn es ist statistisch sehr unwarscheinlich, dass nur lebensmüde menschen die komplette kontrolle über das atomarsenal eines landes haben.

und der tod ist in den Augen der wenigsten leute der sieg


1x zitiertmelden

China vs. Japan

13.09.2012 um 08:30
@shionoro


Ich hoffe das du Recht hast.


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 09:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:"Und wenn, dann hat China Atomwaffen und Japan nicht, punkt"
Und Japan verzichtet glaube ich freiwillig auf Atomwaffen. allein das macht mir Japan sympatisch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:"generell kannst du davon ausgehen, dass es niemals KRieg zwischen Industrienationen mehr geben wird und kann"
Vielleicht ist es falsch, aber es hat so was beruhigendes an sich wenn du das so sagst.

Allerdings schaffen es die deutschen Medien es immer wieder den wahren Zustand zwischen China und Japan runterzuspielen, und dafür immer Nordkorea als Agressor in der fernöstlichen Welt darzustellen.
Es findet einfach zu wenig Beachtung, die Spannungen zwischen China und Japan. Und ich kann nicht mal sagen, das Japan die USA als Verbündeten gegen China ansieht, wie einer hier sagte, indirekt sagte.


2x zitiertmelden

China vs. Japan

13.09.2012 um 09:36
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Und Japan verzichtet glaube ich freiwillig auf Atomwaffen. allein das macht mir Japan sympatisch.
Weitaus sympatischer wäre es, wenn die Japaner ihre Geschichte aufarbeiten würden. Es ist schließlich leicht auf etwas "freiwillig" zu verzichten, was man ohnehin nicht haben kann.


melden

China vs. Japan

13.09.2012 um 09:42
@Polos

Die Japaner könnten jederzeit Atomwaffen haben.
Sie wollen keine auf Grud ihrer Geschichte weil dort nuklearwaffen nicht so gut ankommen.

Mit der Geschichtsaufarbeitung hast du aber natürlich recht


1x zitiertmelden