Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China vs. Japan

22.09.2012 um 16:25
:P: :D

Anzeige
melden

China vs. Japan

22.09.2012 um 17:17
Heute fand offenbar erstmals auch eine Demo gegen China in Japan statt.
Am Samstag fanden nun erstmals auch in Japan Demonstrationen gegen Peking statt. Rund 800 Menschen zogen in der Hauptstadt Tokio mit japanischen Fahnen in den Händen friedlich zu dem schicken Viertel Roppongi, das unweit der chinesischen Botschaft liegt, wie Reporter der Agentur AFP berichteten. Vor dem Hintergrund des Territorialstreits und der teils gewalttätigen Proteste gegen Japan kritisierten sie China als "brutalen und faschistischen Staat". Viele riefen: "Wir werden den militärischen Drohungen Chinas nicht nachgeben."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/japan-streicht-fluege-nach-china-a-857368.html


melden

China vs. Japan

22.09.2012 um 17:59
Japaner können demonstrieren? :o:
Ist doch eher ungewohnt?


melden

China vs. Japan

23.09.2012 um 11:32
Eine kleine Zusammenfassung über den Konflikt

Youtube: War Between China And Japan?
War Between China And Japan?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

China vs. Japan

23.09.2012 um 11:44
@can
Woher hast Du den "Bericht" denn, aus dem türkischen Kinderfernsehen? :D


melden

China vs. Japan

23.09.2012 um 11:53
Die Flagge im Hintergrund oder die gesprochene Sprache sollten solch eine Frage eigentlich erübrigen ;)

The Young Turks ist eine US-amerikanische News-Talkshow, die montags bis freitags täglich zwei Stunden lang über das Internet und seit 5. Dezember 2011 auch im Abendprogramm von Current TV gesendet wird. Das Aufnahmestudio befindet sich in Los Angeles. Bis November 2010 war die Sendung auch im Radio zu hören.

Wortherkunft

Die Herkunft des Namen Young Turks stammt von einer englischen Definition von Young Turk ab, was soviel bedeutet wie, "junges progressives oder rebellisches Mitglied einer Institution, Bewegung oder politischen Partei" oder "Gegen die Authorität rebellierende junge Person."[1] Der Name der Show hat nichts mit der Türkei oder ihrer Geschichte gemeinsam.


melden

China vs. Japan

23.09.2012 um 12:06
@can
Tatsächlich 2 Stunden solch alberne "Nachrichten"? Armes Amerika. :D

Ist ja gut, mir sind die "Jungtürken" bekannt. :D
Wikipedia: Jungtürken

Du brauchst Dich also gar nicht ärgern. ;)


1x zitiertmelden

China vs. Japan

23.09.2012 um 12:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tatsächlich 2 Stunden solch alberne "Nachrichten"?
Eine Studie hat ja vor einigen Monaten ergeben dass Zuschauer der Fox weniger über das politische in der Welt wissen als diejenigen welche gar kein Fernsehen schauen.
Und Fox ist einer der grössten Sender in den USA.


melden

China vs. Japan

23.09.2012 um 12:59
@killimini
Echt? Geil. :D


melden

China vs. Japan

23.09.2012 um 13:01
@Wolfshaag
Ja, weiss leider nicht mehr wo ich das herhabe...
Aber in ner Zeitung stand mal nen Artikel drüber...


melden

China vs. Japan

24.09.2012 um 12:31
wenn die 2e sich streiten is noch NIE was gutes bei rumgekomm °!°


melden

China vs. Japan

24.09.2012 um 19:39
http://www.spiegel.de/politik/ausland/insel-streit-mit-japan-china-will-drohnenueberwachung-einsetzen-a-857534.html

Japanischer Politiker zu Besuch in Peking.
China selbst plant Drohnenüberwachung der Inseln und eigens dafür gemachte Stützpunkte bis 2015.


melden

China vs. Japan

24.09.2012 um 22:57
Geben wir die nsel den Arabern!! die bauen dann noch ein paar künstliche dazu xD


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

25.09.2012 um 09:03
Auch Taiwan erhebt wie Japan und China Anspruch auf die Felseninseln, die in fischreichen Gewässern liegen und um die umfangreiche Öl- und Gasvorkommen vermutet werden.
http://orf.at/stories/2142621/2142623/ (Archiv-Version vom 27.09.2012)

8c454b japan china inselstreit taiwan bo

Na hoffentlich bleiben sie bei Wasserwerfern.


melden

China vs. Japan

25.09.2012 um 10:52
China/Japan - Inselstreit mit Wasserwerfern: Bizarres „Seegefecht"

https://www.youtube.com/watch?v=oiZT6wNnrR4
Rund 40 taiwanesische Fischerboote waren am Montag mit 300 Fischern und 60 Reportern an Bord in See gestochen, um Taiwans Anspruch auf die von Japan verwaltete Inselgruppe zu unterstreichen. Die taiwanesische Küstenwache schickte mindestens acht Begleitschiffe. Die japanische Küstenwache sprach von mindestens 60 Schiffen, die schließlich Dienstagfrüh vor der Inselgruppe eintrafen. Was folgte, war ein einigermaßen bizarres Seegefecht mit Wasserwerfern.
Mehr dazu ab hier: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=354


melden

China vs. Japan

25.09.2012 um 11:17
Aus zwei mach drei. :D

Inmitten des Streits um eine Inselgruppe im Ostchinesischen Meer setzen sich China und Japan an den Verhandlungstisch. Vertreter beider Seiten kamen am Dienstag in Peking zusammen. Die Vorzeichen waren allerdings denkbar ungünstig, denn zugleich wollen beide Länder provokant ihre Ansprüche auf die Inseln demonstrieren. Außerdem gibt es mit Taiwan nun einen dritten Beteiligten.

Die Gespräche fanden auf höchster Ebene statt: Japan hat Vizeaußenminister Chikao Kawai nach Peking entsandt. Die chinesische Seite gab sich schon vor Beginn der Verhandlungen demonstrativ herrisch: China werde Japan auffordern, seine Fehler zu korrigieren und sich für bessere Beziehungen einzusetzen, erklärte das chinesische Außenamt. China hatte zuvor auch die japanisch-chinesischen Versöhnungsfeiern anlässlich der vor 40 Jahren wiederaufgenommenen diplomatischen Beziehungen abgesagt.

Aus zwei wird drei

Der Streit hatte in China zu massiven antijapanischen Protesten und wirtschaftlichen Boykottmaßnahmen geführt. Am Montag war es sogar vor der japanischen Botschaft in Ungarn zu Protesten von Exilchinesen gekommen. Auch in Japan fand zuletzt eine Demo statt, die von den Behörden allerdings bewusst kleingehalten wurde: Die nationalistisch gesinnten Demonstranten wurden nur in Gruppen zu jeweils fünf vor die chinesische Botschaft in Tokio gelassen.

Die Gespräche zwischen China und Japan dürften damit als vorerst gescheitert betrachtet werden, zumal die Provokationen andauern. Am Montag waren einmal mehr drei chinesische Patrouillenboote in japanische Hoheitsgewässer nahe der in Japan Senkaku und in China Diaoyu genannten Inseln eingedrungen, die einmal mehr erst nach empörtem Protest Japans im letzten Moment abdrehten. Für die japanische Küstenwache gab es jedoch keine Pause, denn nun ist auch Taiwan in den Konflikt eingestiegen.


Quelle: Reuters; ORF
http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=15&t=354

Wäre es nicht gefährlich, dass sich so eine Situation hochschaukeln könnte, wäre so eine Wasserwerferseeschlacht eigentlich eher witzig und eines jeden Vergnügungsparkes würdig.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

25.09.2012 um 11:27
Hoffen wir mal nicht das diese Wasserwerfer Gefechte nicht ausarten,weil das könnte dann wirklich zu einen Krieg Führen wo man den Ausgang nicht vorhersagen kann.

xia


melden

China vs. Japan

25.09.2012 um 11:31
@xia
China hat ja gerade seinen ersten Flugzeugträger fertiggestellt, da können sie ihn ja gleich mal ausprobieren. :D :D :D


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

25.09.2012 um 11:33
@Wolfshaag


Lieber net.


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

25.09.2012 um 18:38
Was soll heißen "China hat ja gerade seinen ersten Flugzeugträger fertiggestellt, da können sie ihn ja gleich mal ausprobieren"

Du kennst ja die alte japanische Tradition des Kamikazes -

Youtube: Shimpu Tokkotai - Kamikaze
Shimpu Tokkotai - Kamikaze
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ne aber mal ernster - WIEVIEL ÖL muß sich ernsthaft um die Inseln herum befinden, wenn (Großmacht) China sich mit Japan (& deshalb auch mit den USA!!) anlegt!?!?


Anzeige

1x zitiertmelden