Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Annäherung zwischen Japan & China

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 01:42
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=537151

Aus wirtschaftlichen Interesse?
" China ist Japans wichtigster Handelspartner, Japan drittgrößter Investor in China. Dies sei ein Garant für Stabilität. Einen Konflikt zwischen Japan und China um die Kontrolle von Energieressourcen sieht Miyagawa nicht - im Gegenteil: Tokio sei durchaus bereit, dem erdöl-durstigen Nachbarn Know-how für die Entwicklung alternativer Energien zu liefen. Sein Fazit: "Wir müssen zusammenarbeiten - auch wenn uns das nicht immer gefällt." "

oder aus militärischem?
" Es sind aber nicht die Probleme der Vergangenheit, die Tokio derzeit am meisten beschäftigen. Für Unbehagen in Japan sorgen vielmehr die gegenwärtigen Entwicklungen - allen voran die wachsenden Militärausgaben des Nachbarlandes: "Chinas Armee ist weit moderner und mächtiger, als für die Selbstverteidigung notwendig wäre. Uns ist nicht klar, welche Ziele China verfolgt", so Miyagawa.

Klar verurteilt der Diplomat den Plan der EU, das Waffenembargo gegen China aufheben zu wollen: "


Was klar ist, ist wer auf der Strecke bleibt, die Menschenrechte.


FREE Tibet!
Die Mohammed-Karikaturen sind ein Verstoß gegen Art4 Abs.1/2 GG und §166 StGB


Anzeige
melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 01:47
China ist sich bewusst, dass in Japan 7-11 !!Grosse!! Stützpunkte der Amerikaner sind, also wen sie Japan angreiffen, dann greiffen sie auch die USA an, auserdem ist diese zusammen arbeit nur wirtschafltich und China ist gar nicht mal soooo der Militär "buuuu Mann", denn die geben "nur" ca.max 60 Miliarden für das Militär aus und die USA ca. 450 Miliarden $ und auserdem ist das was China im Militär hat wirklich kein know-how...
Ps: kirk2:Free Tibet Free Türkistan :)

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden
gummo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 09:30
nett dass hier mit keinem wort die "vorgeschichte" erwähnt wird, nämlich das nationalfaschistische wüten der japaner im zweiten WK. sowas kann eine nachbarschaftsbeziehung schon mal gaaanz leicht beeinflussen.


melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 09:41
Richtig gummo das waren ca. 20 Mio tote Chinesen damals ...

Das das neue China mit dem neuen Japan wirtschaftliche Beziehungen pflegen will würde ich meinen und das aber als Annährung zu bezeichnen ...
ein kleiner Schritt ist das.

Aber militärische Annährung

NEIN das wird sicherlich in den nächsten Jahren nicht passiern, der 2. WK ist noch nicht lange genug vorbei.

@mekkacola
60 Mrd das glaube ich nicht den die Amis regen sich deswegen schon desöftern auf, das China aufrüstet Non-Stop ohne bedroht zu werden.

We are the World

!!! Worminator !!!
Freiheit für Prometheus nieder mit seinem Knechter !!!



melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 09:51
moin

soweit ich weiss,
ist china der grösste widersacher japans
was an einen sitz im un-sicherheitsrat angeht.

ziemlich hinderlich

buddel


melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 09:51
was für ein deutsch..... ;)


melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 10:44
Siolange es in china ein komunitisches regim giebt wird es wohlö kaum ein richtige anäherung geben


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 11:28
china und japan stehen sich doch nicht erst seit dem 2. weltkrieg feindlich gegenüber. wie so oft, kann man da sehr viel weiter in der geschichte zurückgehen.

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 14:56
@sator

Aber auch Frankreich und Deutschland vertragen sich inzwischen, wieso sollten die Japaner und Chinesen nicht dasselbe schaffen?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 15:19
@Suebe

bezog sich auf aussagen davor. das sie nicht in der lage wären, sich zu vertragen hab ich nicht geschrieben. aber ich glaub trotzdem, dass differenzen weiterhin bestehen bleiben. unteranderem deswegen, weil die japaner, im gegensatz zu den deutschen, nicht zu den "kriegsverbrechen" stehen, die sie schon vor ausbruch des 2. WK begangen haben. eigentlich hat der 2. WK dort seinen anfang genommen. hm

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 21:56
< denn die geben "nur" ca.max 60 Miliarden für das Militär >
60 Mrd aus offizieller chinesischer Quelle und was diese Quelle wert ist solte jeden klar sein.

< un-sicherheitsrat >
solange China und Russland (China auf jeden Fall) dadrin sind ist der
UN-Sicherheitsrat auch ein Unsicherheitsrat.


Bei Frankreich und Deutschland kam noch dazu das sie im selben Boot saßen mit dem gemeinsammen Feind (Sowjetunion).

FREE Tibet!
Die Mohammed-Karikaturen sind ein Verstoß gegen Art4 Abs.1/2 GG und §166 StGB



melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 22:47
Tja, dann brauchen wohl Japan und China einen gemeinsamen Feind. Der Iran bietet sich eigentlich geradezu an. Oder aber Amerika, wobei sich dafür die Japaner mit den Amerikanern zu gut verstehen. Allerdings bliebe den Chinesen dann noch das Problem mit dem benötigten Gas und Öl aus dem Iran. Denn wenn sie ihn besetzen würden, hätten sich mehr Problem, als bei der Besetzung Tibets...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 23:11
Der Iran bietet sich nicht an. Die Chinesen verdienen gutes Geld an denen, ausserdem ist China energiemässig im Iran investiert. Die verstehen sich Prima, is ja auch logisch sind beides ja nicht soo die Vorzeigedemokratien mit allem was dazu gehört.

Davon mal angesehen sind die Milliarden die China in sein Militär steckt ganz anders zu bewerten als z.B. das Geld der USA oder Japan weil in China alles viel viel weniger kostet.

Wenn China und Japan sich annähern wären sie zusammen villeicht genausomächtig wie die EU + USA, aber das würde noch ziemlich lange dauern. Solange aber in China noch die bösen Kommunisten an der Macht sich wird das hoffentlich erstmal nicht passieren.



真 善 忍
加油



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 23:14
Ich für meinen Teil fände es gar nicht mal so schlecht, wenn im asiatischen Raum ein weiteres "Großgewicht" neben der EU und den USA entstehen würde. Auf diese Weise könnten, wenn einer in diesem Trio zu mächtig wird und Scheiße zu bauen droht, die anderen beiden ihm ein wenig auf die Finger klopfen und ihn zur Ordnung rufen.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 23:15
Vielleicht verbinden sich ja die beiden Herrscherhäuser, oder ist die Kaiserdynastie von China ausgestorben? Bin darüber nicht allzu gut informiert.

Allerdings sähe es schlecht für Taiwan aus, wenn sich beide gut verstehen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 23:24
Die letzte Kaiserdynastie in China warenMandschuren. Für die Han-Chinesen waren das Fremdherrscher.

Wenn China n Rechtsstaat wär hätte ich auch kein Problem mit der von Aniki gesagten Sache. Im Moment is aber das Gegenteil der Fall und deswegen fänd ichs eher übel.



真 善 忍
加油



melden

Annäherung zwischen Japan & China

06.02.2006 um 23:50
< Tja, dann brauchen wohl Japan und China einen gemeinsamen Feind. Der Iran bietet sich eigentlich geradezu an. >
China und Iran sind als Verbündete zu betrachten. Deswegen hatten die Chinesen ja auch etwas dagegen das die IAEO den Iranfall vor den Sicherheitsrat bringt.


@aniki Dann muss man China aber ganz kräftig draufklopfen.


FREE Tibet!
Die Mohammed-Karikaturen sind ein Verstoß gegen Art4 Abs.1/2 GG und §166 StGB



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)
Politik, 2.686 Beiträge, am 11.07.2016 von Glünggi
understatement am 24.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.686
am 11.07.2016 »
Politik: China vs. Japan
Politik, 493 Beiträge, am 13.03.2014 von Glünggi
Werwie am 13.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
493
am 13.03.2014 »
Politik: Japan zieht die nationale Karte
Politik, 4 Beiträge, am 08.02.2011 von Sophosaurus
niurick am 08.02.2011
4
am 08.02.2011 »
Politik: Krieg zwischen China und Japan
Politik, 28 Beiträge, am 26.04.2005 von gen.macarthur
swiss am 19.04.2005, Seite: 1 2
28
am 26.04.2005 »
Politik: Warum Jetzt CHINA in DEMO laune gegen JAPAN
Politik, 20 Beiträge, am 19.04.2005 von ophiuchus
eagleofair am 18.04.2005
20
am 19.04.2005 »