Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neue Bewegung erschaffen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hoffnung, Bewegung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine neue Bewegung erschaffen

15.09.2012 um 21:17
@kickboxer85 Das hätte auch wenig Zweck.

Die Idee war richtig, aber durch den Mißbrauch der Kommunistischen Idee, in allen möglichen Schattierungen, wird es niewieder einen Glaubwürdigen Ansatz geben. Deswegen ist was neues dringend zu erforschen, sonnst bleibt es bei diesen Katastrophaen Zustanden auf dieser Welt.

Anzeige
melden

Eine neue Bewegung erschaffen

15.09.2012 um 22:29
Das Problem ist doch, das es nicht genügt wenn nur einige wenige eine Vision haben.
Wenn man diese nicht glaubwürdig, und vor allem breit-flächig, in die Köpfe der Menschen bringt, wird eine wie auch immer geartete Bewegung niemals genügend Wirkungskraft entwickeln.

Aber es beginnt schon vorher.
Wie kann man eine Vision erschaffen, wenn bei dem Großteil der Menschen die Erkenntnis zu Änderung fehlt.
Der Wille folgt der Erkenntnis, und die ist noch bei weitem nicht breit genug verteilt.


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

15.09.2012 um 22:33
@kickboxer85


Es gibt nur das Wissen, nicht unterschiedliches Wissen. Das Wissen was wir denken zu wissen, sind nur für einige wenige Mittel zum Zweck...

Wenn man wirklich wissen würde, dann würde man nicht von Updates oder Bewegungen reden...

Fortschritt ist genau so eine Illusion wie Stillstand...der Mensch wird dabei hintergangen...


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

15.09.2012 um 22:37
@dergeistlose

Ich will dich nicht beleidigen, aber dein Beitrag scheint sich deinem Nickname als Vorbild genommen zu haben.

Der ist so philosophisch das er nichts aussagt.


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

16.09.2012 um 00:37
@Gabrieldecloudo


Was gibt es denn deiner Meinung zu sagen...?! :)


1x zitiertmelden

Eine neue Bewegung erschaffen

16.09.2012 um 01:18
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was gibt es denn deiner Meinung zu sagen...?! :)
Genug, das deine anders aussieht sieht man ja gerade.


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

16.09.2012 um 01:22
@Gabrieldecloudo


Also gibt es deiner Meinung viel zu sagen, weshalb dir das gesagte wohl auch nicht gefallen hat...wenn du an diesen Worten gefallen finden willst, dann suchst du vergeblich...aber, das hasst du ja schon ganz von alleine erkannt...

Und "meine" Meinung entspricht der Meinung von @kickboxer85 und deiner...eine eigene Meinung besitze ich nicht...


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

16.09.2012 um 01:24
Dont feed...


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

16.09.2012 um 01:43
@Gabrieldecloudo


:)

Der Gedanke eines Menschen, der denkt durch eine Diskussion jemanden zu füttern, den er nicht füttern will ist mir immer Ur-komisch. Den diese Art von Menschen füttern sich jeden Tag selbst mit bestimmten Gedanken...

Was man wohl selbst tut, tut man wohl unfreiwillig anderen an...aber ich verstehe dich ja gabrieldecloudo...dont feed...

Für dich sitzt hier wohl ein Mensch der gefüttert werden will, der recht haben will, der unterhalten werden will, der seine Zeit verbringen will...deine Gedanken sind wohl wichtiger als die Wirklichkeit...


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

16.09.2012 um 14:49
Ich will eher darauf hinaus das dein philosophisches, von der Realität losgelöstes, Geschwafel hier nichts zu suchen hat, du hast mit noch keinem Wort etwas zum Thema beigetragen.
Und das ist sehr wohl eine Definition von Troll, ob nun absichtlich oder nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Bewegung erschaffen

16.09.2012 um 19:13
@kickboxer85
Das muss schon eine Bewegung sein, die alt und jung überzeugt. Die Widerrede und das pro und contra vermisse ich. Nicht nur einfach und immer wieder diskutieren. Das führt zu nichts. Widerrede ist Pflicht. Nur so lernt man was. Ich freue mich immer, wenn jemand einen anderen triftigen Grund für oder gegen etwas angibt. Ich selber stehe Widerreden aufgeschlossen gegenüber. Aber sachlich und nicht Personen angreifend, wie ich hier lesen durfte.

Ich meine auch nicht die Widerrede, die dann uneinsichtig und bockstarrig immer nur Fehler des anderen sucht (eine Sucht).

Auch nicht diese kumpelhafte zustimmende Antwort, damit man seine Ruhe hat.

Lass doch Anstecker fertigen. Seriöse, damit auch ältere Menschen angesprochen werden "Übe Dich sachlich im Widerspruch". Und geistiges Eigentum klaust mir nicht, wenn Du das machst. Du hast ja nach Ideen gefragt und ich stimme zu. Dann hast Du doch Deine Bewegung. Vielleicht entwickelt sich daraus mehr.


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

16.09.2012 um 21:11
@Bauli

Netter Ansatz, nur weckt man damit wohl kein Interesse, außer bei denen die es schon besitzen.

Und sachlicher Widerspruch ist leider machtlos gegen Ignoranz, welche das Hauptproblem ist.
Ich probiere es oft genug, meist geht es einfach unter weil es niemanden interessiert.


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Bewegung erschaffen

19.09.2012 um 15:52
ich weiss ja auch nicht, wenn man sich so anschaut was in der welt momentan abgeht dann muss man sich entscheiden und Albert Einstein sah es mal kommen und sagte die dummköpfe wie Adolf Hitler kamen auch nur an die Macht weil die guten schwiegen und ich empfinde es als aufforderung nicht zu schweigen weil schweigen ist Betrug, Betrug an den Menschen und an denen die keine möglichkeit haben zu sprechen.

Sophie Scholl sprach einmal "Nichts ist eines Kulturvolkes unwürdiger, als sich ohne Widerstand von einer verantwortungslosen und dunklen Trieben ergebenen Herrscherclique "regieren" zu lassen."
Natürlich war das im bezug auf das dritte Reich mehr als passend aber seien wir ehrlich,
wir sind doch getriebene Herden.

Wenn wir alle Maulhelden mal anschauen die im Fernsehen Hass und Zertörung Predigen dann frage ich mich wie soll frieden entstehen wenn wir denen keine stimme geben die Frieden wollen?
Jeder darf sagen solange es nur giftig genug ist und je mehr hass desto mehr aufmerksamkeit!
das müssen wir ändern.
Aber wie?=

@Bauli
Ja das mit den ansteckern ist gut aber ich will jetzt einen flyer entwickeln, den verteilen und dann vereinzelt aktionen starten.
Vieleicht krige ich ja iwann mal mehr hin..


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

19.09.2012 um 16:48
@kickboxer85

Hitler war alles, nur nicht dumm.


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

19.09.2012 um 16:49
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb am 13.09.2012:Desweiteren interessiert mich was ihr darüber denkt wie Deutschland den Frieden in die Welt tragen kann
LKW von Daimler-Benz, Ausstattung von Heckler & Koch?


melden
kickboxer85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine neue Bewegung erschaffen

19.09.2012 um 20:07
@Gabrieldecloudo
naja, er war ignorant und eingebildet und ein Nazi und rtassistisch,
das reicht schon für Dumm.

@Doors
hmmmm schon klar^^


1x zitiertmelden

Eine neue Bewegung erschaffen

19.09.2012 um 20:08
@Doors hat in deiner jugend doch 2 mal gut geklappt...


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

19.09.2012 um 20:14
@kickboxer85
Warum das Rad neu erfinden wollen?

Die Friedensbewegung gibt es schon. Mach einfach mit.

poster frieden braucht bewegung oben


melden

Eine neue Bewegung erschaffen

19.09.2012 um 20:29
@kickboxer85

Dein Ausgangspost ist so leer und Hollywood, wie es nur geht. Ich sehe es vor mir, wie du beim Tippen Gänsehaut hattest vor Selbstbesoffenheit.
Aber viel Erfolg!


1x zitiertmelden

Eine neue Bewegung erschaffen

19.09.2012 um 20:31
Si vis pacem, para bellum (Wenn du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor.)

Bedauerlicherweise hat sich an dieser römischen Weisheit (?) in den letzten Jahren nicht viel geändert.
Die meisten Opfer von Angriffskriegen waren diejenigen, die man für schwach und besiegbar hielt.

Eine kompetente (Verteidigungs-)Armee bedeutet noch lange nicht, dass man andere Länder erobern möchte.

Man kann auch die Frage stellen, warum in Mitteleuropa derzeit die weitaus längste Friedensperiode der Geschichte herrscht.

Vielleicht ändert sich an der 'Weisheit' etwas in Zukunft; na ja "Wünsch Dir was" gibt es auch in der Geschichte.


Anzeige

melden