Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

20.12.2004 um 17:14
Swordfish
Jou, die Frau, hat mehrere verfasst, alle gut finde ich..

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...

Anzeige
melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

20.12.2004 um 18:48
@Wer Sein eigenes Volk, so blendet< Und aus Soldaten, Killer erzieht, daß kann niemals gutgehen, nur eine fristlang<
Macht zu erhalten, mit andern Mitmenschen Blute?

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

20.12.2004 um 19:47
@happy
stimmt schon, nur mal so, deutschland macht jedes jahr ca. !!!22millilarden!!! euro durch handel mit der usa gewinn! wo wollen wir dieses geld denn bitte herholen,
wollen wir unsere windkraftenergie verkaufen?G*
ausserdem steht sowieso gerade deutschland zum verkauf -->"tank und rast" usw. usw.
bei euch gehört sowieso bald alles den japanern und amerikanern, ich will mal hoffen das die Japaner dann deutschland zur 48 präfektur machen gg* und hier alle die japanische staatsbürgerschaft kriegen, es würde uns mit sicherheit wesentlich besser gehen, als in der eu.

naja aber wir wollen uns ja lieber bei den türken anbiedern, vielleicht zahlen die uns ja dafür, wenn die in der eu sind, entwicklungshilfe,
bis dahin werden wir doch von unseren politikern zugrunde gewirtschaftet sein...
naja ich denke das ist ganz ok so G*,deutschland hat es nicht anders verdient
ach happy, kann ich verstehen das sich die norditaliener von süditalien trennen wollen! also die deutschen hier im forum sollten mal am besten ganz still sein, es sind doch 60% der deutschen dafür die mauer wiederaufzubauen...
was verständlich ist da im osten auch nur 49% der leute denken das die demokratie die beste staatsform ist...


@flowers,
interessanter artikel [copy and paste thema von flowers nr.1000.000.000.000.]
indien ist aber erst in nen paar jaerchen interessant, ausserdem ist der artikel nicht aktuell...

alles gute euch in deutschland

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

20.12.2004 um 19:52
Kikuchi
Opsssssss, @Kichuchi auch Prophet? :-) In Indien, lasse und es wissen...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

20.12.2004 um 19:54
@flowers,
lies aufmerksam die ZEITung dann wirst du häufiger auf indien artikel stossen, indien wird in ein paar jahrzenten da sein wo china jetzt ist

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

20.12.2004 um 20:26
Kikuchi
Ich sprechs Dir ja nicht ab, man scherzelt ein bisserle, ja, Indien, ist auf Seine Art u. Weise, Großartig<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

20.12.2004 um 23:21
Amerika wird niemals geweinnen. Dazu sind die Amerikaner einfach nicht geschaffen.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

20.12.2004 um 23:25
Wenns die Europäer endlich schaffen, eine Wissengesellschaft aufzubauen, haben wir verdammt gute Chancen auf dauerhaften Wohlstand.



"Spam am laufenden Band"




melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

21.12.2004 um 00:03
gsb23
Die sind doch jetzt schon gescheitert, Sie Wissens eben noch nicht<
Eine Blütezeit, werden Sie schon noch haben, aber ne kurze, dann die Retourkutsche. Wäre vieles nicht Notwendig, aber sags denen mal - erst bis New York, bäldigst in Schutt + Asche liegt, beginnen mal die Leutchen zu nachdenken " Höhenräusche zur Zeit " kann man nix machen....
cü, ;)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

21.12.2004 um 03:56
Der Artikel ist der Wahnsinn. -.-

Natürlich, zu wenige Fakten, das Thema wurde auf Argentinen und Indien begrenzt, trotzdessen , n kleine träne konzentrierter weltschmerz.

Bush allein kann nicht das Problem sein, wie schon gut beschrieben ist es der internationale Kapitalismus.Er strebt gegen die Demokratie und freies Handeln.

Auf uns bezogen, auf Deutschland: Wir merken unaufhörlich, wie wir, obwohl noch so privilegiert mit den annehmlichkeiten des westens gesegnet, die aggressive Grundstimmung proportional zur nächsten massenentlassung steigt.
Zum nächsten Harz 4, Krankenkassendebakel. Uns gehts ja noch gut, uns gehts ja noch gut, uns gehts...

Wenn ich über den Artikel in zusammenhang mit deutscher Politik bringe, will ich nur sagen, das jeder auf anderem niveau jammert. Indien hat andere Probleme, China hat meiner meinung nach obwaohl stark expandierend, sehr grosse probleme.

Um dem Kapitalismus entgegenzuwirken, müssen wir uns vom Niveau des Konsumenten lösen, des Verbrauchers, Weltverbrauchers, WAS das benzin schon wieder 1 cent teurer?

Wir solidarisieren uns wieder mit den ärmeren völker, nein, nicht nur durch das voting am samstag abend bei spiegeltv zur supidupi - howardcarpendale und nina hagen ist da - mega gala. nein. wir schreiben briefe, schicken unsere spenden direkt, vernachlässigen luis vuitonn handtaschen und karl lagerfeld parfüme, wir prangern die dekadenz der prominenten an, und wählen politiker die wir respektieren und nicht solche, die wir als sandsack für unsere gefühle missbrauchen( stichpunkt:, haare des kanzlers, gisiy bald klapse, joschka schon wieder neue freundin,scharping mit gräfin ...usw)

nicht diese elite ist tonangebend in unserem land, nicht die narren, die komiker, die über osten und westen witze reissen, dialekte verarschen und vorurteile verstärken, das volk nochmehr spalten als ohnehin schon, den normalen werksarbeiter als hirnlosen tunichtgut abstempeln.

Wir sind an einem punkt angelangt, in dem jeglicher Humor in den Medien nur noch als Ablenkung und Verzerrung der Weltlage angesehen werden kann, insofern er sich nicht über das niveau von rtl samstagnacht oder dümmste promis erheben kann.

Tretet EV´s bei, aktiviert euch, bildet Zellen, und aus den Zellen werden Strukturen, die es mit dem Kapitalismus aufnehmen können.!!!

Ich bin 24 und ich will sagen, das rudi dutschke bader meinhoff in uns allen lebt!

Lets make Revolution!


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

21.12.2004 um 04:12
bzgl. des artikels

Amerika, ist genauso mit dem Schmach der vergangenheit belastet wie jedes andere Land in Europa. Amerika macht am laufenden Band Fehler, und Nordamerika wird die Konsequenzen irgendwann tragen müssen, davon bin ich überzeugt.

Nur das gefährliche ist: Usa hat Grundgesetze und Menschrechte, wenn auch Staatenweise nicht mit unserer Auffassung übereinstimmend.
Trotzdem, wenn solch ein Land so frappierende Fehler begeht und Waffen gegen Unschuldige einsetzt, dann wurden die falschen Signale schon gesendet.
Wieso sollte China keine Massenvernichtungswaffen bauen und ihre Arbeiter besser bezahlen, wenn es doch der grosse übergerechte Bruder Amerika als Vorbild dienen kann. Da wo Amerika aufhört, Umweltverschmutzung, Ausbeutung von Ressourcen, Sklavenarbeit!, Todesstrafe, Aufrüstung, da Fängt china oder Indien erst an!

Amerikas linke elite sollte sich aufbauen, oder wir werden in zukunft diese welt nicht mehr so gestalten können, wie wir es für richtig halten.


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

21.12.2004 um 11:27
DeadPoet
Bush, ob Vater oder Sohnemann, sind doch auch nur menschliche Marionetten.
Nicht s geschieht Grundlos, der Fädenzieher steckt dahinter......

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

21.12.2004 um 17:11
Egal wer es ist, egal was es ist. Solang wir schrein, ohne zuvor vor der eigenen türe zu kehren, wird nichts nützen.

Das Leben verlangt nach mehr als nur Politik. Und Politiktheorie ist ein wirklich gefährliches Feld. Äußerst selten kommt dabei was gutes raus, und wenn die Absicht noch so löblich erscheinen mag.


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

21.12.2004 um 18:15
MountainStream
Eben! drum wirds auch so kommen, wie es kommen muß<
Die Amis, sind mom. mal voll im Programm, machen was Sie wollen....
Wenn jemand, solch Präsidenten respektiert, der Seine eigenen Wähler besch...nuppert, tja<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

22.12.2004 um 00:23
@ Flowers, ja das meinte ich. Bush alleine ist nicht das Problem,nur leider der wichtigste Kontakt von der Wirtschaft zur Politik. Er räumt den multikonzernen zuviele Mögichkeiten ein Ged zu scheffeln , die unterstützen ihn dafür im Wahlkrampf .
Enron,Daimler Crysler,tausende von Waffenprodudezenten ,der internationale Währungsfond ,die Weltwirtschaft verlangt diese Kriege


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

22.12.2004 um 09:46
Oh Mann, ich bin ehrlich gesagt schockiert. Was hier so alles geschrieben wird!? Ich
bin gerade dabei eine Hausarbeit über die Wurzeln des Terrorismus vom 19-21. Jhr . zu
schreiben und kann nur eines dazu sagen!: Osama, Al Sarkawi und Co. erfreut es in
höchstem Maße zu sehen, wie ihr Argumentiert. Ihr alle habt die Geschichte und die
den Zusammenhang dieser nicht ehrlich Rezensiert. Es ist mir schon peinlich eure
Argumente zu sehen und ich bin es diese zu entschärfen. Nur mal einige Argumente:
Deutschland ist der (Pro Kopf!!!) gröte Exporteur von Waffen in der Welt. Die
Grundwerte unserer (westlichen) Welt werden nicht von Bush sondern den Bin´s und
Co gehasst und verachtet. Die größten Tragödien dieser Welt spielen sich nur im Irak
ab, weil wir nur den Irak sehen. Was tut Ihr Zivis für den Sudan? Zeigt nicht feige aus
eurer Behausug auf die Amis, zeigt auf euch und fragt was Ihr tut?

Was für ein Zynismus ist es, sich über einen zu beschweren, auf der anderen Seite aber
nicht mal die Aufmerksamkeit auf die größte Tragödie der Menscheit zu richten
(UNICEF 2004, 20.12.04!). Ich kann Bush genauso wenig leiden wie Ihr, nur verdreht
nicht die Tatsachen.

Sorry aber es ist beschämend für mich, wenn schon Menschen aus Industrieländern
tatsachen verdrehen, was soll ich dem Terrorist vorwerfen; der Glaubt Amerika sei für
sein Leid schuldig? Überdosis Michael Mooe....


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

22.12.2004 um 10:28
@bülent
du hast nicht mehr ahnung als die leute die hier schreiben, eher weniger,
das die medien das oeffentliche interesse steuern ist jedem idioten klar,
du bist vermutlich einer dieser idealistischen umweltfreunde und weltfrieden fanatiker....;)
das ist auch nicht besser ;)
das deutschland der größte exporteuer von waffen ist, ist nun wirklich nicht wahr, japan exportiert wesentlich modernere waffen als wir, vor allem an die usa, ich kenne die genauen zahlen nicht, belege bitte deine behauptungen....


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

22.12.2004 um 11:26
lässt du dich von den medien steuern? allein deine fokussierung auf die exporte von
waffen, ist für mich sehr rätselhaft...? ich habe nur angemerkt, das nicht der Irak die
Tragödie der gegenwärtigen Welt ist.

Ich frage mich allenernstes warum die Menschen immer den Bösewicht in den USA
suchen. Ich sage einfach nur, das wir vor unserer eigenen Haustür kehren sollten. Setzt
du dich genauso wehemennt gegen den Krieg im Sudan ein wie gegen die USA? Hast
du dich genauso gegen SAddam gestellt wie gegen Bush. Ich kenne meine Feinde und
Freunde.

Wenn es hart auf hart käme, wären nicht die Osamas hier, es wären nur die Amis! Und
nochmal, ich kann Bush nicht leiden; nujr ein Threat mit diesen Namen? Wir wurden
genauso Globalisiert wie die Amis auch, geht es uns schlecht? Haben wir
Hungerkatastrophen oder Kriege? Wen haben wir gerufen als wir uns nicht trauten in
Jugoslawien zu helfen? (Ohne UN Mandat, übriegens). Wer hat sich gegen den
"Einmarsch" der Amis und der UN im Sudan gestellt? China und die Arabischen
Staaten; Begründung: Noch ein "überfall" auf ein Moslemischen Staat wäre nicht
tragbar! China: Ähmm Ähmm (Sie sind die größten ÖL Exporteuer im Sudan:-).

Ich bin kein Fanatiker von Friedenstauben, mir ist genauso wie den meisten Menschen
bewusst das es manchmal ohne Gewalt nicht geht. Nur wer Argumentiert, das man
keine Cola trinken sollte oder keine Nike kaufen...Sorry der hat in erster Linie die
Grundwerte der Wirtschaft nicht verstanden und zweitens sich auf die falschen Fixiert...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

22.12.2004 um 11:50
Bülent
Wenns Dir schon peinlich ist zu lesen, warum lässt es nicht einfach sein, Professore?<<<<<<<<<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Warum Amerika letzlich nicht gweinnen kann

22.12.2004 um 12:07
@ bülent

Ich bin kein Fanatiker von Friedenstauben, mir ist genauso wie den meisten Menschen
bewusst das es manchmal ohne Gewalt nicht geht. Nur wer Argumentiert, das man
keine Cola trinken sollte oder keine Nike kaufen...Sorry der hat in erster Linie die
Grundwerte der Wirtschaft nicht verstanden und zweitens sich auf die falschen Fixiert...

warum war dann ghandi so erfolgreich,das er ohne waffengewalt eine weltmacht( nämlich united kingdom)zu fall brachte??
und soweit ich weiss ist die sowjetunion,inkl.ddr,ebenfalls ohne gewalt zusammengebrochen
und zum thema
GRUNDWERTE DER MARKTWIRTSCHAFT:
wir sprechen aber schon noch von einer FREIEN marktwirtschaft,und die ist bei einer globalisierung eben nicht mehr gegeben...
wenn sich die grössten telekomanbieter zusammenschliessen auf grund der globalisierung dann ist der freie wettbewerb verloren(monopol)
niemand verbietet dir cola zu saufen....ums cola ging es mir eh nie.


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


Anzeige

melden