Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 03:45
@Lightstorm
Deshalb sind solche Gesetze Gut. Das ist halt ein gefundenes Fressen für seine Hater ,die Schlachten das so richtig aus. Ich bin mit Erdogan auch nicht immer Gleicher Meinung aber er macht auch sinnvolle dinge.


Ich sehe gerade bei deinem link,das es bei der türkei eine zunahme von fast 10% in 2 jahren gab. das ist im vergleich schon enorm. Die anderen sind eher konstant geblieben

Anzeige
melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 03:57
Das WHO scheint den Anstieg der Kaiserschnittgeburte aus medizinischer Sicht eindeutig zu kritisieren und führt den Anstieg teilweise auf kapitalistische Interessen der Krankenhäuser zurück.

Hier noch was:

Der Anstieg medizinisch unnötiger Schnittentbindungen in Asien und Lateinamerika setze die Gesundheit der Mütter aufs Spiel, hieß es in einem in der Online-Ausgabe des Fachmagazins „Lancet“ veröffentlichten WHO-Bericht. Die Kaiserschnitt-Raten hätten in vielen Ländern weltweit „epidemische Ausmaße“ erreicht.

Der Studie zufolge wurden bei fast 110.000 Geburten in neun asiatischen Ländern 27 Prozent der Schwangeren per Kaiserschnitt entbunden. Zum Teil gehe die Initiative dabei von den Krankenhäusern aus, die mit Schnittentbindungen mehr Geld verdienen könnten als mit natürlichen Geburten. In China sei ein Viertel aller derartigen Entbindungen medizinisch unnötig gewesen. (AP)




melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 04:08
@Afterlife

Bei einem Kaiserschnitt bringt man die Babys in unnötige Gefahren und es birgt viele Negative gefahren für das Baby (wie du oben sehen kannstund die WHO und viele anderen Quellen berichten), deshalb bin ich der Ansicht, dass Kaiserschnite nur dann gemacht werden sollten wenn es Medizinisch Notwendig ist.

Kaiserschnitte nur wegen der wenigr schmerzen zu machen finde ich inakzeptabel, da es hier nicht nur um die Mutter geht sondern auch um das Wohl eines neuen Menschen.

Meinetwegen können sich Frauen wenn sie möchten beliebig Verstümmeln usw.. (es ist ja ihr Körper), aber sobald das Kind davon betroffen ist unzwar Negativ betroffen ist und für neugeborene Gefährliche Risiken mit sich bringt, sollte man den Kaiserschnitt verbieten, weil es hier auch um die verantwortung des Babys , also eines anderen Menschen geht. Eine Frau kann auch nicht nach belieben Abtreiben.

Nur wenn der Kaiserschnitt wirklich erforderlich ist, sollte man ihn auch anweden dürfen.

Meine Meinung ist, dass es purer Egoismus ist, wenn die Frau sich nur wegen den weniger Schmerzen, also angenehmeren Geburt für eine Kaiserschnitt entscheidet, und gleichtzeitig wissen sollte, also sich bewusst ist, was für Negative Folgen und Gefahren ein Kaiserschnitt für das Baby haben kann.

Und es ist die Pflicht eines Staates gerade in Ländern wie in der Türkei, wo die Kaiserschnittrate so hoch ist und die Mütter oft nur wegen Gewinnmaximierung von den Ärzten falsch beraten und einem Kaiserschnitt nahe gelegt wird, einzugreifen und diese besorgnis erregende Entwicklung zu stoppen, entgegen zu wirken.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 04:42
@ivi82
ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber....

Kaiserschnitt, nur wegen einem tolleren Geburtstag oder finanzielle Hintergründe, muß es nicht geben!!

Ich hatte 2x geplanten Kaiserschnitt...ohne den, wären meine Kinder und ich wohl nicht mehr :( und weniger Schmerzen kann ich nicht unbedingt sagen. Denn trotz des geplanten Termins wollten meine Kiddies schon 1 Woche vorher das Licht der Welt erblicken.
So lag ich wegen Komplikationen am Wehnentropf...und dann Not-OP...Tja, also ich hätte meine Kinder auch lieber normal bekommen, obwohl man da ja auch Horrorgeschichten hört.

Bei jeder Frau ist es eben anders.......und was das Gesetz betrifft, da müsste man abwägen.....


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 09:14
Dass Frauen, was den Kaiserschnitt/Geburten betrifft, richtig und ausführlich beraten werden müssen ist gut und auch richtig.
Das man unnötige Kaiserschnitte eindämmen will soweit auch.
Es darf aber nicht darin enden, dass man den Frauen Vorschriften macht.
Schon gar nicht bei einem so einschneidenden Erlebnis wie einer Geburt.

Ihr dürft auch eines nicht vergessen: Nicht jede Frau empfindet die Geburt ihres Kindes als etwas schönes.
Nicht jede Frau hält die Schmerzen aus und nicht jede Frau hat, einfach nur, Angst davor bis auf alle Ewigkeit "ausgeleiert" zu sein.


@nurunalanur

Aha... die paar wenigen Schmerzen also... -.-
Gerade Du, als (scheinbar) männliches Mitglied der Spezies Mensch, kannst gar nicht über die Schmerzen einer Frau urteilen !


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 10:30
@Serpens
ich sehe es wie Du. Grundsätzlich finde ich es gut, unnötige Kaiserschnitte einzudämmen, sie weder zur "Mode" werden zu lassen, noch zu etwas alltäglichem, einfach damit man den Termin bestimmen kann (so etwas Bescheuertes.......das Kind kommt, wenn es soweit ist!), außerdem ist ein Kaiserschnitt ja auch nicht schmerzlos, besonders nicht, wenn dann die Betäubung weg ist, man verbleibt länger im Krankenhaus, man hat eine Narbe, die schmerzt etc. wurde ja schon alles erwähnt. Nur wenn dies bedeutet, dass über eine Frau per Gesetz bestimmt wird, sie also nicht mehr selbstbestimmend über sich und ihren Körper entscheiden kann, dann muss ich dies schärfstens ablehnen, insbesondere auch Abtreibungen betreffend......


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 10:52
@wubby88
Weisst du eigentlich bin ich da zwiegespalten.
Einerseits finde ich Gründe wie. Aber es soll dann und dann auf die Welt kommen. Oder ich habe Angst das da was ausleiert ect. Schwachsinn.
Es gibt aber eben auch ernste Beweggründe. Die wie psychisch und physisch sehr groß sein können.
Ich zbs. Hätte mir eher einen gewünscht. Du dir eher die normale.
Frauen sind eben nun mal sehr verschieden. Und ich sage, ohne einen Kaiserschnitt, würde ich kein Kind mehr haben wollen.
Es kann eben auch nach hinten los gehen. Das noch wenigere Frauen Kinder haben möchten.
Man sollte vielleicht wenn möglich dann Außnahmen dazu nehmen. Wo vorher geprüft wird mit einem psychologischen Gutachten ob es ok wäre. So in etwa.

@Wolfshaag
Oh mein Gott O.O
Jetzt muss ich auch noch den Beruf wechseln. :D


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 10:55
@ivi82
Nein, keine Sorge, Du wohnst ja nicht im Minarettenstadl, oder? :D


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 11:00
@ivi82
also wenn es wegen der Geburt eine psychologische Prüfung ob der Notwendigkeit eines Kaiserschnitts nötig werden sollte, dann doch bitte auch eine entsprechende Prüfung VOR der Zeugung, beider Elternteile.......das wird ja immer schlimmer hier.......ich denke nicht, dass Frauen, als es noch keinen geplanten Kaiserschnitt gab, weniger Kinder bekommen hätten bzw. haben.......ich verstehe nicht, dass man zwar ein Kind will, aber keine normale Geburt, sofern sie möglich ist. Das man, so man denn eine Spontangeburt erlebt hatte, die Erfahrung aber so furchtbar war, dass man tatsächlich ein Trauma davongetragen haben sollte, dann die Wahl hat, spreche ich niemandem ab. Das Frau aber - und so ist es ja meistens - von vorneherein eine Spontangeburt ablehnt, aus unterschiedlichsten, teils aus zumindest mir sehr merkwürdigen anmutenden Gründen, finde ich falsch.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 11:10
@Wolfshaag
Puhh dann hab ich ja doch noch mal Glück gehabt.

@Tussinelda
Ich denke, das jede Frau ihren Körper kennt.? Ich geh ma davon aus. Und weiss wie ihr Schmerzempfinden in etwa ist. Oder wie sie allgemein auf Eingriffe was da unten angeht. Reagiert oder wie sie es empfindet.
Warum sollte deswegen erst eine Frau leiden und ein Trauma davon tragen, wenn es auch anders geht? Viele wollen selbst dann auch kein Kind mehr. Auch wenn man einen Kaiser machen würde.
Und ja bei so manchen Eltern fänd ich es gar nicht verkehrt mal so einen Test. Die setzen ein Kind nach dem anderen in die Welt so wie man es gerne hätte. Spontan. Aber die Kinder sind Nebensache. :(
Und das es nicht weniger Kinder gab als es noch keinen Kaiser gab. Könnte wohl daran liegen das es eben nur diese Möglichkeit gab. Und es andere Zeiten waren. So nehm den Knüppel zwischen die Zähne und stell dich nicht so an.

Nun ja im Endeffekt wird Erdi damit eh durchkommen. Und ein Kaiserschnitt und Abtreibungsverbot erwirken. Dann werden die Frauen eben müssen. Ob se nun wollen oder nicht.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 11:17
@nurunalanur

Ja ja, gerade wo ich gesagt habe, dass ich mich aus der Diskussion entziehe, sprichst du mich an. Sehr tapfer und mutig.

Hör mal zu. Deinem Präsidenten geht die Gesundheit und Moral ein Scheißdreck an. Kopierte Artikel kann ich auch rein posten. Doch sagen sie n i c h t s über den Intellekt des Users aus.

Hättest mich vorher anschreiben sollen. Nun ist es zu spät


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 11:23
@ivi82
meines Erachtens hat es viel mit Informationsflut zu tun, dass viele jetzt plötzlich denken, sie schaffen keine normale Geburt mehr......grundsätzlich muss man doch einmal festhalten, dass Zeugung, Schwangerschaft und Geburt etwas ganz natürliches sind, das es bis auf einige medizinische Ursachen, die sicherlich auch in der Regel vorher feststellbar sind, es einer gesunden Frau möglich ist, ein Kind zu gebären. Das gehört nun einmal dazu, wenn man ein Kind bekommt. Dieser Vorgang ist nicht nur - in der Regel - machbar und durchaus durchzuhalten oder zu ertragen, sondern auch einfach ein notwendiger Vorgang, für Mutter UND Kind. Das verstehe ich genauso wenig, wie z.B. eine Leihmutter, wenn die Mutter kerngesund ist. Da hat man eben nicht nur Sorge vor den Schmerzen, sondern will gleich gar nicht irgendetwas mit dem ganzen Vorgang zu tun haben, ausser Mutter aussuchen und bezahlen. Mich wundert immer wieder, dass Mütter, die sich keine Spontangeburt vorstellen können, weil ggf. zu schmerzhaft, zu traumatisch, jeden Tag in ihr Auto steigen oder Ähnliches. Warum haben sie da keine Angst? Ein Kaiserschnitt ist eine OP, wieso sollte ich die, wenn nicht nötig, etwas Natürlichem vorziehen? Und man kann sich ja auch eine PDA setzen lassen und trotzdem spontan gebären......


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 11:38
@Tussinelda
Du hast in einer gewissen Weise schon recht. Nur möchte ich nicht einer Frau vorschreiben müssen wie sie und was sie mit ihrem Körper zu tun und zu lassen hat. Aber das machen ja zum Glück immer andere. Sicher wäre eine PDA eine bessere Lösung. Wenn schon nicht normal. Aber im Normalfall ist wärend der Austreibungsphase die Betäubung weg. Da wo eigentlich das schlimmste der Geburt stattfindet. Sry wenn ich so davon reden muss. Aber es sind meine Erfahrungen. Und es ist auch nicht bei jeder Frau möglich eine PDA zu setzten. Ich weiss schon was du meinst. Und finde es auch bei manchen recht übertrieben. Aber sollte meiner Meinung nach doch noch Ausnahmen geben dürfen. Wird so aber wohl nicht machtbar sein. Und klar ist die Normale Geburt natürlich. Kann aber auch riskant sein. Und ich denke das es auch damals schon iwelche Opiate ect. gab um einer Frau zu helfen. Nun gut es ist so wie es ist. Aber für Deutschland würde sowas für mich nicht in Frage kommen. ich möchte mich nicht von einem Staat bevormunden lassen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 12:41
@Lightstorm

>>
Menschen und Tiere haben nicht den selben Stellenwert. Das wir Tiere töten ist eine Folge der Nahrungskette, mit Menschenleben ist es anders, unabhängig vom Entwicklungsgrad. Nirgendwo steht das es nur falsch sei Lebewesen mit entwickeltem Bewusstsein zu töten, das ist nur deine Meinung das du den Maßstab so setzt.<<

ist es nicht.
Stellenwert ist eine menschliche Zuschreibung, und wir treffen diese Zuschreibung meist auf Grund von Intelligenz bzw. Bewusstsein oder auf Grund von Spezieszismus.

Objektiv gesehen ist an so nem tier einfach mehr leben als an nem foetus.
Das tier leidet emotional und kann in einem gewissen rahmen denken, der foetus kann das nicht.

Nen foetus abzutreiben ist also im endeffekt ein nichts, vorallem wenn man betrachtet wie leichtfertig wir mit tieren umgehen.


Das mag off topic scheinen, aber wenn man erkennt, wie blind und sinnlos diese aktion von eiten erdogan war, erkennt man, wie das alles auf reinen opoulismus abzieht und klientelbefriedigung.

das ist beim Kaiserschnitt nicht anders.

In beiden fällen sind die Frauen die Leidtragenden.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 12:46
@nurunalanur
@nurunalanur
@Lightstorm
@Lightstorm

>>Die Häufigkeit von Kaiserschnittgeburten hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Im Jahr 2010 gab es in Deutschland 209.441 Kaiserschnittentbindungen, das entspricht 31,9 % aller 656.390 Entbindungen im Krankenhaus.[9] Zum Vergleich: 1995 gab es 131.921 Kaiserschnittentbindungen und damit ein Anteil von 18 %.[10] Es steht zu vermuten, dass dies nicht nur auf medizinische Notwendigkeiten zurückzuführen ist, sondern dass insbesondere die Zahl der Wunschkaiserschnitte stark angestiegen ist. Das erhöhte Risiko von Geburtsschäden lässt Ärzte bei problematischen Schwangerschaften (zum Beispiel großer Kopfumfang, Querlage, Frühgeburtlichkeit, oft auch wegen Beckenendlage) im Zweifelsfall aus haftungsrechtlichen Gründen zunehmend zum Kaiserschnitt tendieren. Als weitere Gründe für die zunehmende Kaiserschnittquote gelten das immer höhere durchschnittliche Geburtsgewicht in den Industriestaaten, das offenbar vorwiegend auf die veränderten Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen ist, organisatorische Vorteile (Planbarkeit) und finanzielle Auswirkungen (Arzthonorar). Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit unerkanntem Gestationsdiabetes. Bei einem absehbaren Geburtsgewicht von deutlich über vier Kilogramm wird vorerst versucht die Geburt mit Hormonen einzuleiten, wenn dies nicht gelingt, wird meist ein Kaiserschnitt durchgeführt. Ab einem absehbaren Geburtsgewicht von vier Kilogramm ist der Arzt zur Vermeidung einer Haftung wegen Aufklärungsmangels nach Ansicht des Oberlandesgerichts Frankfurt am Main zumindest dann, wenn weitere Risikofaktoren vorliegen, verpflichtet, auf die Möglichkeit der Kaiserschnittgeburt hinzuweisen. Es gibt Hinweise, dass der Kaiserschnitt ein Risikofaktor für das Auftreten von Nahrungsmittelallergien[11] oder Asthma[12] beim Neugeborenen sein könnte.<<



Das heißt im Klartext, der Kaiserschnitt ist oft dazu da um Mögliche Komplikationen schon im Vorraus zu vermeiden.

Ihr unterstellt den Ärzten Gewinngier, die den Kaiserschnitt dann lieber durchführen anstatt abzuwarten bis die Komplikation da ist.

Das finde ich ziemlich zynisch.

Jetzt muss eine Frau in der Türkei genau das offenbar tun: auf die komplikation warten und dann den not Kaisershnitt bekommen.

Und das ist abzulehnen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 12:51
@sasquatsch

>>
les dir die ersten 3 seiten durch und du wirst es verstehen.Ich glaube du hast wiedermal wenig verstanden. Kaiser schnitt gibt es nur wenn es nötig ist. Die Ärzte in der türkei versuchen praktisch jede Frau zu einem Kaiserschnitt zu überreden und dagegen muss man vorgehen.

40% der kinder kommen per Kaiserschnitt auf die welt und das darf nicht sein. Das ist Wahrscheinlich Weltrekord. Viele Frauen werden unfruchtbar und das nur weil die Klinik Geld geil ist.

Das Gesetz ist mit das beste was Erdogan gemacht hat.<<

Ach, ich versteh das, sas, das is vermutlich so ne 'anders aber gleichwertig' geschichte, was? :)

Lies dir mal den Post vor diesem durch.
Es hat durchaus Gründe, dass man so viele Kaiserschnitte maht.
40% ist wirklich etwas hoch (Quelle?), aber dann könnte man, wenn es einem ernst wäre, dafür sorgen, dass Ärzte kein zusätzlihes Geld für den Kaiserschnitt bekommen oder ähnliches, dass sie eben dadurch keinen Profit machen (sollte das überhaupt stimmen, so ein Krankenhausarzt bekommt erstmal keine zusätzlihe KOhle dafür je nachdem welche eingriffe der macht. Kenn's ja aus dem Psychiatrie thread, dass erstmal ärzten allerlei unfug vorgeworfen wird und gewinnsucht was sich am ende als bullshit rausstellt)


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 14:38
@shionoro
das Krankenhaus kann auf jeden Fall mehr abrechnen, als wenn es eine Spontangeburt gewesen wäre, somit macht das Krankenhaus Profit, wovon letztendlich natürlich auch die Ärzte etwas haben........


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 14:39
@Tussinelda

das ist richtig, aber vom Klinikgewinn hat nicht unbedingt der arzt was.

Da würden wohl einige ärzte schon was zu gesagt haben, wenn es so krass wäre.

In Deutschland ist unsere Quote mit 31% nicht gerade weit darunter.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 14:40
@shionoro
vom Klinikgewinn hat der Arzt z.B. die besseren, neueren Geräte, eine moderne Einrichtung, ausreichend Personal etc.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

23.09.2012 um 14:42
@Tussinelda

Wenn das der Ausschlaggebende punkt ist sollte man in der Türkei wohl lieber die Krankenhäuser besser ausrüsten.


Anzeige

melden