Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Katastrophe, Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:08
@Jantoschzacke
Nicht für Geld, sondern dafür das du von deinem Computer dich darüber aufregen kannst, während du dir. Im Fernseher die Reportage darüber anschaust.

Anzeige
melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:11
@McMurdo

Aber ich wurde in diese Welt hinein gebohren, bin sozusagen unschuldig wie auch sonst alle. Ich denke aber jetzt kommt die Zeit des umdenkens und der Gefühle, der Gerechtigkeit. Wie könnte man diese verkorkste Welt nur wieder gerade rücken?


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:18
@KönigIsakim

Wir Erwachsene, müssten schon unseren Kindern den Wert eines einziegen Vogel beibringen. Nicht in Geld, sondern in diesem gewissen etwas. Wir werden immer mehr, das stimmt und desshalb ist es gerade sehr wichtig unseren Kindern das zu verdeutlichen, was die Generation vor uns versäumt hat.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:19
@Jantoschzacke
Es denken doch schon viele um. Siehe z.B. Elektroautos. Ausserdm bist du nicht unschuldigdaran. Du müsstest ja keinen Computer,Handy, Fernseher usw. Haben. Das hast du ja alles selber gekauft.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:22
@McMurdo

Ja ich habe es selber gekauft, um zu überleben!

Weil die Welt von den vorherigen Generationen so gemacht wurde, das wir diese Dinge unbedingt brauchen und das ist ja das schlimme und mich regt es auch auf wenn ich tanken muss aber ich muss es, sonst überlebe ich nicht.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:24
Versteh ich nicht. Keines dieser Geräte ist zum überleben notwendig.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:26
Und wenn es dich aufregt zu tanken dann fahr Fahrrad oder mit dem Bus odr Zug oder Taxi.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:26
@McMurdo

Jetzt stell dich nicht so an, du weist doch genau was ich meine! :) Oder erklär mir doch mal, wie ich ohne diese Dinge überleben könnte?

Auch ein Bus verschluckt Òl und ein Zug braucht Strom.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:29
@McMurdo

Es geht auch nicht nur um dich oder mich! Es geht um die Masse.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:31
Einfach mal eine Woche alle Geräte ausmachen. Wenn du ohne diese Sachen nicht leben kannst dann ist das nur deiner Bequemlichkeit geschuldet. Ich kenne Menschen die weder Fernseher noch Handy noch Computer haben und selbst denen geht es prächtig.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:33
Aber ein Bus oder Zug verbraucht pro Mensch weniger als ein Auto.
wenn man etwas verbessern will sollte man doch zuerst mal bei sichselber anfangen.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:34
@McMurdo

Ah und was außer arbeiten machen diese Menschen den ganzen Tag? Warm duschen? Kochen mit Strom? Eier graueln?


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:36
Das sich deine Hobbys nur auf die Nutzung dieser Geräte beschränken ist nun wirklich nicht mein Problem.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:39
@McMurdo

Wenn du wüsttest was ich für tolle Hobbys habe! :) klar sollte jeder bei sich selbst anfangen. Soweit das geht, mache ich das auch, nur muss man denn direkt da nach Öl bohren, wo eine riesige Artenvilfalt angesiedelt ist? Ich denke nein.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:41
Wenn es gerade da Öl gibt und es sich rentiert es dort zu fördern und immer mehr Menschen sich unserem Lebensstandard angleichen, dann ja.


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:44
@McMurdo

Was du schreibst ist sehr wohl richtig, aber diese Ungerechtigkeit dabei ist soooo :(


1x zitiertmelden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

18.10.2012 um 23:51
Was ist daran ungerecht das auch ander Menschen / Länder am Wohlstand teilhaben wollen?


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

19.10.2012 um 00:02
vielleicht wird der park bald ganz zufällig opfer eines waldbrannes.
dann stört sich keiner mehr daran.

leben ist immer mehr wert als totes gestein,
da man aber mit leben nicht reich wird schert sich kaum einer darum.
bestes beispiel dafür ist übrigens eine namenhafte naturschutzorganisation


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

19.10.2012 um 09:27
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was du schreibst ist sehr wohl richtig, aber diese Ungerechtigkeit dabei ist soooo
Ja. Ist leider wahr. Trotzdem hat McMurdo Recht. Siehs positiv, nach uns die Sintflut. Das sich etwas in unserem momentanen System so schnell ändert das wir es noch mitbekommen, halte ich persönlich leider für ausgeschloßen. :(


melden

Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?

19.10.2012 um 09:31
@b00nsai

Sogar wenn wir eine Energiequelle hätten und kein Öl mehr bräuchten, dann würden die Menschen bestimmt immernoch Öl fördern! Es ist zwecklos, die Wälder sind wohl dem Untergang geweit. :(


Anzeige

2x zitiertmelden