Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Golfstrom ist weg?

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Natur, Katastrophe, Klima, Öl, Hunger, Hungersnot, Golfstrom, Golf

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:04
ich habe gerade diesen Artikel gelesen.
http://www.realgeld.com/index.php?option=com_content&view=article&id=412:ist-der-golf-strom-weg-das-leben-auf-dieser-erd...
Ich hoffe es klappt mit dem Link.
Mich würde sehr interessieren, was ihr darüber denkt. Wenn jemand noch andere Artikel hat oder sich auskennt mit dieser Materie, wäre es sehr schön, wenn er oder sie hier seine Meinung mitteilt.
Ich finde dieses Thema unglaublich wichtig.

Grüße Halef


melden
Anzeige

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:11
In den Alternativ-Medien ist das schon länger Thema ....
Wenn du magst kann ich dir gerne per PN einen entsprechenden Link schicken, im Mainstream wirst du nicht viel darüber finden.

Ob dies alles aber zutreffend ist oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Abwarten und beobachten. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Willkommen also neue Eiszeit, is wohl nix mehr mit Klimaerwärmung ... ;-)

WARM ANZIEHEN !!!!


LG Trini :)


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:16
Wieso Spam? Der Golfstrom ist nicht weg. Das ist Käse.

Und dass die Theorie, er sei weg, von "Aufstiegs-Menschen" bestätigt wird, bestätigt mir wiederum, dass es Käse ist...


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:25
@17

"Wieso Spam? Aufstiegs-Menschen"

Worauf beziehst Du Dich? *kopfkratz*


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:27
@SirMaunz-A-Lot

Mit dem Spam-Kommentar beziehe ich mich darauf, dass mein vorheriger Beitrag als "Spam" gelöscht wurde...

Und mit "Aufstiegsmenschen" meine ich so Leute mit ner MerKaBa im Ava, die auf Seiten wie godlikeproductions rumlungern.


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:31
@17

Ahaa. Endlich kann ich mit dem Kopfkratzen aufhören, der ist schon ganz wund. ^^


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:33
@17
Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Golfstrom (oder wie auch immer man ihn wo auch immer nennt) jetzt bereits versiegt ist...!

Fakt ist, dass duch das abschmelzen der Polarkappen das Wasser unserer Meere kälter wird, was widerum den Golfstrom zum versiegen bringen kann.
Die allerdings ist ein Prozess der sich über Jahrzehnte ziehen kann.

Ist der Golfstrom irgendwann nichtmehr, kann er nichts mehr "wärmen" und es kommt zu einer neuen Eiszeit...
...irgendwann.....

Ich persönlich freu mich auf Manni und Sit.... ;-)


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:39
@Oppman

Ja, immer diese jahrzehnte- oder gar jahrhunderte- langen Prozesse... das ist natürlich nichts für die 2012-Leutchen. Die kommen ja schon langsam in Zeitdruck, nicht mal Bush ist vorzeitig aus dem Amt geflogen und im Knast gelandet so wie sie sich das erhofft hatten, nun sinds nur noch 2 Jahre bis zum Tag X und der Stress in den Köpfen wächst ^^

Und das alles nur, weil Menschen so unselbstständig sind; auf der einen Seite wollen sie sich nicht helfen lassen, auf der anderen Seite erwarten sie von irgendwo außen die große Hilfe. Auf der einen Seite wollen sie möglichst überhaupt nie sterben, auf der anderen Seite wünschen sie sich alles vernichtende Megakatastrophen...


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:39
@halef
Zitat aus deinem Link:
Es ist ein Experiment auf Universitätsniveau eine Wanne voll kaltem Wasser zu nehmen und einen farbigen Strom warmen Wassers hinein zu injektieren.Man kann die Grenzschichten des Warmwasserstroms sehen. Gibt man Öl in die Wanne mit dazu brechen die Grenzschichten auf und die Vortizität (Wirbelstärke) ist effektiv zerstört.
Das ist was im Golf von Mexico und dem Atlantischen Ozean passiert.


Ich lach mich ja krank :D


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 00:47
@halef
Nur weil da mal jemand vor Jahren!!!!!! eine Schwankung festgestellt hat - und alle schonwieder Panik schoben....
wird das selbe Panikspielchen nun wieder aufgegriffen!
Weil damals hats ja auch funktioniert!

Dann hat sich das als anormale Schwnakung rausgestellt und alles war wieder gut....
Und hgenauso wird auch das Thema 2012, Golfstromversagen in wenige als 2 jahren buchstäblich sich aufgelöst haben!

Noch Fragen?
Hoffnungen?
Wünsche?

Gute Nacht^^


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 01:12
Auf lange Sicht ist es durchaus denkbar, dass sich der Golfstrom abschwächt. Wohl aber nicht innerhalb der nächsten Jahrzehnte, zumindest gibt es derzeit keine Anzeichen dafür. Wäre er weg, würden wir das ziemlich schnell mitbekommen.

Das aktuelle Winterwetter liegt eher an einer blockierten Westdrift über Island, die kalte Polarluft nach Mitteleuropa pustet.

Ich will ja nicht pedantisch sein, aber den Text im Link könnte ein 5-Klässler mit Rechtschreibschwäche geschrieben haben. Kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 01:19
Und was faselt ihr eigentlich immer von nem harten Winter? Der Winter ist völlig normal :D

Sowas Verwöhntes aber auch...


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 01:41
@17
Am besten wäre es doch, wenn einfach ein Großer Meteorit auf die Erde knallt...
...dann bräuchte sich keiner mehr IRGENDEINEN Kopf machen.... :-)

@chen

Bin auch deiner Meinung, dass ein seriöser Text eher "weniger" Rechtschreibfehler haben sollte...

...aber DAS waren bestimmt "Tippfehler"... ;-)


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 01:42
@Oppman

Nein, das wäre nicht am besten. Mag ja sein, dass einige soziopathisch und geil auf den Tod sind, aber andere würden gerne weiterleben. Schade nur, dass sie von Ersteren eigentlich permanent darin behindert werden...


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 07:55
der golfstrom ist heute morgen auf den wettersatellitenbildern wieder wunderschön zu erkennen.

westlich und südwestlich (links/links unten) von england bilden sich fortlaufend neue wolken da das warme wasser des GOLFSTROMS dorthin fliesst und in der auch dort vorherrschenden kälte kondensiert (unter dieses warme wasser fliesst das kalte wasser was den GOLFSTROM überhaupt zum GOLFSTROM macht) ----> so weisses wolkengedöns bildet sich dort.


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 08:33
@breimarder
breimarder schrieb:westlich und südwestlich (links/links unten) von england bilden sich fortlaufend neue wolken da das warme wasser des GOLFSTROMS dorthin fliesst und in der auch dort vorherrschenden kälte kondensiert
ich denke mal du meinst verdunstet und nicht kondensiert.
breimarder schrieb: so weisses wolkengedöns bildet sich dort.
könnte man ja fast nebel nennen. :)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 08:44
17 schrieb:Der Winter ist völlig normal
Das ist endlich mal wieder ein Winter. Endlich herrscht mal wieder das Jahreszeiten entsprechende Wetter und keine +2°c wie im letzen Dezember.

*blubb*


melden

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 11:39
ich muß ja nun mal schmunzeln ;)
Eure Antworten sind herrlich..ein breites Spektrum auf jeden Fall. Da sieht man mal wieder, wie breit gefächert ein Thema sein kann.
Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus.
Der Winter den wir haben ist auch normal, nur man kennt ja kaum noch einen rchtigen Winter. Die vorherigen waren ja meist her Winterchen.
Abr zu dem Text aus dem Link, den ich oben gepostet habe. Es sind Wissenschaftler, die sich da äußern. Ich denke mal nicht, dass die was mit 2012 oder so zu tun haben.
Wo kann man den den Golfstrom per Sattelit sehen?


melden
Anzeige

Der Golfstrom ist weg?

20.12.2010 um 12:27
@halef
Na, der Seite Realgold solltest Du in Sachen Wetter nun nicht vertrauen. Die hoffen eher das sich dardurch der Goldpreis erhöht.
Fakt ist aber das der Strom schon seit Feb. 2009 schwächelt und teilweise auch schon starke Veränderungen aufzeichnete. Denke diese Seite mit aktuelle globalen Wasserwerten wird dir helfen. Ach der Tread obwohl von 2009 lohnt sich zu lesen.
Auf jeden Fall ist der Strom in einem Wandel was durch die Versüßung des Schmelzwassers aus den arktischen Gebieten hervorgerufen werden kann. Und Besorgnisseregend ist es auch, da die Eisschmelze ja nicht weniger wird. Somit kann sich die negative Veränderung unserer globalen Heizung rasanter verändern als angenommen.

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?6,1668801

Und zur Startseite der Wetterzentrale geht es hier.

http://www.wzforum.de/


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt