Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, UNO, Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 17:50
Den Vorschlag der UNO kann ich nur empfehlen

Anzeige
1x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 17:54
Was gehtn die UNO das an, mit wem ich am Wochenende 0:22 Telefoniert habe?


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 17:54
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Den Vorschlag der UNO kann ich nur empfehlen
Was sind die Vorteile die du in einer Vorratsdatenspeicherung siehst, und gibt es auch Nachteile ?

___________________________________________________________________________________
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Mich würde eher interessieren, wer, also welche Länder, hinter dem Antrag stecken.
Ja, diese Aussage kann ich nur unterstützen. Aber kann man sich ja denken: die üblichen Verdächtigen: die reichen Industrienationen, allem vorran die USA.

Das die UNO ihren guten Ruf, den sie eigentlich doch genießt, überall auf der Welt, sich durch solche menschenverachtende Überwachungsmaßnahmen kaputtmachen lässt [....] nicht zu fassen !.

Grüße


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 17:58
Na, da paßt ja das hier, wie die Faust aufs Auge ...
Schwarz-Gelb will Zugriff auf Passwörter

Von Roland Peters
IP-Adressen, Klarnamen, Passwörter, PINs und mehr: Die Bundesregierung will die Provider zur Auskunft über ihre Kunden verpflichten. Das war in Karlsruhe bereits vor Monaten als verfassungswidrig erklärt worden. Nun sollen Behörden gar über eine "technische Schnittstelle" Zugang erhalten, wie ein Gesetzentwurf vorsieht. Die Opposition und Provider sind alarmiert.
der ganze Text: http://www.n-tv.de/technik/Schwarz-Gelb-will-Zugriff-auf-Passwoerter-article7614361.html


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 17:59
Der Nachteil ist dass paranoide Typen mit einer Regierungsphobie andere mit ihrer Beklopptheit ansteclen könnten.
Der Vorteil ist eine bessere Verbrechensbekämpfung und erhöhte Aufklärungsrate.

Gibt es irgendwo im Netz was wo man den Vorschlag unterstützen kann?


2x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 18:00
Wie? Die UNO? Seit wann ist das ne einheitliche Organisation die was fordert? Nur weil irgend wer nen Antrag stellt ist es nicht die UNO


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 18:01
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Gibt es irgendwo im Netz was wo man den Vorschlag unterstützen kann?
Wer gibt sich denn bitte Freiwillig als Gläserner Bürger her?


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 18:04
Ich habe kein Problem damit. Ich bin bei Facebook, tummel mich im Netz und freue mich wenn die Aufklärungsquote gesteigert werden kann. Ich traue dem Staat eher meine Daten an als Facebook aber trotzdem bin ich dort. Wieso sollte ich dem Staat das nicht gewähren


1x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 18:08
@SusiII

Dann ist das aber deine entscheidung, und kann nicht als zwang für alle Menschen gelten. Denn im gegensatz zu dir wären da sicher die wenigsten damit einverstanden.


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 18:11
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Der Vorteil ist eine bessere Verbrechensbekämpfung und erhöhte Aufklärungsrate.
Pha! Das ist hohle Phrasendrescherei der schäublischen Bewegung!


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 18:23
Solange die Datenspeicherung und Auswertung im Rahmen des GG stattfindet, kann ich es nur gut finden. Und zur Not sollte man halt das GG ändern, vor allem um die Maßgabe der EU umzusetzen.
Ist ja echt lächerlich dass ein paar Paranoiker mit ihrer Phobie Deutschland zu einem lächerlichen Ansehen bringen. Vor allem wo so einige Länder diese Vernünftige Vorgabe schon lange in die Tat umgesetzt haben.


1x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 18:32
Zunächst einmal, das GG giltet nicht in den Vereinigten Staaten ;)


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 18:41
@SusiII

Die Pflicht jedes Bürger einer Demokratie ist unter anderem , jeden Angriff der Rechte , Freiheiten einzelner oder einer Gruppe gefährdet , beschneidet oder ähnliches und so letztlich in einen "Überwachungsstaat, einer Tyrannei, oder oder oder " mündet zu bekämpfen.

Damit ist nicht gemeint einen Bewaffneten Kampf zu führen sondern sich klar zu machen das man seine Augen auf machen muss.

zu sagen es dient zur Sicherheit ist genau das mittelchen um ein Volk dazu zu bringen Tyrannei/Faschismus oder ähnliches durchgehen zu lassen.

Angst machen damit alle sagen "ja wir wollen" die Nazis haben das selbe gemacht ;) Reichstagsbrand wer war es ein behinderter Holländischer Kommunist = die Bösen

Vorratsdatenspeicherung für die Welt = Wann bekomme ich meine schicke Faschistische Uniform ums mal ganz zart auszudrücken.
Und mit welchem GG decken?? mit was für einer Verfassung ? das Volk wird vom Staat überwacht ^^ cool die Stasi ist wieder da, ich begreife nicht wie man da sagen kann ist ok..........


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:04
@SusiII
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Solange die Datenspeicherung und Auswertung im Rahmen des GG stattfindet, kann ich es nur gut finden. Und zur Not sollte man halt das GG ändern, vor allem um die Maßgabe der EU umzusetzen.
Nein! EU schön und und gut, aber das GG ändern nur um der EU zu gefallen muss nicht sein. Die EU kann sich nicht über das GG stellen!
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Ist ja echt lächerlich dass ein paar Paranoiker mit ihrer Phobie Deutschland zu einem lächerlichen Ansehen bringen.
Ja diese Paranoia stammt aber nicht von den Gegnern sondern ausm Amiland! Und wie sich auch da zeigte, schaffen es die Amis NICHT, Mord und Totschlag zu verhindern!

Einfach aus dem Grund, weil man einen Amoklauf oder terroristischen Anschlag benennen müsste. Wer intelligent ist wird das nicht tun!
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Ich habe kein Problem damit. Ich bin bei Facebook, tummel mich im Netz und freue mich wenn die Aufklärungsquote gesteigert werden kann. Ich traue dem Staat eher meine Daten an als Facebook aber trotzdem bin ich dort. Wieso sollte ich dem Staat das nicht gewähren
Du kannst bei FB kontrollieren was Du wem zugänglich machst. Wenn der Staat deine Daten rechtmäßig nutzen darf, dann nimmt er sich alles, und Du hast keine Kontrolle mehr und wirst auch nie erfahren wie man deine Daten wie, wann und wo nutzt!

Das wäre Stasi 2.0 und der sagt man ja nach sie wäre unrechtmäßig gewesen ^^


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:25
Ist denn das Fernmeldegeheimnis, das im GG Artikel 10 festgeschrieben ist, schon völlig ausgehebelt?


Wikipedia: Fernmeldegeheimnis


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:28
@Thalassa

Scheinbar stellt man Pseudoterrorismus über persönliche Belange.


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:29
Hätte Amerika sich nicht mit der Arabischen Welt angelegt, hätten wir weder das Terrorproblem noch dden darausfolgenden Paranoiden überwachungswahn.


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:31
@DerFremde

Jupp. Aber das ist ja dann wieder unwahr weil Muslime ja soooooooooo böse sind.


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:32
@Prof.nixblick

Das Bild des Muslim ist für den Amerikaner ca. das gleiche, wie das der Juden unter Hitler.


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:33
und hätte Amerika nicht die Taliban wären des Kriegs mit den Russen ausgebildet hätte wir keine Terroristen.

Irgendwer muss der Böse sein erst Juden, dann Russen , jetzt Muslime -----who´s next ?


Anzeige

1x zitiertmelden