Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, UNO, Vorratsdatenspeicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:35
@Valen

Zumal der gewöhnliche Amerikaner, hat ein Weltbild das reicht nichtmal bis nach Europa. Haben im 2. Weltkrieg gegen Deutschland gekämpft, aber heute wissens nichtmal mehr wo Deutschland auf der Weltkarte zu finden ist^^

Anzeige
1x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:37
Wenn man mal alles zusammenzählt, was mit unseren Daten so passieren könnte ... unsere persönlichen Daten verkauft das Einwohnermeldeamt für einen Obolus, ... das, was ich vorhin gepostet habe
... das hier im Thread
Zitat von ValenValen schrieb:who´s next ?
Alle Leute mit Pseudonym oder Nicknames :D


6x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:38
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: aber heute wissens nichtmal mehr wo Deutschland auf der Weltkarte zu finden ist^^
ja, so sieht es aus. Ich weiß das weil ich immer die Rundbriefe hier lese...

http://usarundbrief.com


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:39
@Valen

Der Russe war bzw. ist (unter Putin (nicht alle)) genauso paranoid. Er sah sein System bedroht, der Ami seine "Freiheit".

Bewusst Freiheit in "" geschrieben. Gestern lief ein Doku über Amerikaner, darunter ein ehemaliger SEAL. der in seinem Land nicht mehr fliegen darf weil er nach dem ausscheiden aus der Armee als "Sicherheitsrisiko" gilt da er Muslime ist.

Das ist doch unfassbar. Im Krieg verheizen aber zuhause einsperren...


1x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:47
@KönigIsakim

Der ist ganz interessant ^^

http://usarundbrief.com/96/p8.html


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:53
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Alle Leute mit Pseudonym oder Nicknames :D
hm daran kann was wahres sein ;) könnten ja was zu verbergen haben.

@Prof.nixblick

mit Paranoia hat das nichts zu tun eher mit einer künstlich aufgebauschten Angstblase , Angst hier Angst da und alle Schafe laufen in die gewünschte Richtung.

ohne sich klar zu machen siehe Patriots- Pakt der USA " das jeder( jeder ;) der unter Terrorverdacht steht ohne Anwalt , ohne Verhandlung und ohne Chance sich zu Verteidigen weg gesperrt werden kann.

und wer sagt das dies auf "Islamische" Terroristen bezogen bleibt ? keiner letztlich kann jeder zum Terroristen gestempelt werden wenn der Staat das so sieht.


1x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:55
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:. Gestern lief ein Doku über Amerikaner, darunter ein ehemaliger SEAL. der in seinem Land nicht mehr fliegen darf weil er nach dem ausscheiden aus der Armee als "Sicherheitsrisiko" gilt da er Muslime ist
DAs war in " Kulturzeit " auf 3SAT. Jedenfalls haben die da etwas über die " No Fly List " berichtet, nach der er, den du meintest, den Muslimen, nicht mehr fliegen darf.

Besonders erschreckend fand ich, das man ihm einen Kuhhandel angeboten hat: Wenn er dem FBI hilft, und so eine Art Informant wird, würde er von der " No Fly List " gestrichen. Und sein Freund, der wohl eine ehemahliger Freund sein dürfte, der wurde vom FBI " gebeten " das er ihn ( seinen Freund, also den Muslimen um den es geht ) " zur Vernunft bringt " und dem FBI kooperative Dinge tut. Tzzzz....

Wikipedia: No Fly List#Watch List zur Einreise in die USA


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:58
Zitat von ValenValen schrieb:jeder( jeder der unter Terrorverdacht steht ohne Anwalt , ohne Verhandlung und ohne Chance sich zu Verteidigen weg gesperrt werden kann.
und was meinst du:

das ist ja alles Auslegungssache. Wenn der US Regierung da einer zu unbequem wird in seinen Ansichten, wird er eben zum Terroristen erklärt. Ob er nun wirklich einer ist, oder auch nicht....

Tzzz.


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 19:59
@KönigIsakim

Ist vergleichbar mit der Heiligen Inquisition im Mittelalter


1x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 20:00
@Valen

Wenn ich die Angst der Bürger ausnutze, dann werden sie paranoid. Sehen irgendwann überall eine Bedrohung.

Aber der Europäer ist da etwas anders gestrickt als der US-Amerikaner. Also versucht man es mit angeblicher Prävention. Nur dass genau damit auch andere Dinge möglich sind wollen viele nicht sehen.

@KönigIsakim

Ja den meinte ich. Ich konnte nur den Kopf schütteln...

@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ist vergleichbar mit der Heiligen Inquisition im Mittelalter
Altes Schaf im neuen Gewandt.


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 20:09
@KönigIsakim

genau das , jeder kann so zum Terroristen erklärt werden ;)

@DerFremde

;) passend nur halt statt Hexen nun Terroristen

@Prof.nixblick

letztlich schon oder? die Angst schüren vor Terror ( egal welcher Art ) führt zu Staatlicher Überwachung , und die Angst führt dazu das alle sagen " ist besser so , brauchen wir oder wollen wir"


nettes Beispiel ist die "Schweinegrippe"


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 20:18
Wenn man dasa paranoide Verschwörungsgebrabbel hier liest, da könnte man meinen ihr habt euch aus dem Thread Kopf-sucht-Hirn verirrt.
Ist ja echt zu schämen so etwas lesen zu müssen.


2x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 20:21
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Ist ja echt zu schämen so etwas lesen zu müssen.
Definitiv. Vorallem was man von dir zu lesen bekommt. An dem Tag an dem dieser Staat vertrauenswürdig ist, glaub ich auch wieder an den Osterhasen und pinke fliegende Schweine


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 20:49
@DerFremde

Ich weiß ja nicht, wie alt Susi ist, aber ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern, wie es "geknackt" hat, wenn ich zu Ostzeiten meine Freundin in Hamburg oder in Schweden angerufen habe, oder wenn ich mir geöffnete, gelesene und durchwühlte Briefe und Päckchen/Pakete vom Hauptzollamt abholen sollte ...
Aber da wußte man wenigstens, was sie wozu und warum gesucht und gesammelt haben!


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 20:52
Sollte mich schon sehr wundern, wenn einige relevante Geheimdienste wie CIA oder NSA sowas nicht schon längst praktizieren.
Was die UNO fordert regt die Menschen höchstens auf. Geheimdienste machen sowas, ohne es jedem zu erzählen.
Ist ja auch nichts neues. Damals in der DDR wurde jeder einreisende Bundesbürger in eine Vorratsdatenspeicherung "aufgenommen".


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

30.10.2012 um 22:22
Zitat von SusiIISusiII schrieb:Ist ja echt zu schämen so etwas lesen zu müssen.
@SusiII

Ja das müssen wir , wenn man so einfach seine Grundrechte aufgibt wie du es machen möchtest.

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung ist ja nun nichts fiktives worum man eine Verschwörungstheorie drum aufbauen kann, sondern das was sich Stasi / Gestapo gewünscht hätten.

Global = Weltweit , wegen was den ? Terrorismus? NSU in Amerika oder gegen welche art von verbrechen soll uns das schützen ?

dir sollte klar sein das gerade Deutschland zu so einem Thema eine vernünftige Meinung hat ;) eben wegen unserer Vergangenheit. Eben weil das Volk durch den Staat bespitzelt worden ist.
Aber wenn du der Meinung bist: die meinen es ja nur gut und das Böse bekämpfen , ist das wirklich naiv und blauäugig.
Es geht wirklich nicht um "wir wollen was verbergen" sondern um Grenzen die ein Rechtsstaat nicht übertreten darf, und eine davon ist über seine Bürger Daten zu sammeln, egal aus welchem Grund.

Überwachung seiner eigenen Bürger setzt voraus das der Staat diese für Potenzielle Verbrecher , Staatsfeinde oder Terroristen hält, und ich weiß ja nicht was du in der Schule zum Thema Demokratie gelernt hast , bei mir wurde da unter anderem gesagt Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist , nicht ausgehen von könnte jeder sein.


1x zitiertmelden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

31.10.2012 um 00:18
Zitat von bruceleebrucelee schrieb am 24.10.2012:globale Vorratsdatenspeicherung
Den Job hat schon zwischenzeitlich O2 übernommen.

Die Vermarktung ist auch schon geklärt.
Die Daten werden an die Werbewirtschaft verkauft.

Kommt heute schon den ganzen Tag in allen Nachrichten !


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

31.10.2012 um 11:42
Zitat von ValenValen schrieb:Aber wenn du der Meinung bist: die meinen es ja nur gut und das Böse bekämpfen , ist das wirklich naiv und blauäugig.
In der DDR wäre das der (fast) vorbildliche Bürger gewesen ^^


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

31.10.2012 um 20:01
@Prof.nixblick

ja , bin manchmal echt baff , mit was für einer Einstellung einige herumlaufen ^^

@eckhart

ja auch o2 , aber mehr die Bürger selber.

eine Herde Schafe die hin läuft wo man will und glaubt das die Wölfe Vegetarier geworden sind.


melden

UNO fordert globale Vorratsdatenspeicherung

31.10.2012 um 20:10
Der Staat, dieser Staat mit seiner parlamentarischen Demokratie ist mit so vielen Gremien und Ausschüssen ausgestattet, da werden Daten nicht mal eben so missbraucht. Wie viele großen Datenmissbrauchsskandale seitens der Regierung gibt es denn? Es gibt sie, stets und immer wieder, allerdings seitens der Wirtschaft. Und eben dieser vertrauen wir blind unsere Daten an, so wie ich bei Facebook, aber bei dem Staat soll ich mich anstellen. Ich soll mich empört zeigen weil die Organisation, welche wir selbst aus unseren Bürgern mit Form der gewählten Vertreter bilden, die Verbrechensbekämpfung verbessern will.
Vergleiche mit dem 3. Reich und der DDR sind völlig absurd, da sich unsere Regierung völlig anders aufgebaut und zusammengesetzt hat.


Anzeige

2x zitiertmelden