Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was an der EU negativ ist

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Preiserhöhung, Negatives ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 21:07
Ähh...ich wusste es...du bist so berechenbar

Anzeige
melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 21:12
...ja der Nationalstaat...vielleicht sollte mans so wie in der Sowjetunion machen, dass hat ja gaaanz prima funktioniert ^^


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 21:19
@Warhead

Was bistn du für einer? Anarchist? Auch wenn niemand Bürokratie toll findet, es geht einfach nicht ohne ein gewisses Maß. Aber wie bei allem sollte man nicht übertreiben.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 21:29
Neoliberalismus.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 21:31
Und Menschen, die in diesem Thread hier irgendwelche Staaten in den Raum pfeffern- egal ob Frankreich, England oder Griechenland.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 21:33
Ich würde gerne mal wissen, was so schlecht an Nationalstaaten sein soll?

Was sind die Alternativen? Anarchie oder eine Weltregierung. Beides Scheisse.
Falls Weltregierung, könnte das niemals eine Demokratie sein.
Und unter was für einer Jurisdiktion würde man dann leben?
Sieben Milliarden Menschen gibt es, will man allen die selben Gesetze aufzwingen?

Mal davon abgesehen, daß Staaten wie China, Russland oder die USA eh niemals ihre Souveränität aufgeben würden. Gott sei Dank.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 21:36
Ich will in einem freien und wahrhaft unabhängigen Deutschland leben und nicht in einem künstlichen, supranationalen Gebilde im Stile der Sowjetunion.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 22:00
@zwibelmann
nationalisten, eu gegner und daten (verbrecher) schützer.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 22:01
Die Sowjetunion war ja spätestens unter Stalin vom selben panslavischen Nationalismus geprägt, der ja schon das Zarenreich beherrschte (Stichwort: "Sozialismus in einem Land")

Somit ein gutes Beispiel dafür, wohin Nationalstaaterei führt.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 22:03
@El_Gato
eine weltregierung währe optimal. ein lebestraum der durch nationalisten, rassisten und religionen leider behindert wird.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 22:37
...Weltregierung? So wie früher? Als der Papst in der damals bekannten Welt der große Macker war? Weltregierung tzzzzzz^^


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:09
Gegen eine demokratische Weltregierung kann man wohl wenig einzuwenden haben...


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:10
..joa...wie demokratisch kann die wohl sein, und wie naiv können manche Menschen sein^^


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:12
@Befen
Warum sollte eine hypothetische Weltregierung denn nicht demokratisch sein?


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:14
@ShawnFKennedy


...ja sie müsste ja bloß 7 Milliarden Menschen regieren, verschiedene Kulturen und Religionen unter einen Hut bringen...die sind allerdings alle nicht spekulativ ^^


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:17
@Befen
Ja, mein gott.Wenn du dir Deutschland anschaust, dann haben wir da Bayern, Sachsen, Schwaben usw. auch letzlich relativ versch. Kulturen mit verschieden Sitten. Wir haben Protestanten, Katholiken, Muslime, Juden, Hindus.... Ich behaupte nicht, dass eine Weltregierung in absehbarer Zeit irgendeine Chance hätte, aber ganz ausschließen würde ich das nicht.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:21
@ShawnFKennedy


...ja, wenn man sich bei Alice im Wunderland befindet könnte es tatsächlich funktionieren. Ich selbst wäre einer jener Menschen die dagegen sind. Der Spielverderber sozusagen.


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:28
@Befen
also die antifremden?


melden

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:31
...in dieser Beziehung wohl eher Nationalist^^


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:35
Die Alternativlosigkeit, die herrschenden Politiker...


Anzeige

melden