Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was an der EU negativ ist

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Preiserhöhung, Negatives ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles was an der EU negativ ist

02.11.2012 um 23:47
Offene Grenzen.

Anzeige
melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:02
Ich halte grundsätzlich Zentralisierung für den falschen Weg... die Zivilisationen dürfen nicht "too Big to fail" werden.
Ich bin froh dass ich eine Wohnungstür habe... aber desswegen hasse ich meine Nachbaren nicht.
Ich komm relativ gut mit ihnen aus.. eben auch weil ich eine Wohnungstür habe.
Ich versteh nicht wieso es immer nur diese zwei Extreme geben soll.... entweder man ist für eine Weltregierung oder man ist Nationalist, Egoist und gegen den Weltfrieden.
In Wahrheit seh ich in einer Weltregierung eine der grössten Gefahren für den Weltfrieden.
Familie bleibt familie und das bleibt auch noch ein paar Generationen so...
Völker wie die Juden zeigen auf, dass eine Kultur nicht stirbt blos weil man dem Volk den Staat wegnimmt.
Ich will hier kein völkisches Denken propagieren.. Tatsache ist jedoch, dass der Grossteil der Menschheit völkisch denkt.
Diese denkweise die es für eine Weltregierung braucht ist im Westen zwar relativ breit anzutreffen, bildet aber im globalen Kontext eine Minorität.
Und es sind diese Menschen mit denen ihr die Weltregierung errichten wollt.
Ist es da nicht etwas gewagt zu denken, wir die Minderheit täten unsere Sicht auf den Rest der Welt übertragen, weil sie einfach die richtige Sicht ist?


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:05
@Glünggi
wo siehst du bei einer weltregierund gefahr für den weltfrieden?


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:13
@interrobang
Regionale Probleme denen eine Weltregierung aufgrund der Grösse nicht genügend Beachtung schenken kann... dann wird sehr schnell nationalistisches Gut der extremen Sorte hervorgekramt.
Sehen wir ja auch aktuell in der EU... klar es hält sich noch im Rahmen. Aber das tun die Probleme dank den Finanzspritzen ja auch.
Ich denke es ist einfach falsch wenn man glaubt, die EU werde einfach ein grosses Deutschland.
Genauso wie ich es für falsch erachte zu glauben, dass eine Weltregierung einfach unser Wertsystem übernehmen täte.


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:18
@Glünggi
das wertesystem wird sich mit der zeit regulieren. wie gesagy sind di grösen probleme für den weltfrieden rassisten, nationalisten und religionen.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:24
@interrobang

Gier-Kapitalisten haste vergessen...


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:26
@Gwyddion
weit hinter den nazis.


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:26
@interrobang
Ach komm wir haben doch schon so oft darüber geredet.
Du malst weiss und ich male schwarz.. die Zukunft wirds uns zeigen.


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gier-Kapitalisten haste vergessen
Also ich ziehe die Exportmöglichkeiten der EU den deutschen Exportinitiativen ab 1938 vor.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:33
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Also ich ziehe die Exportmöglichkeiten der EU den deutschen Exportinitiativen ab 1938 vor.
:D .. jopp. Ich auch. Allerdings ging es bei meinem Einwurf darum, was einer möglichen Weltregierung neben Rassisten, Nationalisten, Religionen .. noch im Wege stehen könnte.


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:35
Nationalstaaten abschaffen... So ein Schwachsinn kann aber auch nur im Westen entstehen.
Glaubt ihr wirklich allen ernstes, daß es keine Kriege mehr gegen wird, weil es nur noch eine Regierung gibt? Also bitte... Das grenzt schon an kindliche Naivität.


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:37
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nationalstaaten abschaffen... So ein Schwachsinn kann aber auch nur im Westen entstehen.
Im Osten wurden doch unlängst grade einer abgeschafft.


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 00:37
Also ich wäre ja für ein stark förderalistisches Weltregierungssystem, in dem lokale Belange lokal, regionale Belange Regional und Internationale Belange International bestimmt werden.


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 01:11
@neurotikus
Das währe dan das US system.


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 01:19
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich würde gerne mal wissen, was so schlecht an Nationalstaaten sein soll?
Da stellt sich doch glatt die Frage was so gut an Nationalstaaten sein soll?
Bisher waren Nationalstaaten die Quelle allen Übels,Kriege,nationalistische und rassische Pogrome,patriotische Tümelei als Übertünche für soziale Ungerechtigkeit,Nepotismus und unfähige Politiker.Das sehen wir gerade an Ungarn,das sehen wir an Serbien,früher genauso extrem in Kroatien,das sehen wir in Simbabwe uswusw


3x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 01:35
@Warhead

Und das Zwanghafte Überstülpen eines gemeinsamen Staates hat doch viel besser Funktioniert. Sieht man am Beispiel Sowjetunion oder Jugoslawien und so....


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 01:40
Das schlimmste für mich ist, dass ... sich innerhalb der Eu die ganzen
Nazi-onalisten unter der HK-Flagge vereinen. Während sich diese Idioten
früher gegenseitig beschimpften und sich gegenseitig hassten...sind die nun
vereint und gehen gemeinsam auf alle südländisch aussehenden Menschen los.

Früher hiess es weltweit die Össis und die Deutschen sind -die- Nazis und keiner mochte die.
Nun sind Sie überall anzutreffen..in Serbien, Russland, Ungarn, Kroatien...ja sogar die Araber
nutzen den Hitlergruss.

Sch....ss dre...s Planet.


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 01:43
@Sanyoo
Wenn man das nationalistische Rattenfängerpack frühzeitig verschwinden lässt oder auf der anderen Seite vom Globus entsorgt dann funktioniert das wunderbar.Tito erkannte schon in den frühen 70ern was Tudjman und Milosevic für machtgierige,rassistische und erzreaktionäre Eitersäcke sind und warnte vor ihnen


1x zitiert1x verlinktmelden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 01:45
Das Problem ist nur, das es meist nationalistische Staaten waren, die sich andere Staaten einverleibt haben, siehe die Geschichte Englands, Spaniens, Frankreichs, Portugals, Russlands, Belgiens, Deutschlands, Italiens...


melden

Alles was an der EU negativ ist

03.11.2012 um 01:46
-Früher- waren die Serben meine "Brüder",
gestern hat mir ein so ein Dre...kerl geraten
nach Indien auszuwandern..solange ich noch
kann.

Schade, das wir alle so doof waren das -freiwillig- zu machen,
was die Nazis vor 70 Jahren mit Gewalt erreichen wollten...schön Blöd.


Anzeige

melden