Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was an der EU negativ ist

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Preiserhöhung, Negatives ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:20
@shionoro
Politik interessiert mich auch nicht so viel. Habe nur ein paar politische Meinungen, die mein Heimatland und den Jugoslawienkrieg angehen. Ansonsten ist da nichts mehr.

Darum stören mich an der EU auch nur wenige und unwichtige Dinge wie Grenzkontrollen, Klasse-D-Schein ab 24, die Währung "Euro" und EU-Kennzeichen. Ehrlich, der blaue Rand mit den Sternen sieht bescheuert aus.

Anzeige
melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:29
@Ford

das is ja auch dein gutes recht, abe rwie gesagt, dann kann die EU ja so schlimm nu nicht sein :p

Davon abgesehen, für dich müsste ja positiv sein dass die EU unter umständen bald zur entgültigen befriedung vom ehemaligen jugoslawien beiträgt oder beitragen könnte.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:37
@shionoro
Die EU wird nichts an der Meinung der Menschen ändern. Die bekriegen sich auch in 50 Jahren noch, weil die Nachfahren die Geschichten erzählt bekommen und so von Geburt an die Meinung ihrer Eltern tragen werden. Dann wird das erst langsam abnehmen.

Die einen wollen Großkroatien, die anderen Großserbien. Manche wollen BiH aufteilen, andere daraus ein Land ohne Teilrepubliken. Ob nun in der EU oder nicht - der Frieden braucht noch etwas Zeit.
In meinen Augen ist die EU böse und beleidigt unsere Generäle als Kriegsverbrecher. Dazu kommt noch das ICTY der UN. Ist jetzt aber ein anderes Thema, das oft genug besprochen wurde.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:45
@Ford

Das werden wir in den nächsten 10-20 jahren sehen wie sich das entwickelt.

Ich bin mir ziemlich sicher , dass die Eu gerade auf den konflikt zwischen serbien, kosovo und albanien eine positive wirkung haben wird.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:47
@shionoro
Ja, weil die Leute nur den Konflikt sehen. Aber nicht den zwischen Kroatien und Serbien. In den Augen aller Menschen ist der Konflikt "Kroatien-Serbien" nur hirnloses Zeug.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:53
@Ford

Ich bin nicht gut genug über das thema informiert um da wirklich groß was zu sagen zu können, aber dennoch bin ich der meinung, dass dieser konflikt relativ schnell beigelegt wird wenn koratien und serbien in einer gemeinschaft sind und im euro.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 19:57
@shionoro
Um gut informiert zu sein, musst du Kroaten und Serben sehr gut persönlich kennen.
Ich kenne Leute, die bei ihren Hochzeiten Fahnen vom Wikipedia: Unabhängiger Staat Kroatien schwenken und die Musik abspielen. Es gehört zur Tradition.

Wenn du Lust hast, kannst du diesen kurzen Teil lesen: Wikipedia: Thompson (Band)#.C3.96ffentliche Meinung
Diese Musikband ist sehr beliebt. Was die Serben so machen, weiß ich nicht genau. Aber ich weiß, dass sie auch noch ihr Ding machen wie Kroaten.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 20:00
@Ford

Ich wusste, dass in vielen teilrepubliken vom ehemaligen jugoslawien nationalismus eine große Rolle spielt, was ich zwar nachvollziehen kann, aber dennoch sehr schade finde.

Ich bin der Meinung, dass es eine wirklich starke gesellschaft ausmacht sich auf ihre werte und nicht auf ihre kulturellen eigenheiten zu besinnen.


melden

Alles was an der EU negativ ist

11.11.2012 um 20:06
@shionoro
Wir schweifen grad vom Thema hier ab. ;)

Ich kenne nur den Jugoslawienkrieg und weiß daher nicht, wie es war, in Jugoslawien zu leben. Darum haben der Krieg, den ich als Kind aber nicht richtig verstanden habe(warum die gerade wo einmarschiert sind usw.), die Geschichten meiner Verwandten und das Zeug aus den Geschichtsbüchern meine Meinung geprägt.
Und wenn da eine blöde Union meint, die Leute bestrafen und bloßstellen zu müssen, die mein Land verteidigt und gerettet haben, kann ich sie nicht mögen und sehe in ihr jede kleine Negative Sache und nichts Positives. ;) Ich kann jetzt auf der Stelle wirklich nichts Positives aufzählen. Ehrlich.


melden

Alles was an der EU negativ ist

12.11.2012 um 00:08
@sanam
Die Katalanen haben schon weitreichende Autonomie,wenn du in Barcelona studieren willst solltest du8 schon die Grundkentnisse von Katalan draufhaben,noch extremer gebärden sie sich auf Mallorca,an die dortige Uni kommste nur mit den dementsprechen Kenntnissen in Mallorquin...sehr witzig,selbst die Eingeborenen benutzen sie kaum noch,ich hab mal die Ohren gespitzt als sich ein paar alte Männer auf Mallorquin unterhielten...nichts verstanden,kein Wort,selbst Yolngu lässt sich leichter lernen
Nationalismus hat noch nie Probleme gelöst,nur welche geschaffen,Nationalismus schafft Protektionismus,Rassismus,Ausgrenzung,Gewalt,Krieg,kulturelle Verarmung,jede Menge Habenichtse und noch fanatischeren Nationalismus


melden

Alles was an der EU negativ ist

12.11.2012 um 00:11
@Warhead

Na, zu den Ausländern reagieren die Katalanen eher gelassen. Aber wenn beispielsweise ein Spanier in Katalonien nachdem Weg fragt, kann es gut möglich sein, dass sie auf katalonisch antworten.


melden

Alles was an der EU negativ ist

12.11.2012 um 00:20
@Ford
Alle Exiljugos die ich kenne,egal ob Bosnier,Kroaten oder Serben,sind sich da einig,unter Tito mögen zwar alle rumgenölt haben,aber als der Alte weg war ging das nationalistische Geschrei und die Machtansprüche der religiösen Popanze los.Und was hammer davon...Serbien liegt wirtschaftlich darnieder,die Politiker versuchen sich gegenseitig von rechts zu überholen und liefern sich Contests wer der fanatischste Fahnenschwinger des Tages wird,auch ein Hingucker...die Wettbewerbe der Schuldzuweisungen,alle anderen haben schuld und haben sich gegen Serben verschworen,die Schwulen,die Kommunisten,die Kroaten,die Juden,die EU,die Yankees,dabei zieht man sich immer weiter ins innere zurück und lässt gar nichts mehr von aussen zu,in Kroatien sieht es ähnlich aus,nur das ganze in abgeschwächter Form


melden

Alles was an der EU negativ ist

12.11.2012 um 03:47
Du vergleichst aber osteuropäische 3.-Welt-Länder mit derzeit gefestigten Demokratien. Außerdem ist die EU noch nicht so weit gewachsen, das ein auflösen derselben Chaos auslösen könnte. Die meisten würden auf den ersten Blick nicht einmal Unterschiede bemerken.


melden

Alles was an der EU negativ ist

12.11.2012 um 08:46
Es geht hier um die politischen sowie ökonomischen Aspekte. Die Konsequenzen sind weitaus größer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

13.11.2012 um 13:34
@Warhead

Andererseits siehst du an deinen Beispielen, dass auch die Integration in eine größere Einheit dieses Grundbedürfnis des Menschen, sich von anderen Menschen zu unterscheiden, geschlossene Grüppchen zu bilden und sich anderen Grüppchen überlegen zu fühlen, nicht abschaffen kann. Immerhin können sich die Katalanen oder Basken über mangelnde Autonomie schon lange nicht mehr beschweren.

Rein wirtschaftlich etc. würde auch einiges für eine Fusion von Portugal und Spanien zu einem Iberia sprechen, aber angesichts der Vergangenheit ist das auf beiden Seiten unvorstellbar, speziell auf portugiesischer.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

13.11.2012 um 18:34
Gerade gelesen, EU-Beamte bekommen durchschnittliche 4300 Euro Pension, das ist schon extrem viel, finde ich ...


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 00:41
@Chrest wie fühlt man sich wenn man auf einen 2 JAHRE ALTEN HOAX reingefallen ist.


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 02:42
Wie machst Du das eigentlich mit dem Essen? Gibt es bei Dir nur naturidentische Ersatzstoffe mit Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel?
Seitdem ich bei Bioläden containere lebe ich wie die Made im Speck
Aber...lies mal das hier

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/thmpd.shtml

http://www.taz.de/!61143/

http://psiram.com/ge/index.php/Verkaufsverbot_f%C3%BCr_Heilpflanzen (Archiv-Version vom 31.10.2012)

Ach scheisse,darfst du ja gar nicht,TU sind ja Systemlinge.Aber systemling hin oder her,ich will deine Lügen und Desinformation nicht mehr sehen


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 05:55
@Chrest
Respekt... das ist ja fast as who is who der Lügenseiten im netz... allen voran schall und Rauch.


Anzeige

melden