Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles was an der EU negativ ist

287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Preiserhöhung, Negatives ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 06:04
dass nichts mehr im Verhältnis zueinander steht, und ja... daran ist der Euro schuld.

Anzeige
melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 08:14
Eine Behauptung die gar nichts aussagt und gar nicht belegt werden kann.


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 20:38
@25h.nox

Ganz offensichtlich bist Du mit der Beantwortung meiner Fragen total überfordert, sonst würde so ein geistiger Dünnpfiff nicht kommen:
@Chrest wie fühlt man sich wenn man auf einen 2 JAHRE ALTEN HOAX reingefallen ist.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum dies öfter passiert:
... und kriege einmal im monat von der polizei auf die fresse. was soll ich machen?
Das wundert mich jetzt überhaupt nicht mehr! Aber dazugelernt hast Du dadurch offensichtlich nichts!


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 20:40
@Chrest
Schau mal,da ist Post für dich


http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/thmpd.shtml

http://www.taz.de/!61143/

http://psiram.com/ge/index.php/Verkaufsverbot_f%C3%BCr_Heilpflanzen (Archiv-Version vom 31.10.2012)

Ach scheisse,darfst du ja gar nicht,TU sind ja Systemlinge.Aber systemling hin oder her,ich will deine Lügen und Desinformation nicht mehr sehen,denn nichts anderes betreibst du da


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 21:51
@Warhead

Keine Sorge, jeder kommt dran, einer nach dem Anderen!
Entweder habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, oder man hat mich falsch verstanden (oder verstehen wollen):
Herausragendes Beispiel dafür ist das EU-Verbot für Naturmedizin, die sich schon über Jahrhunderte bewährt hat, sowie die Hochsetzung der Zulassungsgebühr für die Neuzulassung eines Medikamentes, was sich praktisch nur noch die großen Pharmakonzerne leisten können,
Naturmedizin hatte ich hier als Synonym bzw. Abkürzung für Medizin aus Kräutern bzw. natürlichen Extrakten benutzt, was sich auf die Neuzulassung eines Medikamentes bezog und nicht die Naturmedizin als solches.

Diese Frage hast Du mir auch noch nicht beantwortet:
Hat absolut nichts mit Verschwörung zu tun! Ist die Heraufsetzung der Zulassungsgebühr auf 100.000 Euro für ein neues Medikament auch eine Lüge, weil Du Dich dazu nicht geäußerst hast!?
... du kannst dir Keller und Dachboden mit hochpotenten Kräutern,Bärengallenkonzentrat und Globuli vollstopfen
Natürlich könnte ich das tun, aber warum sollte ich? Ich bevorzuge ausschließlich Medikamente, da nur diese geprüft und zugelassen sind!
Hast Du schon Medikamente mit Bärengallenkonzentrat zu Dir genommen? Ich hätte das nicht genommen, das muß doch ekelhaft schmecken! Wogegen ist das denn gut?
Hast Du diese hochpotenten Kräuter auch schon probiert? Welche sind denn das genau und wie war die Wirkung?

Zitat: "in Adlershof,da sitzen lauter kleine Forschungseinrichtungen,Startups mit Biotechnologie,Pharma und Chemie,die Uni ist gleich nebenan,die forschen alle an neuen Wirkstoffen und Medikamenten,teilweise auf Naturbasis"

Hast Du da mal ein paar Webadressen, wo man sich mal über diese Unternehmen informieren kann. In Wicki und anderen Quellen hatte ich diesbezüglich keine Infos gefunden!
Allerdings wundert es mich, daß Startups in die Medikamentenforschung einsteigen, da hier der Kapitalbedarf besonders groß ist, weil die Zeit von der Erforschung bis zur Marktreife und Zulassung besonders lang ist! Da muß schon erhebliches Eigenkapital vorhanden sein. Dazu kommt noch die hohe Zulassungsgebühr für ein neues Medikament Es dürfte kaum Banken geben, die sich auf so ein hohes Risiko einlassen.
Wenn dort teilweise in Medikamente auf Naturbasis geforscht wird, dann kann das ja so verkehrt nicht sein!? Oder sind das auch "Quacksalber"?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach scheisse,darfst du ja gar nicht,TU sind ja Systemlinge.Aber systemling hin oder her,ich will deine Lügen und Desinformation nicht mehr sehen,denn nichts anderes betreibst du da
Doch doch, da bin ich sogar "Wiederholungstäter", insbesondere bei der TAZ! Allerdings habe ich die TAZ bislang nicht als Sprachrohr für "Systemlinge" wahrgenommen, aber vielleicht ist mir da auch etwas entgangen!


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 21:55
@Chrest
Schonmal was von Risikokapital gehört??Von Subventionen??Nein??


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 21:57
@Warhead

Eine etwas dürftige Antwort auf meine Fragen, oder kommt noch mehr?


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 22:06
@Chrest
Schau,wenn ich Entzündungen hab,oder Chlorakne,dann klatsch ich mir Heilerde ins Gesicht...oder sonstwohin...und danach medizinischen Honig,Zahnfleischentzündungen rück ich mit Beinwell zuleibe,Apotheken haben sowas,gegen Migräne nehm ich gerne Psylos,gibt nichts besseres als Psylocybin.Nebenwirkungsfrei und schneller wirksam als alles andere...gegen Depressionen pfeift man sich Johanneskraut ein


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 22:13
Du hast Kokain vergessen! Bei Schnupfen oder Zahnschmerzen einfach der Hammer...


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 22:17
@Warhead

... und gegen innere Unruhe und Schlaflosigkeit hilft Baldrian, auch ohne Nebenwirkungen!
Gut das sind jetzt keine Arzneien, aber darum ging es mir auch nicht (nicht um die Heilwirkung einzelner Kräuter), sondern um Medikamente, die aus natürlichen Stoffen wie Kräuter, Rinden, Pilze, oder was auch immer die Natur bietet, hergestellt wird!

Nur warum hast Du Dich dann so negativ über Naturmedizin geäußert??

Die anderen Fragen willst Du, oder kannst Du wohl nicht beantworten?


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 22:21
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Du hast Kokain vergessen! Bei Schnupfen oder Zahnschmerzen einfach der Hammer...
Man muß sich nicht alles in die Figur stopfen, was einem die Natur anbietet. Ich sammle z.B. auch Pilze, habe aber auch noch nie Fiegenpilze verköstigt, obwohl man deren Genuß auch eine sagenhafte Wirkung nachsagt!


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 23:02
@Chrest SO langweilig ist mir nicht das ich dir einen hoax widerlege der seit 2 jahren widerlegt ist.
und da endet dann das was du hier zum thema geschrieben hast...


melden

Alles was an der EU negativ ist

14.11.2012 um 23:53
@25h.nox

Den Hoax, den Du mir "unterjubeln" willst, ist bei mir fehlplaziert! Lies Dir einfach meine vorherigen Posts durch, dann weißt Du warum!

Kannst Du mir auch meine Fragen beantworten?


melden

Alles was an der EU negativ ist

15.11.2012 um 00:49
Zitat von ChrestChrest schrieb:Gut das sind jetzt keine Arzneien
Sorry,aber es gibt kaumk potenteres als Kräuter,Wurzeln,Beeren...ein paar Samen zuviel von dem Blümchen hier und du stehst in Flammen

datura

Ausserdem hab ich mich nicht negativ über Naturmedizin geäussert,ich hab mich negativ über Schüsslersalze,Homoöpathie und ähnlichen Schmu geäussert.mein Stiefbruder ist Heilpraktiker,der hält auch nix von dem Müll,verschreibts den Leuten aber weil er die Kundschaft behalten will,der baut auch auf Kräuterkrams und kann in seinem Labor die ärgsten Medikamente zusammenbrauen


1x zitiertmelden

Alles was an der EU negativ ist

15.11.2012 um 01:28
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ich hab mich negativ über Schüsslersalze,Homoöpathie und ähnlichen Schmu geäussert.mein Stiefbruder ist Heilpraktiker,der hält auch nix von dem Müll ...
Mir ging es auch nicht um Schüsslersalze und Homoöpathie, sondern habe mich ausschließlich für Medizin aus natürlichen Substanzen ausgesprochen, Medizin die ein anerkanntes Prüfungsverfahren durchlaufen hat, oder sich über Jahrhunderte bewährt hat! Da sind viele Medikamente dabei, die wesentlich wirksamer sind und ärmer an Nebenwirkungen als die Medikamente aus den Labors der Pharma-Unternehmen. Ich will den Pharma-Unternehmen keine schlechten Produkte unterstellen, aber eine angestrebte Marktherrschaft, um ihre Produkte möglichst teuer und dauerhaft an den Kunden (Kranken) zu bringen. Und genau hier spielt ihnen die neue EU-Richtlinie mit der hohen Zulassungsgebühr für neue Medikamente in die Hände, die in erster Linie die kleineren Hersteller für natürliche Präparate benachteiligt, die diese Gebühren kaum aufbringen können!
Von 4.000 bis 10.000 Substanzen in der Grundlagenforschung erreichen im Durchschnitt lediglich fünf die Phase der klinischen Prüfung, und nur ein Wirkstoff wird zur Anwendung am Patienten zugelassen. (Quelle: PhRMA, März 2005).
Arzneimittelentwicklung: Die Kosten, die für ein Medikament von der Entdeckung im Labor über im Mittel zwölf Jahre bis zur ersten Verschreibung entstehen, betragen fast 800 Millionen Dollar. Etwa 4.000 bis 10.000 Substanzen müssen gescreent werden, damit ein Wirkstoff die Zulassung erreicht. Die forschende pharmazeutische Industrie geht bei der Arzneimittelentwicklung das hohe Risiko eines Misserfolgs ein. Trotz dieses Risikos geht die Entwicklung von über 90% aller weltweit produzierten neuen Medikamente auf die forschende pharmazeutische Industrie zurück.
http://www.msd.de/forschung/klin/arzn_8220.html (Archiv-Version vom 29.03.2013)

Deshalb meine Frage nach dem Grundkapital eines Startups ;)


melden

Alles was an der EU negativ ist

15.11.2012 um 08:37
Präklinische Prüfung
Nach der Entdeckung eines neuen Wirkstoffs wird dieser intensiv im Labor und tierexperimentell auf seine Wirkungen und die Verträglichkeit geprüft. Nur bei Unbedenklichkeit darf er weiter untersucht werden.
Phase I
Die Phase I stellt den ersten Schritt der klinischen Entwicklung dar. In klinischen Studien der Phase I wird das Arzneimittel das erste Mal am Menschen geprüft: An einigen gesunden Freiwilligen werden der Weg des Arzneimittels durch den Körper und seine Verstoffwechslung untersucht.
Phase II
In klinischen Studien der Phase II wird die Wirkung an Menschen, die an einer bestimmt Krankheit leiden, geprüft. An den Studien der Phase II nehmen zwischen 100 und 500 Patienten teil. In dieser Phase sollen nicht nur die Wirksamkeit und die Verträglichkeit des Arzneimittels geprüft werden, sondern auch die geeignete Dosierung festgelegt werden.
Phase III
Hat das Arzneimittel erfolgreich die Phase II durchlaufen, wird es in klinischen Studien der Phase III an einer größeren Zahl von Patienten weiter untersucht. Ziel ist es zu zeigen, dass das Arzneimittel bei vielen Patienten die erwünschte Wirksamkeit zeigt. Zudem wird hier das Verträglichkeitsprofil abgerundet.
Verläuft die Phase III erfolgreich, kann der Hersteller die Zulassung für das Arzneimittel beantragen, d. h. die behördliche Erlaubnis das Arzneimittel in den Verkehr zu bringen.
Phase IV
In klinischen Studien der Phase IV wird ein Arzneimittel auch nach der Zulassung weiteren Prüfungen unterzogen. In diesen wird das Arzneimittel unter Alltagsbedingungen an einer hohen Zahl von Patienten (bis zu mehreren Tausend) untersucht.
Dabei werden beispielsweise die Langzeitverträglichkeit des Arzneimittels oder Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln geprüft oder es werden Vergleichsstudien mit anderen, für das gleiche Anwendungsgebiet zugelassenen Arzneimitteln durchgeführt.
Wo ist hier der Stolperstein durch die EU? Sollen die direkt die Mittel auf den Markt werfen?


melden

Alles was an der EU negativ ist

15.11.2012 um 09:55
@Chrest
Welche natürliche Medizin soll den verboten sein? Antibiotika ist doch erhältlich...
Und was ist den bitte für dich der unterschied zwischen Natürlicher und Chemischer Medizin?

Den unterschied hab ich noch nie verstanden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles was an der EU negativ ist

15.11.2012 um 10:20
@interrobang

Ich denke es ist gemeint, dass manche Pflanzensäfte beispielsweise entzündungshemmend oder antibiotisch wirken. Ringelblumensalben sind zum Beispiel sehr empfehlenswert zur äußeren anwendung bei Entzündungen der Haut...

Dagegen ist mit chemisch vielleicht das Zeug gemeint, dass größeren Aufwand in der Herstellung braucht... Ibuprofen, Paracetamol... aber das ist auch nur spekuliert.

LG


melden

Alles was an der EU negativ ist

15.11.2012 um 12:37
Schuld sind immer die anderen:

Übereinstimmenden Agenturberichten zufolge hatten sich vor dem Gebäude rund 250 Demonstranten versammelt. Sie skandierten Parolen wie "Zusammen Nazis rausschmeißen", über Lautsprecher wurden Nazi-Hymnen und griechische Radioaufnahmen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs abgespielt. Wenig später stürmten einige Demonstranten in das Gebäude.

"Diese Leute sind nicht hierhergekommen, um uns zu helfen, sondern um unsere Todesstrafe zu verkünden", sagte Themis Balasopoulos, Chef der Gewerkschaft der Kommunalangestellten.

Die Polizei verfolgte die Protestierenden durch das Konferenzzentrum. Zunächst wurden keine Verhaftungen bekannt. Vor dem Gebäude beteiligte sich die Bundestagsabgeordnete Annette Groth (Linke) an der Demonstration. "Nicht ihr solltet den Preis für diese Krise zahlen, sondern die Reichen", sagte Groth.

Der Protest richtete sich ursprünglich gegen die Anwesenheit des parlamentarischen Staatssekretärs im Arbeitsministerium, Hans-Joachim Fuchtel (CDU). Er ist der deutsche Sondergesandten für Griechenland.

In Griechenland wird Deutschland, obwohl es einer der größten Geldgeber ist, häufig für die harten Sparmaßnahmen verantwortlich gemacht, die das Land erfüllen muss, um Finanzhilfe zu erhalten. Erst vergangene Woche hatte das Parlament ein weiteres Sparpaket verabschiedet. Bei einem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Athen gingen im Oktober rund 50.000 Bürger auf die Straße.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-867431.html


Das läuft schief . Die eigenen Regierungen ,die ja immer versprochen haben ohne das eigentlich das Geld da war ,stehen toll da.

Bauernfängerei.

Fast bin ich soweit ,den Euro lieber lassen zu wollen.


melden

Alles was an der EU negativ ist

15.11.2012 um 12:53
@zwibelmann

die eu ist extra zu diesem zweck erschaffen worden von denen die die möglichkeit dazu hatten,

kohl hat uns den euro angehängt als dauerschaden, und weil er wußte daß er abgewählt wird u daß ihn nach

seinem tod niemand mehr zur verantwortung ziehen kann


dafür hat er sicher auch ein kleines leckerli bekommen.


nichts ist so wie es scheint.



mfg,


Anzeige

melden