weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Firmen

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Überwachung, Stasi, Geheimnissvolle Firmen
shaline999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:30
Werte Foristen, wenn ich Beweise hätte ginge ich an die Presse und verbrächte meine restlichen Tage auf Aruba oder Curacao - oder in einem Knast, den es offiziell nicht gibt. Wir sind ja hier auf Allmystery und 'Hard Facts' habe ich hier noch nie gesehen.

Nun formuliere ich den Satz um: Ist es allen bekannt, und ist es deshalb egal, was Datensammler über einen sammeln? D.h. akzeptiert ihr es, weil ihr es nur beschränkt beeinflussen könnt (Tor)? Oder verschliesst man einfach die Augen, weil man eh nichts daran ändern kann?


melden
Anzeige
Dilrast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:30
peggy_m schrieb:Irgendwie komme ich mit dem Satz (und eigentlich mit dem Thread hier) nicht klar.
Kann ich nur zustimmen. Kann mich mal jemand aufklären ?


melden

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:31
@shaline999
shaline999 schrieb:es sollte Fichenersteller heissen.....
https://www.google.de/search?q=Fichenersteller

Kann es sein, dass du sowas wie "ficher", franz. für "karteimäig erfassen" meinst?


melden
shaline999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:31
@tris. danke, ja so meine ich das


melden

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:32
@shaline999
shaline999 schrieb:Ja auch Zulieferer von Geheimdienstfirmen sind ja logischerweise suspekt.
Nunja, ich sehe ein gewisse resignation.
Es ist einfach ein bisschen unheimlich, da man nicht weiss, was die Firmen alles wurschteln, und sammeln. Vielleicht wissen die mehr über mich als ich über mich!

aber eben, wenn das heute allgemein akzeptiert ist, okay..... widmen wir uns gescheiterem!
Nein, du bist der Einzige, der hier irgendwas akzeptiert. Die einzige Resignation, die sich hier breitmacht, hat mit der fehlenden Diskussionsgrundlage zu tun.


melden
shaline999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:33
Also, es sickert langsam durch, dass das Thema ein wenig schwierig ist.

Ich dachte, der/die eine kennt evtl. diese Firmen und kann hier was posten!

Naja, ich schreibe jetzt lieber nicht mehr, sonst bekomme ich noch besuch von den Men in Black.


melden

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:35
@shaline999

Das Thema wäre nun mal einfacher, wenn eine Diskussionsgrundlage da wäre. Also mehr als "zwischen den Zeilen könnte man vielleicht was lesen", noch dazu nichtmal mit irgendeinem Link welche Zeilen du eigentlich meinst.

Um die Men in Black brauchst du dir keine Sorgen zu machen, eher um die Men in White.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:35
Naja, ich schreibe jetzt lieber nicht mehr, sonst bekomme ich noch besuch von den Man in Black.
na ja, so schnell werden die an einem Samstagabend auch nicht sein...^^


melden
Dilrast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:36
@MareTranquil


Um die Men in Black brauchst du dir keine Sorgen zu machen, eher um die Men in White.

:D Der war gut ;)


melden
shaline999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:37
Also, ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, ohne Voreingenommenheit.... das passiert ja oft, Copy/Paste und toll, ein Thema hat man! Aber eben, lieber schreddern.... werde nächstes mal darauf achten, dass ich ein 'vorgekautes' Thema erstelle. Und zu den Men in White - um diese mache ich sowieso ein grossen Bogen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:37
MareTranquil schrieb:Um die Men in Black brauchst du dir keine Sorgen zu machen, eher um die Men in White.
Daran hatte ich auch gedacht.^^


melden

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:38
@shaline999
shaline999 schrieb:Ist es allen bekannt, und ist es deshalb egal, was Datensammler über einen sammeln?
Du hast keinerlei Beweise, nichtmal so etwas ähnliches. Woher weißt du überhaupt, DASS da irgendwelche Datensammler irgendetwas zwecks Überwachung über uns sammeln?
shaline999 schrieb:D.h. akzeptiert ihr es, weil ihr es nur beschränkt beeinflussen könnt (Tor)?
Woher weißt du, dass es überhaupt etwas gibt, was wir nur beschränkt beeinflussen können, wenn du keine Beweise hast?
shaline999 schrieb:Oder verschliesst man einfach die Augen, weil man eh nichts daran ändern kann?
Woher weißt du, dass es etwas gibt, wovor man die Augen verschließen könnte, wenn du keinerlei Beweise oder auch nur soetwas ähnliches hast?
Du hast nichts weiter als drei Firmennamen, von denen die eine quasi-staatliche Forschungseinrichtung ist, die andere u.A. für den Staat ISMSs erstellt und eine zweifelhafte Wirtschafts-Schnüffleragentur, die einen Ex-Geheimdienstler als Berater hat. Mehr hast du nicht. Nicht einmal auch nur den kleinsten Anhaltspunkt, dass einer dieser drei Firmen damit beschäftigt ist, 08/15-Bürger zu überwachen. Und da erwartest du allen ernstes, dass du ernst genommen wirst?
shaline999 schrieb:Wir sind ja hier auf Allmystery und 'Hard Facts' habe ich hier noch nie gesehen.
Das liegt daran, dass das meiste auf Allmystery absoluter Bullshit ist. Bullshit erkennt man unter anderem daran, dass Hard Facts fehlen. Wo waren die bei dir nochmal?


melden

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:39
@shaline999
shaline999 schrieb:Also, ich wollte hier mal einen Thread eröffnen, ohne Voreingenommenheit....
Dann machs doch einfach mal mit einer besseren Diskussionsgrundlage als "Mich drückt der rechte kleine Zeh." Verlinke doch wenigstens auf die ominösen Zeilen, zwischen denen "man" die wahre Absicht der bösen Firmen erkennen können soll.


melden
Dilrast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:42
Hier mal was älteres:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/konto-affaere-wer-deutschlands-groesste-datensammler-sind-a-573014.html

Wie viele Daten haben die Unternehmen?

Die Global Group wirbt so: "In unserer GD Consumer Marketing-Database führen wir rund 65 Millionen Personeneinträge mit mehr als 200 Merkmalen."
Die Bertelsmann-Tochter AZ Direct hat nach eigenen Angaben Details zu "mehr als 70 Millionen Personen, 37 Millionen Haushalten, 20 Millionen Gebäuden, zu nahezu jeder Straße, allen Gemeinden und PLZ-Gebieten" gespeichert. Außerdem im Direktmarketingangebot: "1900 Adresslisten, davon 130 exklusiv" und "40 Millionen Negativmerkmale zu 7,7 Millionen Konsumenten".
Die Schober Informations Group verwaltet in ihrer "Consumer MarketBase" nach eigenen Angaben "50 Millionen Privatadressen aus Deutschland" mit "10 Milliarden Zusatzinformationen - für jeden Anlass die richtige Zielgruppe".



Die Firmen sind zwar nicht geheimnisvoll aber dennoch sammeln sie auch u.A. Daten.
Ob sie böse Absichten haben, denk ich nicht, eher kapitalistische, was heutzutage ja normal ist.


melden
shaline999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:42
also ihr seid recht gut in jemandem wie mich in der Luft zu zerreissen, danke an dieser Stelle.

Allmystery ist doch so gut, da man eben keine Hard Facts hat! Sonst könnte man ja gerade ins Mathebuch schauen. Aber eben, ich recherchiere mal weiter, und komme dann später, ich kann jetzt auch nix aus dem nix saugen.


melden
shaline999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:45
@Dilrast: aha, ja. und eben da will ich hinaus. Alle schauen zu wie schön daten gesammelt werden.....


melden

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:46
@shaline999
shaline999 schrieb:Allmystery ist doch so gut, da man eben keine Hard Facts hat!
"Allmystery - Wir scheißen auf Beweise!"
"Allmystery - Keine Macht den Fakten!"
"Allmystery - Die Realität ist was für Schlafschafe!"


melden
shaline999
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:50
@tris: schlafschafe? So war es nicht gemeint.
Wenn jemand mit einem Ufo Beweis kommt, dann wird das Thema Ufo wohl käumlichst hier noch diskutiert, da es dann Fakt ist, dass es Ufo's gibt.


melden

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 22:52
@shaline999
shaline999 schrieb:Wenn jemand mit einem Ufo Beweis kommt, dann wird das Thema Ufo wohl käumlichst hier noch diskutiert, da es dann Fakt ist, dass es Ufo's gibt.
Ich habe mal das wichtige Wort hervorgehoben.

Wie du schon sagst, wenn man Beweise hat, geht man damit nicht zu Allmystery.
Oder anders ausgedrückt: Auf Allmystery finden sich in erster Linie haltlose Vermutungen.


melden
Anzeige

Geheimnisvolle Firmen

15.12.2012 um 23:02
@tris
Brauchst du ihm nicht zu sagen, deshalb ist er ja hier.


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden