Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 16:50
ich finde es gut das volker einen solchen thread eröfftnet hat und deshalb sollte man nicht über die überschrift streiten

Anzeige
melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 16:51
kein problem

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 16:54
Hallo und herzlich Willkommen auch allen anderen in meinem Beitrag in der Rubrik Politik und Religion...

greetz ;)

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 17:17
Hallo 'jafrael'...

"Ja, es war ein SEEBEBEN"

Das wissen spätestens jetzt aber wirklich alle... auch 'Tombär' ;)

"das aber in Verbimdung zu bringen mit so einer Thread-Überschrift - also in diesem Zusammenhang von "des Vaters Gnade" zu schreiben MUSS von vielen Menschen als beinahe zynisch empfunden werden. Auch wenn DU es nicht so meinst! Hätte "Gebete für..." nicht besser gepasst?"

Du darfst Deine Beiträge gerne so nennen, wie Du möchtest Bruder...
ich möchte Dir gerne ein Bildniss für das neue Jahr schenken 'jafrael':

Das Thema trifft im Sinn den Nagel auf den Kopf...

Friede,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 17:28
An alle...

die nun im glauben sind mit Ihrem Geist nichts zum Thema beitragen zu können...

Ich möchte Euch ermuntern meine Brüder und Schwestern... hört die Stimme aus Eurem Herzen, prüft sie... wieviel könntet Ihr davon Ertragen? Dann schreibt... es ist O.K.

Ich möchte hier etwas Uraltes wiederbeleben... Euren Geist!

Ich danke Euch allen für Eure Worte... Ihr tragt alle etwas zum Thema!

Friede,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 17:32
@volker
na gut. dann war´s eben ein seebeben. auch egal. wie auch immer.... was hat dieser gott nu mit dem beben zu tun?
wenn er so allmächtig ist, dein gott, hätte er ned zugelassen, dass unschuldige kinder dabei umgekommen sind.
soll ich dir was sagen? entweder es gibt ihn nicht, deinen gott. oder wir sind ihmn schnurtzpiep egal.
egal was von den beiden optionen nun zutrifft. ihn anzubeeten ist ne naive zeitverschwendung.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 17:37
@tombär
es zwingt dich niemand zu glauben, aber du solltest anderen ihren glaubuen lassen, kennst du denn die ganze wahrheit und mehr als einen teil?
aus deinen post spricht große verbittertheit,
ich wünsch dir alles gute
yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 17:58
@ 'tombär'

"na gut. dann war´s eben ein seebeben. auch egal. wie auch immer.... was hat dieser gott nu mit dem beben zu tun?"

Was Gott mit dem Beben zu tun hat? Gar nichts!

Gott hat mit keinem Unglück auf diesem Planeten irgendetwas zu tun 'tombär'... der Vater unseres Geistes hat sie nur alle vorhergesehen und die größten Katastrophen durch seine Propheten und Gesandten lange Zeit im Voraus angekündigt... mehr nicht!

Der Mensch selber ist es... der durch seinen Willen seine Geschicke lenkt... anstatt zu lieben, will er sich erheben und MAcht ausüben... dabei unterdrückt er die Seelen, die Ihm begegnen...

"wenn er so allmächtig ist, dein gott, hätte er ned zugelassen, dass unschuldige kinder dabei umgekommen sind."

Diese unschuldigen sind jetzt bei Ihm... Du musst sie nicht bedauern... bedaurere diejenigen, die noch hier sind... und denen Du nicht hilfst, wenn Du ihnen nicht Deinen Überfluss gibst!

"soll ich dir was sagen? entweder es gibt ihn nicht, deinen gott. oder wir sind ihmn schnurtzpiep egal."

Es gibt Ihn... es wird vergehen der Tod, das LEid, der Kummer und die Worte des Spottes... zu einer herrlichen Freiheit, für mich und meine Brüder, im Reichunseres Gottes! ;)

"egal was von den beiden optionen nun zutrifft. ihn anzubeeten ist ne naive zeitverschwendung."

Du darfst Deine Zeit einteilen wie Du möchtest 'tombär', niemand zwingt Dich in Deinem Leben, sich vor Deinem Herrn zu verbeugen... aber...

Wenn der Tod Dich ereilt... wird auch Dir Dein Lohn zugeteilt!





Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:04
>>Diese unschuldigen sind jetzt bei Ihm... Du musst sie nicht bedauern<<
erklär das mal den eltern dieser kinder. für den fall, dass sie dich am leben lassen, kannst du deine predigen dann in der klappsmühle abhalten.

>>Wenn der Tod Dich ereilt... wird auch Dir Dein Lohn zugeteilt!<<
ok. die zeit der wahrheit ist gekommen. für welche sekte arbeitest du?

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:07
Worin unterscheiden sich die "Islam-Threads" von den Threads "christlicher Fundis"?

In nichts!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:23
@ all

Ich bin evangelisch aufgewachsen... früh aus der Kirche ausgetreten und gehöre keiner Glaubensgemeinschaft an. Ich schreibe hier durch meinen Geist und vertrete meinen persönlichen Glauben...

Keine Kirchen, keine Sekten... nur Volker pur... einfach nur Euer Bruder,

Bruder Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:24
@jafrael
doch die meisten islamisten predigen hass

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:25
@jafrael
>>Worin unterscheiden sich die "Islam-Threads" von den Threads "christlicher Fundis"? <<

schade, dass du deine frage selbst schon beantwortest hast. IN NICHTS.... jede andere antwort wäre lächerlich gewesen.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:26
Mein persönlicher Glaube:

Gott lebt...
wer Ihn nicht spürt ist Tod...
wacht auf... schriet um Hilfe...
ruft Gott... er wird Euch hören...

Ich Lebe...
ich geselle mich zu denen, die Leben...
ich wende mich von denen ab, die mich nicht Leben lassen wollen...
ich richte sie nicht...
ich überantworte sie meinem Gott...

Wenn sie Leben wollen, lässt er sie Leben...
Wenn sie sterben wollen... lässt er sie sterben!

Aber...
bei Gott ist der Tod ein neuer Anfang!

Wer Ohren hat der höre es...
wer Augen hat, der gebrauche sie!


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:34
@ tombär und jafrael...

Hass predigen oder liebe verweigern...
das ähnelt sich sehr!

Da unterscheidet sich kaum was... Es ist halt nur hass, anstatt Liebe!

*******

Und es wurde vom Christus prophezeit:

Wahrlich ich sage Euch... zum Ende der Zeit wird die Liebe in vielen erkalten!

*******

Ich frage Euch... was wird aus der Liebe werden, wenn sie erkaltet ist?

Sagt Brüder... hasst Ihr mich, wenn ich in Liebe und Wahrheit zu Euch rede?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:38
>>Sagt Brüder... hasst Ihr mich, wenn ich in Liebe und Wahrheit zu Euch rede?<<

nein. hassen tu ich dich deswegen ned. ich halt dich lediglich ned für ganz normal.
das war jetzt nicht beleidigend gemeint. es ist einfach so, dass ich solche religiösen fanatiker für krank halte.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:50
@ tombär

Du kannst gewiss sein... ich hasse auch nicht! Weder Mensch noch Tier... aus liebe zu Dir! ;)

Ich sitze hier, sehr entspannt... und lasse bewusst keinen schlechten Gedanken zu! Ich möchte Dir versichern, das ich Dir freundlich gegenüber trete...

Ich spreche aus Erfahrung... und lass meine Finger beschreiben... kein Fanatisnus... keine Verpflichtungen... nur Liebe!

Aber wer die Liebe noch nicht kennt... der hat irgendwas verpennt! ;) ;) ;)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:56
lieber gott

da kommen deinen gläubigen angekrochen und angst erfüllt
unfähig selbst zu handeln udn verantwortung für ihr handeln zu übernehmen
gib ihnen einen freien udn unabhängigen willen der von ihrem verstand gelenkt wird


amen!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 18:58
@volker
Nein, aus dem Munde der "quoran- und Bibelfesten" fließt selten bis nie ein böses Wort. Das ist wahr

Wahr ist aber auch, daß sie gerne und häufig und immer wieder Quoran- und Bibelztate anbieten, die vor Strafe und Höllenpeinandrohungen nur so wimmeln!

DAS ist dann aber auch nur aus Liebe geschehen!

Ich verstehe - aber ich möchte das nicht!!!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

01.01.2005 um 19:02
@Lieber Volker!

Ich schätze Deine Liebe zu gesamte Menschheit, und ich begrüße auch alle Menschen, die Seelig in Südasien sind.

Ich bin seit 20 Jahren in Europa und das ist erste Mal, dass ich am Silvester weine. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich mit meinem Schreiben keine Freude mehr machen kann.

Licht & Liebe


Anzeige

melden