Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

15.02.2006 um 03:54
"Das sind zwei verschiedene Aussagen von " Jesus " eine zu Seiner Erdenzeit, die andere (Schwert) bei Seiner Widerkehr...."

hm? da kann ich dir nicht ganz folgen... bzw ich denke, dass du wohl eher die Offenbarung als die Bergpredigt meinst. der oben zitierte teil der Bergpredigt ("ihr sollt nicht meinen dass ich gekommen bin....") steht unter der Überschrift "Entzweiungen um Jesu willen" und er spricht zu Menschen die zweifel hegen, ob es wirklich die richtige entscheidung ist Haus und Hof aufzugeben, mit Freunden und Familie zu brechen oder sogar durch das Schwert zu sterben, um ihn anzunehmen, ihm zu folgen und das Wort zu verbreiten. Mit der Religion (das gilt natürlich nicht nur für die christliche) ist das so eine sache. wenn man eine andere als der Großteil der Gesellschaft hat wird es in den meisten Fällen tolleriert und möglicherweise nicht einmal diskriminiert, aber jemand der aus einer Gesellschaftskonformen Religion wegkonvertiert hat es wesentlich schwerer. (hört sich lustig an ^^) Da drängt sich die gewissensfrage "Familie oder Religion" gradezu auf. Das hat heute, wo das Christentum eine weltreligion ist, nicht viel an gültigkeit verloren, aber besonders zu seinen Lebzeiten hatte ein "christlicher sohn" die wirkung auf freunde und familie, die dein sohn auf deine Familie hätte wenn er irgendeiner wirren sekte beitreten würde, von der du sogut wie nichts weisst und nichts verstehtst, deren "anführer" unlängst hingerichtet wurde und wo später die mitgliedschaft alleine schon ausrechte um hingerichtet zu werden.
Das Schwert, das du meinst ist wohl eher folgendes:
Offenbarung 19,19-21
"Und ich sah das Tier und die Könige auf Erden und ihre Heere versammelt, Krieg zu führen mit dem, der auf dem Pferd saß (Jesus), und mit seinem Heer. Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte. Und die andern wurden erschlagen mit dem SCHWERT, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß. Und alle Vögel wurden satt von ihrem Fleisch."
Aber auch hier denke ich, dass das "Schwert, das aus dem Munde dessen ging, der auf dem Pferd saß" im Kontext gelesen und interpretiert werden muss. Die Offenbarung ist in jeder beziehung eines der schwersten kapitel und ich würde dringend davon abraten die texte allzu wörtlich zu verstehen und physische gewalt zu assoziieren. Dieses Schwert wird sicher nicht hassend und unversöhnlich daherkommen, alle ungläubigen niedermetzeln und den vögeln zum fraß vorwerfen. Die Klinge des Geistes, das Wort würde über uns kommen und wir würden verstehen, aber zu spät.. der zug wäre abgefahren und wir müssten uns mit dem Kreislauf des Lebens zufrieden geben ohne aussicht diesen jemals durchbrechen zu können. das ewige leben bliebe uns auf unbestimmte zeit vorenthalten.
Naja, aber vieleicht erleuchtest du mich ja noch wenn du ein bischen genauer darauf eingehst... das wars jedenfalls, was ich aus deinem satz rausgelesen hab.
mfg
kangee

Anzeige
melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

16.02.2006 um 10:49
Link: www.nur-koran.de (extern) (Archiv-Version vom 20.02.2006)

Danke für Eure Beiträge zum Thema...

Des Vaters GNADE könnt auch Ihr suchen und finden. Nicht nur in Thora und Evangelium steht diese beschrieben. Die Gnade des Allmächtigen und seiner Gesandten steht auch im Koran '77' mal beschrieben.

Der Link lässt die Suchenden finden,

Frieden sei mit Euch...


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

16.02.2006 um 11:04
Volker
.. ich schreibe es nicht gegen Dich, sondern wegen der Mitleser, wie könnte den das " Christentum " das eine Rückkehr zu " Gott ist (Hinkehr zu " Christus ") gleich mit dem Islam sein?
Mir ist schon Klar das es Dir noch nicht einleuchtet, schrieben ja darüber, aber wie wäre es wenn Du Dich mal mit einigen Moslems absprechen würdest? Sie werden mich bestätigen, da es zwei verschiedene Glaubensrichtungen sind...
>Es ist nun mal Fakt: wo gibt es im Islam ein N.T.???
Oder hat dieß etwas mit dem Koran gemein???? Oder Du bist Moslem, dann?
1.2. Jesus akzepiert es als Gott angebetet zu werden

Joh 20,24-29
24 Thomas aber, einer von den Zwölfen, genannt Zwilling, war nicht bei ihnen, als Jesus kam.
25 Da sagten die anderen Jünger zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen.
Er aber sprach zu ihnen: Wenn ich nicht in seinen Händen das Mal der Nägel sehe und meine Finger in das Mal der Nägel lege und lege meine Hand in seine Seite, so werde ich nicht glauben.
26 Und nach acht Tagen waren seine Jünger wieder drinnen und Thomas bei ihnen. Da kommt Jesus, als die Türen verschlossen waren, und trat in die Mitte und sprach: Friede euch!
27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, hast du geglaubt. Glückselig sind die nicht gesehen und doch geglaubt haben!

=> Als Thomas zweifelte, als er sagte: "Wenn ich Jesus nicht mit meinen eigenen Augen und ihn mit meinen Händen befühlt habe, werde ich nicht glauben!" nimmt Jesus seine Zweifel ernst und begegnet ihm körperlich, physisch tast- und fühlbar.
Als Thomas dann zu der Erkenntnis gelangt: "Mein Herr (griech. kyrios) und mein Gott (griech. theos)!" akzeptiert Jesus es nicht nur, sondern er tadelt lediglich leicht, dass er erst durch diese sicht- und fühlbaren Beweise zum Glauben gekommen ist.

John Stott erläuterte in Basic Christianity den Ausruf des Thomas folgendermassen:
"Am Sonntag nach Ostern war der ungläubige Thomas mit den andern Jüngern in dem oberen Raum zusammen, als Jesus erschien. Er forderte Thomas auf, seine Wunden mit den Händen zu berühren, und Thomas, überwältigt von dem Wunder, schrie auf: »Mein Herr und mein Gott!«. Jesus akzeptiert diese Bezeichnung. Er tadelt Thomas wegen seines Unglaubens, aber nicht für die Äußerung der Anbetung." John R. W. Stott, Basic Christianity, S. 28


1.3. Jesus trägt im NT durchweg den Titel "Herr" und wird auch so angesprochen

In der griech. Übersetzung des AT, der Septuaginta (LXX) wird anstelle des Namens Gottes "Ich bin, der ich bin" (Jahwe/Jehova/ oder wie auch immer der hebr. Name Gottes ursprünglich ausgesprochen wurde) durchweg das griech. Wort kyrios (Herr) benutzt und dies als ein Name oder eine Bezeichnung Gottes - als ein Synonym für Gott.
Wenn Jesus nun mit kyrios angeredet wird, ist die offensichtliche Bedeutung schlicht und einfach: Herr. Gewöhnliche, menschliche Herren wurden auch so angeredet. Da Gott aber ebenfalls als Herr, als der Herr bezeichnet wird, ist auch diese Bedeutung möglich und es wird an folgenden Stellen im NT deutlich, dass auch die Bedeutung Gott für Jesus angemessen ist:

z.B. hier:
Joh 13,13
13 Ihr nennt mich Lehrer und Herr [griech. kyrios, überall im Text, wo Herr fett gedruckt ist], und ihr sagt recht, denn ich bin es [eigentl.: denn ich bin! - wieder ohne "es", wieder der Gleichklang mit Gott am Horeb].
Apg 7,59-60
59 Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
60 Und niederkniend rief er mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht zu! Und als er dies gesagt hatte, entschlief er.
Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Des Vaters Gnade...

16.02.2006 um 11:14
Volker
Somit mußt Du " Moslem " sein, Kein Problem. Nur von Beiden Büchern, einmal Suren, dann wieder " Bibelsprüche " passt nicht ! (ist Falsch & irreführend für Suchende)
Salve



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

16.02.2006 um 12:13
@ Magus

Das... was Du als 'Falsch & irreführend für Suchende' beschreibst,
habe ich als Wort Gottes gefunden und beschrieben.

Wer sucht, der wird finden.
Vor allem Übereinstimmungen in den Schriften!

Ich fand... und ich werde noch mehr finden,
weil ich die Schrift nicht mehr loslassen werde.

Wenn Du nun zum Thema beitragen kannst...
hier wird 'Des Vaters Gnade' beschrieben!

Auch Dir Heil, Gesundheit und Ganzheit,
Frieden sei mit Dir...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
peton ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

16.02.2006 um 12:32
Liebe alles denn alles ist Gottes Schöpfung, auch wenn es du noch so sehr hasst denn alles ist gleîch im Auge des Herrn. Du kannst über dich selber bestimmen du bist ein Gott das ist das grösste was uns Gott versprochen hat, mache was du willst, jeder Weg fürht dich zum Gottesweg näher umso mehr Erfahrung du hast. Denn durch die Erfahrung kannst du der versuchung immer besser wiederstehen, bis auch du die Versuchung Lieben kannst. Denn Liebe akzebtierst so wie es ist Liebe ist ohne Zwang ohne Hass ohne Neid und ohne Furcht.


melden

Des Vaters Gnade...

16.02.2006 um 12:52
Volker >Wer sucht, der wird finden. <
Ist es nicht mehr als genug, der Einen AllGültigen Wahrheit zu huldigen?..Versuchen langsam aber stetig, Ihrer Gerecht zu werden? Ists nötig sich aus anderen Bereichen, sich das Angenehme rauszupicken? Die wahre " Wahrheit " ist oft sehr unangenehm...Deßhalb pflückt man ja gerne in fremden Gärten und schon ist man im Eso - Bereich, es gibt leider viel Augenauswischerei, deßhalb gibt es ja AllGültige Gesetze. Ich würd mal Wissen wollen wie es sich so vereinbaren läßt - nur alles schönreden - schreiben, noch sind wir in der Materie nicht im Paradieß
Viel Erfolg, bei der Unterscheidung..

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

16.02.2006 um 13:30
@ Magus

Ich freue mich das Du so klar sehen kannst Magus.
Ich möchte Deinen Glauben nicht kommentieren,
ich möchte ihn respektieren...

Ein paar Gedanken -->

Du hast da leider etwas übersehen! ;) ;) ;)

Du schriebst mir,
das Du den Koran kennst.

Ich sehe wieder, das dem nicht so ist!

Die Suche nach 'Evangelium' im Koran hat bei mir 11 Ergebnisse zurückgeliefert! Schau bitte selbst... Sure 3, 5, 7, 9, 48, 57

Die Suche nach 'Thora' (Die Bücher des Mose) im Koran hat 18 Ergebnisse zurückgeliefert! Auch hier wird der Suchende finden... in den Suren 2, 3, 5, 7, 9, 48, 61, 62

Muslime kennen also sehr wohl die Thora, das Evangelium... und *tata*
sie haben den Koran zuerst gelesen! *ggg*


Erinnerst Du Dich wieder?

Ich beschreibe nun mit eigenen Worten aus dem Evangelium...
erkennst Du die Stelle?


Jesus erzählt den Jüngern, das er sterben wird. *mh* Gott stirbt? Wer weckt ihn dann auf, wenn er tot ist? Na das wird wohl der Gott sein, der ewige... der, der war, der ist und der sein wird. Der Allmächtige, Barmherzige Gott. Der Gott, zu dem Jesus dort betet! Der Vater von allem lebendigen, von allem liebenden...

Nochmal... Wohl angemerkt... er betet zu Gott, nicht zu sich selbst!

In diesem Gebet bittet der Gesalbte einen neuen Tröster für die Menschen zu senden... er bittet Gott in seinem Namen dies zu tun... für alle Menschen!

Nun kommt dieser Geist, offenbart seinen Namen und diktiert einem Menschen den Koran und bestätigt weitgehend bisher beschriebenes... *ich nenne das ein Wunder*

Zu meinem Glauben...
Ein Sohn wurde gesalbt,
weil ein anderer gefallen ist!

Der gesalbte wird siegen,
weil Gott es gesagt hat!

Der Sieger heißt Jesus, der Sohn der Maria, der Christus!
Er führt alle Blinden zu Gott!

Jeden, der sich führen lassen will!


Ich sehe...

nicht gut...

aber immer besser! *löl*


Lass uns beten,
das diese religiösen Streitigkeiten,
in kürze ein Ende finden!

Wir haben alles gute vor uns...

Sure 43, 63:

Wenn Jesus mit klaren Beweisen kommen wird, wird er sprechen: "Traun, ich komme zu euch mit der Weisheit und um euch etwas von dem zu verdeutlichen, worüber ihr uneinig seid. So fürchtet Allah und gehorchet mir.

Etwas zu Allah:

Sure 17, 110:

Sprich: "Rufet Allah an oder rufet Rahmán an - bei welchem immer ihr rufet, Sein sind die schönsten Namen."

AMEN, JAH, AMEN.




Frieden sei mit Dir...



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

14.03.2006 um 14:06
>Volker
> Alle sind aufgerufen mit dem Schwert der " Wahrheit "hinauszuschreiten...
Elias der vorletzte Zeuge " Jesus Christus " ist " jetzt " schonunter uns...
Liebe und Frieden :-) </

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

29.09.2006 um 19:18
Ja, lieber Magus,

ich vermute das auch... :-)

Des Vaters Gnade wirddeutlich durch sein Wort:

Wenn aber dieses anfängt zu geschehen,
dann sehtauf und erhebt eure Häupter,
weil sich eure Erlösung naht.


DerFrieden sei mit Dir...


melden

Des Vaters Gnade...

27.04.2007 um 09:11
und habt ihr schon weltuntergangsstimmung???


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

28.04.2007 um 13:00
Hast Du Angs?

Frieden sei mit Dir...


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

28.04.2007 um 13:01
Wieso hab ich nur das 't' entfernt..? *kopfkratz*


melden

Des Vaters Gnade...

28.04.2007 um 23:33
Jesus lebt seit er für uns am Kreuz elend gestorben und wiederauferstanden hat , direktunter uns.

Die Thore und das lte Test. haben ihn (den "Messisas")angekündigt.

Die Juden, unsere ehem. Glaubensbrüder mussten wir leider in ihremZweifeln und leugnen zurücklassen, die Muslime können wir, da ihr Prophet Mohammead dasKreuzigen/Geisseln und erst recht die Wiederauferstehung Jesu leugnen.

Werversucht die Bücher zu "verbinden" geisselt Jesus ein zweites mal :(


GottesSegen und all seine Liebe Euch @llen


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

29.04.2007 um 12:56
Auch moin...
aus dem Evangelium des Johannes 10,16 : "Noch andere Schafe habe ich, dienicht aus diesem Gehege sind; auch diese muß ich führen und sie werden auf meine Stimmehören, und es wird eine Herde sein und ein Hirt."
Wir waren als Besucher in derWieskirche und das Evangelium lag aufgeschlagen auf dem Leseständer im vorderenAltarbereich.
Ich dachte spontan: "Cool, Jesus, universeller Hirte, interplanetarischReisender."
Ob es wohl im Wassermannzeitalter möglich ist, dieses 'mein - Glauben -ist -besser - als -Dein - Glauben' endlich mal zu vergessen?
Ich glaube, ja ! :)


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

29.04.2007 um 13:30
Diejenigen die Glauben an Ihren Herrn,
die glauben an den Einigen Gott
und an das,was herabgesandt wurde...

Thora,
Psalm,
Evangelium,
Koran,

undwas herabgesandt wurde zu
Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und den Nachfahren,
und was gegeben wurde Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn.

DieGläubigen machen keinen Unterschied zwischen ihnen,
sie sind es, auf die Segen undGnade träuft von ihrem Herrn
und diese sind rechtgeleitet!

So betet zuGott,
ruft ihn Allah... oder ruft ihn Rahmán...
wie ihr den Gnadenreichen auchrufen möget:
"Sein sind die schönsten Namen."

Diejenigen, die da glauben undgute Werke tun -
ihnen wird der Gnadenreiche Liebe bereiten.


Frieden seimit Euch...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist etwas nur was wert, wenn es einen Preis hat?
Politik, 114 Beiträge, am 20.10.2012 von McMurdo
Jantoschzacke am 18.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 20.10.2012 »
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo
Politik: ÖL Katastrophe auch in Afrika
Politik, 7 Beiträge, am 20.08.2010 von Warhead
Heval am 20.08.2010
7
am 20.08.2010 »
Politik: Was ist das für eine Welt?
Politik, 76 Beiträge, am 10.11.2010 von Spartacus
fitti93 am 08.07.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 10.11.2010 »
Politik: Keine Schutzräume für deutsche Bevölkerung
Politik, 72 Beiträge, am 30.03.2009 von eckhart
lenzko am 23.03.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.03.2009 »