Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:34
Du hast es gesagt - und die Christen im Sinne des Wortes hast Du damit garantiert nicht getroffen- Du meinst doch Du die Katholen, oder?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:37
Sind Katholiken denn keine Christen? Die sehen das nämlich bestimmt anders als du...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:39
Und was das damals, als der Vatikan verbot, die Bibel zu lesen und die Messe in Latein gelesen wurde und kein Schw... verstand, worum es eigentlich ging?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:41
Verlangst du jetzt von mir, dass ich die Katholiken "verteidige" ? Ich sage ja nur, dass du ihnen sicher nicht das "Christsein" absprechen kannst...Wenn doch, dann begründe es mir doch bitte mal etwas genauer, und stelle mir nicht andauerd Fragen auf die ich keine Antworten weiss, so genau kenne ich mich mit dem Christentum leider auch nicht aus... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:44
Ganz einfach, Jesu Lehre ist ist mit der katholischen nicht kompatibel, so einfach ist das.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:45
Einfach NT lesen - und eruieren, was der Vatikan daraus gemacht hat ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:46
Komplett, oder nur teilweise? Und wenn teilweise, dann welche Teile Hauptsächlich?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:48
Die vier Evangelien z.B., allein Das Johannesevangelium würde schon reichen, denke ich.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:49
Meine Frage bezog sich auf: >> Ganz einfach, Jesu Lehre ist ist mit der katholischen nicht kompatibel, so einfach ist das.<<

Ich weiss ja schliesslich nicht alles, was der Vatikan "lehrt" ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:49
Hast Du Dich überhaupt schon einmal mit dem kath. Glauben ernsthaft auseinandergesetzt?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:49
Nein.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:50
Was der Vatikan lehrt, interessiert auch gar nicht, was Jesus in den Evangelien lehrt, scheint um einiges relevanter.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:52
Was genau unterscheidet aber die "Lehre" in den Evangelien, von denen, des Vatikan/Papstes/Katholizismus ?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:58
Gehe einfach mal in eine kath. Messe ... und dann vergleiche, was Dir aus den Evangelien von Jesus bekannt ist. Tut mit leid, habe momentan einfach nicht den Nerv, Dir das auseinander zu dröseln. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 02:58
Dann nicht... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 10:04
@lerem
Das Papsttum, kann sich überhaupt nicht an die Lehre " Jesu " halten, weßhalb , weißt Du denk ich ja. Die Kirchenlehre, ist keine Uneigennützige sondern ein Eigennützige, was lebte " Jesus " vor? Das alleine ist gut u. richtig :)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 11:26
@autodidakt

Was hast du so unglaublich gegen die katholische Kirche ?
Vielleicht gibt es viele Heilige und nicht nur Jesus.
Wenn ich an die evangelischen Kirchen denke, die sind immer so leer und kaal. Und die katholischen Kirchen,Kathedrallen,Kapellen sind meistens wunderschön.
Nur weil da in der Bibel jetzt steht, oohhhhh ihr sollt keine Götzen anbeten. Betest du nicht schon einen Götzen an wenn du ein Kreuz anbetest ?
Ich habe auch noch nie von Martin Luther gehört, dass er eine evangelische protestantische Gemeinschaft bilden wollte. Er wollte eigentlich dieses System abschaffen, dass man für seine Beichte zahlen muss und die Bibel übersetzen. Aber keine, so jetzt gründe ich meine eigene Christengemeinschaft.Und wenn du sagst, OHHH Die Katholiken haben Hexen verbrannt und was weiß ich noch alles, pfff als ob Evangelen besser waren. Martin Luther war total für die Hexenverbrennung.

Warum hast du den Papst und den Vatikan so ? Papst Johannes Paul der 2 kniete da nieder öffentlich und bat den Herren um Vergebung der Sünden der katholischen Kirche. Du denkst, haha, warum beten diese Leute nicht Jesus der schon 2000 Jahre lang tod ist. Weil Menschen eben einen Führer brauchen, einen geistlichen Führer. Im Buddhismus werden die Buddhas immer wieder geboren als Dalai Lama, vielleicht ist das bei Christen auch. Aber ich finde gut das es Heilige gibt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 11:35
@Sorcerer

Papst Johannes Paul der 2 kniete da nieder öffentlich und bat den Herren um Vergebung der Sünden der katholischen Kirche.

Und das bei gleichzeitigem Anspruch auf Unfehlbarkeit des Papstes ? ..Von der sie sich bis heute noch nicht distanziert haben ?

Ein wenig heuchlerisch findest Du nicht ?

Wenn Päpste laut katholischer Überzeugung unfehlbar sind, dann gibt es doch nichts wofür sie sich entschuldigen müßten oder ?

Das Problem ist daß sie in Wahrheit nicht für Gott sondern für Luzifer stehen.
Ob es ihnen nun bewußt ist oder nicht, spielt keine Rolle und ändert nichts daran.

Die Christlichen Kirchen und vor allem die katholische war der geschickteste Schachzug des Dunkels überhaupt.

Traurig genug wie wenige schon auf diesen Gedanken gekommen sind.
Denn er ist keine Vermutung sondern die reine Wahrheit.

*g*


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 12:55
Ich danke Euch für die vielen Beiträge in dem ein jeder seinen Glauben spiegelt... ich bete zu unserem Vater im Himmel, das uns alle seine Gnade und Barmherzigkeit erreichen möge.

Darum geht es in diesem Thread... um die Gnade des einzigen und wahrhaftigen Gottes. Ein Gott, den die Welt in früher Zeit und auch heute nicht in seiner "Größe" erkannt hat...

Wäre sonst ein Gericht nötig, in dem uns Gott offenbart wird... damit alle Steitigkeiten ein Ende haben?

Ich denke... wir können Gott niemals als 'eine' Person erkennen... da wir alle ein Teil von Ihm sind. Wer von sich selbst sagt, das er Gott ist... der kann sich darauf einstellen, die MAcht des wahren Gottes zu erfahren!

Doch welche Erfahrung wird das sein? Lest nur selbst nach... es steht in ALLEN heiligen Schriften beschrieben. Wer sterben will, wird sterben... wer leben will... der wird Leben...

Sagt den der Ton zum Töpfer: Was machst Du da mit mir?

Nehmt doch endlich hin, was Gott Euch allen gegeben hat... das Leben... und die Fähigkeit zu lieben und füreinander da zu sein... um unseren Gott zu dienen, in Ruhe und Frieden. Davon scheint 'DIESE WELT' wohl weit entfernt zu sein!

DARÜBER LOHNT ES SICH NACHZUDENKEN!

Denn ich weiß, das unser Vater in Himmel seine Kinder liebt und behütet. Wenn wir selbst nicht mehr über diese Welt lachen können... dann liegt es wohl daran, das wir uns zum Teil dieser Welt gemacht haben oder dazu gemacht wurden.

Denn diese WElt ist kalt, grausam und ungerecht. Diese WElt ist so, weil der Fürst dieser Welt sie dazu gemacht hat! Doch seid Euch alle Gewiss, Gott wird diesen Frevel zu seiner Zeit beenden... niemals mehr wird ein Teil dieser Welt irgendwo gefunden werden! JA, AMEN! So habe ich es empfangen...

Wir erkennen wo wir stehen, wenn wir nur einmal innehalten und dann über diese Welt sinnieren. Gottes Hilfe erreicht uns aus einem heiteren Himmel... sie erreicht uns von weit her, wo wir auch sind!

Ich möchte Euch daran erinnern, das es der Vater und die Mutter sind... die Euch Euer Leben geschenkt haben. Unsere Mutter ist diese Erde... unser Vater ist der Schöpfer des Alls. Das Leben, welches uns geschenkt wurde ist HEILIG... wer das Leben nicht heiligt, sondern mit seinen Füssen tritt oder vernichtet... der muss aufpassen, das seine Saat ihn nicht verschlingt!

In diesem Leben habt Ihr hoffentlich etwas entscheidendes erkannt: Es ist ein Geist in dieser Welt... ein Geist den wir erleben können...

Ob Christ, Muslim oder irgendeine der zig Religionsgemeinschaften... spürt Ihr, wie der Krieg uns nicht gut tut? Spürt Ihr, wie der Hass uns verzehrt? Spürt Ihr, wie der Geist uns vor dem Übel bewahren möchte?

Das Übel ist die 'VERSUCHUNG' des Fürsten dieser Welt... dieses Übel wird an seinem Tag den gesamten Kreis der Erde erfüllen...

Seht zu das Ihr gerettet werdet, und vor allem: LASST EUCH RETTEN!

Wenn ihr den Hass spürt, dann bekämpft Ihn doch in Euch. So wird die Liebe immer mehr zu Euch durchdringen können!

Und bedenkt, das dieser Welt von dem allmächtigen Gott... ein Retter bestimmt wurde. Ein Gesandter, der mit der Vollmacht unseres Gottes handelt und wirkt. Dieser tut, was er VOM VATER IM HIMMEL hört... dieser handelt nach dem Willen Gottes.

Es ist der gesalbte König, den diese WElt immer noch ablehnt und bekämpft!

DANKT DARÜBER NACH... die ZEIT DES GERICHTS IST NAHE...


Frieden sei mit EUch,
und die Gnade und Barmherzigkeit des EINZIGEN GOTTES,
der euch liebt...




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 13:10
@autodidakt

Was hast du so unglaublich gegen die katholische Kirche ?
Vielleicht gibt es viele Heilige und nicht nur Jesus.
Wenn ich an die evangelischen Kirchen denke, die sind immer so leer und kaal. Und die katholischen Kirchen,Kathedrallen,Kapellen sind meistens wunderschön.
Nur weil da in der Bibel jetzt steht, oohhhhh ihr sollt keine Götzen anbeten. Betest du nicht schon einen Götzen an wenn du ein Kreuz anbetest ?
Ich habe auch noch nie von Martin Luther gehört, dass er eine evangelische protestantische Gemeinschaft bilden wollte. Er wollte eigentlich dieses System abschaffen, dass man für seine Beichte zahlen muss und die Bibel übersetzen. Aber keine, so jetzt gründe ich meine eigene Christengemeinschaft.Und wenn du sagst, OHHH Die Katholiken haben Hexen verbrannt und was weiß ich noch alles, pfff als ob Evangelen besser waren. Martin Luther war total für die Hexenverbrennung.

Warum hast du den Papst und den Vatikan so ? Papst Johannes Paul der 2 kniete da nieder öffentlich und bat den Herren um Vergebung der Sünden der katholischen Kirche. Du denkst, haha, warum beten diese Leute nicht Jesus der schon 2000 Jahre lang tod ist. Weil Menschen eben einen Führer brauchen, einen geistlichen Führer. Im Buddhismus werden die Buddhas immer wieder geboren als Dalai Lama, vielleicht ist das bei Christen auch. Aber ich finde gut das es Heilige gibt.

@The_Sorcerer

>Autodidakt, erkennt ebensowenig wie ich selber, dass Papsttum keineswegs an, auch keinerlei " Heilige "...
" Jesus von Nazareth " sagte schon : Nur EINER ist Heilig und das ist Euer " Vater " im Himmel. diessen " Vater " soll man im Herzen tragen, und nicht den Papst. Der in Prunk und Pracht, der Falsche Vice Regent " Christi und/oder Petri " ist. Lese einmal die Prostestrede von Bischof Stroßmayer auf www.offenbeung.de Gruss


Anzeige

melden