Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 14:03
Allen "Endzeitfanatikern", die uns hier dauern mit der Apokalypse kommen, ins Stammbuch:

Es ist gut möglich, dass viele Christen aufgrund der Übersetzung des Wortes aion mit "Welt" statt "Zeitalter" den Eindruck haben, es ginge bei den Schriftstellen die vom "Ende der Welt" handeln um den Weltuntergang im buchstäblichen Sinne. Sie haben die Vorstellung, dass der Planet Erde und das Weltall irgendwie und irgendwann in einem gewaltigen unvorstellbaren Feuerball explodieren und zerstört werden. Nur, ist das, was in der Bibel gelehrt wird ?

Mitnichten! Nachzulesen hier:

Das Ende der Welt ?
von Wolfgang Schneider

siehe link:

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std111.php (Archiv-Version vom 15.02.2006)






"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin


Anzeige
melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 14:07
Mitnichten! :) :) :)
wem hast Du eigentlich angeschrieben? Keiner schrieb das die Welt untergeht, ich nicht, eine Reinigung....


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 14:12
@ Magus

"Volker, siehst Du " Vater u. Sohn " gertrennt?"

Nein... sie sind eins...aba:

EINS in diesem Sinne: Jesus Christus ist IM VATER und der Vater ist in IHM.

Wenn Jesus spricht, sagt er das... was er vom Vater gehört hat. Er ist nicht der Vater, sondern er redet vom Vater... er spricht mit den Worten vom Vater... das macht ihn aber nicht zum EINZIGEN GOTT...

Der Einzige Gott wurde von keiner Frau geboren! Das habe ich den heiligen Schriften entnommen... den Worten von dem MENSCHENSOHN... ein SOHN, wie Du und ich werden können... dem Vater zum Wohlgefallen. Ja, Amen.


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 14:15
Das ENDE der Welt, bedeutet für mich... das Ende dieses Systems... nicht das Ende von diesem Planeten...

In meinem Glauben lässt Gott nichts entstehen um es zu vernichten... er vernichtet nur das, was er nicht erschuf um etwas daraus entstehen zu lassen.

Hier ist Weisheit!

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 14:30
@ jafrael

Die Gnade des Herrn ist ausgeschüttet als Bund für alle Bewohner dieser Erde...

Die Gnade des Herrn steht beschrieben in den heiligen Schriften... müssen wir uns daran zerstreiten? Wer hat ein Interesse daran? Auch dieser steht beschrieben... WIR hingegen, sollten uns lieben...

Nicht Zanken und Hassen,
das sollten wir besser lassen!

Das führt uns nicht zu Gott,
es dient nur des SATANS spott!

Der Vater ist heilig,
warum hast Du es nicht eilig...

ihn zu erreichen?
Liebst Du die stänkernden Leichen?

Denk jetzt bitte nicht NEIN!
Denn es sollte ganz anders sein...

Ich habe es oben beschrieben,
WIR SOLLEN UNS LIEBEN!

UND HIER WIRD DIE GNADE BESCHRIEBEN!

Kennst Du den Quell des lebendigen Wasser...
trag etwas bei... sei doch kein Hasser...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 14:45
ROFL!

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 14:48
Der Dichter, der Dichter
der kriegt was auf die Lichter?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 15:01
@volker

Schön, daß Du Magus das Mysterium der Dreifaltigkeit Gottes zu erklären versuchst.
Aber meines Wissens rätseln sämtliche christliche Theologen selbst noch daran herum.
Auch Lorber ist nicht wirklich darauf eingegangen @Magus.

Da es sich nunmal um für Menschen kaum begreifbare Zusammenhänge handelt.

Sowol im Fall von Jesus als auch dem heiligen Geist, handelt es sich um personifikationen der beiden wesentlichsten Eigenschaften Gottes.

Jesus = göttliche Liebe
hl Geist = göttlicher Wille (bzw Gerechtigkeit)

Wärend Gottvater/ Jehova die Kraft sowie Ursprung allen Lebens darstellt.
Zusammen sind sie das Licht und das ist ein Licht.

Da es sich bei ihnen um eine vollkommene Harmonie handelt, kann man auch sagen daß sie eins sind und daß es tatsächlich auch nur einen Gott gibt.

Jesus wählte den Begriff Sohn, weil Teil Gottes bzw göttliche Liebe damals von der Bevölkerung sowie seinen Jüngern kaum hätte nachvollzogen werden können.

Es ist ein Wille und eine göttliche Liebe sowie eine Kraft.
Deshalb gibt es da nichts auseinanderzudividieren.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 16:29
Jesus wählte überhaupt nicht...

Jesus tat, was von Ihm verlangt wurde...
und das PERFEKT!

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 16:33
...das tat Pontius Pilatus auch...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 16:59
Nicht das ihr denkt,
hier möchten sich Menschen selbst verherrlichen...

Denn der, den Gott gesandt hat, redet Gottes Worte;
denn Gott gibt den Geist ohne Maß.
Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben.
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.
Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist,
der wird das Leben nicht sehen,
sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.
(JohEv / 3,34)

Vergesst nicht, das es Gefallene gibt,
diese, die das Wort Ihres einzigen Gottes NICHT befolgt haben...

Habt Ihr das schon einmal selbst gelesen?

Etwas über die Vollmacht des Sohnes:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur,
was er den Vater tun sieht;
denn was dieser tut, das tut gleicherweise auch der Sohn.

Denn der Vater hat den Sohn lieb und zeigt ihm alles, was er tut,
und wird ihm noch größere Werke zeigen,
so daß ihr euch verwundern werdet.

Denn wie der Vater die Toten auferweckt und macht sie lebendig,
so macht auch der Sohn lebendig, welche er will.
Denn der Vater richtet niemand,
sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben,
damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren.

Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht,
der ihn GESANDT hat.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat,
der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht,
sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Es kommt die Stunde und hist schon jetzt,
daß die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes,
und die sie hören werden, die werden leben.
(JohEv / 5,19)

Oder über den Haß der Welt:

Wenn euch die Welt haßt, so wißt,
daß sie mich vor euch gehaßt hat.
Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb.
Weil ihr aber nicht von der Welt seid,
sondern ich euch aus der Welt erwählt habe,
darum haßt euch die Welt.
(JohEv / 15,18)

WARUM MACHE ICH DAS???

1.)
Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort,
so seid ihr wahrhaftig meine Jünger
und werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch frei machen

2.)
Daran wird jedermann erkennen,
daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.

3.)
Darin wird mein Vater verherrlicht,
daß ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger.

Deshalb schreibe ich,
Der Frieden des Vaters und seines Christus sei mit Euch

Wer jetzt noch der Meinung ist...
Christus ist der einzige Gott,
der möge sich über ZWEI beschriebene Reiche seine Gedanken machen...

Offenbarung 11, 15-->

Und der siebente Engel blies seine Posaune; u
nd es erhoben sich große Stimmen im Himmel, die sprachen:
Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden,
und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Wer wusste das nicht schon vorher? *grinz*

Christus bedeutet "gesalbter König"... von wem gesalbt? Von GOTT...





... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 17:25
Volker
Passt< :) :) :)
Vispatha
" Alle Achtung " Du hast 10.000 kleingedruckte Siten gelesen?
@jafrael, hat dieß nicht nötig, er ist Hellsichtig :-)))))


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 17:42
Allen "Endzeitfanatikern", die uns hier dauern mit der Apokalypse kommen, ins Stammbuch:

Es ist gut möglich, dass viele Christen aufgrund der Übersetzung des Wortes aion mit "Welt" statt "Zeitalter" den Eindruck haben, es ginge bei den Schriftstellen die vom "Ende der Welt" handeln um den Weltuntergang im buchstäblichen Sinne. Sie haben die Vorstellung, dass der Planet Erde und das Weltall irgendwie und irgendwann in einem gewaltigen unvorstellbaren Feuerball explodieren und zerstört werden. Nur, ist das, was in der Bibel gelehrt wird ?

Mitnichten! Nachzulesen hier:

Das Ende der Welt ?
von Wolfgang Schneider

siehe link:

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std111.php (Archiv-Version vom 15.02.2006)

@..scheinst unter einem Endzeitdelirium zu leiden, Du armer. jafrael aja GRETEL, wie versprochen, lasse die Christlich Orienten in Frieden - Schamane<


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 17:47
"Ich wünsche Ihnen Gottes reichen Segen, Gnade und Frieden
Wolfgang Schneider"


hähähähä, ist nur GUT, dass solche Personen nur 1/1000 der Bevölkerung interessieren...


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 18:21
Johannes verfaßte auf der Insel Patmos auch die "Geheime Offenbarung". Er war damals schon über hundert Jahre alt und wurde von einem Freund, der seinen griechischen Namen abgelegt hatte, und sich auch Johannes nannte, im Schreiben unterstützt
Johannes schloß sein Evangelium ab "nahe gerade um die Zeit als Jerusalem von den Römern zerstört wurde" (70 n. Chr., d. Vf.). Johannes, der schon über hundert Jahre alt war, schrieb dann "seine Gesichte unter dem Titel 'Offenbarung des Johannes' aufs Pergament"
jess


Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 18:39
Naja, dann hier mal wierder zur Klarstellung für all jene, denen die abstrusen Endzeit-Christen und Lorber-Fans noch nicht das Gehin vernebelten:

Der Schreiber des sog. Johannesevangelium und der Apokalypse gleichen Namens ist NICHT der Apostel, sondern: Johannes, der Gemeindevorsteher von Ephesus gewesen. Er bezeichnet sich in einem der Johannesbriefe auch als Presbyter (Gemeindevorsteher). Den meisten Theologen ist dies bekannt und wird in ausserkatholischen Fachkreisen auch kaum mehr angezweifelt.

Wenn ich darauf hinweise, dass hier gewissen Endzeitfanatiker herumposten, dann ist NICHT unbedingt Magus damit gemeint gewesen. Wenngleich auch er zunehmend in dieses Fahrwasser gerät. Aber das ist kein Wunder bei diesen sektiererischen Gruppierungen. Die eschatologischen Hoffnungen halten den Laden zusammen. Das kennt man ja auch aus anderen Grüppchen.

Das ICH unter einem "Endzeitdelirium" litte, Freund Magus, das weise ich amüsiert von mir. Nichts läge mir ferner, als derartige Phantasien. Wie auch, der ich weder an Euren HERR-Gott, noch an Eure Teufel glaube. Auch an kein "Himmelreich" oder "Hölle".

Dennoch habe ich mich intensiv mit Religionsgeschichte befasst, und DAS ist es was Leute wie Magus stört: Wenn jemand ihre fundammentalistischen Umtriebe konterkariert und ihr mangelndes Wissen über die Geschichte des christlichen Glaubens blossstellt. DANN werden sie giftig, die Herren und der ganze falsche Liebes-Schmus bröckelt ab.

Und DAS zu sehen macht mir zuweilen Spass. Das ist alles.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 18:40
Das "Evangelium nach Johannes" hatte 85 verschiedene Autoren und wurde innerhalb von 250 Jahren aufgezeichnet, bevor es in den Bibel-Kanon aufgenommen wurde. Einen Autor mit Namen "Johannes" gab es nie.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 18:42
Naja, dann hier mal wierder zur Klarstellung für all jene, denen die abstrusen Endzeit-Christen und Lorber-Fans noch nicht das Gehin vernebelten:

Der Schreiber des sog. Johannesevangelium und der Apokalypse gleichen Namens ist NICHT der Apostel, sondern: Johannes, der Gemeindevorsteher von Ephesus gewesen. Er bezeichnet sich in einem der Johannesbriefe auch als Presbyter (Gemeindevorsteher). Den meisten Theologen ist dies bekannt und wird in ausserkatholischen Fachkreisen auch kaum mehr angezweifelt.

Wenn ich darauf hinweise, dass hier gewissen Endzeitfanatiker herumposten, dann ist NICHT unbedingt Magus damit gemeint gewesen. Wenngleich auch er zunehmend in dieses Fahrwasser gerät. Aber das ist kein Wunder bei diesen sektiererischen Gruppierungen. Die eschatologischen Hoffnungen halten den Laden zusammen. Das kennt man ja auch aus anderen Grüppchen.

Das ICH unter einem "Endzeitdelirium" litte, Freund Magus, das weise ich amüsiert von mir. Nichts läge mir ferner, als derartige Phantasien. Wie auch, der ich weder an Euren HERR-Gott, noch an Eure Teufel glaube. Auch an kein "Himmelreich" oder "Hölle".

Dennoch habe ich mich intensiv mit Religionsgeschichte befasst, und DAS ist es was Leute wie Magus stört: Wenn jemand ihre fundammentalistischen Umtriebe konterkariert und ihr mangelndes Wissen über die Geschichte des christlichen Glaubens blossstellt. DANN werden sie giftig, die Herren und der ganze falsche Liebes-Schmus bröckelt ab.

Und DAS zu sehen macht mir zuweilen Spass. Das ist alles.

Gretel = Jafrael---Bist Du so Dämlich? oder ist es Dein Normalzustand, wenn Du immer denselben Schrott schreibst. Keine Endzeit, Du Dumpfbacke ---

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 18:46
"Gretel = Jafrael---Bist Du so Dämlich? oder ist es Dein Normalzustand, wenn Du immer denselben Schrott schreibst. Keine Endzeit, Du Dumpfbacke"


Na na, MaERgüss,

dich Schleimbacke erkennt man immer an deiner frechen Klappe...






Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

13.01.2006 um 18:46
Gretel - Jafrael
3 sssssssssssssssssssssssssssssssss (lese nach) Eigentor...

Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!


Anzeige

melden