Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 12:57
PS:
>aber, jeder soll das Ihm zustehende erkennen> besser zukommende oder zufließende...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -

Anzeige
melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 14:35
@volker
m.M. bist Du ein Suchender, der einiges zum Vorschein brachte :-)
Nur, eines kann ich nicht nachvollziehen, entweder dieß oder das <
Du vermischt den Islam, mit dem Christentum, in beiden findet man natürlich sehr Weise Sprüche - Monologe - Weisheiten - Metaphern - Geschichten, Lebensläufe et....und viel viel mehr...
Als Christusgläubiger Mensch, wünsche ich Dir die rechte Einsicht oder/und Erkenntniss, es ist Unbeschreiblich sich auf das EINE zu Fixieren...


Liebe Grüsse, Magus

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 15:06
Da es im Koran keinen " Gottessohn gibt...Allah weist einen " Sohn " weit von sich, es ist eine andere Religion, daß " Christentum " eine Hinkehr zu " Jesus Christus "....


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 15:34
Der Islam ist die Lehre Gottes
Islam bedeutet Frieden...

Der Sohn der Maria verkündete Frieden!
Das ist die Frohe Botschaft in Zeiten des Krieges!

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 15:35
Die Söhne sind sehr wohl im Koran beschrieben Magus,
Du beschreibst den Koran falsch...
ich nehme an, du hast ihn nicht gelesen!

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 15:40
@volker
Du Irrst, schon wieder...lassen wirs einfach, Ciao

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 15:49
Allah weist nicht den Sohn von sich...
sondern das er Ihn gezeugt haben soll!

Wenn Du die unterscheidende Offenbarung gelesen hast,
wieso rezitierst Du sie dann nicht im Wort?

Der Koran beschreibt:

Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt;

Die Bibel beschreibt:

Gott sprach: Es werde...

Wo findest Du einen Wiederspruch?
Ich finde Übereinstimmung!

Gott zeugt nichts...
er wurde auch nicht gezeugt!

Gott spricht es sei...
und es wird!

Die erste Sure, die den Sohn beschreibt:
2 116 Und sie sagen: "Allah hat Sich einen Sohn zugesellt." Heilig ist Er! Nein, alles in den Himmeln und auf der Erde ist Sein. Ihm sind alle gehorsam!

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 15:53
-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 16:17
"Islam bedeutet Frieden... "


...zur Zeit eindrucksvoll im "Nahen Osten" zu beobachten...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 16:18
"Islam bedeutet Frieden... "

SELTEN SOOOOOO GELACHT :-)))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Des Vaters Gnade...

12.02.2006 um 22:34
ja, das stimmt allerdings^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Des Vaters Gnade...

13.02.2006 um 03:04
Auch wenn manche im Herzen frohlocken mögen - beim Eisberg liegt bekanntlich die wesentliche Masse unter dem ruhenden Wasser ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Des Vaters Gnade...

13.02.2006 um 15:35
"Auch wenn manche im Herzen frohlocken mögen - beim Eisberg liegt bekanntlich die wesentliche Masse unter dem ruhenden Wasser ..."
- Das weiß ich. Aber den Sinn dahinter check ich net...

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Des Vaters Gnade...

14.02.2006 um 02:11
- Das weiß ich. Aber den Sinn dahinter check ich net...

Na ja, der Sinn meines Vergleichs liegt eigentlich offen zutage, nur soviel: Er lässt zwei Möglichkeiten der Deutung zu ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Des Vaters Gnade...

14.02.2006 um 04:16
@nachbar: "Hier ein paar Beispiele, die einen hassenden und unversöhnlichen Jesus zeigen: (Mt 10,34-35): "Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter."

Zitate sind meistens besser verständlich wenn man sie im Zusammenhang sieht.. hier die Bergpredigt in der er übrigens auch das mit der anderen Wange predigt. Aber wenn du schon Zitate gebrachst, dann führ sie wenigstens komplett aus und reiß nicht einfach 1-2 Sätze, die du irgendwo aufgeschnappt hast und die ganz gut in dein Weltbild passen aus dem Zitat um einen "hassenden Jesus" zu beweisen.
um das Zitat mal zu ende zu führen:
".. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden“.

das hat natürlich nichts mit einem "hassenden und unversöhnlichen Jesus" zu tun, sondern beschreibt, das Jesus selbstverständlich Familien entzweit. Er will auch nicht dazu auffordern, seine Eltern zu hassen, er will uns an die Prioritäten erinnern: Bei der Wahrheit hört die Freundschaft auf. Gelegentlich müssen die Familienbande leiden, werden Hausgenossen einander feind, Söhne von Vätern und Töchter von Müttern entfremdet. Das wußte auch schon die Antike: amicus Plato, sed magis amica veritas. „Platon ist mir lieb, aber noch mehr liebe ich die Wahrheit“... sagt sein Schüler Aristoteles


melden

Des Vaters Gnade...

14.02.2006 um 14:45
...tolle Show Kleiner,
mir allerdings vollkommen scheissegal, da ich

ATHEIST

bin...!



...und jetzt such´ Dir irgendeinen Christenlemming, dem Du diesen Jesus-Müll an den Schädel schmeissen kannst...






Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Des Vaters Gnade...

14.02.2006 um 15:31
@nachbar

ups....da is uns wohl jemand mit der wahrheit zu nahe gekommen *g*

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Des Vaters Gnade...

14.02.2006 um 15:45
Oha.. Na wenn das so ist Großer.. das gibt dir natürlich das recht dieses thema hier mit deinen debilen sprüchen und zusammenhangslosem geplapper zu verunstalten und jedwede richtigstellung nur mit weiteren abwertenden hasstriaden von dir abprallen zu lassen.


melden

Des Vaters Gnade...

14.02.2006 um 15:53
"das gibt dir natürlich das recht dieses thema hier mit deinen debilen sprüchen und zusammenhangslosem geplapper zu verunstalten..."


na also...!

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Des Vaters Gnade...

14.02.2006 um 21:18
Kangee
Das sind zwei verschiedene Aussagen von " Jesus " eine zu Seiner Erdenzeit, die andere (Schwert) bei Seiner Widerkehr....

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


Anzeige

melden