Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 11:28
:)

Anzeige
melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 11:29
...mag sein, aber um die Frage zu beantworten müsstest Du mir schon das Wort "Großklotz " erklären...



...und auch kein Lexikon, unwissendes Männlein...

...ich habe mich einer Rezitation bedient...weils so schön gepasst hat...hehehe

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 11:35
:) vergiß es, kommt eh nicht gescheites re...


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 14:01
... können wir diskutieren ohne uns bemitleiden zu müssen!

Denn schaut nur auf dieses Beispiel,
das Leben zeigt uns die Wahrheit...

Eure Dialoge neben dem Thema kommen gerade recht...

Versprühen wir hier Liebe, weil wir Liebe in unserem Herzen haben?
Oder giften wir uns gelegentlich an... weil wir mit Hass vergiftet werden...

Ihr sollt LIEBEN... nicht hassen...
und das sollt Ihr nicht nur lesen und denken...

Es liegt an jedem selbst,
das Wort lebendig werden zu lassen
das ich ihm gewidmet habe...

Ich liebe Euch...
ich möchte keine Unterschiede mehr...
ich bin satt von dieser Welt...

Farbe, Geschlecht, Alter, Religion .... und.... und.... und....

WIR SIND ALLE GLEICH
WIR ALLE KÖNNEN GNADE ANNEHMEN

Hier ist EUER glauben gefragt
nicht Eure Religion
auf die kann ich bestimmt verzichten
ich weiß es...


ICH LIEBE EUCH... liebt mich ebenso

Frieden sei mit Euch,
wann gehen wir gemeinsam?

Gottes Worte stehen in allen Ecken rum
Ob Tora, Bibel, Koran oder apokryphen etc etc

Wenn es Gottes Wort ist,
dann lässt es sich auch fühlen

so glaubt doch endlich
und nehmt Gott in Eure Mitte auf...

Der Hass, den Krieg, der Terror
seid gewiss das dies nicht der Liebe entspricht!

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 14:53
Der Hass, den Krieg, der Terror
seid gewiss das dies nicht der Liebe entspricht!


Danke für den Hinweis.
Vermutlich wäre sonst keiner darauf gekommen......


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 17:16
@magus: Sidhe
Du bist sehr sehr Einseitig, urteilist stets über jenes das vor Deiner Nase steht, Zusammenhänge braucht man ja keine, einfach drauflosurteilen. Spiegelbild!


Ich sprach euch BEIDE an, ein kleines, aber dennoch nicht ganz unwichtiges Detail.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Des Vaters Gnade...

14.01.2006 um 18:39
@ Sorcerer

Ja, aber Jesus ist tod, offenbart sich nicht, vielleicht nicht jeden ich weiß es nicht aber die Päpste sind lebendig.

Jesus ist lebendiger als alle Päpste zusammen jemals waren - und Er offenbart sich auch einen persönlich in unterschiedlicher Weise, dazu sollte man ihn aber erstmal erkennen und annehmen als das, war Er war, ist und in Ewigkeit sein wird. Hierzu bedarf es sich zunächst ernsthaft mit Seiner Lehre auseinandersetzen zu wollen. Ob nun die Evangelien oder anderen Quellen, woraus Sein Geist leuchtet - das intellektuelle Aufnehmen Seiner Worte ist erst der Anfang.

Es folgt dann, die aufgenommenen Wahrheiten mit dem eigenen Herzen zu arrangieren, diese über das eigene Gemüt mit sich selbst zu verschmelzen, so dass man praktisch zu einem neuen Menschen wird.

Das geschieht natürlich nicht von heute auf morgen, bringt einem mit der Zeit aber doch dahin zu erkennen und erfahren zu dürfen, dass das sogenannte Gewissen weit mehr birgt als was wir landläufig darunter verstehen. Dieser Weg kommt allerdings stets individuell daher und lässt sich nicht verallgemeinern - und ist daneben ohne Glauben schlichtweg aussichtslos.

Warum hast du sonst ein Kreuz als Avatar ?

Sonne und Kreuz haben für mich eine tiefe persönliche Symbolik, so einfach ist das. Und da ich die Sonne nicht anbete, halte ich es mit dem Kreuz ebenso.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Des Vaters Gnade...

15.01.2006 um 03:49
Ihr sollet sein gleich dem Winter, der kalt ist in der Ruhe, dadurch aber auch am meisten fähig zur Aufnahme der Wärme bis in die tiefsten Tiefen der Erde. Und bei dem der Winter eingetroffen ist, bei dem wird auch der Frühling eintreffen, wie er ist gleich dem ersten Leben der Liebe in euch, und wird eintreffen der Sommer in vollster Tatkraft aus dem Leben der Liebe, die in euch ist stark geworden durch die Gnade, und wird eintreffen der ruhige Herbst mit den Früchten der Werke der Liebe und der Gnade, in welcher ihr dann ganz als Neugeborene in das Leben der Sonne eingehen werdet, zu schauen das Angesicht eures heiligen Vaters und zu leuchten gleich ihr aller Welt durch die große Kraft der Gnade, der Liebe und der Erbarmung eures überaus guten, heiligen Vaters. HGt.01_006,09

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Des Vaters Gnade...

15.01.2006 um 08:03
ICH LIEBE EUCH... liebt mich ebenso

Frieden sei mit Euch,
wann gehen wir gemeinsam?

Gottes Worte stehen in allen Ecken rum
Ob Tora, Bibel, Koran oder apokryphen etc etc

....................................................................


dass ihr nicht einmal rot werdet ist schockierend...






In den fünf Büchern Mose kommt das Wort "ausrotten" 54-mal vor, "vertilgen" oder "vertilge" 27-mal, "töten" oder "töte" 26-mal. Zum Vergleich: Das Wort "Liebe" finde ich an 7 Stellen.



Gott ermordete unschuldige Kinder, nur weil sie Ägypter waren (2. Mose 12,12): "Denn ich will in derselben Nacht durch Ägyptenland gehen und alle Erstgeburt schlagen (töten) in Ägyptenland unter Mensch und Vieh."



Er freut sich immer wieder persönlich über Bestrafungen (5. Mose/Dtn. 28,63): "Und wie sich der Herr zuvor freute, euch Gutes zu tun und euch zu mehren, so wird er sich nun freuen, euch umzubringen und zu vertilgen".



Wer ihm nicht gehorcht wird seine Kinder fressen müssen (3. Mose 27-30): "Werdet ihr mir aber auch dann noch nicht gehorchen, so will auch ich euch im Grimm zuwiderhandeln und (...) ihr sollt eurer Söhne und Töchter Fleisch essen."



Wird Gott nicht gehorcht, wird gleich die ganze Stadt vernichtet (Hos 14,1): "Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."



Gott macht kurzen Prozess mit seinen Feinden (5. Mose 32,42): "Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen, von den Köpfen streitbarer Feinde!"



Gott braucht Leichen, um seinen Zorn zu zügeln (4. Mose 25,3-4): "Da entbrannte des Herrn Zorn über Israel, und er sprach zu Mose: Nimm alle Oberen des Volks und hänge sie vor dem Herrn auf im Angesicht der Sonne, damit sich der grimmige Zorn des Herrn von Israel wende." In einer älteren Übersetzung hieß es weitaus blutrünstiger: "... und spieße sie für den Herrn im Angesicht der Sonne auf Pfähle."

Aber nicht genug mit der Bestrafung und Ermordung der Schuldigen in dieser Episode. Gott tötete noch 24.000 Menschen (4. Mose/Num. 25,9), bevor er endlich zufrieden war.



Gelegentlich überkommt Gott sogar die Lust, seinen auserwählten Stellvertreter auf Erden ohne erkennbaren Grund umzubringen (2. Mose 4,24): "Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der Herr entgegen und wollte ihn töten."



Bei der Schlacht um Gibeon half Gott beim Abschlachten persönlich mit (Jos 10,11): "Und als sie (die geschlagenen Feinde) vor Israel flohen den Weg hinab nach Bet-Horon, ließ der Herr große Steine vom Himmel auf sie fallen bis Aseka, dass sie starben. Und von ihnen starben viel mehr durch die Hagelsteine, als die Israeliten mit dem Schwert töteten."

Weil die Israeliten mit dem Ausrotten nicht nachkamen, ließ der liebe Gott die Sonne stillstehen, damit seine Günstlinge bis tief in die Nacht weitermorden konnten (Jos 10,13): "Da stand die Sonne still, und der Mond blieb stehen, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt hatte (...) So blieb die Sonne stehen mitten am Himmel und beeilte sich nicht unterzugehen fast einen ganzen Tag."



Gott ließ König Hiskia bei der Schlacht um Jerusalem nicht allein. Er schickte einen Engel, der die Feinde in der Nacht ermorderte (2. Kön. 19,35): "Und in dieser Nacht fuhr aus der Engel des Herrn und schlug im Lager von Assyrien 185'000 Mann." (Wer bisher glaubte, Engel seien liebenswerte Wesen, die Menschen zu beschützen hatten, sieht sich leider getäuscht.)



Die Bibel ist voller Aufrufe zum Krieg (5. Mose 3,22): "Euer Gott, streitet für euch."



(4. Mose 24,8): "Gott (…) wird die Völker, seine Verfolger, auffressen und ihre Gebeine zermalmen und mit seinen Pfeilen zerschmettern."



(5. Mose 32,42): "Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen, und mein Schwert soll Fleisch fressen, mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen!"



Kriege waren vorwiegend Heilige Kriege und das Alte Testament ist voll von Gottes Anstiftungen dazu (Ps. 2,8-9): "So will ich dir Völker zum Erbe geben (…) Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen." Blut und Vernichtung erfreuten sein Herz.



Begriffe wie Verhandlung, Friedensschluss und Kompromiss sind in den zahllosen Kriegsberichten der Bibel Fremdwörter (5. Mose 7,16): "Du sollst sie nicht schonen."



Vernichtung und Ausrottung waren angesagt und sollten nur in Ausnahmefällen unterbrochen werden. Zum Beispiel, wenn der Leichenberg die Gesundheit der Krieger gefährdete (5. Mose 7,22): "Du kannst sie nicht rasch ausmerzen, weil sonst die wilden Tiere Überhand nehmen und dir schaden." (kath. Einheitsübersetzung)



(1. Mose 19,25): "Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen vom Himmel herab auf Sodom und Gomorra und vernichtete die Städte und die ganze Gegend und alle Einwohner der Städte."



(5. Mose 19,2): "Wenn der HERR, dein Gott, die Völker ausgerottet hat, deren Land dir der Herr, dein Gott, geben wird (...) sollst du dir drei Städte aussondern im Lande."



Nach einer Eroberung befielt Gott den Israeliten, alles Leben endgültig auszurotten (5. Mose/Dtn. 20,16-18): "Du sollst nichts leben lassen, was Odem hat, sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken ..."



(2 Sam. 7,7): "So spricht der HERR Zebaoth: Ich (...) bin mit dir gewesen, wo du hingegangen bist, und habe alle deine Feinde vor dir ausgerottet."



(Sach 13,8): "Und es soll geschehen in dem ganzen Lande, spricht der Herr, daß zwei Teile darin ausgerottet werden sollen."



(Sir 10,18): "Gott hat die überheblichen Heiden mit der Wurzel ausgerottet."



(1. Kön. 13,26): "Darum hat ihn der Herr dem Löwen gegeben; der hat ihn zerrissen und getötet."


Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

15.01.2006 um 09:14
Deshalb predigte Jesus das Evangelium
und dies besiegt diese Welt Herr Nachbar...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

15.01.2006 um 09:19
Das Wort des Gefallenen ist wohl genauso verfügbar...
wie das Wort des Erhöhten...

Möge der Frieden des wahren Gottes Dich erreichen,
so das Du den Frieden des Fürstes diesser Welt erkennen kannst...
dieser Frieden wird mit Waffen erzwungen und aufrecht erhalten...
die Liebe Kämpft mit Verstand... nicht mit Waffen

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

16.01.2006 um 23:36
Ich habe heute einmal den Korantext nach dem Wort 'Gnade' durchsucht...
der Computer hat 77 Ergebnisse zurückgeliefert!

Die große Gnade beschreibt der Vers 32, der Sure 35:

Dann gaben Wir das Buch jenen unter Unseren Dienern,
die Wir erwählten, zum Erbe.
Und unter ihnen sind einige,
die ihr eigenes Selbst niederbrechen,
und unter ihnen sind einige,
die immer den rechten Pfad einhalten,
und unter ihnen sind einige,
die übertreffen an Güte und Tugend mit Allahs Erlaubnis.
Das ist die große Gnade.

In der 93. Sure wird folgendes beschrieben:

"Und erzähle von der Gnade deines Herrn."

Dem möchte ich entsprechen...

Frieden sei mit Euch

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

19.01.2006 um 19:38
... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

19.01.2006 um 22:54
@nachbar

Kann ich nur zustimmen .... aber rot werden die nicht ... man hat ja gleich einen Jesus erschaffen .. gerade weil so Hammer Zeugs da steht ...

Am besten finde ich das Gott Ührplötzlich dazu entschieden hat ein Lieber Gott zu werden..... seltsam

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

19.01.2006 um 22:56
@wunjo,

studiere Theologie, dann wird dir nicht mehr so vieles am Christlichen Glauben seltsam vorkommen. ;)


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

19.01.2006 um 23:14
@snrs


Na das wird wohl nicht viel bringen .. oder wird da kritisch mit umgegangen ???
sind bei dir alle Zweifel ausgräumt ??? ist net böse gemeint ... nur lieb nachgefragt :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

19.01.2006 um 23:22
@wunjo,

probier das mal aus. Auf jeden Fall, wirst du die meisten deiner Fragen klären können. ;) Und ja, es wird ziemlich kritisch damit umgegangen. Im Allgemeinen keine schlechte Sache.

Bei mir sind die Zweifel nicht ausgeräumt ;) , aber da mein Glauben sich ziemlich stark mit Agnostizismus überkreutzt, ist es mir auch relativ egal.


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 10:55
@snrs

Warum muss man was studieren um es zu verstehen .. ich meine damit Die Bibel ist doch geschrieben worden das sie jeder verstehen kann .... warum also Dinge anderst deuten ???

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 12:22
Es geht hier nicht darum zu 'deuten',
immer wieder sage ich den Leuten...

Euer Glaube ist es, der hier steht,
der einem aufzeigt, wie es weiter geht...

Wieso muss ich immer wieder daran rühren,
das der gefallene Engel versucht, die ganze Welt zu verführen?

Er will sich als Gott ausgeben...
tritt ihn endlich aus Deinem Leben.

Dann wirst Du anfangen zu verstehn,
vielleicht sogar den Vater sehn...

Aber zuvor solltest Du die Schrift annehmen,
und anderen nicht die Worte aus dem Munde stehlen...

Studiere selbst das Evangelium und den Koran...
es hat noch keinem schlecht getan...

Führt unser liebender Vater im Himmel die Kriege...
oder ist verteilt der Fürst dieser Welt seine Hiebe...

Ich habe es schon oft gesagt, der Satan handelt aus Hass...
mitunter ist das für MEnschen sehr Krass...

Aber es steht in der Bibel geschrieben,
für Menschen, die den Vater lieben!

Frieden sei mit Euch...


Fragt Euch:

Bin ich Blind...
oder seid Ihr es?




... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 16:23
@ Nachbar

Wovon das Herz voll ist, davon redet man bekanntlich gern.

Bezüglich Deiner Auflistung: Sympathisierst - wenn überhaupt - Du als Atheist mit dem AT eigentlich mehr als mit dem NT? Falls ja, warum? Ist Dir das NT, sprich Jesu Lehre zu positiv? - Und rot werden brauchen Christen über Geschehnisse in der Epoche des AT beileibe nicht.

Desweiteren war Gott schon immer gütig, gnädig und barmherzig, desgleichen aber auch züchtigend. Dieser scheinbare Widerspruch jedoch lässt sich nur wirklich verstehen, wenn man sich im AT einmal etwas genauer mit der Geschichte Seines Volkes, den Israeliten befasst. Wie oft hat Er es mittelbar durch Propheten belehrt und gleichermaßen gewarnt, so es sich Ihm widersetzten sollte?! Außerdem wusste Er um verschiedene Mittel und Wege Sein Volk zu schützen, selbst wenn es in Seinem Namen oder nach Seinem kundgetanenen Willen gegen andere aktiv werden musste.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden