Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 16:25
@ Wunjo

Kann ich nur zustimmen .... aber rot werden die nicht ... man hat ja gleich einen Jesus erschaffen .. gerade weil so Hammer Zeugs da steht ...

Das möchtest Du wirklich von Deinem Standpunkt aus beurteilen können? Wie kommst Du darauf, Jesus hätte man erschaffen?

So wie die Israeliten unter dem Gesetz Gottes standen, hat Jesus als einziger Mensch dieses "Gesetz und die Propheten" erfüllt und demgemäß auf das "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst" konzentriert, welches allen Menschen gilt. Das "Auge um Auge, Zahn um Zahn" hat mit Jesus ausgedient, auch wenn dies viele in der Vergangenheit, die vorgaben Seinen Fußstapfen zu folgen, nicht beherzigen mochten.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 16:25
>>Studiere selbst das Evangelium und den Koran...
es hat noch keinem schlecht getan... <<

Wow, ich gehe davon aus, dass du Christ bist. (Korrigiere mich wenn ich falsch liege) Und von eben solchem hätte ich so einen Vers nicht erwartet. Respekt, hab mich sehr darüber gefreut. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 16:30
@autodidakt
............Das möchtest Du wirklich von Deinem Standpunkt aus beurteilen können? Wie kommst Du darauf, Jesus hätte man erschaffen?..........

Na Logisch will ich das von meinem Primitiven Standpunkt beurteilen …. Die Rolle die Jesus spielt hat er früher nie gehabt … wen doch so lass mich teilhaben an deinem Wissen

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 16:35
@wunjo

--Warum muss man was studieren um es zu verstehen .. ich meine damit Die Bibel ist doch geschrieben worden das sie jeder verstehen kann .... warum also Dinge anderst deuten ???--

Wiso anders? Dir ist doch schon klar, dass die Bibel ein Paar Jährchen auf dem Buckel hat. ;) "Ein normaler" Gläubiger benötigt, nicht mal so viel Theologisches Wissen. Es ist im Endeffekt auch unbedeutend.

Wenn du allerdings die Hintergründe erfahren möchtest, so kann ich dir nur empfehlen sich mit der Theologie zu beschäftigen.

Dann kommen auch keine Behauptungen, wie diese:

--Na Logisch will ich das von meinem Primitiven Standpunkt beurteilen …. Die Rolle die Jesus spielt hat er früher nie gehabt … wen doch so lass mich teilhaben an deinem Wissen--

;)


Ich habe mich wohl schon tausendmal über diese Fähigkeit des Menschen gewundert, das höchste Ideal neben der niedrigsten Gemeinheit in seiner Seele hegen zu können, und beides mit vollkommener Aufrichtigkeit.
(Fjodor Dostojewski)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 17:32
@ lerem

als Christ möchte ich mich nicht bezeichnen,
dazu fehlt mir praktische Erfahrung... *g*

ich bin aus dem Alltag ausgebrochen,
und versuche mich gerade zu orientieren.

Dabei gehöre ich keiner Kirche an,
meine Wurzeln sind wahrscheinlich heidnisch...
inspirierend finde ich den Islam...
wunderbar finde ich das Leben und die Liebe...

Ich lese regelmäßig in beiden Schriften...
ich kenne in der Tat nicht viele Menschen, die so tun...
obwohl ich diese gerne kennenlernen möchte...

Satire:
Aber die Angst davor, dafür getötet zu werden...
die verbietet solche Kontakte... *lach*



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

20.01.2006 um 17:48
@ Wunjo

Na Logisch will ich das von meinem Primitiven Standpunkt beurteilen …. Die Rolle die Jesus spielt hat er früher nie gehabt … wen doch so lass mich teilhaben an deinem Wissen

Dass Du gleich Deinen Standpunkt mit "primitiv" assoziierst, gibt mir ehrlich gesagt zu denken. 00000296

Wo wäre da überhaupt eine Grundlage zur Diskussion, möglicherweise ausufernd dahingehend, dass Du mir Deinen Part darlegst und ich Dir meinen, die von vorneherein nicht kompatibel scheinen?

Jesus ist schon Der, der Er immer war, ist und sein wird. Wenn die historische Bibelkritik etwas anderes behauptet, ist das deren Problem.

"Wir werden in der Bibel immer gerade so viel finden, als wir suchen: Großes und Göttliches, wenn wir Großes und Göttliches suchen; Wichtiges und Historisches, wenn wir Wichtiges und Historisches suchen; überhaupt nichts, wenn wir überhaupt nicht suchen!" Karl Barth

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

22.01.2006 um 17:34
meinen Dank hierfür...

"Wir werden in der Bibel immer gerade so viel finden, als wir suchen: Großes und Göttliches, wenn wir Großes und Göttliches suchen; Wichtiges und Historisches, wenn wir Wichtiges und Historisches suchen; überhaupt nichts, wenn wir überhaupt nicht suchen!" Karl Barth

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

22.01.2006 um 22:50
" Er gilt im Bereich der europäischen evangelischen Kirchen aufgrund seiner theologischen Gesamtleistung als „Kirchenvater des 20. Jahrhunderts“.


...hmmm, wirklich toll und sehr objektiv dieser Typ...


FEUER FREI !!!

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Des Vaters Gnade...

23.01.2006 um 01:24
Wie auch immer, den Titel hat er sich selbst garantiert nicht gegeben - und seiner von mir zitierten Erkenntnis tut dies keinen Abbruch ... im Gegenteil.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 09:57
Erst wenn die Menschen begreifen, daß Gott die Liebe ist, werden sie auch das Problem der Menschwerdung Gottes begreifen, und sie werden verstehen, daß Gott und Jesus Christus eins ist, daß es nicht zwei Personen sind, sondern die göttliche Einheit nicht umstritten werden darf, weil die Liebe die menschliche Hülle erfüllte und somit die äußere Form des Menschen Jesus eben auch die sichtbare Form war der göttlichen Liebe Selbst, daß es keine getrennten Wesen waren, sondern eben immer Gott Selbst.

Nur so ist das Problem der Menschwerdung Gottes zu lösen, dann aber wird auch das Anerkennen Jesu dem Menschen leicht sein, und er wird zu Ihm seine Zuflucht nehmen und mit Seinem Anruf Gott Selbst rufen, also Ihn anerkennen. Und seine Urschuld wird gelöscht sein, weil Gott Selbst für diese seine Schuld zur Erde gestiegen ist und das Erlösungswerk, das Werk der Sühne, für ihn vollbracht hat .... Amen
„Bittet, so wird euch gegeben, suchet, so werdet ihr finden, und klopfet an, so wird euch aufgetan!“ – Saget Mir, von wem sind diese tröstenden Worte? – Ihr saget, sie sind von Mir. – Gut, sage Ich, so aber diese ewig wahren Worte von Mir sind, saget, was hält euch denn ab, sie werktätig zu befolgen, damit es jedem von euch ein leichtes würde, solche wichtigste und auch am leichtesten faßliche Stellen aus der Schrift des Lebens zu verstehen? > " Jesus "

@[HiG.02_42.06.30,02] Wisset ihr, was daran schuldet? – Ich sage euch und habe es euch schon oft gesagt: Daran schuldet nichts als eure noch immer törichte Vorstellung von Mir, derzufolge ihr Mich noch immer mehr im unendlich Gewaltigen, Mächtigen, Großen und Überheiligen suchet, statt in der alleinigen sanften Liebe.
Gruss...



-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 10:40
Sprüche 8,17 – "Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich. "
Sprüche 1,28 – "Dann werden sie nach mir rufen, aber ich werde nicht antworten; sie werden mich suchen und nicht finden. "

hihi....ein ganz klarer Widerspruch :-))))

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 10:53
Wunjo
Man findet Dich mit Absolter Sicherheit :-)
Ciao

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 11:02
schon doof wenn man nemmer weiter weiß....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 11:08
http://www.mc-rall.de/jesusgtt.htm


-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 11:09
Bist Du denn Blind? Dreimal steht der link schon hier...Wunjo?????

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 11:10
moin

was für eine seite.
der widerspruch schon zu beginn

"Hat Jesus tatsächlich behauptet Gott zu sein?

Um es gleich vorwegzunehmen: Ja, er hat. Allerdings nicht direkt, indem er z.B. behauptet hätte: "Ich bi...... "

sinn ?
ratlosigkeit und unverständnis

buddel


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 11:11
moin

hat er,
oder hat er nicht ?

das dürfte doch nicht so schwer zu beantworten sein

buddel


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 11:14
>buddel
.. wußte gar nicht das einem der Glaube in den Schoß fällt
(????)
Naja, kein Problem!
Grüsse...

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 11:42
Danke Wunjo...

Suchen und finden!

Ich muss Schlucken. ;)

Danke für all die anderen Beiträge.
Frieden sei mit Euch...

Ich beschreibe so kurz als möglich,
welche Gedanken mir bei dem Studium dieses Threads kommen:


Das Zeugnis des Christus ist der Geist prophetischer Rede!
... aus der Offenbarung, Kapitel 19, 10

... und er sprach zu mir:
Dies sind wahrhaftige Worte Gottes.

Und ich (Johannes) fiel nieder zu seinen Füßen, ihn anzubeten.

Und er sprach zu mir:
Tu es nicht! Ich bin dein und deiner Brüder Mitknecht,
die das Zeugnis Jesu haben.
Bete Gott an!

Das Zeugnis Jesu aber ist der Geist der Weissagung.

und die nächsten Gedanken --->

Aus der Offenbarung Kapitel 17, 17:
Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes

Ich denke nicht, das Jesus Gott selbst ist.
Gottes Geist wirkt durch das Fleisch Christi... in Wort und Tat!
So wie bei jedem Gottessohn!
In jedem Leib Christi!


Ein Gedanke:
Stärke das, was sterben will.

Röm 8,16:
Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist,
daß WIR Gottes Kinder sind.

Offenbarung 4,5:
... und von dem Thron gingen aus Blitze, Stimmen und Donner;
und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Thron,
das sind die sieben Geister Gottes...

Offenbarung 5,6:
... und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Gestalten und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande.



Den Geist Arabiens kennen wir...

Es ist Gabriel... er offenbarte den Koran!

Wir sollten die Offenbarungen Gottes fortlaufend betrachten und Übereinstimmungen suchen!

Es gibt noch weitere Geschöpfe vor dem Thron Gottes!

Auch andere... abtrünnige Söhne gibt es.
Die Gefallenen...


Offenbarung 16,14:

...es sind Geister von Teufeln,
die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt,
sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen.


Morgen ist der 11.2... mein Geburtsdatum.

Das erinnert mich wieder an die Frohe Botschaft,
die im Evangelium beschrieben steht...

und die Jesaja schon beschrieb. Jesaja 11,2:

Auf ihm wird ruhen der Geist des HERRN,
der Geist der Weisheit
und des Verstandes,
der Geist des Rates
und der Stärke,
der Geist der Erkenntnis
und der Furcht des HERRN.

Nun muss ich wieder schlucken... *ggg*

Die Gnade des Herrn steht beschrieben,
habt Ihr gesucht und gefunden?

Die Nachricht lautet:
Wachet!

1.Joh 4,1 :
Ihr Lieben,
glaubt nicht einem jeden Geist,
sondern prüft die Geister, ob sie von Gott sind;
denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen ...

Daran sollt ihr den Geist Gottes (Gedanken) erkennen:

Ein jeder Geist, der bekennt,
daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott

Alles andere sind Gedanken von Irrlehrern.


Wer glaubt noch an die Fürsten dieser Welt?
Ohren auf:
Oder an Medikamente?
Auch wenn Gott die Heilung nicht sende?

Haltet den Sabbat,
Fastet,
Ihr werdet erst umkehren,
wenn Ihr die Schlechtigkeiten ausgeschieden habt!



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Des Vaters Gnade...

10.02.2006 um 11:52
@volker, es bleibt Dir unbenommen wem Du als " Christus " ersiehst, Klare Sache!
Der Mensch " Jesus Christus " sagte zu Seinen Jüngern, dießer mein Leib ist NICHT mein wahres " ICH "...sondern Sein Geist war gemeint....
" Vater und Sohn " sind Einer - steht geschrieben...
" Jesus " ..wer mich gesehen hat, hat auch den " Vater " geschaut und Ihr frägt mich nach dem " Vater " usw...etc...aber, jeder soll das Ihm zustehende erkennen, Beste Grüsse....:-)

-Der Verstand ist wohl fähig Erkenntnisse des Wahren aufnehmen, (und) das Herz aber - die volle Wahrheit -


Anzeige

melden