Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 11:01
es freut mich sehr, das Fragen aufkommen...

@ nemo

"Tsssh...mal wieder eines von diesen Drohgebärden."

Sieh es mal bitte nicht als Drogebärden an... sondern als Warnung vor dem, was passieren wird... weil ein Dir unbekanntes Wesen es in seiner Voraussicht gesehen hat. *g*

Die Worte der heiligen Schrift werden bis zum Ende unserer Zeit im Sinn erfüllt sein...

sei Dir aber bewusst, das die Bibel nicht immer mit dem Inhalt existierte, den Du heute in Ihr findest. Es gibt viele Bücher die 'herausgearbeitet' wurden... apokryphe Schriften.

"Da fragt sich doch erst einmal Jemand was denn nun der "Heilige Geist" in seiner absoluten Wahrheit und seiner Natur wirklich überhaupt ist. Sofern keiner dies tatsächlich beantworten kann, selbst die Bibel nicht, kann man diesen nun auch nicht wirklich beleidigen"

Wer sagt, das es nirgendwo beantwortet wird?

Lies mal bitte ein bischen mehr als nur die Überschrift unter folgenden Link...

http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html (Archiv-Version vom 04.02.2005)

schlage hier das 'Apokryphon des Johannes' auf...

Du wirst empfangen wonach Dich dürstet... *löl*

"Es gibt aber nun Menschen die meinen vom "heiligen Geist" in ihrem Denken und Handeln beflügelt worden zu sein (z.B. Mel Gibson mit seinem Jesus-Streifen), oder du selbst bewegst dich auch innerhalb dessen, aber bei genauerer Betrachtung herrscht dort im Denken des "heiligen Geistes" auch unter den Bibelgläubigen ein wahres Chaos, denn was immer er auch vermittelt, so wird er sich nicht unbedingt einig unter den Menschen in dem er sich aufhält."

Alle sind vom heiligen Geist erfüllt... durch Ihn sind sie hervorgegangen...

dieser Geist geht von dem lebendigen Vater aus. Neben dem Menschensohn gibt es aber auch noch den Abtrünnigen Sohn, der wiederrum Abtrünnige hervorbringt...

Im groben wirst Du wohl die Geschichten aus den Büchern der Bibel kennen! Wenn nicht, solltest Du Dich selbst zum nötigen Studium der Bibel anspornen... dann kann man sich sein eigenes Bild formen... und muss nicht die vorgefertigten Meinngen anderer in den Raum schießen... ;) ;) ;)

Diejenigen... die auf den Einflüsterer hören, der in die Brust der Menschen flüstert.... diese sind sich uneinig, da gebe ich Dir recht.

Aber da wo Uneinigkeit herrscht... liegt ja auch der Geist am Boden...

Peace,
specialgreetz,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs


Anzeige
melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 11:08
@ 'MidnightMan'

Danke für Deine Zitate, aus...

"... aus den ersten 3 seiten des threads. vielleicht denkst du mal nach, warum du sie so geschrieben hast."


Ich habe bereits 'gedacht', bevor ich sie schrieb... setze sie in Deinem Geist wieder da hin wo Du sie fandest...

und die aus dem Zusammenhang genommenen Zitate offenbaren Dir wieder den Zusammenhang!

meine liebsten Grüße,
Frieden

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 11:26
@ jafrael

Danke für Deine Beiträge... Du erklärst das sehr gut... *g*

wir sind in einem wichtigen Punkt unterschiedlicher Meinung...

"Das Johannes-Apokryphion, eine gnostische Schrift, verfasst - vermutlich im 2. Jahrhundert in Syrien.

Wo behauptet ein Wissenschaftler, daß es sich hierbei um Johannes den Jünger Jesu handle.

Das wird im Text suggeriert, genauso wie das Johannesevangelium suggeriert es sei von Johannes dem Lieblingsjünger Jesu verfasst."

Ich sage Dir:

Das Apokrypon wurde von diesem Jpohannes verfasst... der Autor schreibt selbst nach der Einleitung im Buch:


[Und] es geschah [eines Tages], als

Johannes, [der Bruder] des Jakobus
-- sie waren die Söhne des Zebedäus --,

heraufkam zum Tempel, daß [sich] ein Pharisäer mit Namen Arimanios ihm [näherte und] zu ihm sagte: ,,[Wo] ist dein Meister, [dem] du (nach)gefolgt bist?`` Und er [sagte] zu ihm: ,,Er ist zu dem [Ort] gegangen, von dem er [gekommen ist]...

*******

Das Apokryphon des Johannes ist nicht erst seit dem Nag--Hammadi--Fund bekannt...

Ich habe keine Fragen zur Identifikation des Autors... dieser Johannes war Jesus Jünger und schrieb perönlich die Worte aus den Offenbarungsgesprächen mit dem Christus auf...

später erhielt er noch Visionen von einem Cheruben und wurde 'imGeist' entrückt...

Frieden,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 11:45
Hallo 'blackpope'...

"du bist doch nicht durch xavier religiös geworden?"

Nein... *löl*

Ich habe im August 1999 einen Hinterwandinfarkt erlitten...

das war wohl eher ausschlaggebend... wenn man den Tod in die Augen schaut, sollte man anfangen sich auf etwas 'anderes' vor zu bereiten...

Im Krankenhaus wurde mir in den 90'gern eine revidierte Lutherbibel geschenkt... ich las sie und verglich sie mit einer älteren unrevidierten Fassung...

Ich bemerkte Unstimmigkeiten im Sinn...

Ich lass mehrere Bücher der Bibel und verglich sie mit Büchern andrer Bibliotheken... Die Offenbarung des Johannes inspirierte mich zu Fragen...

Dann las ich den Koran und machte mich daraufhin auf die Suche nach den apokryphen Schriften... die weit vor unserer Zeit zur Bibliothek unserer heiligen Schriften zählten...

eben auch 'gnostische' Schriften...

Die Ägyptologie packte mich dann auch noch ein bissl...

alles Autodidakt... ohne Hilfe irgendwelcher Kirchen zusammengesucht um meinen perönlichen Glauben zu formen...

Ich finde die Zeit zum Studium sollte sich jeder nehmen... er wird den Geist entdecken!

Mein perönlicher Glaube:

Das Spiel 'stille Post' wird sehr bals beendet werden... Die Ursprüngliche Wahrheit wird wieder ans Licht drängen und das System in Harmonie versetzen... das System ist so nicht mehr tragbar... die Despoten werden durch göttliche kräfte entmachtet... die Reife Schöpfung wird Vollkommen gemacht und in das Reich Gottes integriert werden...


Danke für Deine Lyric...

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 12:59
Im apokryphen Thomas-Evangelium las ich vorhin folgende Aussage...

Jesus sah kleine (Kinder), die gesäugt wurden. Er sagte zu seinen Jüngern:

,,Diese kleinen (Kinder),
die gesäugt werden,
gleichen denen...
die in das Königreich eingehen.``

Sie sagten zu ihm:

,,Werden wir, indem wir klein sind, in das Königreich eingehen?``

Jesus erklärte ihnen:

,,Wenn ihr die zwei (zu) einem macht...
und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht
und das Äußere wie das Innere
und das Obere wie das Untere
und wenn ihr das Männliche und das Weibliche...
zu einem einzigen macht...

damit das Männliche nicht männlich ist
(und) das Weibliche (nicht) weiblich ist,
wenn ihr Augen macht statt eines Auges
und eine Hand statt einer Hand
und einen Fuß statt eines Fußes,
ein Bild statt eines Bildes...

dann werdet ihr [in das Königreich] eingehen.``


Sehr schöner Text... hat sich von Euch schon mal jemand vorgestellt... er hätte einen schwerelosen Körper und könnte sehen und hören... und fliegen? Nur so ne Frage... vielleicht n' Traum? *ggg*


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 14:04
--- "Sieh es mal bitte nicht als Drogebärden an... sondern als Warnung vor dem, was passieren wird... weil ein Dir unbekanntes Wesen es in seiner Voraussicht gesehen hat." ---

Wen meinst du mit mir unbekannten Wesen ?



---" Die Worte der heiligen Schrift werden bis zum Ende unserer Zeit im Sinn erfüllt sein..." ---

Nur jedes Indivium erkennt in dieser Schrift einen anderen individuellen Sinn, je nach Gemütslage.


---"sei Dir aber bewusst, das die Bibel nicht immer mit dem Inhalt existierte, den Du heute in Ihr findest. Es gibt viele Bücher die 'herausgearbeitet' wurden... apokryphe Schriften."---

Siehst du, da fängt es schon an, der heiligen Schrift wurde ihr "heiliger Geist" entnommen.



---"Wer sagt, das es nirgendwo beantwortet wird? (Frage zum hl.Geist)
Lies mal bitte ein bischen mehr als nur die Überschrift unter folgenden Link...

http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node1.html (Archiv-Version vom 04.02.2005)

schlage hier das 'Apokryphon des Johannes' auf..."---


Das Apokryphon hat noch etliche Untermenüs die alle sehr an deinen Wortgebrauch erinnern, bitte gib mir mal die Textstelle wo der hl. Geist beschrieben steht.

---"Du wirst empfangen wonach Dich dürstet... *löl*"---

10 Millionen Menschen in D-Land dürstet es wöchenlich nach einem Lottogewinn, aber sie empfangen ihn nicht. +*löööl*



---"Alle sind vom heiligen Geist erfüllt... durch Ihn sind sie hervorgegangen...
dieser Geist geht von dem lebendigen Vater aus. Neben dem Menschensohn gibt es aber auch noch den Abtrünnigen Sohn, der wiederrum Abtrünnige hervorbringt..."---

Blablabla...wer ist Abtrünnig ? Der Jenige, der nicht dieses Zeugs faselt ?



---"Im groben wirst Du wohl die Geschichten aus den Büchern der Bibel kennen! Wenn nicht, solltest Du Dich selbst zum nötigen Studium der Bibel anspornen... dann kann man sich sein eigenes Bild formen... und muss nicht die vorgefertigten Meinngen anderer in den Raum schießen..."---

Lieber Volker, durchaus habe ich auch einen Glauben an Gott, nur dieser lässt sich nicht mit der Knalltüte wie ihn die Bibel beschreibt in Einklang bringen.
Du hast geschrieben das man sich vom Zorn befreien soll, damit dadurch die Qualität der Gedanken zunimmt, durchaus korrekt, nur in der Bibel steht von einem Gott geschrieben der Zornig, Eifersüchtig, Hassend, Erbarmungslos, Nachtragend, Kriegsführend, Mörderisch ist. Und aus diesen Qualitäten ist auch dein Buch einst hervorgegangen. Manche Zeilen mögen tatsächlich beflügelt sein vom Wirken des nicht erklärbaren hl. Geistes und so manchen Menschen damit anstecken, aber das ganze Buch scheint mir eher aus dem Geiste zu entspringen dessen du als Einflüsterer bezeichnest.

---"Diejenigen... die auf den Einflüsterer hören, der in die Brust der Menschen flüstert.... diese sind sich uneinig, da gebe ich Dir recht."---

Ja das habe ich auch schon entdeckt, Christen verdächtigen Christen das sie dem Einflüsterer auf den Leim gehen. *g*
Dieses Problem ergibt sich lustiger Weise nicht bei den Jenigen die nicht an Gott glauben oder im hl. Geist schwirren und deshalb ist dort durchaus ein Geist vorzufinden der auch mal nach den Sternen greift.

---"Aber da wo Uneinigkeit herrscht... liegt ja auch der Geist am Boden..."---


Dazu ergibt sich folgernder Spruch:

Jedes Glied einer Religion ist ab einem gewissen Punkt gezwungen,
sein Gegenüber zu demütigen. Spätestens dann,
wenn ein solcher Missionar meint,
seine Gotteserfahrung als allgemeinverbindlich öffentlich zu machen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 14:38
Grüss dich Volker,

nach wie vor schätze ich dein Wissen, denn du weisst damit umzugehen.

In vielen Kulturen wird der Tod und sein Erfahrungswert hoch geschätzt,
weshalb es in einigen auch noch Brauch ist sich künstlich dem Tode nahe zu
führen, um diese Erfahrung zu machen und sie noch im Leben zu nutzen.

Wissen wir denn nicht mittlerweile alle wie sich Synapsen im Hirn bilden?!

Die Möglichkeiten gehen hier ins unendliche, und der Mensch ist das
Werkzeug.

Wir alle dienen dem Leben.

...leben heisst lieben!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 14:46
@ nemo...

Na guit... Du möchtest Zitate zum Thema 'Geist'...

noch was aus dem apokryphen 'Thomas-Evangelium':

Seine Jünger sagten zu ihm:
,,Nützt die Beschneidung oder nicht?``
Er sagte zu ihnen:
,,Wenn sie nützlich wäre,
würde ihr Vater sie aus ihrer Mutter beschnitten zeugen.
Aber die wahre Beschneidung im Geiste hat vollen Nutzen gefunden!``

Jesus sagte:
,,Wenn das Fleisch wegen des Geistes entstanden ist...
ist es ein Wunder.
Wenn aber der Geist wegen des Körpers (entstanden ist)...
ist es ein Wunder der Wunder.
Aber ich wundere mich darüber...
wie dieser große Reichtum in dieser Armut Wohnung genommen hat.``



Hier aus dem 'Apokryphon des Johannes':

Kapitel: Beginn der Offenbarung Christi / ' Über den unbekannten Vater'

Und er (Jesus) sagte zu mir:

Die Einheit ist eine Einherrschaft,
über der nichts ist!

Er ist der, der existiert als Gott und Vater des Alls,
der Unsichtbare, der über dem All is...
der existiert als Unvergänglichkeit und als reines Licht,
in das kein Auge blicken kann.

Er ist der unsichtbare Geist,
in bezug auf den es nicht passend ist...
sich ihn als Gott oder etwas ähnliches vorzustellen.

Denn er ist mehr als Gott,
da es keinen über ihm gibt,
denn niemand ist Herr über ihn.
Denn er existiert nicht in irgendeiner Untergeordnetheit,
denn alles existiert in ihm...

Denn er ist der, der sich selbst befestigt.
Er ist ewig, denn er braucht nichts.
Denn [er] ist die ganze Vollendung.

Er brauchte nichts, daß er vollkommen werde...
vielmehr ist er immer gänzlich vollkommen im Licht.

Er ist unbegrenzbar...
da es keinen, der vor ihm ist, gibt... der ihn begrenzt.
Er ist unergründbar...
es gibt keinen... der Ihn ergründet.
Er ist unmeßbar...
da es keinen, der vor ihm ist, gab, um ihn zu messen.
Er ist unsichtbar...
da keiner ihn gesehen hat.
Er ist ewig...
da er ewiglich existiert.
Er ist unaussprechbar...
da keiner in der Lage war, ihn zu begreifen, um (dann) über ihn zu reden.
Er ist unbenennbar...
da dort keiner ist, der über/vor ihm ist, um Ihn zu benennen.

.... und in jeder Gestalt nimmt er sein Bild wahr,
indem er es in der Quelle des Geistes sieht.


Habe ich jetzt Deinen Geist an 'Altes' erinnert? *löl*
Es steht noch viel geschrieben, was Du noch nicht gelesen hast...



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 14:55
Sei gegrüßt 'rebornspecies'...

Danke für Deinen geistreichen Beitrag...

ich sehe das auch so... es gibt da etwas...
zwischen Tod und Leben...

Ich werde mir weiterhin die Mühe machen und meinen Geist einbringen,
wenn er es möchte... ;)

Frieden auf Dein Haus,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:04
Also erklärt hat sich damit der "hl Geist" immer noch nicht, oder soll man diese Worte beherzigen damit er sich über des Körpers Seele erströme und man ihn in seinem Wesen erkennt ? *g*


Kleine Frage:
Du nimmst den hl. Geist nicht zufällig als eine "weiß-blaue" Flamme war.

Ich gehe fast jede Wette ein du hast dieses tanzende, geschmeidige Licht im Zeichen eines Kreuzes gesehen/gespürt oder was auch immer.... *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:17
@volker
es ging nicht um den zusammenhang,

es wäre einfach nur schöner, wenn du deine erkenntnisse auch bei dir anwenden würdest, sie sind nicht nur zur fassade dar.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:19
Und ich bin mir sicher, Du hast mehr als nur einen meiner Beiträge gelesen... *löl*


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:20
Man könnte es vielleicht auch Schwert des Cheruben nennen... ;)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:21
der heilige Geist ist der ursprüngliche Kern allen Wesens.
Es geht nicht darum zu sagen
"He heiliger Geist ich spuck dir ins Gesicht"

um ihm zu spotten muss man schon handeln.
Man erhält immer die Früchte seiner Handlungen durch das
Gesetz der Resonanz.

Wer gegen die Welt und das Leben handelt welche aus dem
heiligen Geist enstanden ist wird das zurückerhalten was er verlangt
er wird als Frucht die Vernichtung von Welt und Leben ernten.

Der heilige Geist ist eben das was uns Leben verleiht und wer dieses
Geschenk spottet und es ablehnt wird die Resonanz dafür durch seine
Handlungen sich selber zuführen.

So hab ich es verstanden

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:22
also der heilige Geist ist keine fremde Entität die uns willentlich Schaden zuführt ...

sondern wenn wir ihm spotten, dann spotten wir uns indirekt selbst

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:23
@volker

*lööle* und tralala .... :)

Erzähl mal wie du es visuell oder innervisuell spürst oder siehst wenn dich der Geist erfüllt. Das wär doch mal ein netter Gedanlkenaustausch.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:24
hey Nemo du Maki Mensch :) , mach dich nicht lustig über Volker und sein Wissen, noch glaubst etwas zu wissen, weil deine Umgebung dich zu einem Menschen gemacht hat, wo du Leute die an sowas glauben, für verrückt erklärst, dabei kannst du dir selbst die Frage stellen, hab ich selbst wirklich recht ? wer sagt mir das es den heiligen Geist nicht gibt ? Warum sollten diese Übernatürlichen Dinge nicht existieren, nur weil ich es selbst "noch" nicht gesehen hab ?

DU selbst kannst gehen, laufen, essen, trinken, denken, teilweise verstehen, mitgefühl haben, trauern, lachen, du bist halt lebendig wie jeder Mensch..
wenn dies alles in dir steckt, hälst du es dann unmöglich, das von wo "anders" jemand existiert, der das selbe kann nur in einer Form erscheint ? es gibt soviel von dem die Null Ahnung hast sowie ich und jeder hier, von Sachen, die deine VOrstellungskraft übertreffen, glaube daran mein Freund, den wenn du dich weiterhin für klüger glaubst, gehst du den falschen Weg..

Meine Theorie vom Tsunami:

der mögliche Weltuntergang, steht uns nahe, näher als ihr denkt,
deswegen werden die armen als erstes sterben, die ganz armen, durch eine Wasserüberflutung, damit sie das schrecklich was auf uns Luxusleute(im gegensatz zu anderen) lauert nicht erleben müssen, wenn das Feuer kommt und wir alle dran sind..wir sind so ziemlich reif dafür, denk ich ....

hey Leute, braucht sich keiner aufregen bei mir weil ich das geschrieben habe, ist nur eine von vielen Möglichkeiten. ;)


melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:30
@al-fatir

lol ich finde deine Antwort typisch ...

da ein Ungläubiger !

schnell ihm zeigen dass er nur ein Rad in der Maschine ist

und dann noch eine Untergangsprophezeiung machen
um die allgemeine Stimmung zu drücken ;-p


Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:41
@al-fatir

"mach dich nicht lustig über Volker und sein Wissen, noch glaubst etwas zu wissen, weil deine Umgebung dich zu einem Menschen gemacht hat, wo du Leute die an sowas glauben, für verrückt erklärst, dabei kannst du dir selbst die Frage stellen, hab ich selbst wirklich recht ? wer sagt mir das es den heiligen Geist nicht gibt ? Warum sollten diese Übernatürlichen Dinge nicht existieren, nur weil ich es selbst "noch" nicht gesehen hab ?"



Total daneben vermutet ..... !!!

Ich weiß sicherlich sehr gut was mit dem hl. Geist gemeint ist, denn selbst ich schwebte mal in seinem Wirken und aus meinem Munde flossen einst Worte wie aus dem Munde des Volkers.
Nur während ich in ihm schwirrte hatte ich noch den Verstand nicht beiseite gelegt und erkannte das dies in dieser Realität die Eintrittskarte in die Irrenanstallt ist. Deshalb forschte ich mal nach, was da im physikalischen Sinne abgeht wenn "göttliche" Geister dich durchströmen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Des Vaters Gnade...

09.01.2005 um 15:56
@nemo

der heilige Geist ist eigentlich keine fremde Entität die von uns Besitzt ergreift um durch uns zu reden ... wie du es mit dem Irrenanstaltbeispiel gesagt hast.

Der heilige Geist ist nur ein altertümlicher Begriff für das was unser Universum erschuff / Prinzip von Ursache und Wirkung

die Grundursache ist der heilige Geist, ebenso wie jede andere Ursache, die ja von der selben Grundursache ausging ...

ich bin fast sicher dass die alten Schreiber eben genau dies damit meinten und nicht irgend etwas dass von deinem Handeln und tun Besitz ergreift wie du es geschildert hast. Du verwendest den Begriff demnach falsch. Ich kann ja mal bei wikipedia nachschauen wer recht hat ;-pp

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



Anzeige

melden