Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Des Vaters Gnade...

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.01.2005 um 11:04
lustig, bei heiligem geist muss ich auch immer an kundalini denken :)

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

10.01.2005 um 11:28
was mich bei christen et al immer wundert, ihr fastelt immer von vater und herr. wenn man dann nachhakt, meinen sie aber, für sie habe gott kein geschlecht. was denn nun? für mich ist es so selbstverständlich, dass Es kein vater oder herr ist...


melden

Des Vaters Gnade...

10.01.2005 um 13:48
Je es ist lustig, wenn Christen im hl. Geist schwirren und quasi von ihm beflügelt werden, dann ist das im Grunde fast ein identisches Gefühlsereignis wie wenn andere von dieser Kundalini "befallen" sind.
Nur für Christen nicht unbedingt nachvollziehbar, sie vermuten ja in allen anderen Bezeichnungen den Satan.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 00:20
Danke für Eure Beiträge...

Ich beschreibe nochmal meine Meinung...

der Vater ist das... was uns alle Umgibt... was wir aber nicht sehen, sondern nur fühlen können...

Wir leben von seiner unverdienten Gnade. (Anm., Die Zuwendung von einer Person zu einer anderen!) Er gab/gibt uns immerdar, was wir zum Leben benötigen... wir müssen es nur selbst verarbeiten und verteilen...

Denkt an die Worte des Christus, der im Fleisch in diese Welt kam... der sich selbst Sohn nannte, weil er durch den Vater (Gottes wirksamen Geist...) sprach...

Viele Schreiber haben diesen 'wirksamen' Geist schon mit Ihren Worten beschrieben... sie tragen Ihn auch... er führt uns ab und zu... er tröstet uns.... er gibt uns etwas ein....

Wer hatte noch keinen 'Einfall?'... *löl*

Wer hat nicht schonmal ein 'Geiles Gefühl' gehabt.... das er nicht aus sich selbst heraus verursacht haben kann? Ich spreche hier nicht von einem Orgasmus... sondern von der geistlichen Ekstase.

Wer hatte noch keine warnenden oder wegweisenden Träume?

Nun... meiner Meinung nach bieten hierzu die heiligen Schriften des neuen Testaments für jeden eine gute und detailierte Beschreibung des lebendigen... das uns hervorbrachte und mit uns in dieser Welt lebt...

Und mein Geist sagt mir halt, es steht Ärger ins Haus... denn der lebendige kommt um seine Schöpfung zu sehen!

So drücke ich mich aus... ihr denkt vielleicht ähnlich, beschreibt es aber anders... vielleicht denkt Ihr auch konträer...

egal wie... wenn Ihr sen Geist in Euch vermutet, dann lasst Ihn es beschreiben und postet es hier rein...

Das ist des Vaters Gnade... sein wirksamer Geist, der den rechten Weg weist... der zur Rettung führt!

Oder wusstet Ihr noch nicht, das wir nicht ewig hier auf diesem Planeten wohnen können? *löl* Mir gab es mein Geist schon recht früh ein... *lach*

Kurz um...

Ich bündele erlebtes und gefühltes in meinem Glauben... und möchte das Wort des 'Vaters' dabei als suchende und treibende Kraft verstehen und auch nicht mehr missen... ich habe mich da wohl ein wenig verliebt... *ggg*

Das andere nicht genau diesen meinen Glauben geprägt haben... ist mir bewusst... & Milliarden Menschen, haben Milliarden mal 'Ihren' Glauben.

Deshalb sage ich auch... ich schätze jeden Glauben hoch.

Ich bedanke mich auch bei allen nochmal für Ihre Beiträge... macht Euch doch noch mal die Freude und lest den ganzen Thread mit allen Beiträgen... ich finde das interessant... ja sogar Lustig, und kann gut dabei im 'geiste' sinnieren... *löl*

Ich bin mir sicher, das auch 'WIR' in 'andere Himmel' erhöht werden können... wenn wir die erforderliche Reife mitbringen...

Was meint Ihr dazu?

Friede,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 00:48
@volker
<"Da der Author selbst aber in seinen Werken den Christus bezeugt (persönlich kannte) und wesentliches aus seinem Leben offenbart (Exil in Patmos usw.), können wir davon ausgehen... das es sich bei dem Verfasser des letzten Buches der Bibel um den Apostel Johannes handelt, der auch das Johannes Evangelium verfaßte... der auch die Briefe schrieb und der Author des Apokryphons ist...

Können wir... müssen wir aber nicht...

#Nur, wenn der Autor selbst details über seine Person abgibt, wieso sollen wir das dann Blöd reden?">

Die Methode solche Texte so abzufassen, als ob der Schreibenr Jesu persönlich gekannt hätte,, wat gängige Praxis in diesen Zeiten (2.-3. Jahrhundert).

Wie es auch damals als "gut christlich" galt Texte zu fälschen! Das war löblich, diente es doch der Verbreitung des Glaubens und di9e war allemal wichtiger als die historische Wahrheit. So dachten die Leute damals. War auch keine christliche Spezialität. In der Spätantike gängige Praxis.

DAS ist der Bibel-Forschung bekannt und kann in der entsprechenden Fachliteratur nachgelesen werden.

Aber Du hast Recht. DAS ist nicht das Thema!

Thema ist die spirituelle Erfahrung und die kann wahrgenommen werden auch ohne da man Christ sein muss.

Sie ist im Übrigen in Ihrer körperlichen Erscheinung dem Orgasmus nicht so unähnlich, wie Du glaubst!
Hildegard v. Bingens Texte geben da Einblick. Und nicht nur Ihre.

Wie auch überhaupt die körperliche Liebe die - neben der spirituellen Extase - dem EINS-SEIN nächstmögliche Erfahrung genannt werden muß, die dem Menschen zugänglich ist.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 00:59
jafrael
Also, da wird man ja glatt ROT, bei Deinen Ausftührungen :-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 01:41
ROt nicht... aber wohl helle... gelle... *löl*


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 01:44
@flowers

Wer DABEI noch "rot" wird, der gehört längst in´s Bettchen und zwar zum tief- NICHT bei-Schlaf! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 01:52
@ jafrael

Im Aporyphon des Johannes leitet der Schreiber ein...

"Und es geschah eines Tages, als Johannes, der Bruder des Jakobus -- sie waren die Söhne des "Zebedäus" --, heraufkam zum Tempel..."

hat der Sohn des "Zebedäus" doch auch die Offenbarung geschrieben?

Denn er war es doch... der ins Exil musste... und seine Person in der Offenbarung beglaubigte...

dann muss er es wohl sein..

kann denn Johannes überhaupt lügen,
wenn er durch den heiligen Geist spricht bz. schreibt?

Jetzt passt es doch zum Thema... *grinz*

Schach... *g*




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 02:19
Wie muss man diese bereits unzähligen Berichte über das 'Verlassen des Körpers' wohl einschätzen?

Mag sein... das es auch in diesen Thread hinein passt... weil es sich möglicherweise um eine zusätzliche Zuwendung des Vaterrs handeln könnte...

Ob es denn möglicherweise auch unser 'Geist' ist... der dies bewirkt...

Denn ich habe schon mehrmals 'Wellen von Gefühlen' in mir erzeugen können... die zu so hohen Vibrationen in mir geführt haben, das ich abgebrochen habe, aus Angst dem Körper zu schaden...

Ich dachte einmal...
ich kann jetzt den Körper verlassen, wenn ich es nur will...

Hat das schon jemand erlebt?
Was kommt danach...?

Jetzt muss... so meine ich, jeder seinen guten Glauben üben...
denn was passiert, wenn WIR es tatsächlich sind...
die mit Ihrem Gedanken den Raum für die Realität erschaffen...

Denn...
seht Euch mal auf diesem Planeten um...
alles was Da ist, waren einmal unsere Gedanken!
Wir haben das gestaltet und wahr gemacht...
mit den Gedanken, Worten und Taten der Menschheit...

Doch wissen wir nicht alle,
das auf unsere guten Worte die Taten folgen sollen?


Seht nur dieses Desptische System, welches wir uns erschufen!


Ist es da Verkehrt,
sich nach dem lange angekündigten Reich Gottes zu sehnen..?
Mit einem Monarchen,
der Verstand, Weisheit, Leben, Barmherzigkeit, Liebe...
und alle bedürftige Zuwendung in sich vereint!

Ich freue mich, wenn wir sachlich über 'erlebtes' und 'gelebtes' diskutieren können, ohne bemitleidet zu werden... *ggg*

Frieden,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 02:29
@volker
<"kann denn Johannes überhaupt lügen,
wenn er durch den heiligen Geist spricht bz. schreibt?
">

Ja, denn "dieser" Johannes war nicht der Zebedäer (Lieblingsjünger Jesu). Weder der Schreiber des Johannes-Evangeliums war das, noch der, der Offenbarung, geschweige denn der, des apokryphen Textes! Soweit die Bibel-Forschung. Gibt nur noch ein paar katholische Theologen, die das Gegenteil behaupten. (bei den apokryhen Texten nicht mal das.)

Das ergibt sich aus der judenfeindlichen Schreibe dieser Johannesse. Der eigentliche Apostel ist zeitlebens "Juden-Christ" geblieben und war auch Befürworter der Beschneidung - EIN Streitpunkt zwischen Paulus und dem Rest der Ur-Apostel neben vielen anderen...

Und nochmal:

Betrug zu Ehre Gottes war seinerzeit "gang und gäbe". Es war im frühen Christentum erlaubt.

"Die Fälschungen beginnen in neutestamentlicher Zeit und haben nie aufgehört"
(Der Theologe Carl Schneider)

Paulus selbst schreibt:
"Wenn aber Gottes Wahrhaftigkeit infolge meines Lügens(!) umso stärker zu seiner Verherrlichung hervorgetreten ist, warum werde ich dann noch als Sünder gerichtet? (Röm. 3, 7)

Viel energischer Trat Johannes Chrisostomos für die Notwendigkeit der Lüge für das Seelenheil ein, wobei er sogar auf Beispiele des NT und AT hinwies.

Aber auch Origines, einer der größten und edelsten Christen, behauptete mit aller Entschiedenheit, daß man Betrug und Lüge als Heilmittel anwenden dürfe. Selbst Gott kann, laut Origines aus Liebe lügen.

Frommer Betrug war also, wie in der gesamten Antike, im Christentum von Anfang an gestattet. DAS schließt auch die apokryphen Texte mit ein...

Ich meine DU darfst doch ruhig weiter daran glauben. Aber ich halte mich da eher an die wissenschaftlichen Forschungsergebnisse.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

12.01.2005 um 23:32
Kann man alles so sehen... muss man aber nicht...

denn die Forschung in den heiligen Schriften suggeriert mir...

alles 'war', 'ist' und 'wird'...


Das Wort Gottes ist einzig wahr... alle Schriften, die unsere Experten als heilig einstufen... kann man als Wahrheit annehmen.

Der Christus sagte zu seinen Jüngern, als sie Ihn fragten... wie sie sich zu verhalten haben... bis das Königreich kommt:

"Sprecht keine Lügen...
und tut nichts,
was Ihr selbst verabscheut!"

Meine Gedanken...

wir kennen unsere Meinungen jetzt, und können sie akzeptieren...

Johannes war, und er ist...

und er wird nocheinmal Weissagen für die Menschheit... wenn Gott es will!

Frieden,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2005 um 01:28
Im Mittelalter hätte man(n) gesagt:
Ketzer

Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2005 um 01:30
Gott hat weder etwas mit einem Seebeben noch mit sonstigen Naturkatastrophen zu tun.
Er hält sich seit der Sintflut heraus.


Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2005 um 02:32
@volker
<"Das Wort Gottes ist einzig wahr... alle Schriften, die unsere Experten als heilig einstufen... kann man als Wahrheit annehmen. ">

WER sind EURE Experten?

@noctishh

Das Wort "Ketzer" stammt vom Wort "Katharer" (von griechisch katharos: rein) und bezeichnet Gruppen bzw. deren Mitglieder, die sich von der Kirche trennten.

Katharer waren Gnostiker! Passt also auf Volker UND mich .. -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2005 um 17:47
Na..., dann nenn ich ihn eben einen Häretiker....
Die Zeit der Heiligen ist vorbei...
Die letze war Mutter Theresa und die hat zumindest was dafür getan.
Hier sitzen, kluge Gebete und Rat äußern macht ihn nicht zu einem Heiligen.
Wenn er was kluges, menschliches und hoch moralisches machen will, dann kann er auch Geld spenden, anstatt anfangen zu beten. Es reicht wenn der Papst das macht, falls der das noch kann...


Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig (§703b Abs 1 ZPO)


melden

Des Vaters Gnade...

13.01.2005 um 20:45
@ volker

(Danke für Eure Beiträge...

Ich beschreibe nochmal meine Meinung...

der Vater ist das... was uns alle Umgibt... was wir aber nicht sehen, sondern nur fühlen können...)

JETZT HAB ICH`S AUCH KAPIERT: GOTT IST STROM AUS DER STECKDOSE :-)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.01.2005 um 23:17
Ich danke Euch allen, für Eure geistreichen Beiträge...

@ maxetten

*löl* "Gott ist Strom aus der Steckdose" ...

wenn Du es so versinnbildlichen möchtest, ist es richtig... *ggg*

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

14.01.2005 um 23:37
@ NoctisHH

Hast Du den ganzen Thread gelesen, oder nur seine Überschrift für 'Dich' interpretiert?

Des Vaters Gnade ist mehr als 'beten'... jeder kann das fühlen, wenn er sich nicht vor seinen eigenen Gefühl verschliesst!

Jeder hat es schon gefühlt... und wieder verdrängt!

Denk mal nach...
wie war das als Kind?

bis Dir die Thesen der hardcore Wissenschaftler um die Ohren gehauen wurden, die Medien auf Dich einwirkten... Zahlen, Buchstaben, Formeln... leere Worte.

Ich habe nie zuvor so viele lebendige Worte gefühlt, bis ich die heiligen Schriften las... nicht allle Texte sind so ein 'Hammer', das dieser direkt den Geist trifft und anregt... ich denke, daran erkennt ein jeder selbst das 'für' oder 'wider'...

Diese Diskussion zeigte bereits auf, das Gott mehr ist... als wir uns vorstellen können. Deshalb 'glauben' die Menschen ja auch...

Bestandteil aller Religionen scheint wohl der Geist zu sein... den jeder trägt.
Die einen hören und folgen, die anderen ignorieren den 'blöden' Gedanken und verwerfen ihn...

das erwachen beschreibe ich so...

einsehen,
das der erste klare Gedanke 'richtig' ist...
das es Publikationen gibt, die den Geist beschreiben...
das man seine Fähigkeiten wohl erahnte, aber nicht kannte...
das 'ich bin'... und sich zu erheben um laut zu schreien...
"ich bin"... "Gott ist"...

dieses globale System ist ein Fehler...
so entsteht kein Königreich!

Frieden,
meine liebsten Grüße,

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Des Vaters Gnade...

15.01.2005 um 00:06
@ jafrael

Yip... noch vor kurzer Zeit wären wir schon Tod gewesen... ;)

<"Das Wort Gottes ist einzig wahr... alle Schriften, die unsere Experten als heilig einstufen... kann man als Wahrheit annehmen. ">

"WER sind EURE Experten?"

Ich schrieb nicht EURE... *g*

'Unsere Experten' werden die sein., die wir als verantwortlich... für Publikationen der Forschungsgruppen unserer Deutschen und fremdländischen Universitäten... ausmachen können.

Ich denke, das unsere Quellen uns zum Ziel führen werden jafrael...
Du wirst Deine Träume wahr machen... ich die meinen!

Des "Vaters" wege, sind höhere Wege als der meine...
mein Weg ist noch lang und dauert immerfort...
führt mich immer zu neuem Ort...

solange mein 'Vater' mich weiter im Geiste lehrt,
und mich mit seinem 'wirksamen Geist' umgibt,
werde ich reifen...

Im Körper mit Geist...
wie die Raupe zum Schmetterling...
ich werde nichts und niemanden zu fürchten haben...
weil ich den Frieden bei meinem Vater finden werde!

Wir beschreiben das 'Höchste' in manigfachen Bildern...
wenn wir es spüren, aber im Geiste nicht sehen können!

Wir beschreiben klare Worte,
wenn wir es im Geiste gesehen haben!

Mein Gott ist die von Dir akzeptierte 'Stärkste Macht'...
aus der wir unser Leben lang geschöpft haben!

auch Du kennst 'klare Gedanken'... ;)

Frieden,
meine liebsten Grüße

Bruder Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



Anzeige

melden