Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Türkei, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 12:53
Naja, es ist quasie, ein Aufruf mit diesem Unsinn, vor der Türkei diese Stationären Raketen aufzustellen, aufzuhören. Und wir wissen ja das die USA gerne irgendwo einmarschiert, und dass jetzt Deutschland da mitmacht halte ich für schändlich.

Anzeige
melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 12:54
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die mitgliedschaft deutschlands in der NATO oder der türkei?
Deutschlands natürlich. Die ganzen Extremisten sind sowieso der BND, habe ich hier gelernt. Der Kosovare ist nur ein Sündenbock wie Harry Lee Oswald.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 12:56
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:vielleicht deswegen?
bei den amis hätten die das wohl nicht gemacht, die hätten wohl zurück geschossen.
Hmm stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen.

Täter suchen sich die Opfer, mit denen sie sowas halt machen können.

Diemeisten Deutschen halten eh nicht von ihrer Bundeswehr oder sind auch nicht unbedingt patriotisch mit ihrem Land, insofern wird das auch keinen ganz großen Skandal auslösen.


2x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 12:58
Zitat von kofikofi schrieb:Diemeisten Deutschen halten eh nicht von ihrer Bundeswehr oder sind auch nicht unbedingt patriotisch mit ihrem Land, insofern wird das auch keinen ganz großen Skandal auslösen.
Was irgendwelche Radikalen machen, löst sowieso nie einen Skandal aus. Kritischer wird es nur, falls der Gastgeberstaat eine Terroraktion oder einen Angriff unterstützt. Und das schließe ich aus.


2x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 12:58
@Branntweiner
ich finde die NATO ohnehin nicht mehr zeitgemäß.
Zitat von kofikofi schrieb:Diemeisten Deutschen halten eh nicht von ihrer Bundeswehr oder sind auch nicht unbedingt patriotisch mit ihrem Land, insofern wird das auch keinen ganz großen Skandal auslösen.
da ist was dran.
ich habs schon oft erlebt, dass die deutschen wesentlich mehr jammern, wenn amis irgendwo abgeknallt werden, als deutsche.


1x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:02
@Malthael @Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Was irgendwelche Radikalen machen, löst sowieso nie einen Skandal aus. Kritischer wird es nur, falls der Gastgeberstaat eine Terroraktion oder einen Angriff unterstützt. Und das schließe ich aus.
Bezog sich von mir auf Sennins Beitrag mit den Amis, einem von ihnen einen Sack über den Kopf stülpen wird schnell bereut.

Und dass es Deutsche waren ist insofern auch unfair, dass Deutschland die größte Anzahl an Auslandstürken in Europa hat, also wie ich verstanden hab, und doch einigermaßen viel für die Türken innerhalb von Deutschland tut. Und daneben eben eigentlich echt friedfertig ist.

Also Dankbarkeit gegenüber die Aufnahme und Gastgeberei von über 2 Millionen türkischstämmigen Bürgern und ihren Nachkommen sieht anders aus.

Deutschland als Adresse für politischen Protest gegen die Politik der USA oder so > Pfui.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:03
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da ist was dran.
ich habs schon oft erlebt, dass die deutschen wesentlich mehr jammern, wenn amis irgendwo abgeknallt werden, als deutsche.
Also ich finds schlimmer wenn deutsche für eine Amerikanische Sache draufgehen. Wenn amerikaner sich halt gerne abknallen lassen solln se dis machen, aber nicht Deutschland dazu mitnehmen, aber die Bevölkerung hat eh keinen Einfluss drauf.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:05
@alwisoddi
das ist eben das problem an dem NATO pakt.
man wird zur coop gezwungen ob man will oder nicht, ob mans für sinnvoll hällt oder nicht.

wären wir wirklich so zivilisiert, wie es uns geprädigt wird, bräuchten wir keine verträge um hilfe zu leisten.
wir würden es freiwillig tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:07
@Branntweiner

Da kann man mal wieder sehen: Nicht mal in der Türkei ist der Türke integriert.
Wehrlosen Soldaten Säcke über den Kopf ziehen "Ab in Sack, Du Opfer-Kartoffel!", ja, so isser halt, der Türk'.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:15
Ich denke der Protest innerhalb der Türkei ist desshalb so gross, weil man die Standorte der Patriots in Frage stellt.
Kritiker sagen, dass die Stationierung vielmehr Israel vor einem Iranischen Angriff als dass es die Türkei vor einem Syrischen Angriff schütze.
So zumindest hab ich das irgendwo mal in der Presse herausgelesen.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:22
So wie dieser Beyhan Yıldırım redet, sind das Schiiten.


1x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:25
@Doors

Also weißte, Deutschland finanziert die halbe Welt und nimmt die halbe Welt auf. Bemüht sich um Frieden und gute Beziehungen zu seinen Nachbarn und dem Rest der Welt, die Deutschen selber geben ihr letztes Hemd von ihrem Land, um der Welt zu beweisen, dass sie Demokraten, tolerant und friedfertig geworden sind.

Niemand weiß mehr eigentlich genau, was Deutschland ausmacht oder was "deutsch" ist, aber das spielt an dieser Stelle keine Rolle.

Das mindeste, was man von der Welt damit erwarten könnte, wäre bestimmt mal ein bisschen Anerkennung.

Das nächste Erdbeben in der Türkei wird wieder mehrere Millionen Euro Aufbauhilfe aus Deutschland zur Folge haben. Während die Schulen, Hochschulen, Krankenhäuser etc. im Inland verfallen aus Geldmangel bzw. Haushaltsnot.

Aber vielleicht ist das auch zu weit gedacht alles, dass waren politische Aktivisten, die sich um solche Dinge keine Gedanken machen. Aber ich mache mir halt Gedanken drüber. Weil ich denke, dass sich die Bundesrepublik auch nicht für dumm verkaufen lassen muss. Trotz der Geschichte hat dieses Land und seine Bewohner viel geleistet auf das man stolz sein kann und muss sich nicht wie der letzte Dreck behandeln lassen.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wieso soll man aus der Nummer jetzt schon wieder Verbindungen zur Integration ziehen?
Ich meine das wertfrei auf die Wirkung bezogen. Es ist doch klar, wie dieser Vorfall in den Medien und von unseren Politikern wieder dargestellt werden wird -> nämlich genau DAS wird mit ins Spiel gebracht werden -> was im Umkehrschluss bedeutet: Man sollte weitsichtig agieren und die Tragweite des Handelns vorher bedenken..... was diese Gruppierung wohl nicht getan hat.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber mir erschliesst sich nicht ganz wieso eine Aktion Antiamerikansicher Jugendlicher in der Türkei schlecht für die Integration sein soll.
s.o.

Gruß


1x zitiert1x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:31
@kofi

Ja, wir leben hierzulande auf Drittwelt-Niveau, während es sich der faule Kümmeltürk auf unsere Kosten gut gehen lässt. Und dann sackt er noch unsere Soldaten ein.

Etwa 3,5 Milliarden Menschen werden von Deinen Steuern am Leben erhalten ("Deutschland finanziert die halbe Welt") während sich weiter 3,5 Milliarden Menschen als Asylbewerber in der BRD tummeln ("nimmt die halbe Welt auf")?


Bei manchen Beiträgen frage ich mich, unter welchen Wahrnehmungsstörungen die Verfasser leiden. Vielleicht leben sie aber auch in einem Parallel-Universum, von dessen Existenz ich nichts weiss. Ist halt ein Mystery-Forum.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:35
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:So wie dieser Beyhan Yıldırım redet, sind das Schiiten.
Knapp daneben. Gülen-Bewegung.

http://tgb-almanya.de/40-Wozu-die-G%C3%BClen-Sekte-in-Deutschland

Der Busenfreund des Organisators einer Holocaustleugnungskonferenz, Elsässer, darf auch bei denen schreiben: http://tgb-almanya.de/34-Spinnst-Du-eigentlich%2C-Erdogan

Gülen selbst hat auch ein sehr kreatives Verhältnis zur Lösung des Konflikts mit den Kurden:
Lokalisiert sie, umzingelt sie (...) zerschlagt ihre Einheiten, laßt Feuer auf ihre Häuser regnen, überzieht ihr Klagegeschrei mit noch mehr Wehgeschrei, schneidet ihnen die Wurzeln ab und macht ihrer Sache ein Ende!
http://www.nikolaus-brauns.de/Imam-Armee.htm


1x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:37
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der Busenfreund des Organisators einer Holocaustleugnungskonferenz,
es gibt konferenzen auf denen man den holocaust leugnet?


1x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:38
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es gibt konferenzen auf denen man den holocaust leugnet?
Ja. Im Iran. Organisator: Achmedinedschad. Wikipedia: Holocaust-Konferenz im Iran 2006


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:41
@Branntweiner
ach pfff...
bei dem wundert mich das nicht ^^
der typ verehrt doch hitler und sein regime, hat aber keine vorstellungen davon, was hitler und sein regime mit denen gemacht hätten, wenn die die gelegenheit dazu gehabt hätten.

selbst ich als gesunder "weisser" wäre nur 2. klasse in hilters welt.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:41
@acc
Zitat von accacc schrieb:Wenn sich nen Feuerwehrmann die Flossen verbrennt im Einsatz macht auch keiner so einen Aufriss darum.
Bezogen auf die Antwort von Fregman darauf...
Zitat von fregmanfregman schrieb:Wenn ein Feuerwehrmann von dem angegriffen wird, den sie eigentlich retten wollen schon.
nenne ich mal ein anderes Beispiel (vom Feuer zu Wasser): Ich bin Rettungsschwimmer und in der Ausbildung wurde uns beigebracht: Wenn Du einen Ertrinkenden retten willst, der so extrem reagiert (Panik o.ä.), dass er auch Dich selbst in Gefahr bringen könnte......dann

a) halte Abstand
oder
b) hau ihm auf die 12, damit er Ruhe gibt und danach rette ihn.

Wäre dieses Verhalten angemessen bzw. obliegt es in der Entscheidung der einzelnen Soldaten, die dort Opfer wurden?

Nein!


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 13:42
@CurtisNewton
Ja... wie gesagt, ich fand die Aktion auch daneben.
Aber halt nicht schlimmer als irgendwelche Taten von Nazis in Deutschland, die dem Ruf des Landes genauso schaden.


Anzeige

1x zitiertmelden