Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Türkei, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 14:59
@TGB.Erkin
Zitat von TGB.ErkinTGB.Erkin schrieb:Aus diesem Grund wurde nicht einmal das Parlament befragt!
Ich hab irgendwie die Stelle verpasst, an der Du erklärst, was deutsche Soldaten dafür können!
Zitat von TGB.ErkinTGB.Erkin schrieb: ich glaube du vergisst dass Hitler auch demokratisch an die Macht gewählt wurde.
So viel zu Deiner "Aufklärungsmission"...Nazivergleiche und Goodwins Law, noch dazu uninformiert über deutsche Geschichte!

Vielen Dank für das Gespräch, hast Dich aus meiner Sicht selbst disqualifiziert!
Woher bei Dir der Hase läuft und wohin die Reise geht, wird nach 3 Beiträgen klar.

Anzeige
melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:04
@CurtisNewton
Entweder hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Damit wollte ich meinen, dass Hitler demokratisch gewählt wurde, genau wie Erdogan auch. Was mit Hitler und Europa danach passiert ist, wissen wir alle denke ich mal.
Ich wollte hier niemanden als Nazi betiteln!
Wir wollen Erdogan aufhalten bevor es soweit kommet, dass er den 3. Weltkrieg auslöst..
Ich hoffe ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt.


2x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:07
@TGB.Erkin
Zitat von TGB.ErkinTGB.Erkin schrieb:dass Hitler demokratisch gewählt wurde
Wer sich mit deutscher Geschichte auskennt, weiss, dass das nicht korrekt ist.
Wer das nicht weiss, sollte sich bitte besser mit der deutschen Geschichte befassen, bevor er anderslautende Äußerungen trifft.

Wikipedia: Machtergreifung


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:12
Ich bin ja nicht ade ein Erdogan-Fan aber wie soll denn das gehen .............
Zitat von TGB.ErkinTGB.Erkin schrieb:Wir wollen Erdogan aufhalten bevor es soweit kommet, dass er den 3. Weltkrieg auslöst..



melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:15
@CurtisNewton
Am 31. Juli 1932 geben 37,3 Prozent der Deutschen in freien Wahlen ihre Stimme der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP), mehr als ein Drittel also. Spätestens jetzt ist Hitler nicht mehr nur ein Hinterzimmer-Schwadroneur, der es mit dem Antisemitismus ein wenig übertreibt. Er ist noch nicht der "Führer", aber er führt schon die stärkste Fraktion im Reichstag.

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2012-07/weimarer-republik-nsdap-reichstagswahl
@querdenkerSZ
Kannst du die Frage ein wenig genauer definieren? Wie wir ihn aufhalten wollen oder wie der 3. Weltkrieg ausgelöst werden soll?


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:17
@TGB.Erkin

Dennoch wurde er nicht "demokratisch" gewählt wie Erdogan. Es war weitmehr als einfach nur eine "demokratische" Wahl durch das Volk!!!
Bitte besser mit der Geschichte befassen und differenzierter argumentieren! Und am Besten ON-TOPIC! Denn Hitler war DAMALS...hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun!


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:17
@TGB.Erkin

Zieht lieber erstmal euren eigenen Soldaten einen Sack über den Kopf, die sind schließ­lich auch in der NATO!


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:21
Wie er denn nen dritten Weltkrieg auslösen könnte


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:23
Ich bin hier ein wenig über den Titel irritiert. Die Türkei hat weder Bundeswehr Soldaten wurden irgendwelche Menschen verletzt. Hier haben sich lediglich ein paar Studenten einen Scherz erlaubt. Und wenn ich das lese:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch im Zuge einer Integration in Europa war diese Aktion aus meiner Sicht völlig falsch, das falsche Zeichen.
Kommt mir es so vor als ob der TE nur sein alltägliches Türken Bashing im Sinn hat. Da ist es völlig egal wie man argumentiert.


1x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:25
@CurtisNewton
Dann halt so: Die NSDAP mit Hitler an der Spitze wurde in freien Wahlen an die Regierung durch das deutsche Volk gewählt. Aber das ist nicht das Thema hier.

@headlessrider
Tolle Diskussionsgrundlage.

@querdenkerSZ
Die Türkei wird in der Syrienkrise unterstützt durch die NATO demzufolge durch Amerika, Deutschland, Frankreich und Israel. Es wird über eine Intervention in Syrien diskutiert wie in Libyen. Doch Syrien hat hinter sich Iran und Russland sowie vermutlich China stehen. Das sind beste Voraussetzungen für einen neuen Weltkrieg im mittleren Osten. Und wem Krieg in den letzten 50 Jahren genutzt hat, wissen wohl die meiste am besten.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:25
Ich bin hier ein wenig über den Titel irritiert. Die Türkei hat weder Bundeswehr Soldaten wurden irgendwelche Menschen verletzt. Hier haben sich lediglich ein paar Studenten einen Scherz erlaubt. Und wenn ich das lese:

Auch im Zuge einer Integration in Europa war diese Aktion aus meiner Sicht völlig falsch, das falsche Zeichen.

Kommt mir es so vor als ob der TE nur sein alltägliches Türken Bashing im Sinn hat. Da ist es völlig egal wie man argumentiert.
Jep, Genauso ist es, bzw, kommt es mir auch vor.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:27
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich bin hier ein wenig über den Titel irritiert.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kommt mir es so vor als ob der TE nur sein alltägliches Türken Bashing im Sinn hat.
Das Du nur schwer im Stande bist zu lesen, ist ja bekannt. Der TE schreib in einem weiteren Beitrag

Beitrag von CurtisNewton (Seite 2)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich meine das wertfrei auf die Wirkung bezogen. Es ist doch klar, wie dieser Vorfall in den Medien und von unseren Politikern wieder dargestellt werden wird -> nämlich genau DAS wird mit ins Spiel gebracht werden
Und der Titel stammt aus dem NTV-Bericht, auch das wüsstest Du, wenn Du genauer lesen könntest.
Zitat von individualistindividualist schrieb: Hier haben sich lediglich ein paar Studenten einen Scherz erlaubt.
Kommt mir so vor, als wenn der Schreiber dieses Beitrags nur sein alltägliches provozierendes Verhalten und seine alltägliche Relativierungspropaganda im Sinne hat.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:28
Man geht ja auch nich unbewaffnet durch die Türkei, ich hab mich nichmal in Neukölln ohne Teppichmesser rausgetraut.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:28
@CurtisNewton
Ich habe richtig gelesen und wie es scheint habe ich recht.


1x zitiertmelden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:und wie es scheint habe ich recht.
Nur damit es nicht im Raume steht, antworte ich: Nein, Du hast Unrecht!


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:47
Diskutieren wir hier wirklich darüber wie eine Protestaktion auszusehen hat? Einige werfen mit Eiern, Schuhen, protestieren barbusig oder singen maskiert in einer Kirche. So ist ziviler Ungehorsam und wenn niemand dabei stirbt oder verletzt wird gibt es gar kein Problem.


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:54
@Kotzi
Genauso seh ich das auch. Und wie es im Ausgangsartikel erwähnt wurde:
[...]Frage:Die Täter haben den Soldat also festgehalten, ihm einen Sack übergestülpt, den Sinn der Aktion erklärt und dann wurde er wieder freigelassen?

Antwort:Zuvor haben sie das gesagt und danach noch einmal. Und sie haben dem Soldaten geholfen, sein Gesicht zu waschen.[...]
Hier sieht man doch, wie friedlich das ganze gemeint ist und ich erkläre hiermit noch einmal ausdrücklich, dass die Aktion nicht gegen die deutsche Bundeswehr gerichtet war sondern an die NATO demzufolge an NATO-Soldaten! Und nocheinmal will ich darauf hinweisen, dass ich hier niemanden als Nazi abgestempelt habe, aber ich muss sagen manche Kommentare einiger Leute hier bewegen sich auf einem schmalen Grad...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 15:57
@GilbMLRS

Patriots drücken aber so in der Hosentasche. Ausserdem schützen sie vor Kartoffelsäcken nur so gut wie vor 120 mm Mörsergranaten.

Darüber hinaus: Was soll das Kopftuchmädchen von unseren Jungs denken:

"Ist das da eine Partiot in deiner Hose oder freust Du Dich nur so, mich zu sehen?"


melden

Türkei: Angriff auf Bundeswehrsoldaten

25.01.2013 um 16:06
Was wohl los wäre wenn das einem türkischen Soldaten in Deutschland passiert wäre ?


Anzeige

melden