Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine, naive Frage

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mountainstream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:28
Meine (freilich erst kurze suche) ergab bisher nur folgendes:

"Heilige Erlösermutter, begleite uns ins neue Jahr, lasse Rom und der gesamten Welt das Geschenk des Friedens zuteil werden", sagte der 84-jährige Papst vor tausenden Gläubigen im Petersdom. Das an Parkinson erkrankte Kirchenoberhaupt sprach mit vergleichsweise fester Stimme. Zu Mitternacht zog er sich nach Angaben eines Vatikan-Sprechers in seine Privatkapelle zurück, um für die Opfer der Flutkatastrophe, die Überlebenden und die Helfer zu beten."

(www.freiepresse.de)

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:29
i wish you a great shit

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:30
und gutn appetit *lol*

Drum-n-Bass über alles!!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:30
das war aber jetzt schon ein bisschen off-topic :|
oder wolltest du auf den tsunami in der schüssel anspielen?


melden
mountainstream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:31
Der Papst hat über sein Hilfswerk "Cor unum" - wie heute bekannt wird - erste Geldhilfen nach Sri Lanka, Indien, Thailand, Indonesien und Somalia geschickt.
Zahlreiche Bischöfe und kirchliche Verbände in aller Welt rufen zu Spenden für die Opfer der Flut-Katastrophe auf. Die Sternsinger in Deutschland und Österreich schicken Geld in die Unglücks-Regionen. Kardinal Christoph Schönborn reist in diesen Tagen nach Sri Lanka und Indonesien. Die italienischen Bischöfe spenden sogar drei Millionen Euro für die Opfer.
Indische Medien berichten von bis zu 500 Toten allein im katholischen Marienwallfahrtsort Vailankanni. Die Basilika aus dem 16. Jahrhundert wurde von einer gigantischen Welle erfasst. In dem direkt am Strand des Indischen Ozeans gelegenen Gotteshaus war gerade ein Sonntagsgottesdienst im Gang, als die Flut kam.
Die Katastrophe bringt nach Ansicht des Tübinger Dogmatikers Bernd Jochen Hilberath die Theologie in Erklärungsnot. Die westliche Theologie habe die uralte Frage nach der Gerechtigkeit Gottes vernachlässigt. Die Theologie werde durch die Flutkatastrophe wieder zu ihrer «ureigenen Sache» gerufen, von Gott verantwortlich zu sprechen. Das unvorstellbare Leid und Elend mahne dazu, dies nicht «zu glatt» zu tun.
Antworten auf die Frage, wie Gott Katastrophen zulassen könne, seien in der Vergangenheit immer unbefriedigend ausgefallen. Hilberath sprach sich für eine Wiederentdeckung der Klage in der Theologie aus. Bibel und Kirchengeschichte böten viele Beispiele dafür, wie Gott angeklagt und mit ihm gehadert wird. Von Menschen in armen Ländern lasse sich lernen, wie trotz Mangel und Katastrophen lebendiger Glaube möglich ist.
(reuters/pm/kna 28.12.04 sk)

Aha, eine Zahl wird nicht genannt, mal weitersuchen...(http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?id=24562)


melden
mountainstream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:34
www.vatikan.va

The Holy Father, deeply concerned about the populations struck by the devastating tsunami that has affected Southeast Asia and parts of Africa, and as a follow-up to his appeal to the international community during the Angelus on Sunday, 26 December, has arranged for concrete relief to be sent to these lands.

The Pontifical Council Cor Unum has been charged, through the respective Pontifical Representatives, to deliver this emergency aid to Sri Lanka, India, Thailand, Indonesia and Somalia.

The Church has made a unanimous gesture of fraternal solidarity by providing concrete help to meet the grave needs of those struck: the Italian Bishops' Conference has allocated 3 million Euros while Caritas Internationalis has already raised over 2 million American Dollars. Some Caritas members such as Austria, The Netherlands and the United States have sent experts to Southeast Asia to coordinate the efforts of the various national Caritas organizations. The Jesuit Refugee Services also support the efforts of local Churches.

Cor Unum, who in the name of the Holy Father is closely following developments and the work of the different Ecclesial Organizations, appeals to the faithful, both individuals and communities, to generously support the efforts made by their own local Churches and charitable organizations, to bring relief to those severely affected by this devastating disaster.

All who wish to entrust to the Holy Father their gesture of charity for our afflicted Asian brothers and sisters can send their donations to the Pontifical Council Cor Unum, 00120 Vatican City - "Asian emergency".


AHA. also 3 +2 millionen ca. na bum.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:35
lol und 50 milliarden dollar nehmen sie jährlich ein ^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:35
Man war das ne Wurst. *g*
Das Brötchen ist belegt mit Salami. Nein im Ernst, hab nen bisschen gegoogelt und ich meinte da stand irgendwo was von 40 Mille.

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:36
lol bitte mehr details wir wollen alles von deinem schiss erfahren ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:37
upsi pupsi papsti papst. Ich glaube gegen MountinStream liegen meine Zahlen falsch. NAja, nicht jeder gewinnt ein Schachspiel.

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:38
corey, sie war lang, sah schrecklich, roch so wie eine komplette Müllheide und hatte die Farben der NPD. *g*

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:40
lol......

würdest du bitte ein foto machen ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:41
was soll der papst schon spenden ausser knete, seine organe sind eh nicht mehr zu gebrauchen :|


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:41
oh weh, ich hab schon gezogen. ICh musste ordentlich mit meiner Bürste nachhelfen, denn sie war so dick wie Angela Merkels Kopf.

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:43
oh gott ist das widerlich ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:43
Ok, für alle die nicht wissen von welchem Exemplar wir reden, wir reden vom eklicksten der Welt, die Kackwurst!

Schuldigung an alle aber mir werden ja Fragen gestellt. ;)

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden
mountainstream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:44
40 millionen? wo hast du das gelesen?


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:44
@corey

da ich auf der seite der natur stehe geht mir dieses unglück nicht besonders zu herzen.......


Der Mensch gehört auch zur Natur oder etwa nicht?
Was sagst Du wenn Delphine zu hunderten an Stränden elend sterben?
Sie tragen auch keine Schuld an ihrem Tod, eben so wie viele, sehr viele Menschen umweltbewusst leben und sterben mussten, müssen.
Man kann nicht einfach sagen,selber Schuld"!
Es ist eh nicht einfach umweltbewusst zu leben, es gibt immer wieder was mir auffält in meinem Leben.
Schon alleine das ich einen PC besitze ist umweltbelastend, weil bei der entwertung später das Material nicht umweltfreundlich ist!Auch das ich meine Heizung andrehe"die üblicherweise in Deutschland immer unter dem Fenster angebracht sind wie schlau".Also ehrlich was für ein Blödsinn, Fenster auf lüften, Heizung an, draussen mitheizen...
Also dann müssen wir alle elend sterben, weil wir alle nicht umweltbewusst in dieser Welt leben können, man wird gezwungen.
Eigener Garten? vergiss es"saurer Regen"!



Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
mountainstream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:45
hallo, es interessiert mich, ich will's bei mir im ort in der kirche anbringen, also etwas mehr ernsthaftigkeit *g*


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:46
also als vatikan wären etwas mehr als 40 mio zu erwarten. bei den einnahmen an spendengeldern aus aller welt, von firmen vor allem ,und der politik. wenn es denen um die menschen gehen würde, würden sie sogar die sixtinische kapelle oder sowas verkaufen. bauwerk gegen menschenleben, ist das nichts???

mfg deadpoet


Anzeige

melden