Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine, naive Frage

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vatikan, Spenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:47
Auf irgend ner Seite Moutin Stream. Übrigens, bei mir aufm Klo mufft es noch! Ich schäme mich dafür, andere schreiben lange vernünftige Beiträge und ich schreib sowas!? Aber was soll ich denn machen wenn es so mufft? Was war eigentlich eure größte Wurst?

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.

Anzeige
melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:51
bist du betrunken mercury du redest wie ein betrunkener, bist dus, bist du betrunken sag ja :)

mfg deadpoet


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:52
@all

Vielleicht sollten wir mal die "Kirche" beim Dorf lassen.

und eröffne die zweite kleine naive Frage:

Wieviel haben die 200 reichsten Familien der Welt gespendet. DIE unterhalten nämlich NICHT, wie die Kirchen Hilfsdienste, Krankenhäuser und Spitäler in aller Welt.

Aber 5% von derem Vermögen reicht aus die Grundbedürfnisse der gesamten Weltbevölkerung zu befriedigen. Nahrung, Kleidung und Unterkunt.

Es hätte als gereicht, wenn diese Leute 0,005% Ihres Vermögens zur Verfügung gestellt hätten.

Aber dazu reicht´s bei denen nicht.

Immer auf die Kirche ist mir zu billig!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:53
ohne scheiß jetzt, aber meen Kumpel war vorhin da. Alkohol brauch ich aber net. Mit 16 schon gar net, ich bin doch nicht wie die heutige bescheuerte Jugend und sauf mir Alkopops. Ich weiß auch nicht was ich hab und bin. Vielleicht bin ich ja einfach nur ein Mensch.

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:54
Nachtrag: ...oder die Scheiße im Klo!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:54
@jafrael

du wiederholst dich zwar, jedoch kann man diesen Punkt nicht oft genug wiederholen :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 00:57
@blahblah

Bestimmte Tatsachen wiederhole ich hier des öfteren! Bewußt, mit Absicht und nicht-nachlassender Intesität.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 01:02
Stimmt, vielleicht sind wir gerade, die ganze Erde und das Universum nur in einer Kackwurstblase, die von einem dicken fetten Schwabbel kommt. Und zur ekelligkeit werden wir gleich weggezogen und kommen die Klehranlage. mmh, lecker die Vorstellung. ;)

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden
mountainstream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 01:04
Diese 200 essen 1. vermutlich mit dem Papst zu Frühstück-

und abgesehen davon schreiben die sich nicht wirklich den guten Samariter auf die Flaggen ODER?

Ich finde es SEHR WOHL WICHTIG. Lieber Jafrael- und auch nicht zu "billig" (ach, ich mag es nicht, wenn das Geld in die Sprache eingreift, aber in dem Fall passt es ja)

Denn vermutlich wäre es ja WERBEWIRKSAM, wenn sich die katholische Kirche mal mit einer großzügigen Spende profilieren würde- bringt vielleicht wieder n paar mehr Kirchensteuerzahler, die dann in Zukunft Spitäler unterhalten können, der Steuerzahler selbst trägt hier ja fast nichts bei, ODER?

PS: ein wort zu mir selbst, offtopic: Es fällt mir schwer Groll, den ich durch den einen Thread auf User habe, im nächsten wieder abzustellen, wie steht es mit euch?

lg, MS


melden
mountainstream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 01:05
Ist eigentlich keinE ModeratorIN mehr on? Es wimmelt hier von "Hilfsbedürftigen".


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 01:13
Hast recht, ich brauch Hifle, und zwar von der Leistung meiner Toilettenspühlung, die zieht nur noch so komisch weg. Da bleiben fast immer Kackreste. Aber ich glaube jetzt übertreib ichs, also ich hör mal auf davon zu reden. ;)

Die Menschheit ist wie eine Bombe die tickt und tickt.


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 01:13
@mountainstream

Klar wäre es gut, wenn Dein Vorschlag Realität würde. Ich habe das auch nur nochmal hier reingepostet, w eil mir immer wieder auffällt, wie wenig inzwischen daran gedacht wird, daß sich das "Vermögen" der Welt inzwischen ganz wo anders befindet, als im Vatikan... Und das ist nicht nur finanztechnisch zu verstehen!

Außerdem nervt´s wenn immer der "Kleine Mann" zum Spenden animiert wird und jene nie!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
mountainstream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 01:26
ja. die 200-300 oben sind der Knackpunkt dieses Systems- das Kapital das nach Zinsen und Zinseszinsen lechzt, die wir erarbeiten "dürfen", und ich wollte sie mal raushalten, denn von ihnen was zu erwarten ist noch utopischer als von der Kirche.

Ich weiß ja nicht wie's dir geht, aber ich hab (soweit ich weiß) keinen direkten Einblick in die Geldflüsse der Kirche und des Vatikans- der Kirchensteuerzahlermangel ist in etwa direkt proportional zum "Personalmangel" der Kirche, insofern gleicht sich der Faktor zumindest selbst aus... ;)

das "billig" hab ich dennoch persönlich genommen - da ich aber gerade so ein "gesundheitskabarett" hinter mir hab, dessen programm auf den "schnellstmöglichen weg zum herzinfarkt" ausgelegt war, reg ich mich über solche kleinigkeiten eigentlich nicht mehr auf (hoffentlich merk ich mir das.)


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 01:39
@mountainstream

Oh mei! Jetzt versteh ich. Danke. Aber das "billig" bezog sich auf die vielen Threads und Beiträge generell, die das Thema- wie ich finde etwas zu sehr auf diese Kirche verengen...

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 09:26
Hmm, was die Reichen angeht, ich habe im Radio gehört das Michael Schumacher 10 Mio. spendet !

Ist er ein guter Mensch, oder macht er das nur weil er es steuerlich absetzen kann ? ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 10:42
Wie kann eine Frage überhaupt naiv sein??

-"da ich auf der seite der natur stehe geht mir dieses unglück nicht besonders zu herzen....... "

200.000 Menschen, gerade zumeist solche die es noch einigermassen fertigbrachten in Einklang mit der Natur leben gehen dir nicht sonderlich zu Herzen???:(

Ich könnt ja das selbe über mich schreiben...aber ich bin frigiede, das zählt nich^^


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 10:45
@mercury

...schnüffelst du vielleicht irgendwelche Lösungsmittel???:|

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Islam und der Westen gehören auf Verderb oder auf Gedeih zusammen: in Bezug auf die Rückbesinnung wahrer Werte der westlichen Kultur"



melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 12:55
"DIE unterhalten nämlich NICHT, wie die Kirchen Hilfsdienste, Krankenhäuser und Spitäler in aller Welt. "

ich will nich wissen,wieviel prozent vom staat bezuschusst werden. ich weiß nur,wies bei kindergärten aussieht und da is deren anteil nich mehr,als die namensrechte wert.

naja,das mit den reichen stimmt schon, aber die reichen ziehen auch keine steuern ein...

also 40mille(=40000, [um pingelig mit der abkürzung zu sein,] da es fast jeder falsch sagt) glaub ich das eher,als 40mio.

die 5 millionen, die da eben genannt wurden könnt ich mir noch vorstellen.
wenn keine christen umgekommen wären, würds mich ma interessieren,ob oder wieviel die sonst gespendet hätten.... caritas vielleicht noch,aber dieser andere betrag wär imo nich zustande gekommen


melden

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 16:25
Was in diesem Thread schon angeschnitten wurde, ist der eigentliche Hauptgrund für die Armut in der Welt. Durch diese ungleiche und absolut ungerechte Geldverteilung wird ein riesiger Prozentsatz an Arbeitspotenzial verschwendet. Viele Leute, besonders in den Industrienationen, verdienen ihr Geld mit unnützer Arbeit. Sie stellen beispielsweise Schmuck her, sind Werbedesigner oder sonstiges. Dazu kommt noch die horrornde Arbeitslosigkeit. Diese Entwicklung ist einfach der Grund für diverse Missstände.
Ist zwar schon etwas off-topic, musste aber von meiner Stelle mal gesagt werden.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine kleine, naive Frage

06.01.2005 um 16:44
@plan

Es wird bald noch schlimmer! Seit mehrere Jahren diese "Globalisierung" setzt nach und nach durch, und die Firmen, die sagar mehr als zuvor Umsätze machen, entlassen ihre Personal. Sie haben nur ein Ziel, besser andere Firmen schlucken als sie selbst von anderen geschluckt werden.

Und dazwischen fallen mehere Millionen Menschen in Armut.
Wer sorgt noch für Sicherheit, wenn die Menschen kein Geld aber große Hunger haben?


Anzeige

melden