Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind nicht mehr Papst?

547 Beiträge, Schlüsselwörter: Auf Und Davon

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 12:23
@dasewige

Bitte beschreibe doch in wiefern der Papst Einfluß auf dein persönliches Leben hat.

Seine Position ist möglicherweise annähernd wie die eines Präsidenten, jedoch nicht zur Gänze. Welche Entscheidungen hat er denn boykottiert?


melden
Anzeige

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 12:28
@nanusia
Ich habe nichts gegen den katholischen Glauben, jeder soll an das glauben was ihm beliebt. Ich verurteile nur die Institution. Der Papst versucht reaktionäre antisimitsche Gruppen wie die Piusbruderschaft aufzunehmen, er verbietet Kondome in Aids-gefährdeten Gebieten. In Brasilien wurde eine Frau von ihrem Stiefvater vergewaltigt, sie sollte Zwillinge bekommen und lies diese Abtreiben, als die katholische Kirche das mitkriegte hat sie die Frau, die Mutter und die Ärzte exkommuniziert was in Brasilien einem Berufsverbot gleicht, nur der Stiefvater durfte in der Kirche bleiben.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 12:29
@nanusia
das verbot von kondommen, s. die geschichte in köln, die ganze homosexuellen politik des vatikans usw usf. die ganze sexualmoral der rkk, sie hat einfluß auf jeden menschen.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 12:30
@individualist

Genauso wenig halten sich ALLE Menschen an die 10 Gebote, und das obwohl sich alle Gläubigen daran halten müssten. Er verbietet Kondome? Ja und? Bei mir war noch nie ein Pfarrer oder sonst irgendein Kirchenmann im Schlafzimmer um zu kontrollieren ob ich verhüte oder nicht.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 13:04
@nanusia
Das mag in Deutschland nicht so große Probleme bereiten weil sich hier die Aufklärung sich gegen dir Kirchenmoral durch schlägt. Im Kongo, Uganda und weiten teilen im Süden Afrikas ist man weniger aufgeklärt und nimmt den Papst für voll. Die glauben dem Papst dass Kondome das Aids-Problem verstärken weil er nun mal Gottes Vertreter auf Erden ist.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 13:09
@individualist

Die in Afrika sind doch zum Großteil Moslems bzw haben ihren eigenen Glauben. Auch im Islam ist Verhütung tabu, von der Einstellung anderer Naturreligionen mal ganz zu schweigen. Somit werden sie so oder nicht auf nen Papst hören.

Grundsätzlich müsste den Menschen klar gemacht werden, was es bedeuteen kann, wenn man einfach so durch die Gegend poppt, ohne jegliches Verantwortungsbewusstsein, dass Sex mit ner Jungfrau bzw mit nem Kind keineswegs nen Aids--Kranken heilt. Das wären mal die richtigen Lösungsansätze. Aber jetzt den Papst für die Aidsrate in Afrika verantwortlich zu machen ist doch sehr weit hergeholt, meine ich.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 13:18
@nanusia
nanusia schrieb:Aber jetzt den Papst für die Aidsrate in Afrika verantwortlich zu machen ist doch sehr weit hergeholt, meine ich.
aber mitverantwortlich!


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 13:54
@nanusia
Verhütung ist im Islam erlaubt auch Abtreibung. Schau dir doch mal die Weltkarte mit HIV Häufigkeit an.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 14:05
@nanusia

Verhütung ist im Islam nicht tabu und im südlichen Afrika leben mehr Christen als Muslime.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 14:20
The Telegraph

The Pope and top Vatican cardinals have been accused of possible crimes against humanity for sheltering guilty Catholic priests, in formal complaints to the International Criminal Court.

Und aus Spin über den Rücktritt

Kardinal Keith O'Brien


Irgendwie scheint es da doch Probleme zu geben in der Kath. Kirche und nicht wenige.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 14:22
Aus SPON :

Die britische Wochenzeitung "Observer" hatte die Beschwerden öffentlich gemacht - obwohl unklar bleibt, welcher Art die mutmaßlichen Übergriffe gewesen sein sollen. Einer der Priester war dem Bericht zufolge 20 Jahre alt und Seminarist im St. Andrew's College, als ihm O'Brien nach dem Nachtgebet Avancen machte. Ähnlich soll es einem anderen Geistlichen nach einem Trinkgelage in der Residenz des Erzbischofs ergangen sein.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 15:20
@nanusia
nanusia schrieb: Dafür, dass so viele hier nichts vom Papst oder allgemein von Religion/Glauben halten, schreiben sie, die "Ungläubigen" sich die Finger wund. Es könnte/sollte euch eigentlich schnurzegal sein, ob und wer und wie lange Papst sein wird, etc.
Ich bin auch nicht schwul und schreib trotzdem, oder hatte was zu dem Thema geschrieben ;)


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

25.02.2013 um 17:09
Ich hätte gern mal einen Lutheriden als Papst, das wäre ne lustige Angelegenheit :popcorn:


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

26.02.2013 um 09:49
@individualist

OK. Also, sie sind Moslems und warum verhüten sie nicht? Wenns eh erlaubt ist? Das kann man dann wohl wirklich nicht mehr dem Papst oder nem Pfarrer ankreiden.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

26.02.2013 um 10:37
@nanusia
Hä, natürlich wird auch in islamischen Ländern verhütet, die einzigen die mit Verhütung ein Problem haben sind Katholiken. Hier mal die Karte zu den HIV Häufigkeiten
global HIV map 2007 fullscr
Der Papst trägt maßgeblich Schuld an der Verbreitung von Aids in den katholischen Teilen Afrikas aber auch in Südamerika.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

26.02.2013 um 10:38
@individualist

Ich war der Meinung, dass die Bevölkerung in Afrika zum Großteil dem Islam angehört.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

26.02.2013 um 10:42
@nanusia
Es ist aber Falsch, die meisten Afrikaner sind Christen gerade im südlichen Teil, das ist keine Meinung sondern Fakt.
w001
Übergänge wurden hier ausgeblendet.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

26.02.2013 um 11:38
@individualist

OK, danke mal für die Karte.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

26.02.2013 um 17:43
@all
wer kommt mitzum vatikan?

am do. 28.02. ist der heiligestuhl verwaist.

eine gute gelegenheit diesen einfach zu klauen!

also wer kommt mit?


melden
Anzeige

Wir sind nicht mehr Papst?

26.02.2013 um 20:23
@dasewige
Ich komme mit! Bauen wir daraus ein schönes Klo??


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden