weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind nicht mehr Papst?

547 Beiträge, Schlüsselwörter: Auf Und Davon
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:35
@threadkiller
das gab es mal zu lesen, ich werde es mal heraussuchen,wo das stand


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:38
@threadkiller
Beim sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Geistliche haben die Täter die moralische Autorität ihres Amtes und den religiösen Kontext planvoll ausgenutzt. Erstmals gibt es zudem Hinweise auf Täternetzwerke, die sich potenzielle Opfer nach Art von Pädophilen-Ringen zugeführt haben.


http://www.fr-online.de/missbrauch/missbrauch-in-der-katholischen-kirche-hinweise-auf-paedophilen-netzwerke,1477336,2148...


Schlimm,sowas ,wie ich meine.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:40
Und wenn das Zölibat nicht wäre ,hätten vielleicht mehr integrere Leute Interesse an der Weihe,oder? Der Nachwuchsmangel der Priester ist ja ekklatant und zieht offensichtlich Leute an ,die keine religiösen Interessen haben.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:42
@Luminarah
Luminarah schrieb:Schlimm,sowas ,wie ich meine.
Ja es ist schlimm, hat aber nichts mit Zöllibat zu tun, das hast du nachträglich zugefügt,
stimmt ?
Hoffe du weisst bescheid auf was ich hinaus will.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:45
@Luminarah
Luminarah schrieb:Und wenn das Zölibat nicht wäre
Oh der zöllibat, leben die meisten, Väter, onkels im zöllibat ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:46
@threadkiller
ja ,erklär mal


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:47
@threadkiller
erste Frage :

Woran machst du den Nachwuchsmangel an Priestern fest,was ist für dich der Grund?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:48
@Luminarah
Nicht böse gemeint aber ja ! erklärmal ?
Was soll ich erklären ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:48
threadkiller schrieb:Hoffe du weisst bescheid auf was ich hinaus will
Erkläre es doch einfach


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:49
@Luminarah
Luminarah schrieb:Woran machst du den Nachwuchsmangel an Priestern fest,was ist für dich der Grund?
Einfach an der Zeit.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:50
@threadkiller
Zölibatäres Leben ist für Dich kein Grund dafür?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 22:52
@threadkiller
warum ist zum Beispiel das Problem bei den Protestanten nicht in dieser Größenordnung ausgeprägt?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 23:02
@Luminarah
Luminarah schrieb:warum ist zum Beispiel das Problem bei den Protestanten nicht in dieser Größenordnung ausgeprägt?
So viel ich weiss ist das genau ungekehrt, es sind halt die Medien die das verdrehen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 23:03
@Luminarah
Luminarah schrieb:Zölibatäres Leben ist für Dich kein Grund dafür?
Nein nicht in geringster weise.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 23:26
Viele priester haben heimliche Freundinnen, ganz früher war es die Haushälterin.

Ich hab ja nichts dagegen, aber ich verabscheue diese Scheinheiligkeit.
Moral predigen aber sich selbst nicht dran halten.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

22.02.2013 um 23:45
@.lucy.

Viele priester haben heimliche Freundinnen, ganz früher war es die Haushälterin.
Moral predigen aber sich selbst nicht dran halten.
Nun Priester sin keine Heiligen, es sind Menschen wie du und ich.

Das machen wir doch auch mit unseren kindern, wir sagen was richtig und was nicht, oder sollen wir alles unseren kindern sagen wie wir wirklich waren oder noch sind ?
Meinst du nicht daß uns das auch trefffen könnte, von wasser sprechen und wein saufen.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

23.02.2013 um 00:02
@threadkiller
threadkiller schrieb: Das machen wir doch auch mit unseren kindern, wir sagen was richtig und was nicht, oder sollen wir alles unseren kindern sagen wie wir wirklich waren oder noch sind ?
Klar geb ich bei meinen Kindern auch Fehler zu, ich stell mich nicht besser da, als ich bin.
Ich mach ihnen nichts vor und vor allem belüge ich sie nicht

ich täusche niemandem etwas vor, , was ich nicht bin


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

23.02.2013 um 00:09
@.lucy.
.lucy. schrieb: ich stell mich nicht besser da, als ich bin.
Ich mach ihnen nichts vor und vor allem belüge ich sie nicht
Nun das machen die Priester die sich ein fehltritt geleistet haben auch nicht, sie stellen sich selbst auch nicht besser da, sie sagen nur was richtg ist und was nicht.
Mal ehrlich@.lucy. hast du keine Geheimnisse ?


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

23.02.2013 um 00:20
@threadkiller
Nun das machen die Priester die sich ein fehltritt geleistet haben auch nicht, sie stellen sich selbst auch nicht besser da, sie sagen nur was richtg ist und was nicht.
Mal ehrlich@.lucy. hast du keine Geheimnise ?
sie predigen Moral und haben selbst keine, halten sich selbst nicht an die Gebote, tun aber so .
Verbieten die pille und ihre Freundinnen nehmen selbst welche oder wie verhüten sie ?

ich war früher oft in der kirche.
Die priester ließen sich feiern wie Gott persönlich
und unserer hatte ein Verhältnis mit der Haushälterin, war im ganzen Dorf bekannt



Nichts was ich beichten müßte


melden
Anzeige

Wir sind nicht mehr Papst?

23.02.2013 um 00:24
Der kaplan später auch, die ältere Schwester von einer schulfreundin.
Ich glaub, da gab es auch ein Kind aus der Beziehung

alles schön geheim , durfte niemand wissen


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden