Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind nicht mehr Papst?

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auf Und Davon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind nicht mehr Papst?

02.03.2013 um 14:34
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Ja du hast Recht, kein Mensch ist unfehlbar, den wir sind alle Sünder, gebe es die Bibel nicht
gebe es keinen halt für uns.
Da möchte ich heftig widersprechen.
Ganz im Gegenteil ist das AT eine Ausgeburt an Intoleranz.
Niemand braucht die Bibel als Werte-Kanon, auch wenn einem das Christen gerne einreden wollen.
Kants Kategorischer Imperativ reicht vollkommen.

Anzeige
melden

Wir sind nicht mehr Papst?

02.03.2013 um 14:46
Amen


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

02.03.2013 um 21:45
Ich bin ich und nicht Papst dieses komische getuhe wegen diesen Papst ohne Worte.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

03.03.2013 um 08:50
@threadkiller

es gibt keine sünden und somit keine sünder! es gibt nur verstösse gegen das recht und somit rechtsbrecher!


1x zitiertmelden

Wir sind nicht mehr Papst?

03.03.2013 um 09:02
sind wir nicht mehr papst?

ich weiß ja nicht,wie die masse darüber denkt,aber ich war noch nie papst und man hat mir das amt auch nie angetragen.
und das ratze nun keinen bock mehr hat...vielleicht hat er ja auch mal mit horst köhler gesprochen,der hat ja auch einfach so gesagt,das er mit den anderen nicht mehr spielen will.
vielleicht könnte ja auch ein berlusconi sich mal mit dem ratzinger unterhalten.da kann der noch was lernen.z.b wie man aufhört anderen leuten auf den sack zu gehen.
kein papst ratzinger....mich hat er nicht gestört als er da war.denke,er wird mich auch nicht weiter stören,wenn er nun weg ist.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

03.03.2013 um 09:13
doch, ich schon. ich behalte mein amt bist zum tode, schätz ich.. wie es halt brauch ist


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

03.03.2013 um 09:45
finde es gut das es endlich auch hier mal ein Dunkelhäutiger wird,allerdings würde ich mir lieber einen Süd-Amerikaner wünschen als einen Afrikaner,denn die sind zum grössten Teil leider eher noch weiter rückwärtsgewand und da besteht die Möglichkeit das die heilige katholische Kirche noch tiefer ins tiefste Mittelalter zurückfällt,als sie schon im Mittelalter ´verweilt´;)


1x zitiertmelden

Wir sind nicht mehr Papst?

03.03.2013 um 11:35
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb: es gibt nur verstösse gegen das recht
Das aber nichts mit einer Moralvorstellung zu tun hat, Glaube tut eben mehr dafür um
die Menschen gradlinig zu führen, es erreicht das Menschliche Gewissen.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

03.03.2013 um 12:18
@threadkiller
richtig moral hat nichts mit dem recht zu tun!

moral ist eine rein subjektive angelegenheit und hat auch widerrum nichts mit dem glauben zu tun.

es sei denn, du behauptes,wer keinen glauben hat,hat auch keine moral!

das subjektive moralempfinden,ja, beeinfluß das s.g. gewissen.

verstosse ich selber gegen meine moral,dann habe ich auch ein schlechtes gewissen! das hat aber weder was explizit mit dem recht zu tun und auch nicht mit einem glauben!

aber du hast mal wieder den zitierten satz aus den zusammenhang gerissen!


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 08:11
@threadkiller
Ich fürchte, dass Du so leicht nicht davon kommst ;).

Deine Ausgangsthease war: "Abstinenz ist zur Vermeidung von sexuell übertragbarer Krankheiten besser als Kondome"

Diese These setzt als Grundlage voraus, dass Abstinenz überhaupt eine mögliche Alternative darstellt. Nun haben wir aber erkannt, dass das nicht der Fall ist. Abstinenz ist nicht mal im kleinen Rahmen derjenigen, die sich bewusst dafür entschieden haben erreichbar und somit erst recht nicht in einem Personenkreis, dessen Mitgleider sich nicht in einem solchen Maße dem Glauben zugehörig fühlen und eine diesbezügliche Vorbildfunktion erfüllen, wie Priester es tun (sollten).

Daher stimmst Du mir doch zu, dass Abstinenz keine Alternative zu Kondomen ist, habe ich recht, @threadkiller ?


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 10:36
Abstinenz verursacht doch nur Probleme...
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/ExErzbischof-von-Edinburgh-bittet-um-Vergebung-/story/14998404
Ich finde ja die Aussagen ziemlich fragwürdig:
Sein sexuelles Verhalten habe zeitweilig nicht den «Standards» entsprochen.
Was ist den der Standard beim sexuellen Verhalten von Bischöfen?


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 10:53
@Erdwurm

Woher weißt du, dass es ein Afrikaner wird?
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:finde es gut das es endlich auch hier mal ein Dunkelhäutiger wird



melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 10:53
@Glünggi
gibt es überhaupt einen standart für sexuelles verhalten?

vielleicht nach din iso oder so!


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 11:04
@dasewige
Bei Katholen Bischöfen schon. ist zwar keine Industrie Norm, dafür aber Kirchenrecht (Gebot, Verbot, was auch immer).
Bischöflicher Sex Standard sollte wohl der Zölibat sein. Oder etwa nicht?


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 11:06
@WüC
bei der rkk, kann es sich nur um ein verbot handeln!

die tun niemals was erlauben! ;)


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 11:14
@dasewige
Ach das siehst du sicher falsch (ich übrigens auch)
Man muss das nur richtig verkaufen und alle Verbote in Gebote packen, dann schaut das gleich viel freundlicher aus :D
Und verkaufen können die, das muss man denen schon lassen. Sich selbst (recht gut), ihre Anhänger, und vor allem die Weltöffentlichkeit (für dumm)


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 11:15
@WüC
dem ist nichts mehr hinzu zufügen!


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 19:38
@nanusia:

na,wäre doch beinahe das letzte mal schon ein Dunkelhäutiger geworden,bin mir da völlig sicher,aber ehrlich gesagt,für mich sind doch diesbezüglich alle Menschen gleich,von mir aus kann es gerne auch ein Asiat werden,ist aber wohl unwahrscheinlich..

im übrigen bin ich gerne mal wie die Bild-Zeitung,die weiss ja auch schon vorher so vieles was dann nachher meistens eingetroffen ist...´meistens´...


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 23:23
Es gab doch in der Geschichte schon einige schwarze Päpste, oder?! Ich hätte gerne mal einen rothaarigen, sommersprossigen Iren, das wäre was^^


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

04.03.2013 um 23:24
Was macht eigentlich der Papst wenn Jesus zurückkehrt und vor dem Papst steht ?


Anzeige

melden