weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind nicht mehr Papst?

547 Beiträge, Schlüsselwörter: Auf Und Davon

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 09:34
Ich hab gestern den Afrikaner im Fernsehen gesehen.
Wenn ich mich nicht verhört hab, ist der schlimmer in seinen Ansichten, als all die letzten Päpste zusammen


melden
Anzeige

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 09:35
@.lucy.

Falls der nächste Papst aus Afrika kommen sollte, wird er nicht alles über Bord werfen.

Er wird sich an das halten wie es bis jetzt war, sonst hätten die ständigen Nörgler nichts zum nörgeln ;-)


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 09:44
@nanusia
nanusia schrieb: Bin gespannt, wer den diesjährigen Ostersegen ausspricht.
Ich wart noch die Wahl ab, dann hat sich für mich das Thema Papst wieder für die nächsten Jahre


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 09:48
@nanusia
nanusia schrieb: Falls der nächste Papst aus Afrika kommen sollte, wird er nicht alles über Bord werfen.
Was hindert ihn daran ?
Hat er etwa nichts zu sagen ?
Doch nur eine Marionette ?

Die müßten mich mal lassen :D


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 09:52
nanusia schrieb:der(?) Konklave
Falls das eine Frage war , das Konklave ,Neutrum. Passt gut zu der Veranstaltung :).


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 09:59
@.lucy.
.lucy. schrieb: Verhütung erlauben
Wäre ich doch nur bei Rätseln geblieben :)


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:02
@threadkiller
Wäre ich doch nur bei Rätseln gebliben :)
Hast Du denn wieder ein neues ? ;)


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:03
@Luminarah

Jöp, war mir beim Artikel nicht sicher - Danke!

Jedoch in dem von mir geschriebenen Satz heisst es nun wie richtig?


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:04
nanusia schrieb:Der jetzige Papst wird/ist von der(?) Konklave ausgeschlossen, er ist über 80 und hat somit kein Wahlrecht mehr.
Der jetzige Papst wird/ist von der Konklave ausgeschlossen.....oder?


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:05
Wie das Thema Sex die Kirche entzweit hat

Es war eine Entscheidung, die noch heute die katholische Kirche spaltet. Vor 40 Jahren verbot Papst Paul VI. Verhütungsmittel.

Den Gläubigen wird der Gebrauch "künstlicher" empfängnisverhütender Mittel untersagt, verurteilt wird "jede Handlung, die entweder vor, während oder nach dem Geschlechtsakt eigens dazu dienen soll, die Fortpflanzung zu verhindern – ob als Zweck oder als Mittel¿ Es ist nie zulässig, nicht einmal aus den schwerwiegendsten Gründen, Böses zu tun, um Gutes dadurch zu bewirken¿ selbst wenn die Absicht ist, das Wohl eines Einzelnen, einer Familie oder Gesellschaft allgemein zu schützen oder zu fördern."

http://www.welt.de/politik/article2247498/Wie-das-Thema-Sex-die-Kirche-entzweit-hat.html

Ist das aufgehoben worden ?
Hab ich was verpasst ?


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:08
Wenn ein Papst Verhütungsmittel verboten hat, kann ein anderer sie doch wieder erlauben
Oder ?
Statt Gebete ein paar Kisten Kondome spenden und Aufklärung fördern ?


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:25
nanusia schrieb:Falls der nächste Papst aus Afrika kommen sollte, wird er nicht alles über Bord werfen.
Was heißt ,alles über Bord werfen. Es reicht ,wenn der Konservatismus fortgesetzt wird.....


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:26
@nanusia
dem Konklave ausgeschlossen ,heißt es dann.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:28
@.lucy.
.lucy. schrieb:Statt Gebete ein paar Kisten Kondome spenden und Aufklärung fördern ?
Über deine Einwände muss ich leider etwas schmuntzeln, wo sollen diesen Kisten hingebracht werden, nach Afrika oder nach Deutschland ? glaubst du daß es in Afrika kein Kondome gibt ?
Und was der Aufklärung betrifft, du sagtes doch selbst, "ich lasse mir da keinem rein reden."
Aufklärung bringt nichts aber auch gar nichts.
Deswegen es war mein letzter beitrag in diesem Thread.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:30
.lucy. schrieb:Wenn ein Papst Verhütungsmittel verboten hat, kann ein anderer sie doch wieder erlauben
So einfach ist es nicht . Da ja der Papst laut Dogma von 1870 (!) rum , u n f e h l b a r ist ,wenn er ex Cathedra spricht , kann man solche Dinge nicht einfach ändern. Ist in gewisser Hinsicht eine Sackgasse.

Kluge Theologen ,wie Küng, hatten das erkannt . Nach Veröffentlichung seines Buches Unfehlbar , wurde ihm die Lehrerlaubnis erzogen .

So läufst eben dort im Haus des Herrn.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:32
.lucy. schrieb:Die müßten mich mal lassen :D
Gerne . Nur leider darfst Du nicht mal Priester werden ,auch so eine Sache ,die traditionell mal festgelegt wurde ,zur Zeit des Urchristentums hab's sogar weibliche Apostel.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:39
@threadkiller
threadkiller schrieb: glaubst du daß es in Afrika kein Kondome gibt ?
Geben und sich leisten können, sind 2 Paar Schuhe.

Besonders Die Aidskranken sollten sich schützen


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 10:50
@.lucy.

Herrscht nicht gerade in Afrika der Aberglaube, dass wenn ein Aidskranker mit nem Mädchen Verkehr hat, dieser wieder gesundet? Wie willst du es diesen Menschen erklären, dass sie ein Kondom benutzen sollen? Natürlich wäre es hilfreich, so gäbe es auch nicht immer mehr halbverhungerte Kinder und Babies mit jeweils 7 Geschwistern.

Es gibt ja Ärzte vorOrt, die bereits Aufklärung leisten. Die Menschen dort werden sich wohl kaum von nem Papst vorschreiben lassen was sie zu tun haben. Viele sind auch gar nicht katholisch, sondern glauben an sonst was....also kann man das nicht explizit am Papst festmachen.


melden

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 11:10
@nanusia
nanusia schrieb: Herrscht nicht gerade in Afrika der Aberglaube, dass wenn ein Aidskranker mit nem Mädchen Verkehr hat, dieser wieder gesundet?
Davon hab ich jetzt noch nichts gehört
Es dürfte nicht jeder von Anfang an wissen, dass er an Aids erkrankt ist.
Es gibt ja Ärzte vorOrt, die bereits Aufklärung leisten. Die werden sich wohl kaum von nem Papst vorschreiben lassen was sie zu tun haben.
Es kommt drauf an, unter welcher Leitung die Krankenhäuser sind
Wie sieht es aus, wenn sie von katholischen Hilfsorganisationen erbaut wurden ?


melden
Anzeige

Wir sind nicht mehr Papst?

13.02.2013 um 11:12
@nanusia
Ja diesen Aberglauben gibt es, wer mit einer Jungfrau schläft wird geheilt.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden