Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnauze voll von den Rockern

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rockerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 13:47
@schwa


ja eventuell war der vorherige beitrag missverständlich ausgedrückt, aber bei deinem letzten beitrag steh ich wieder auf dem schlauch, oder wie kann ich mir denn das so vorstellen weshalb du lieber drogenschmuggel, waffenschmuggel zuhälterei und menschenhandel lieber von besagten hells angels oder bandidos kontrolliert haben siehst- sind diese denn humaner?

Anzeige
melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 13:58
Humaner? Schönes wort in dem kontext. Vielleicht!


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:16
Ich kann nur das Buch "Der Rockerkrieg" von Diehl empfehlen.

Beleuchtet die Hintergründe der Rockerbanden und die Entwicklung und was noch zu erwarten ist.
2013 erschienen ,knapp 20 Euro. Das bisher beste deutschsprachige Buch über die Problematik ,das ich gelesen habe ,zeigt auch ,wie die Jungs mittlerweile wie die Mafia in Politik und Polizei angekommen sind.

Naja ,es geht um viel Geld durch Kriminelle Geschäfte und nicht um Bikerehre oder sowas.


Der Autor hat jahrelang recherchiert ,über tausend Akten gesichtet und das merkt man.

Besser jedenfalls als all der Schrott,wie " ich bin Aussteiger und packe jetzt aus".

Dann wird auch jedem klar ,das durch aktionslastige Symbolpolitik ,wie Verbieten der Chapter und Charter nichts gewonnen ist's,nur Pilitik für das uninformierte Volk.


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:23
Ach ja ,noch ein neuerer Artikel zur Problematik:


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hells-angels-mitglied-niedergeschossen-der-rockerkrieg-ist-zurueck/7835154.html (Archiv-Version vom 28.02.2013)


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:25
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:Was denken Leute die z.B. in Bayern " Duisburg " hören : Gang, Gewalt, Straßenkriege??
Also in Hamburg denkt man: "Duis..wer?"


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:31
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/duisburg/staedte/duisburg/warum-die-rocker-fehde-an-rhein-und-ruhr-eskaliert-id7639550.html?

Auch interessant.


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:34
Aus dem Link:

"Diese Durchlässigkeit in der Szene ist eine neue Tendenz", erklärt Jungbluth. Dass Rocker zu ihren Erzrivalen überlaufen, war bis 2010 undenkbar. Damals wechselte eine als besonders brutal geltende Gruppe um Kadir P. in Berlin die Seiten und gründete den "Hells Angels MC Nomads Turkey". Auch beim "Vereinswechsel" von Krefeld zählte P. offenbar zu den Drahtziehern. Er und Ramin Y. sind Vertreter einer neuen Rockergeneration: Türken, Araber und Perser beispielsweise gewinnen an Einfluss in den Clubs. Das bestätigt auch Thomas Jungbluth:

Neue Rockergeneration: Migranten gewinnen an Einfluss
Das bestätigt auch Thomas Jungbluth: "Mittlerweile sind im Rockermilieu viele jüngere Männer mit Migrationshintergrund aktiv, nach polizeilichen Erkenntnissen auch zahlreiche mit kriminellem Hintergrund." Oft jahrelang hätten sich Anwärter früher hochdienen müssen, dabei "absoluten Gehorsam verinnerlicht und viele Ideale und Biker-Traditionen übernommen. Diese vertreten viele der Neuen nicht mehr so überzeugt wie vor wenigen Jahren noch."

Nachwuchsrocker mit neuen Werten und ohne Bikes
Vielen Migranten öffneten sich die Türen der Rockerclubs, als Bandidos und Hells Angels vor drei, vier Jahren wachsen, mehr Leute auf die Straße bringen und neue Vereine gründen wollten. Was sie anlockte? "Die haben gemerkt, dass sie ihre eigenen Geschäfte mit einer OMCG-Kutte noch besser machen können", glaubt LKA-Mann Jungbluth. Viele dieser "Supporter" und "Prospects", selbst viele "Member" (Vollmitglieder) fahren nicht mal Motorrad, haben keine Biker-Tradition.




Und:
Duisburg Sprengstoffanschläge, Schlägereien, Warnschüsse. Die Rocker in Duisburg und im Rheinland stehen unter Druck. Ein Chefermittler des LKA kennt die Ursachen. Zwei davon: Expansionspläne des Satudarah MC und eine neue Rockergeneration. Jüngere Migranten ohne lange Bikertradition gewinnen an Einfluss. Die Rockerszene wird unberechenbarer.


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:36
@schwa
Zitat von schwaschwa schrieb:Besser HA oder Bandidos kontrollieren die dubiösen geschäfte
Es wäre wohl sogar noch besser, wenn der Staat die Prostitution kontrolliert, um die Frauen und auch Männer nicht den Menschenhändlern von HA und Bandidos zu überlassen.


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:40
Also ich verstehe auch nicht was noch alles passieren soll, bei uns hier gibt es jede Menge Rocker in den umliegenden Städten und außer Menschhandel, Zuhälterei, Drogen, Waffen, Schutzgeld machen die doch nichts, jeder weiß es, alle reden darüber aber keiner macht wirklich was.
Ist doch ähnlich wie bei den immer wiederkehrenden NPD Verbotsdebaten.
Problem ist einfach die Rocker egal welche Bande sie angehören haben einfach jede Menge Kohle und stecken so auch in Politik und Justiz gut mit drin, jeder weiß dies doch, nur deshalb passiert da nichts.
Die haben bei den Bullen etliche Informanten, gute Anwälte, Politiker die ab und zu mal was zugesteckt bekommen usw..


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:41
pemol007 schrieb:
Was denken Leute die z.B. in Bayern " Duisburg " hören : Gang, Gewalt, Straßenkriege??

Also in Hamburg denkt man: "Duis..wer?"
Von Duisburg habe ich auch schon vor der Rocker Geschichte nichts positives gehört, vondaher ändert sich da nicht viel :)


pemol007 schrieb:
Ein Machtwort und ein verdammtes Gesetz und die sind WEG!!!!!


So wie damals in den 30ern?
Denn Motoradfahrertreffen sind ja nicht illegal
Ein "Verbot" ist kaum möglich, die würden nur noch mehr im Underground arbeiten und noch unkontrollierbarer sein.

Die Satudarah haben nichtmal Motorräder....


1x zitiertmelden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:46
Zitat von coltechcoltech schrieb:Die Satudarah haben nichtmal Motorräder....
falsch, nur soweit ich das weiß gibt es da keine motoradpflicht mehr bei der aufnahme wie in anderen banden auch, vllt verwechselst du auch die grade mit den Wikipedia: Black Jackets


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:55
Man sieht nur ,wie ungeschickt die sind.

Warum hört man so selten über die Morde der italienischen Mafia in Deutschland. Weil die es vermeiden ,Öffentlichkeit auf sich zu ziehen und lieber ihre Geschäfte abziehen. Das letzte war glaube ich die Morde der Ndrangheta in Duisburg ,danach wurde es schlagartig still.

Hätten Angels und Bandidos das Terrain damals unter sich aufgeteilt ,dann wäre es wesentlich klüger gewesen . So hat man Hinz und Kunz laut drauf hingewiesen ,was da für ein Schnitt zu machen ist.

Und jetzt wollen noch mehr an die Fleischtöpfe.

Das hat man erreicht. Von Strategie keine Spur.

Ach ja ,und das die Jungs jetzt im Fokus stehen ,das hat man auch erreicht.

Schade nur ,wenn Unschuldige mit sterben müssen ,bei den Ballereien.


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:55
@knokator

guter beitrag, stimme dir in vielen punkten zu, es kommt einem echt so vor als wenn dieso "rockerbanden" schalten und walten können wie sie wollen- es war ja schon lächerlich gewesen wie sie den verbotsdebatten durch auflösungen und chapter neueröffnungen entgegneten


1x zitiertmelden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 14:57
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:schalten und walten können
So ist das ,wenn immer mehr Polizeistellen abgebaut werden und die Politiker die Statistiken schönen. Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 15:05
Strategie, die brauchen doch keine Strategie, denn sie können hier in Deutschland dank der luschigen Gesetze schalten und walten wie sie wollen.

Verbieten würde nie was bringen, sieht man ja was in Berlin passierte, dann wird schon vor dem Verbot, welches denen durch Polizeiinformanten rechtzeitig gesteckt wurde ein neuer Klub gegründet und der Alte geschlossen, so geht es, würde auch bei der NPD so passieren da bin ich mir sicher wenn man die verbietet.

Solange es Gesetzeslücken gibt und davon gibt es hier jede Menge, solange wird es diese Verbrecher ganz offiziell geben.

Übrigens wenn irgendjemand hier bei uns einen Auftrag zu erledigen hat, bspw. Bauschulden eintreiben, dann wissen die Leute (oft reiche Firmenbosse, kenne da selbst 2 Immobilienunternehmer die es ständig so machen) an wen sie sich wenden müssen.

So geht es schon seit Jahren, wer nicht bezahlt landet beim ersten Mal im Krankenhaus, beim 2. Mal auf dem Friedhof.

Sind aber nicht nur Rocker, auch andere Bande die hier und sicher überall so arbeiten für die nette Highsociety.

Ich kann mir vorstellen so ziemlich jeder Baulöwe bspw. in Deutschland hat zumindest einmal schon solche Aufträge vergeben, vielleicht auch deshalb, weil es auf dem normalen Weg über die Justiz einfach nicht geht, der Schuldner meldet Insolvenz an in Deutschland und damit ist er aus dem Schneider.


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 15:20
Man hört nix von mafia morden weil es derzeit keine gibt.


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 15:39
...da kommt mir doch gleich dieses Video in denn Sinn :)..:

https://www.youtube.com/watch?v=FEotZ6k2KFc (Video: Hells-Angels. Herrscher über Bremen - Polizei schaut weg)


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 16:29
@1ostS0ul

sowas kenne ich gut aus Bremen...

Als hier mal eine Hells Angels Beerdigung war haben die mit Ihren hunterten Motorrädern die kompletten Fuß-und Fahrradwege zugeparkt.

Als sich dann Passanten bei der Polizei beschwert haben weil kein durchkommen mehr war meinten die Polizisten nur das Sie im Leben kein Motorrad von den Hells Angels auch nur anfassen würden.

Da sieht man mal wer von wem mehr Respekt hat.


melden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 17:11
Ich war gestern in Duisburg. Die Polizeipräsenz im Rotlichviertel ist schon immens. Die Freier werden abgeschreckt und die Nutten beschweren sich über mangelnde Einnahmen. Eigentlich ist das ganze kontraproduktiv für die Geschäfte der HA und Bandidos.


2x zitiertmelden

Schnauze voll von den Rockern

05.03.2013 um 17:12
@coltech
@1ostS0ul
Unfassbar was .


Anzeige

melden