Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnauze voll von den Rockern

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rockerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnauze voll von den Rockern

06.03.2013 um 09:11
Aktuell laufen in Bayern gerade Huasdurchsuchungen gegen Rocker.

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/nachrichten-aus-dem-landkreis-regensburg/artikel/grossrazzia-gegen-rocker/888648/grossrazzia-gegen-rocker.html

Anzeige
melden

Schnauze voll von den Rockern

06.03.2013 um 09:53
Aus aktuellen Anlass:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/talk-bei-maischberger-machtlos-gegen-die-rocker-a-887119.html

Lesenswert.


melden

Schnauze voll von den Rockern

06.03.2013 um 12:58
Hier der ganze Maischberger Hells Angels talk vom 05.03.2013 im Video:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/menschen-bei-maischberger/hells-angels-und-co-wie-gefaehrlich-sind-die?documentId=13628214 (Archiv-Version vom 09.03.2013)


melden

Schnauze voll von den Rockern

07.03.2013 um 20:59
...habe nur teile und auch nicht viel aber das was ich gesehen habe....war ja, wäre es nicht so ernst, schon ganz "putzig" wie sich die "harten Männer" versucht haben als unschuldig darzustellen...-.-....


melden

Schnauze voll von den Rockern

07.03.2013 um 21:54
@pemol007
Zitat von pemol007pemol007 schrieb:. Das Image von Duisburg geht doch jetzt entgültig den Bach runter... Was denken Leute die z.B. in Bayern " Duisburg " hören : Gang, Gewalt, Straßenkriege??
kann ich dir sagen: Ich war mit ein paar Freunden vor drei Jahren in Duisburg. Wir kamen aus der Kneipe, hatten ordentlich Promille im Kasten und sind von der Tram zu unserem Hotel/Hostel gelaufen als ein Auto neben uns hielt und 4 Südländer mit Messern grundlos auf uns losgegangen sind. Wir sind da einfach nur gerannt.
Außerdem wurden wr in Duisburg am Bahnhof dumm angemacht und hatten in der Tram ein kleines Handgemenge mit ein paar halbstarken Kids die dachten sie wären die kings, was nur nicht in eine Schlägerei ausgeartet ist, weil wir ausgestiegen sind.

Meine Lehre aus der Sache: Ich werde die nächsten 10 Jahre keinen Fuß mehr in diese Stadt setzen... Sowas habe ich echt noch nie und auch nie wieder erlebt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnauze voll von den Rockern

15.08.2016 um 18:57
Die Mafia auf Rädern rollt durchs Land und sucht Räumlichkeiten. Einfach mal bei Schröders anfragen, der kann doch gut mit Putin.

War klar. Die stecken ihre Fühler schon seit Jahren Richtung Westen aus. Und das ist noch mal ein anderes Kaliber als die HellsAngels, Bandidos, oder wie sie alle heißen mögen.

Jetzt suchen sie geeignete Clubräume um ihren kriminellen Geschäften im Westen nachgehen zu können. Machen sie zwar schon seit Jahren, aber jetzt scheint die Zeit reif zu sein um " Flagge " zu zeigen.

Noch so ein russischer Importschlager den niemand will, der noch alle Latten am Zaun hat.


http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/biker-krieg-droht-russen-rocker-gr%C3%BCnden-erste-berlin-filiale/ar-BBvwZzD (Archiv-Version vom 15.08.2016)


melden

Schnauze voll von den Rockern

01.06.2017 um 12:32
Da fällt mir jetzt der Artikel ein, wo vor kurzem schwer bewaffnete SEK-Polizisten mit schon fast einem Panzer ein Clubhaus der Hell´s Angels gestürmt haben:

http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-mega-razzia-sek-durchsucht-hells-angels-clubhaus-in-ostheim_id_7201752.html (Archiv-Version vom 02.06.2017)

Wenn man sich jetzt dieses gepanzerte "Fahrzeug" anschaut wird deutlich, wie es um die Sicherheit in einigen Punkten in Deutschland bestellt ist. Sowas erinnert vielleicht noch am entferntesten an Razzien in irgendwelchen Favelas in Rio de Janeiro, da traut sich die Polizei auch nicht mehr mit ihren normalen Polizeiautos da rein.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnauze voll von den Rockern

01.06.2017 um 12:46
Die alten Ehrbegriffe der Szene zählten nicht mehr.

"Es geht darum, Macht auszuüben und Straftaten zu begehen." Was früher unmöglich war: Rocker wechseln Clubs und Kutten. "Da ist eine ziemliche Bewegung in der Szene."
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kutten-verbot-hat-rocker-ins-mark-getroffen-aid-1.4761799

Ich habe in den 80ern wirklich noch eine szene erlebt die das so rockerleben auslebte, wie man es sich  easyriderlike vorstellt.

Angels usw. waren da zwar auch kriminell, aber es gab da wirklich noch einen rockercodex den es heute nicht mehr gibt.

Geil das ich diese zeit erlebt hab...auf den harleys auf der autobahn, lange haare, selbsteingebaute kopfhörer im halbschalenhelm mit walkman in us-parkatasche...joints während der fahrt austauschen ...wenn man beim befreundeteten club oder zum treffen ankam fiel man sich in die arme...grillen, saufen spaß haben... war wirklich ganz anders ...*kopfbilder sorgsam aufbewahr*^^  :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnauze voll von den Rockern

01.06.2017 um 13:08
Auch wenn es unseren club heute nicht mehr gibt, waren wir damals anders als die allermeisten clubs.

Unser MC hieß ..."Circle of Friends"


und war aufgrund unserer extravaganten maschinen bis zu den englischen Hell´s Angel´s gespräch.

Sehr viele in unserem club studierten zu dieser zeit...von physik, maschinenbau über jura bis zu sozialen dingen.


Hier sieht man uns in einem vid,  wie wir 1985 bei unserem befreundeten club, den "MC Brothers" in Mannheim zu besuch sind....

Youtube: Circle of Friends and the Brothers MC
Circle of Friends and the Brothers MC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich fand dieses vid durch zufall mal bei yt...

Ein gi, der damals bei den brothers war und jetzt wieder in den staaten ist, lud es.

Auf yt habe ich auch einen text dazu geschrieben...(ich


...tja, ich weiß nicht was ich sagen soll..aber durch zufall bin ich jetzt auf dieses vid gestoßen...Circle of Friends ist der Motorradclub in dem ich früher Member war.....wir sind hier mit einem befreundeten MC...den Brothers..1985 an einem See in Mannheim und verbringen dort ein schönes Wochenende...

ein paar unserer Maschinen haben sehr lange Gabeln...das lag daran das einige leute von unserem MC in Deutschland wohnten sich aber eine Wohnadresse in B. gesucht haben um die Maschinen in B. anmelden zu können und so den deutschen TÜV umgehen zu können...daher die kleinen gelben schilder jeweils unten links am hinterrad...auf 1:57..das ist Walter..er studierte zu dieser zeit Sozialpädagogik..seine Maschine ist noch vor ein paar jahren in einem Kalender abgedruckt worden.....

2:00 das ist T5 ( Bauschlosser ) er bekam mehrere preise für sein bike weil er Auspuff und Lenker selber aus vierkantrohr zusammengeschweißt hat..3:06 mit den roten haaren und rücken zur kamera ist Dirk..studierte zu dieser zeit Jura auf Richteramt.vor ihm Walter..Dirk hatte eine normale Harley wie ich auch in D. angemeldet..auf 2:20 ist meine Sportster mal kurz zu sehen AC-RT 7...auf 3:12 sieht man mich links wie ich gehe mit Rücken zur kamera...

3:28.hier sieht man mal schön unsere bikes...3:38 Rod ( Stewart ) von den Brothers..3:41..Rosi unser weibliches Member ( sie fuhr auch ne´ HD- Sporty auf 6:45 zu sehen )..das bike links genau vor Rosi mit dem rot -schwarzen Feuertank gehörte Olli...er hatte ein Physikstudium abgebrochen und hat heute noch eine HD-Werkstatt...die rote Harley daneben gehört Dirk den ich eben schon nannte...4:00.Archie the dog.sein besitzer von den Brothers war Dipl.Ing.bei der Post

( auf 3:21 ist er rechts zu sehen )....4:21.der schlacksige Typ ist Müsli.. von uns ..der 79´ Bon Scott live in Köln sah.( nach Gymnasium eine Lehre gemacht ) ...5:48 hier sieht man mich von vorne wie ich ( sanft ) einen Lenker streichel...neben mir Irene die Freundin von T5..leider nicht zu sehen Martin mit seiner 49´WL-Harley mit Gangschaltung am Tank..er studierte damals Maschinenbau und war HiWi an der TH..auf 6:29 stehend mit kurzhaar Wolfgang von uns...heute Fahrlehrer..

.und auf 6:35 ist meine Sportster einmal kurz komplett zu sehen.hhhuu au mann..dahinter ich stehend sitzend Müsli............lieber Sam danke das ich mal die möglichkeit hatte leuten von mir diese tollen bilder zu zeigen...vor ein paar jahren schickte mir German noch mehrere vergrößerte Fotos von diesem Wochenende...alles gute nach Amerika,
wünscht Olaf.....sorry für den langen text.......

PS:...es fehlten u.a. noch Uwe ( inzwischen verstorben ) mit seiner HD-Electra-Glide...blau mit koffer und Windschutzscheibe....und Gerd..mit seiner 1340-Wide-Glide.....


1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnauze voll von den Rockern

01.06.2017 um 14:19
Der Vergleich hinkt ja mal richtig.

Geht doch nicht um harmlose Motoradclubs, sondern um organisierte Kriminalität. Mit Easyrider ala born to bee free, hat das schon lange nichts mehr zu tun, hatte es noch nie.
Da werden ganze Stadtviertel terrorisiert und der Staat macht nichts dagegen, dass die ihre Netzwerke immer mehr verfestigen können. Mich nervt diese Romantisiererei krimineller Gangs eigentlich nur noch.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnauze voll von den Rockern

01.06.2017 um 14:21
Sag mal, zuerst stellst du es in abrede, und dann wiederholst du im grunde das was ich auch gesagt habe und was auch in dem link steht.^^
@nodoc


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schnauze voll von den Rockern

01.06.2017 um 15:05
Edit.

Wir hatten auch noch ein, wir nannten es immer chapter, in Mönchengladbach, und eines in Venlo Niederlande.


melden

Schnauze voll von den Rockern

02.06.2017 um 05:09
Rocker sind eigendlich ganz normale Menschen, bis auf das eigendlich.
Ich kenne mich nicht aus und hätte auch nicht "das Zeug" zum Rocker.
Aber irgendwas sagt mir das es ohne die Kriminalität die die Rocker "organisieren" vielleicht viel schlimmer ablaufen würde.


melden

Schnauze voll von den Rockern

06.02.2023 um 16:48
Hallo Freunde der zweiräderigen Fortbewegung,

ich habe eure Beiträge über den "MC Circle of Friends" gelesen. Soweit ich es richtig zuordnen kann ist am 13.01.2023 eines eurer Mitglieder verstorben.
Bernd Biernatzki aus Übach-Palenberg. Sollte sich noch jemand an ihn erinnern und aus den 1980-1990 Jahren oder sogar ein aktuelles Foto haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen!!

Cordula Biernatzki (Schwester)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: