Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Raketen-abwehrsystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 05:58
Missile defense system to guard Japan only, not other countries
Japan's planned missile defense system will only be used to intercept ballistic missiles targeting this nation, and not those heading toward other countries -- including the United States.

Link: http://www.japantimes.co.jp/cgi-bin/getarticle.pl5?nn20050110a1.h tm
Was denkt ihr darüber, bräuchte auch Deutschland aufgrund von Atomaren bedrohungen ein Wirkungsvolles abwersystem, mit Bedrohungen meine ich ganz Konkret das Atomwaffenprogramm des Iran...

schreibt mal eure Meinung,

alles gute,

Yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 08:47
Dazu müsste man erstmal eines entwickeln was funktioniert.

Die USA und die Sowjetunion haben seit den 60´er Jahren Milliarden Dollar aufgewendet um ein solches System zu entwickeln und zu installieren.
Keines!!!! der insgesamt 6 verschiedenen technischen Varianten hat sich als praktikabel herausgestellt.
Es ist also weiterhin nahezu unmöglich eine ICBM im Fluge zu zerstören.
Der Grund weshalb es weltweit nur eine Anlage zur Raketenabwehr gibt (Moskau) ist darauf zurückzuführen dass sie nutzlos sind, die USA haben bis zum heutigen Tage kein MDS - warum wohl?

Zur allgemeinen Gefahrenanalys möchte ich folgendes sagen.
Einen Atomschlag von welcher Seite auch immer halte ich für sehr unwarscheinlich, Länder wie Nordkorea und Iran sehen in diesen Waffen eher ein Statusobjekt als eine einzusetzende Waffe.
Gerade der Iran hat in den letzten Jahren enorme Sprünge gemacht, ein strikter Gottesstaat ist er nicht mehr und die alten Mullahs verlieren immer mehr an Macht - eine neue und offenere Generation kommt hervor.

Ob man jetzt Unsummen investieren soll für ein System was von 200 ankommenden ICBM´s im besten Falle 5 unschädlich macht ist Quatsch, gerade Deutschland hat ein derart geringes militärisches Budget dass man gerade mal 1/3 der Soldaten modern ausrüsten kann - von Raketenabwehrsystemen kann man nichtmal träumen.

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 09:02
>>>Was denkt ihr darüber, bräuchte auch Deutschland aufgrund von Atomaren bedrohungen ein Wirkungsvolles abwersystem, mit Bedrohungen meine ich ganz Konkret das Atomwaffenprogramm des Iran...<<<

- Wenn ich mir diese jede Sekunde steigende Zahl ganz oben auf der Seite anssehe würde ich davon abraten Milliarden für so ein Programm auszugeben: www.steuerzahler.de

Und Deutschland ist vom Iran denke ich nicht bedroht, solange sie keine feindlichen aktivitäten gegenüber Iran unterhält. Und das der Iran einfach so ohne grund mal den Westen versucht zu atomisieren halte ich für ein Märchen. Es sind nur die USA die diese gefahr hochspielen, denn sie wollen ihre Macht im Nahen Osten nicht verlieren, Staaten mit A-Waffen die sich gegen die US interessen im Nahen Osten stellen sind eine gefahr für den US imperialismus, denn sie trauen sich nicht ein Land anzugreifen das A-Waffen besitzt.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 17:18
ich glaube auch nicht das es sich deutschland oder überhaupt lohnen würde ein solches system zu installieren, da uns von ländern mit atombomben keine gefahren ausgehen, wie schon gesagt die waffen sind eher statussymbole für ihre völker.
in nordkorea z.b. investieren sie fast ihr ganzes geld in waffen und behaupten die völkern die ihrem land nicht gut gesonnen ist angreifen, was ihnen grosse zustimmung bringt, aber das ist auch sehr unwahrscheinlich, sie hätten sowieso keine chance.


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 17:18
den politiker bringt es zustimmungen vom volk natürlch....


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 17:26
Ich bin immer für ein großes Militär! Ein Abwehrsystem kann auch nicht schaden. Darf Deutschland das überhaupt haben!? Ich denke das wenigstens ja, aber wann zum Teufel wir endlich unseren Friedensvertrag bekommen, ja das steht in den Sternen. ABer unsere heutige Politikmüllheide bemüht sich darum ja nicht mal...

ICH BIN STOLZ DARAUF EIN DEUTSCHER ZU SEIN!

ROT/GRÜN IST SCHEIßE WIE DRECK!



melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 17:36
er darf es haben klar, wer sollte die die selbstverteidigung verbieten. mit diesem argument haben doch die amerikaner den irak angegriffen, viele sträubten zwar die haare, aber niemand wurde tatenkräftig....bis auf ein paar demonstranten (darunter unter anderem ich), die leider nicht gerade viel erfolg hatten


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 18:37
Ich glaube nicht das Deutschland so etwas braucht der Iran würde wohl erstmal Israel angreifen und dann kommen die Koalitionstruppen aus dem Irak mal gerade rüber ,dann haben die keine Zeit mehr Deutchland anzugreifen.
@oxayotel noch so ein Demonstrant der Irak HATTE Massenvernichtungswaffen und das die keine gefunden haben kann nur bedeuten das die kurz vor Kriegsbeginn nach Syrien gebracht wurden und selbst wenn der Irak keine Massenvernichtungswaffen hatte so wurden wenigstens die Iraker befreit .


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 18:54
@kirk
Ich teile deine Meinung zumindest teilweise aber ich befürchte dass dieser Threat nun eine komplett andere Richtung einschlagen wird von daher ....

Bleiben wir bei Japans Abwehrsystem!

;)

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 19:31
@kirk
wer hat die iraker gefragt?


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 19:36
Wenn der Irak Massenvernichtungswaffen hatte, warum wurden die dann nicht eingesetzt wo doch Irak in großer Gefahr war? Wann wenn nicht beim Angriff der Amerikaner auf den "Staat" hätten die Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden können?

Dazu waren die doch da.. Pah, alles eine Verschwörungstheorie.

Solange Frankreich Atombomben hat braucht Deutschland keine denke ich. Aber ein reformiertes Armeesystem bräuchte es schon.

/ajk


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 19:49
Bleibt beim Thema!

Ich wäre eher dafür,Atomwaffen anzuschaffen,anstatt Unsummen in ein zum Scheitern verurteiltes Projekt zu stecken.

Das damalige SDI-Programm hat unglaubliche Beträge verschlungen!Sowas könnte sich Deutschland nichtmal ansatzweise leisten.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 20:54
Aber laut Abkommen dürfen wir keine Atomraketen besitzen^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 20:55
und das ist auch gut so!!


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 21:01
"Abkommen"? Das ist eher ein "zwangsvertrag". :) Ist halt noch besetztes Land. ^^

Ich weiß nicht, so wie sich die Amerikaner aufführen sollte jeder eine Atombombe haben.. *willaucheine*

/ajk


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 21:04
hmm... ich weiß nicht, ich denke nicht, dass deutschland sich über sowas gedanken machen sollte... es wäre unsinn mitten in europa eine atombombe zu zünden... und mit terroristen hat deutschland nicht viel am hut, haben uns ja gott sei dank aus dem scheiß irak krieg herausgehalten...

ich denke, atomraketen sind überhaupt nur statussymbole und abschreckungsmittel, im krieg geht es heute doch nur noch um macht und wirtschaft... in einem atomar verseuchten land hat beides keinen sinn... die leute sind alle tot und mit wirtschaft kann man in verseuchtem gebiet auch nix anfangen...
vielleicht sollte man lieber mal an andere waffen denken?
nix chemisches, biologisches oder atomares?? energiewaffen???


Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

unterdrücke niemals deine eigene persönlichkeit



melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 21:17
@ajk

Wir sind kein besetztes Land mehr...und wir haben den Atomwaffensperrvertrag,den auch 150 andere Länder(alles von Amis besetzt??;) ) unterschrieben haben unterzeichnet.

Und wir haben das Abkommen unterlaufen. Denn in deutschen Luftwaffendepots lagern offiziell amerikanische Atombomben,die für den Abwurf mit deutschen Tornados vorgesehen sind. Zwar liegt die Verfüguingsgewalt offiziell bei den US Streitkräften,aber Realität ist,dass sie uns in Zeiten des kalten Krieges nuklear aufgerüstet haben.

Wir sind also quasi Atommacht.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 21:22
@Obrien
Klaro.. Und darum hat Deutschland keine Verfassung, es sind noch ca 40.000 Amerikanische Soldaten hier, Deutsche Soldatenb ewachen amerikanische Kasernen, Deutschland wird von Bad Eibling aus ausspieoniert..

Nene.. Richtig frei ist DE noch lange nicht.

/ajk


melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 21:36
@ajk

Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?Schon vergessen?Wir haben ein Bündnis mit den Amerikanern,names NATO. Wir sind sogar der einzige Staat,der einen festen Stützpunkt in den USA hat(wir halten texas bestezt,juhu^^.

Das was du schreibst ist die Spinnerei einiger rechter Fantasten,die keine Ahnung von Weltpolitik haben.

Die Amis spionieren die ganze Welt aus,oder hast du noch nichts von ECHELON gehört?Die sind nunmal die einzige Supermacht;)

Schön ist das nciht,aber das hat REIN GAR NICHTS mit Besatzung oder irgendwas zu tun.

Und komme mir jetzt nciht mit 60 Jahre Besatzungsregel,die ist frei von rechten Spinnern erfunden.
Großbritannien hat auch keine Verfassung und?

Schonmal was von GG gehört? Das IST unsere Verfassung,das wurde hier schon ausdiskutiert,jeder der was anderes sagt,hat einfach keinen Plan.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 21:39
@ajk

Und lies mal meinen obigen Beitrag...

Ich wiederhole nochmal die wichtigen Sachen extra für dich;)

und wir haben den Atomwaffensperrvertrag,>b>den auch 150 andere Länder(alles von Amis besetzt?? ) [/b]unterschrieben haben unterzeichnet.

Wir sind also quasi Atommacht.




Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japan plant eigenes Rakteten Abwersystem

11.01.2005 um 21:43
japan und sdi? ne intergalaktische sushischleuder?! :)

sollte ziemlich geringe reaktionszeit haben, denn japans feinde sitzen gleich nebenan und selbst wenn es gelingt, der atomare dreck wird trotzdem auf japan niedergehen...


Anzeige

melden